Buschtaxi pisten i. d. Alpen

Alles rund um die Reise
Antworten
Peter BeJot
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 18:39
Wohnort: Siegen - NRW
Kontaktdaten:

Buschtaxi pisten i. d. Alpen

Beitrag von Peter BeJot »

Hallo !
Um Ostern plane ich mit ein paar freuden nach Südfrankreich zu fahren. Dabei oder währendessen solls auch mal ein bisschen über die Alpen gehen.
Ich habe schon viele beiendruckende Bilder von Alpentouren anderer Mitglieder gesehen.
Nun meine Frage:
Wo befinden sich denn in den Alpen Routen/Strecken/Pisten auf denen man mit dem Bsuchtaxi fahren darf ?
Ist es überhaupt erlaubt ?

Wäre schön wenn ihr ein paar Tipps geben könntet !

Es grüßt euch

BJ Peter
BJ 75 www.transafrika2004.net (incomplete)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thorwald
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Sep 2001, 13:23
Wohnort: Raum M.

Buschtaxi pisten i. d. Alpen

Beitrag von Thorwald »

Hallo
U.a.: "DENZEL  großer alpenstraßenführer".
Kurzfristige Änderungen nicht ausgeschlossen.
Radfahrer lieben uns auf "ihren" Pisten nur wenig.
"Zwischenfällen" mit 4x4 beschleunigen nur weitere
Fahrverbote!
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolfram
Beiträge: 407
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:58
Wohnort: Konstanz - Niederburg
Kontaktdaten:

Buschtaxi pisten i. d. Alpen

Beitrag von wolfram »

Hallo,

ueber Ostern in die Alpen auf Militaerpisten kann nicht dein Ernst sein. Da kommst du wegen der Schneemassen nicht mal zu    Fuss mit Schneeschuhen durch. Oder wieso gibt's fuer viele geteerte Alpenpaesse Wintersperren, und das bis Anfang Sommer?
IdR ist Anfang bis Mitte Juli (selbst erlebt!) der Sommeiller unereichbar. Auf dem Weg zum Jaffreau hatte ich um diese Jahreszeit auch schon das Problem.

Wolfram


Wolfram

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Buschtaxi pisten i. d. Alpen

Beitrag von netzmeister »

...und ab Oktober ist der Sommeiller auch schon wieder zu.

Ideale Reisezeit meiner Meinung nach: Anfang September. Nicht zu heiß, Hauptsaison vorbei, noch nicht allzu knackig nachts (trotzdem warm anziehen: der Gefrierpunkt wird nächtens unterschritten).

Schönen Gruß,
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Buschtaxi pisten i. d. Alpen

Beitrag von eberhard »

@peter bejot,

...wenn Du schon in Süd-F bist, isses in die Pyrenäen auch nicht mehr weit. Bin dort schon im Februar auf höchst interessanten Wegen mit dem Buschtaxi unterwegs gewesen. Und Verbote -wie wir sie kennen- gibt's dort nirgends....
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter BeJot
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 18:39
Wohnort: Siegen - NRW
Kontaktdaten:

Buschtaxi pisten i. d. Alpen

Beitrag von Peter BeJot »

Vielen Dnak für eure Antworten !
Also isses zu Ostern noch nix in den Alpen ?
In den Pyrenäen herrscht dann anderes Klima, nehm ich an....
Ja, wäre ja dann wirklich ne Überlegung wert, erst Südfrankreich, Mittelmeer und dann Pyrenäen.
Wieveil km sind das ungefär von Hier bis dahin ?
Immerhin haben wir nur 2 Wochen Ferien.

Gruss
Peter  
BJ 75 www.transafrika2004.net (incomplete)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Buschtaxi pisten i. d. Alpen

Beitrag von Rainer »

2 wochen pyrenäen sind überhaupt kein problem, schau mal auf meine hp, da sind 2 touren ausm letzten jahr drauf
für die alpen isses ostern wirklich zu früh
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“