Buschtaxi - Stammtisch Bremen-und-umzu

Überblick über regelmässige regionale Treffen
Antworten
Benutzeravatar
Tembo
Beiträge: 193
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 23:35
Wohnort: Bremen

Buschtaxi - Stammtisch Bremen-und-umzu

Beitrag von Tembo »

Hallo Toyota-Freunde,

wir, das sind drei HZJ78-Fahrer aus dem Raum Bremen, haben festgestellt, daß sich hier im Norden eine doch relativ große Buschtaxi-Gemeinde befindet. Um hier eine nette (Interessens-)Gemeinschaft zu bilden, wollen wir gerne einen Stammtisch gründen.
Dieser Stammtisch soll absolut unverbindlich sein und neben netten Gesprächen und gelegentlichen Ausfahrten auch die Möglichkeit schaffen, sich gegenseitig Tips zu geben oder auch mal bei Problemen zu helfen.
Treffen wollen wir uns 1x im Monat und zwar Freitags, da viele in der Woche beruflich stark eingebunden sind.
Einen Ort, an dem wir uns treffen wollen, haben wir noch nicht ausgewählt. Wir wollen erst einmal schauen, wie groß das Interesse an so einem Stammtisch ist, wo die Mehrzahl der Interessierten herkommt und wieviele Parkplätze (möglichst unbefestigt natürlich) benötigt werden.
Um ein erstes Treffen organisieren zu können, bitte hier im Thread posten, wenn Interesse besteht. Je nach Resonanz werden wir dann eine Lokalität auswählen und Termin und Ort einstellen.

Es grüßen Euch die drei HZJ78-Fahrer

Jürgen, Stephan und Wolfgang
Alles wird gut:-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tembo
Beiträge: 193
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 23:35
Wohnort: Bremen

Re: Buschtaxi - Stammtisch Bremen-und-umzu

Beitrag von Tembo »

Der Anfang ist gemacht!

Am letzten Freitag haben wir uns mit 3 Cruisern vor einem netten Landgasthof getroffen. ok, Stephan kam etwas zu spät, aber nur weil...., nee das wird nicht verraten :-)

Auf dem Parkplatz wurden wir gleich angesprochen, ob da jetzt noch mehr von diesen Autos kämen (klar, so an die 40...), tatsächlich ist der gemeine, deutsche Linousinenfahrer sehr neugierig wenn es um Autos unbekannter Herkunft geht (Horst, kommst du jetzt?) (Name geändert vom Autor)

Kurzum, das Essen war echt lecker und wie wir so langsam Diesel redeten, kam irgendwann ein Mann rein, der sich nach den Fahrern der drei Landcruiser erkundigte. Er setzte sich zu uns und eine Stunde später saßen wir in seiner kleinen Werkstatt auf Reifen und Alukisten in der vorzugsweise Allradler der englischen Art gewartet werden.
Und nun überlegen wir, ob das nächste Treffen nicht gleich zwischen Hebebühne und Ölfass stattfindet.
Falls jetzt jemand Lust bekommen hat, mal dabei zu sein, einfach ne PM schicken.

Grüssi, Wolle, Stephan und Jürgen
Alles wird gut:-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Okavango
Beiträge: 61
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 17:56

Re: Buschtaxi - Stammtisch Bremen-und-umzu

Beitrag von Okavango »

Hallo Leute,
wohne eine halbe Stunde südlich von Bremen, kontaktiert mich mal zum nächsten Treffen.
Gruß Thomas.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11111
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi - Stammtisch Bremen-und-umzu

Beitrag von thores »

Moin,

ich will doch mal vorsichtig anklopfen, ob am Fr. 10.8.12 bei euch auch zufällig wieder ein Stammtisch geplant ist.
Aller Wahrscheinlichkeit werde ich an diesem WE in Bremen sein.

=> tipps-fur-hb-bhv-und-whv-gesucht-t35777.html#p507994

Grüße vom Stammtisch aus dem Süden
Thomas
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tembo
Beiträge: 193
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 23:35
Wohnort: Bremen

Re: Buschtaxi - Stammtisch Bremen-und-umzu

Beitrag von Tembo »

Hallo Thores und Okavango,

ich schnack mal mit Stephan und Wolle wg. Termin 10.08. :lol:
Alles wird gut:-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ST
Beiträge: 95
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:38

Re: Buschtaxi - Stammtisch Bremen-und-umzu

Beitrag von ST »

Hallo zusammen,

aufgrund des zunehmenden Interesses findet unser nächstes Treffen nun - wie von Thomas angeregt - am Freitag, den 10.08.2012 statt.

Dieses Mal werden wir uns in "Tietjens Hütte" treffen. Dieses alteingesessene Restaurant liegt mit seinem Sommergarten an der wunderschönen Hamme und es gibt dort neben einer tollen Landschaft auch leckere Speisen und Getränke!
Dieses Gebiet mit seinen naheliegenden Ortschaften wie Worpswede ist bei Ausflüglern und Touristen sehr beliebt. Die weiten Moorwege (Teufelsmoor) laden für ausgedehnte Ausflüge ein.
Evtl. genau das richtige für Thomas, der ja noch ein paar Tipps für seinen Urlaub sammelt?!

Die Anschrift von "Tietjens Hütte" lautet:
Tietjens Hütte
Restaurant und Sommergarten
An der Hamme 1
27711 Osterholz-Scharmbeck
Telefon 04791 / 9 82 95 60
Telefax 04791 / 9 82 96 20
E-Mail info@tietjens-huette.de
Internet http://www.tietjens-huette.de

Dort ist ab 19:00 Uhr in der sog. "Moordiele" ein Tisch für uns bestellt. Stichwort "Buschtaxi".
Um vorab noch ein bisschen gegenseitig die Autos bestaunen zu können, treffen wir uns ab 18:30 Uhr auf dem Parkplatz.

Und für Jürgen: wenn ich nicht wieder wie beim letzten Mal einem Land Rover unterwegs Starthilfe geben muß, komme ich dieses Mal auch pünktlich ;-)

Eine Bitte noch: da wir uns hier das erste Mal treffen, hatte ich etwas Schwierigkeiten, die Besitzerin für einen Freitagabend zu überreden, einen großen Tisch freizuhalten, ohne die genaue Teilnehmerzahl zu kennen. Derzeit ist daher nur ein Tisch für 8 Personen reserviert.
Darum bitte um kurze Info, wer mit wievielen Personen teilnehmen wird. Wenn es deutlich mehr als 8 werden, würde ich noch einen weiteren Tisch reservieren lassen.

Sonnige Grüße aus Bremen

Stephan
HZJ78
Leben kann man nur vorwärts. Verstehen nur rückwärts.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11111
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi - Stammtisch Bremen-und-umzu

Beitrag von thores »

:unwuerdig:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tembo
Beiträge: 193
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 23:35
Wohnort: Bremen

Re: Buschtaxi - Stammtisch Bremen-und-umzu

Beitrag von Tembo »

:bb:
Alles wird gut:-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ST
Beiträge: 95
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:38

Re: Buschtaxi - Stammtisch Bremen-und-umzu

Beitrag von ST »

So, 4 Fahrzeuge haben sich bis jetzt angemeldet. Werden wir noch mehr?
HZJ78
Leben kann man nur vorwärts. Verstehen nur rückwärts.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ST
Beiträge: 95
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:38

Re: Buschtaxi - Stammtisch Bremen-und-umzu

Beitrag von ST »

6 Fahrzeuge mit 8 Personen haben sich nun angemeldet!

Ich wünsche allen eine gute Anreise und bis morgen!

Stephan
HZJ78
Leben kann man nur vorwärts. Verstehen nur rückwärts.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tembo
Beiträge: 193
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 23:35
Wohnort: Bremen

Re: Buschtaxi - Stammtisch Bremen-und-umzu

Beitrag von Tembo »

Aber bitte! Jungs, lasst den Parkplatz von dem Gasthof ganz ! :alarm:
Alles wird gut:-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Stammtische“