| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Buschtaxi-Treffen 2007: Der Ort |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
| sauerlandcruiser |
Verfasst am: Sa, 03. März 2007, 13:14 |
|
|
|
sXm, du hast PM  |
_________________ Gruß
Sebastian
"Mensch: das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann." (Loriot) |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| j9 andy |
Verfasst am: Sa, 03. März 2007, 14:42 |
|
|
|
gegen eine J9-Wagenburg hätte ich nichts einzuwenden.  |
_________________ Gruss Andy
-----------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung |
|
| Nach oben |
|
| sauerlandcruiser |
Verfasst am: Sa, 03. März 2007, 16:33 |
|
|
|
Oder, vielleicht auch ganz nett: die 9er in eine Reihe gestellt und die 12er direkt gegenüber.
Ok, kann natürlich passieren daß die Reihen recht lang werden, aber soweit ich mich erinnere waren rund um das Gelände noch ein paar Weiden frei  |
_________________ Gruß
Sebastian
"Mensch: das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann." (Loriot) |
|
| Nach oben |
|
| wolli |
Verfasst am: Sa, 03. März 2007, 17:40 |
|
|
|
Und noch jeweils ein Ghetto jeweils für die 6er und 7er und 4Runner.
Dann wären wir 4er endlich mal unter uns.
Wobei wir da separieren müssten: original und nicht original...  |
_________________ wolli |
|
| Nach oben |
|
| superXmoto |
Verfasst am: Sa, 03. März 2007, 18:15 |
|
|
|
|
Hallöchen,
ich dachte schon es moppert gar keiner. Jetzt bin ich aber erleichtert.
Nur noch mal zur Erklärung, letztes Jahr standen viele J9er überall herum und ich konnte mit fast niemanden sprechen, da alle unterwegs waren. Ich erhoffe mir dadurch einfach mehr Austausch speziell unter den J-Fahrern und Besitzern, ausserdem werden dann die Wege kürzer
bis denn
sXm |
_________________ sXm
TOYOTA gibt mir das Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben |
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Sa, 03. März 2007, 18:16 |
|
|
|
|
Das sind ja tolle Vorschläge und Ideen für das Treffen.
- ein Lager für die Luxe
- eine Wagenburg für die J9
- eine Reihe für die J12
- eine Kuhle für XY?
Mal erinnern ...
... wie hieß das Treffen?
..... war das nicht was mit Buschtaxi?
Ich würd sagen wir unterteilen das viel einfacher, wenn ihr unbedingt Unterteilungen haben wollt:
- auf der einen Fläche stehen die Buschtaxis
- auf der anderen Fläche, am besten etwas abseits, steht eben der Rest der oben angesprochenen Derivate
Da werden die Kinder auch nicht so unnötig irritiert wie letztes Jahr, als der Junge angesichts eines Derivates zu seiner Mutter (sic!) sagte "Das ist doch kein Buschtaxi! Was macht das denn hier?"  |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
| wolli |
Verfasst am: Sa, 03. März 2007, 18:22 |
|
|
|
Das hat mit moppern nix zu tun.
WIR Landcruiser-. Lux- und 4-Runnerfahrer denken da ein wenig globaler.
Alle zusammen auf einem Haufen, immer schön bunt gemischt.
Nette Leute lernt man da immer kennen, unabhängig von der Hausnummer und Vereinszugehörigkeit !  |
_________________ wolli |
|
| Nach oben |
|
| superXmoto |
Verfasst am: Sa, 03. März 2007, 23:59 |
|
|
|
|
Hallo alle beisammen,
endlich mal auch wieder eine Meinung von dir lieber landcruiser, habe schon so viele davon gelesen, dass ich immer ganz nervös werde wenn ich dein J4 oben links in der Threadtabelle erkennen kann.
Wie du vielleicht gelesen hast, war ich geneigt zu überlegen, natürlich auf Antrag, das BTT umnennen zu lassen, denn wenn man es genau nehmen würde, ist es ja tatsächlich nur ein Treffen von Buschtaxis( gehört dein J4 eigentlich dazu ).
Leider versteht jeder nur das in einer Aussage was er darin verstehen will, deshalb versuche ich meine Aussage weiter zu präzisieren.
Es geht darum das J9/12 Fahrer nicht eine Wagenburg gegen andere "Derivate" bilden sondern nur zusammentreffen zum leichteren und besseren Meinungsaustausch. Ich glaube das war auch der Gedanke des BTTs, egal wie es heisst.
Leider trägt auf so einem Treffen nicht jeder ein Bild auf seinem T-Shirt welchen Wagen er denn gerade fährt. Und wenn ich fast niemanden antreffe an dem Auto das mich interessiert, leider letzte Jahr oft passiert, ist ein informatives Gespräch nicht möglich auf so einem Treffen. Diese Situation fand ich doof, deshalb der Vorschlag.
Ausserdem hätte so jeder, ob mit- oder ohne Buschtaxi, mal die Chance einen modernen Land Cruiser aus der Nähe zu betrachten und lauter zufriedene Eigner zu sehen und zu sprechen.
Es wäre auch schade, bei der ganzen Feinstaubdiskussion und Fahrverboten die unser Land erreichen wird, demnächst nur noch J9/12 auf dem BTT zu sehen, das fände ich dann auch sehr langweilig.
Aber ein gutes hätte es dann ja lieber landcruiser, die Kinder werden dann nicht mehr irritiert.
Ich glaube das der Gedanke des globalen Denkens oft an seine Grenzen gelangt, nämlich dann wenn es beim denken bleibt.
so jetzt noch einen schönen Restsamstag
bis denn
sXm
Ach ein PS hab ich auch noch: Lieber Netzi, vielleicht wäre es ja sinnvoll T-Shirts zu drucken mit der Stammeszugehörigkeit wie z.b
Ich fahre J9, und hinten drauf, Starrachsen sind mir egal, oder: Ich fahre HZJ mit Gewürzregal, und hinten drauf Portalachsen habe ich leider noch nicht
Und wie jeder dumme Spruch, auch meinen bitte nicht ernst nehmen,danke |
_________________ sXm
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: So, 04. März 2007, 09:45 |
|
|
|
|
Mein lieber sxm oder wie immer du heißen magst,
du hast es immer noch nicht verstanden
a) ist es tot langweilig wenn die Autos ihres Typs nach wie im Auohaus aufgereiht da stehen
b) ist es mir völlig wurscht was einer für ein Auto fährt
Das ist hier kein treu teutscher Verein in dem man jetzt noch Untergruppen bilden muss, sei es durch Wagenburgen oder bedruckte T-shirts, um sich bei diversen dummbacksigen Sitzungen in die Flicken zu bekommen, sondern ein Treffen von Individualisten, die sich einfach da hinstellen wo es ihnen gefällt und wo nette Leute sind.
Meinetwegen kannste deine Plastekiste hinstellen mit wem du willst, meinetwegen auch in Wagenburgen, wenn du sows brauchst.
Kindergarten!  |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
| superXmoto |
Verfasst am: So, 04. März 2007, 15:01 |
|
|
|
|
Hallöchen miteinander,
da ich auf weitere Diskussionen über dieses Thema hier verzichten will( ich finde es gehört auch eigentlich nicht in diesen Thread), werde ich mich hier dazu nicht mehr Äussern.
Alle Aussagen, denke ich, sprechen für sich, danke nochmal lieber landcruiser( auch ein sehr individueller Einfall für einen Namen im Buschtaxi-Forum).
bis denn
sXm |
_________________ sXm
|
| Nach oben |
|
| sauerlandcruiser |
Verfasst am: So, 04. März 2007, 15:03 |
|
|
|
landcruiser hat Folgendes geschrieben: Kindergarten! 
Jou, so wie früher. Gelbe Gruppe, rote Gruppe, blaue Gruppe und grüne Gruppe. Und die rote Gruppe darf nicht mit der blauen Gruppe zusammen spielen weil die aus der blauen Gruppe immer so böse sind und denen aus der roten Gruppe ständig was auf´s Maul hauen und die Nutella-Brote klauen
Sorry, versuchte gerade nur mal mein Kindergartentrauma zu verarbeiten  |
_________________ Gruß
Sebastian
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: So, 04. März 2007, 15:23 |
|
|
|
|
superXmoto hat Folgendes geschrieben: ...landcruiser( auch ein sehr individueller Einfall für einen Namen im Buschtaxi-Forum).
bis denn
sXm
Immerhin ein Name, den man aussprechen kann und eine Person dahinter die einige persönlich kennen.
Und ein Name den ich in Internetforen schon verwendet habe, als es noch kein buschtaxi-Forum gab.
Im Gegensatz zu namenlosen Trollen mit unaussprechlichen nicks, die immer gern nochmal nachtreten. |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: So, 04. März 2007, 15:55 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| Tequila |
Verfasst am: So, 04. März 2007, 22:15 |
|
|
|
|
@SXM; @Sebastian -
organisiert doch eine gemeinsame Anfahrt und ein gemeinsames "Plätzchensuchen" in der J9 / J12 Ecke - ist auch ruhiger  |
_________________ Grüße
Heinz
www.Landcruiserfreunde.de |
|
| Nach oben |
|
| Ulf |
Verfasst am: So, 04. März 2007, 23:15 |
|
|
|
Jeder kann sich doch ein schönes Plätzchen suchen.
Ich habe mich bei den vergangenen BTTs immer sehr wohl gefühlt mit meinem Umfeld und gerade die entspannte Atmosphäre und die unendlichen Möglichkeiten mit anderen Cruiser-Fahrern in Kontakt zu kommen fand ich einmalig.
Warum also Wagenburgen von bestimmten Typen?
Evtl. hast Du Deinen Beitrag ja auch für eher lustig gehalten und warst von den Reaktionen überrascht. Als ich Dein Posting gelesen habe war meine erste Reaktion: So ein Schwachsinn!
Ich sympathisiere mit den kritischen Aussagen zu Deinem "offiziellen Antrag". Wer so loslegt muss auch mit kritischen Äußerungen umgehen können ohne den anderen persönlich angehen zu müssen.
Für mich persönlich wäre die Aufteilung nach Baureihe eher langweilig und hätte wahrscheinlich etwas Ghetto-mässiges an sich.
Gerade die Vielfalt macht es für mich interessant und damit meine ich nicht nur die Vielfalt an unterschiedlichen Cruisern oder Luxen sondern auch ganz besonders an unterschiedlichen Menschen und Charakteren.
Und die Leute, die ich gerne auf dem Buschtaxi-Treffen wiedersehen oder neu kennenlernen will, beschränken sich bestimmt nicht nur auf eine Gruppe von J4er, J12er oder JXY-Fahrer sondern umfasst die ganze BTT-Gemeinde.
Wenn jemand sich nach irgendwelchen Kriterien (Baureihe, Region, etc.) mit anderen einigt zusammen stehen zu wollen hat damit keiner ein Problem, solange es nicht von irgendjemand vorgeschrieben wird.
Da superXmoto einen VIP-Bereich für J9/J12-Fahrer einfordert und das BTT umbenennen wollte, liegt der Verdacht schon nahe das er gerade diese Reaktionen von einigen Forumsmitgliedern provozieren wollte. Das er damit aber auch einen Keil zwischen die verschiedenen Gruppen treiben will finde ich persönlich sehr traurig. Wieso soll sich eine Gruppe von Individualisten plötzlich nach Reih und Glied ausrichten nur damit jemand auch seine "Gruppe" ausfindig machen kann?
@sXm
Es gibt doch bestimmt bessere Möglichkeiten Dein Bedürfnis nach Kontakt mit J9/J12-Fahrern zu befriedigen. Du kannst ja einen Treffen auf dem BTT organisieren oder evtl. einen Workshop oder Diavortrag anbieten der für J9/J12-Fahrer interessant sein kann.
Sich als J9/J12 Fahrer auszugrenzen wird Dir bestimmt nicht bei deinem Wunsch helfen.
Gruss
Ulf  |
_________________ J12 + J4 ..... und stolz darauf |
|
| Nach oben |
|
|
|