von HZJ syttini » Mo 19. Sep 2011, 20:42
landcruiser hat geschrieben:Cruiser hat geschrieben:netzmeister hat geschrieben:... 10 Jahre Buschtaxi, 10 Jahre Buschtaxi-Treffen, 60 Jahre Toyota Land Cruiser. ...
Lieber Alex, auf die Gefahr hin, als KK zu gelten: Es sind nicht 10, sondern 9 Jahre Buschtaxitreffen. 2002 das erste, und 2011 das zehnte Treffen. 2002 bis 2011 sind exakt 9 Jahre. Bist wohl noch ein bisschen durch den Wind. Schönsten Gruß mit Klamottenerinnerung Cruiser
Wenns mit den vier Grundrechenaerten nicht klappt, nimm mal die Finger zur Hilfe. 
Ja klar und nächstes Jahr gehen mir die Finger aus, nene..... 
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!" Wolper-Blog
-

HZJ syttini
Bodenseestammtisch
-
- Bilder: 1
-
0 Personen finden diesen Beitrag gut.
von Colt » Mo 19. Sep 2011, 22:58
netzmeister hat geschrieben:... Leider werden wir dieses Miteinander zukünftig wohl nicht mehr erleben: Das Buschtaxi-Treffen wird aller Vorraussicht nach weiterziehen und sich an einem anderen Ort niederlassen.
Das wäre seeehr schade!  Beuern hat eine wirklich zentrale Lage in Deutschland und Europa, die Infrastruktur ist einfach gut und fast jeder kennt "seine" Wiesen....  Ach ja. es war EINFACH SCHEE!!!! Danke schön dafür an alle und vor allem dem Netzi und seinem Orgateam!!!! 
-

Colt
DER Schwarzmacher!
-
- Bilder: 0
-
von Reiti » Mo 19. Sep 2011, 23:36
Ich musste dieses Jahr rackern und konnte nicht kommen, habe Beuern aber zweimal erleben dürfen. In meinem Fall mit einer kurzen Anreise, verbunden mit angenehmer ländlicher Atmosphäre, war es perfekt für die Grossen und den Nachwuchs.
Schade, MSC Beuern, das BTT hat maßgeblich zu Eurem Bekanntheitsgrad und zu Eurem gesittetem Image (Bekloppte mit Benimm) beigetragen. Der eine oder andere Einzelhändler dürfte uns auch vermissen
Denkt mal drüber nach!
Reiti
If it can't be fixed with a hammer or duct tape - it must be electrical.
-
Reiti
-
-
von StarWarsFan » Di 20. Sep 2011, 06:45
Hallo Netzi, hallo alle miteinander netzmeister hat geschrieben:aber ich habe noch lange nicht alle Eindrücke verarbeitet. Dafür waren es einfach zu viele. Gute Güte, war das ein Ereignis! 
FullAck, so ist es.  Irgendwas zwischen 750 und 800 Fahrzeugen, entsprechend viele Leute, 22 Spezialisten auf der Händlermeile, 27 Vorträge, Filme, Workshops, Fragestunden, Vorführungen. 10 Jahre Buschtaxi, 10 Jahre Buschtaxi-Treffen, 60 Jahre Toyota Land Cruiser.
Einfach ein Super-Event. Mein kaum in Worte fassbarer Dank (und das ist jetzt keine Übertreibung) gilt meiner BTT-Crew: Iris, Anne, Christine, Gerlinde, Nici, Sabine, Santana, Sunny, Tina, Albert, Harald, Manfred, Martin, Rico, Uwe, Wolli. Ob Kassendienst (Anne, Gerlinde, Sunny, Harald, Martin), Kinder-Programm (Nici und diverse Eltern), Multimedia-Betreuung (Martin), Workshops (Rico, Uwe, Wolli), Shop (Iris, Christine, Sabine, Santana, Tina) oder eben alle zusammen bei Auf- und Abbau und allem, was gemacht werden musste (und es musste eine Menge gemacht werden)...Ihr habt Euch alle sowas von den Hintern aufgerissen und still und heimlich alle Register gezogen, dass mir schlicht die Worte fehlen!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön! Ich danke Thomas, der nun schon zum x-ten Mal am Sonntag Morgen über 300 Eier in die Pfanne gerührt und sich ebenso rührend um die hungrigen Frühstücksgäste gekümmert hat. Die kleinen technischen Problemchen mit dem Kocher können diese unglaubliche Geste kein Bisschen trüben!
Das mit dem Kocher war dann wohl die "kleine Herausforderung", sonst wird's mit der Zeit zu eintönig...  Ein ganz großer Dank geht an Frau Lobbes, die sich nun schon zum dritten Mal rührend um das Waschhaus gekümmert hat und dafür auch von Euch allen mit vielen sehr netten Worten bedacht wurde, wie sie mir erzählt hat.
Das ist absolut richtig! Die Frau hat immer ein Lächeln im Gesicht und sicherlich auch nicht wenig Spass damit, das ganze Treiben im Tal zu beobachten. Leider werden wir dieses Miteinander zukünftig wohl nicht mehr erleben: Das Buschtaxi-Treffen wird aller Vorraussicht nach weiterziehen und sich an einem anderen Ort niederlassen. Der eine oder andere hat es auf dem BTT schon am Rande mitbekommen, und nach derzeitigem Stand ist der Wechsel leider unausweichlich. Die Gründe dafür liegen vor allem in vereinsinternen Vorkommnissen innerhalb des MSC, wo sich die Sparten Motocross und Offroad wohl nicht immer so ganz einig sind. Sowas darf nicht zu Lasten unseres Treffens gehen, und so werden wir uns wohl etwas neues suchen. Ich persönlich bedaure das ganze sehr, denn mir ist Beuern als Austragungsort ans Herz gewachsen. Das Gelände hat seine Tücken und Schwächen, nicht zuletzt platzt es mittlerweile auch ziemlich aus allen Nähten. Aber es verströmt eben auch einen unglaublichen Charme und passt grundsätzlich sehr gut zum Buschtaxi-Treffen und seiner Atmosphäre. Ich werde Beuern vermissen, und ich weiß, dass das auch Euch so geht. Ich werde ja nicht umsonst immer wieder positiv auch auf das Gelände angesprochen.
Hm, also das verschlägt mir schon ein wenig die Sprache.  Was haben die Jungs denn für Querelen? Eigentlich sollte sich das doch nicht mit den Gästen/Kunden (wie eben die toyotale BTT-Meute  ) beissen!? Aber ok, in die Interna haben nur die Internen Einblick. Auf jeden Fall fände ich es schade, die Location ist wirklich spitzenmässig. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann wäre eine Verlagerung mehr in die Mitte D-Lands sicher zu bevorzugen. Damit haben wohl alle etwas davon. Allerdings würde ich die grössere Gewichtung auf ein richtig geiles Gelände incl. Camp-Area etc. pp. legen, als dass es von der Lage her mehr "in der Mitte" ist. Ich bin genug km pro Monat unterwegs, mir ist es letztendlich recht egal, ob ich noch ein paar mehr bis zum BTT fahren muss oder nicht. Bzgl. der Lage kann man es eh nicht allen recht machen. Fest steht: Am zweiten September-Wochenende 2012 ist Buschtaxi-Treffen!
Na das will ich doch hoffen! Wo, das weiß ich jetzt noch nicht. Aber ich werde Euch auf dem Laufenden halten - und nicht zuletzt bin ich natürlich auch für sinnvolle Tipps dankbar.
Auch das wird sich zeigen. ICH DANKE EUCH FÜR EIN WUNDERSCHÖNES WOCHENENDE! Euer Netzmeister Alexander
Wir haben zu danken! 
MfG
Yves
All those moments will be lost in time like tears in the rain.
Time to die.
Roy Batty (Rutger Hauer) - Bladerunner
-

StarWarsFan
-
-
von bandeirante » Di 20. Sep 2011, 11:41
Zuerstmal bedanken wir uns natürlich auch für die Möglichkeit an einer so schönen und gut organisierten Veranstaltung teilnehmen zu dürfen. Es ist immer wieder beeindruckend wie (meist) friedlich und harmonisch ein Event diesen Ausmasses ohne Ordnertruppe ablaufen kann.
Die Info, dass Beuern wahrscheinlich nicht mehr geht, hat mich erst einmal schockiert. Dann hab ich mir aber gedacht, vielleicht ist ein anderer Ort gar nich so schlecht. Irgendwie ist Beuern schon ganz schön eingefahren. Alles wird immer perfekter, die gleichen Händler (ok, immer ein paar mehr) am gleichen Platz, die alten Bekannten an der gleichen Stelle, Toiletten, Fressbude und Vortragssäl findet man mit verschlossenen Augen, auf der Strecke kennt man fast jede Kuhle, usw.. Natürlich ist das bequem, und natürlich gibt es auch immer wieder neue Gesichter und neue Erlebnisse. Aber es erinnert mich auch ein bischen an die Leute, die seit 20 Jahren auf den gleichen Campingplatz in XY-land fahren, und behaupten, es gibt nix schöneres. Ok, die meiste Arbeit mit einem neuen Platz hat natürlich Alex; die in Beuern aufgebaute Infrastruktur wird sich wohl kaum nutzen lassen. Aber wir können ihn bestimmt unterstützen. Bei so vielen aktiven Forumsmitgliedern gibt es doch eine geballte Kompetenz. Ein bischen Teamwork fördert auch die reale Gemeinschaft. Es sollten sich geeignete Plätze finden lassen, die nicht ganz so am Rande der Republik sind. Es gibt doch z. B. bestimmt einige umgenutzte Militärstandorte die kein Naturschutzgebiet sind. Ich brauch für die drei Tage keine warme Dusche.
Wir sollten nicht dem vergangenen Nachtrauern sondern nach vorne blicken und was besseres finden.
Wer einen guten Platz kennt, sollte vorab klären ob eine solche Veranstaltung dort überhaupt möglich ist, bevor er hier was ins Forum schreibt. Ich kenne z. B. eine Gemeinde, die haben ein riesiges Areal vom Bund bekommen, da waren früher die Amis. Es gibt dort allerdings kein Fahrgelände; sonst würde ich mal unverbindlich bei der Gemeindeverwaltung anfragen. Mehr als nein sagen kann keiner.
Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel
-
bandeirante
-
-
von netzmeister » Di 20. Sep 2011, 12:13
Danke für Deine Worte, Axel! Wir werden schon was schönes finden, auch wenn es ein wenig intensive Suche erfordert. Wer einen guten Platz kennt, sollte vorab klären ob eine solche Veranstaltung dort überhaupt möglich ist, bevor er hier was ins Forum schreibt.
Das würde ich allerdings gerne umdrehen: Wenn jemand etwas weiß, dann möge er sich bitte unbedingt zuerst bei mir melden. Es gibt viele wichtige Rahmenbedingungen bei einer solchen Veranstaltung, die vordergründig nicht sofort sichtbar sind. Deshalb sollte ich mir das erst anschauen und dann direkt und ohne Umwege mit der jeweiligen Geländeverwaltung sprechen, bevor über drei Ecken die Pferde scheu gemacht werden. 
-

netzmeister
ランドクルーザー
- Administrator
-
- Bilder: 20
-
von cruisergerd » Di 20. Sep 2011, 14:30
Es war wieder einmal super toll in Beuern . Schade dass wir in Zukuft nicht mehr dort sein können . Man kannt sich ja dort schon gut aus . Hoffentlich finden wir bald ein gutes Ersatzgelände. BTT must go on .
"Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist" (Meister Yoda) Gerhard KZJ90 285 75 R 16 BFG MT -Schnorchel-OME mittel /hart Nitrocharger, Spur + 60 mm , CB,UFS Alu 8+10mm, SV Ramme mit 5,4o ton Winde http://cruisergerd.offroad-blogs.net/
-

cruisergerd
-
- Bilder: 10
-
von Bayerwaldlux » So 25. Sep 2011, 18:25
netzmeister hat geschrieben:Liebe Freunde der toyotalen Massenhysterie,
Fest steht: Am zweiten September-Wochenende 2012 ist Buschtaxi-Treffen! Wo, das weiß ich jetzt noch nicht. Aber ich werde Euch auf dem Laufenden halten - und nicht zuletzt bin ich natürlich auch für sinnvolle Tipps dankbar.
ICH DANKE EUCH FÜR EIN WUNDERSCHÖNES WOCHENENDE! Euer Netzmeister Alexander
Die Luxe ausm Bayerischen Wald Danken Dir Netzi und deinen Helfern!!!!! Ein Gelände in Niederbayern kommt wohl eher nicht in Frage, oder sollen wir mal unsre Fühler ausstrecken? Auch wenn Beuern für dir BT-ler geschlossen ist  , den LUX-Hügel nehmen wir mit (die Bagger sind schon bestellt)! Luxige Grüße, Andi
-

Bayerwaldlux
-
von mana » Mo 26. Sep 2011, 20:50
Ich denke das dies die richtige Entscheidung ist. Klar hat das Gelände um Beuern einen gewissen Charme und wir dürfen auch nicht vergessen, das hier das BTT erst so richtig groß geworden ist. Und es wächst kontinuierlich weiter.
Die gleiche Diskussion gab es auch schon 2005, als das BTT vom Fort Fun gezogen ist. Es wurde diskutiert warum, und als bekannt wurde, dass Beuern das neue Zu Hause sein sollte kamen Bedenken wegen des Fahrgeländes auf. Aus heutiger Sicht war dies einfach nur richtig, denn hier konnte sich das Kind BTT weiter Entwickeln. Klar gab es immer wieder Probleme die es zu lösen galt und so erlebten wir immer weitere Verbesserungen. Wenn unser Netzmeister die bestehende Strukturen aufgibt um für das BTT ein neues zu Hause zu finden, dann wird dies in unser Aller Interesse sein, da hat er mein vollstes Vertrauen und es verdient großen Restpekt. Wir dürfen nicht vergessen, das bedeutet für ihn eine Menge Arbeit, Fahrerei und etliche Stunden am Telefon. Ich bin sehr gespannt wo die Reise hingeht! Aber egal wo, ich freu mich auf das BTT 2012!
@Bayerwaldlux :
vielleicht gibt es da das Tal der Luxe, wer weiß das schon???
-

mana
-
-
von 4x4orca » Di 27. Sep 2011, 21:45
Hallo BTT-Gemeinde, erst mal Danke für die ganzen positiven Rückmeldungen. Danke von mir auch an meinee Helfer vom MSC und insbesondere die Foristen lexhortensia, toyofluesterer und Peter die vorort feste mit geholfen haben. Zum Thema thores hat geschrieben:Aber noch habe ich die Hoffnung, dass es zu einer einvernehmlichen Lösung kommt und Beuern weiterhin zentraler Treffpunkt bleiben kann.
Reiti hat geschrieben:Der eine oder andere Einzelhändler dürfte uns auch vermissen
Denkt mal drüber nach!
Das Organisation und Durchführung der 4x4-Treffen ist für die Offroader des MSC Beuern ein Thema, das ausschliesslich unter dem Fahne "Wir bewegen was in der deutschen 4x4-Szene" steht. Dafür investieren die Leute Zeit und opfern Urlaubstage. Was die aktiven dafür vom Verein oder einzelnen Mitgliedern, die dem Thema nicht so offen gegenüber stehen, zurück bekommen, spiegelt nicht das wieder, was solche Veranstaltungen für den Verein als Ergebnis bringen. Das ganze ist kein Schnellschuss, sondern ein Thema, daß sich über Jahre entwickelt hat und die Schere immer weiter öffnete. Dafür kann ich mich und auch meine Helfer im Verein nicht mehr motivieren. Das ganze ist kein BTT, sondern ein grundsätzliches Thema. Ergo wird es erst mal keine anderen Veranstaltungen mehr im Bereich 4x4 geben, die von der Offroad-Truppe des MSC Beuern getragen werden. Anders wird man die entsprechenden Leute wohl nicht zum überdenken ihres Verhaltens bewegen können. Das habe ich über mehrere Jahre auf anderen Wegen vergeblich versucht. Aber ich freue mich auch mal auf BTT's woanders, wo ich einfach als Gast hin kommen kann. Gruss Sacha Natus MSC Beuern
-

4x4orca
-
-
von lexhortensia » Mi 28. Sep 2011, 10:44
Hallo, sollte ich im Lotto gewinnen kauf ich den Hügel! Gruss MIKE 
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!
-
lexhortensia
-
-
von netzmeister » Mi 28. Sep 2011, 11:01
Die Idee kam mir auch schon... 
-

netzmeister
ランドクルーザー
- Administrator
-
- Bilder: 20
-
von Koyota » Mi 28. Sep 2011, 12:31
4x4orca hat geschrieben:Hallo BTT-Gemeinde, erst mal Danke für die ganzen positiven Rückmeldungen. Danke von mir auch an meinee Helfer vom MSC und insbesondere die Foristen lexhortensia, toyofluesterer und Peter die vorort feste mit geholfen haben. Zum Thema thores hat geschrieben:Aber noch habe ich die Hoffnung, dass es zu einer einvernehmlichen Lösung kommt und Beuern weiterhin zentraler Treffpunkt bleiben kann.
Reiti hat geschrieben:Der eine oder andere Einzelhändler dürfte uns auch vermissen
Denkt mal drüber nach!
Das Organisation und Durchführung der 4x4-Treffen ist für die Offroader des MSC Beuern ein Thema, das ausschliesslich unter dem Fahne "Wir bewegen was in der deutschen 4x4-Szene" steht. Dafür investieren die Leute Zeit und opfern Urlaubstage. Was die aktiven dafür vom Verein oder einzelnen Mitgliedern, die dem Thema nicht so offen gegenüber stehen, zurück bekommen, spiegelt nicht das wieder, was solche Veranstaltungen für den Verein als Ergebnis bringen. Das ganze ist kein Schnellschuss, sondern ein Thema, daß sich über Jahre entwickelt hat und die Schere immer weiter öffnete. Dafür kann ich mich und auch meine Helfer im Verein nicht mehr motivieren. Das ganze ist kein BTT, sondern ein grundsätzliches Thema. Ergo wird es erst mal keine anderen Veranstaltungen mehr im Bereich 4x4 geben, die von der Offroad-Truppe des MSC Beuern getragen werden. Anders wird man die entsprechenden Leute wohl nicht zum überdenken ihres Verhaltens bewegen können. Das habe ich über mehrere Jahre auf anderen Wegen vergeblich versucht. Aber ich freue mich auch mal auf BTT's woanders, wo ich einfach als Gast hin kommen kann. Gruss Sacha Natus MSC Beuern
Hallo Sascha! Dann mal auch ein ganz großes Dankeschön an Dich und Deine Helfer, ihr habt die BT-Treffen auch zu einem nicht geringen Teil zu dem Erfolg gemacht, der sie waren! Das es für einige aus dem Verein mit dem Holzhammer kommen muß ist bedauerlich, aber scheinbar ein Kernproblem in allen Vereinen - schade eigentlich. Viele Grüße und nochmals Danke an euch! Dirk
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun
A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown
-

Koyota
-
-
|
|