Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Beitrag von netzmeister »

Verehrte Freunde toyotaler Vollversammlung, liebe Buschtaxi-Gemeinde! :-)

Achtung: Jetzt kommt eine längere Abhandlung über die Suche nach einem BTT-Gelände...wer es nicht mehr aushalten kann, sollte gleich ganz nach unten scrollen, wo die harten Fakten stehen. ;-)

Setzt Euch jetzt lieber hin, bevor Ihr weiterlest, der Schock könnte sonst zu viel sein. Denn nachdem Ihr Euch jetzt schon so schön an den Gedanken gewöhnt habt, dass ich den Ort des diesjährigen BTT zwei Tage vorher bekannt gebe, könnten Euch die nachfolgenden Zeilen in ungeahnte Gefühlswallungen bringen. Ich entschuldige mich jetzt schon für die völlig überhastete und vor allem voreilige Bekanntgabe...es tut mir leid, Euch jetzt so brutal um die natürlich gewachsene, erwartungsvolle Neugier zu bringen! :biggrin:

Lange habt Ihr auf die Bekanntgabe warten müssen, nachdem schon nach dem letzten BTT klar war, dass wir Beuern leider den Rücken kehren müssen. Und die unzähligen (zu Recht!) neugierigen, besorgten, bohrenden, ungeduldig drängenden Fragen haben eins sehr deutlich gezeigt: Wie sehr Euch das Buschtaxi-Treffen am Herzen liegt. :-)

Also habe ich mich dann gezwungenermaßen halt doch mal ein bisschen umgeschaut, ob ich nicht vielleicht doch ein Stückchen abschüssiges Brachland in einem völlig verregneten und landschaftlich gänzlich uninteressanten Landstrich fern jedweder Verkehrsanbindung finde, auf dem wir uns ohne Infrastruktur eng und unbequem zusammendrängen und ein Wochenende knietief im Matsch versinken können.

Und ich habe ein solches Plätzchen gefunden! Mehrere sogar. Eigentlich, um der Wahrheit die Ehre zu geben, viel zu viele davon. Denn während es solche Plätze zu Hauf gibt, sind jene mit ausreichend Platz, Charme und akzeptablen Voraussetzungen eher dünn gesät. Außerordentlich dünn, wenn man die Forderung "zentral gelegen" noch mit einbezieht.

Und zwar, bitteschön, zentral in Europa. Nicht zentral in der Uckermark. ;)

Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden (stellt Euch jetzt bitte mich im weißen Kittel vor einer großen Weltkarte vor, mit dem Finger irgendwo hinzeigend), dass der geographische Mittelpunkt der EU beim mittelhessischen Örtchen Gelnhausen liegt (wer das nicht kennt: Das ist in der Nähe von Linsengericht, was wiederum neben Tellergericht liegt, ganz in der Nähe von Eidengesäß; den Ort Tellergericht habe ich allerdings gerade erfunden). Deshalb habe ich einfach um genau jenes Städtchen einen 100-km-Kreis gezogen und mich auf die Suche gemacht.

28 Gelände habe ich mir in den letzten Monaten angeschaut, abgelaufen, vermessen, knapp 4 tsd. km bin ich dabei durch schöne und langweilige Gegenden gecruist, war zwischenzeitlich vermutlich der größte Traffic-Verursacher bei Google Maps und habe Länder-, Regional-, Gemeinde- und Vereinsvertreter komplett in den Wahnsinn getrieben. Kasernen habe ich mir angeschaut, Weideland, Brachland, Agrarland, Messegelände, Campingplätze, See-Gelände, Freizeitparks, Flächen von Oldtimer- und Traktor-Vereinen, Burg- und Schlossgelände und nicht zuletzt jeden (und ja, das meine ich so) Motocross-Platz in der Gegend. Aber so viele nette und charmante Gelände es auch gibt: Kaum eines davon erfüllt auch nur annähernd alle Voraussetzungen, die für ein Buschtaxi-Treffen zwingend notwendig sind.

Schlussendlich bin ich im schönen Vogelsbergkreis gelandet und habe dort endlich tatsächlich ein Gelände gefunden, das die meisten unserer Anforderungen mit Bravour erfüllt:

Das Buschtaxi-Treffen 2012 findet in Storndorf statt!

(das kam jetzt dann doch überraschend schnell, oder? ;-) )

Genauer gesagt: Auf dem Gelände der Firma Stehr, die hier ein kleines Areal mit einem geteerten Wegesystem hergerichtet hat, auf dem sie nicht nur die von ihnen konstruierten Baumaschinen testen, sondern unter anderem auch Rallyesprint-Veranstaltungen und Oldtimertreffen durchführen. Die sind also mindestens so bekloppt wie wir, was unserer Sache sicher nicht schadet. :biggrin: Wir haben dort einen befestigten Bereich zur Verfügung, auf dem die Händlermeile aufgebaut wird und man eventuell auch mal eine Runde probefahren kann, schöne große Wiesen drumherum, einen netten Catering-Bereich mit Biergarten und eine Halle für die Vorträge. Cruiserherz, was willst Du mehr?

Was wir leider nicht haben, ist ein Fahrgelände. :(

Das war jedoch im Laufe der Suche bereits abzusehen: Es gibt, außer Beuern, kein zentral im "BTT-Wunschgebiet" gelegenes Fahrgelände, das sowohl die nötige Infrastruktur als auch ausreichend Camp-Wiesen bereithält.

Es ist natürlich schade, dass ein Offroad-Areal fehlt. Das Fahren im Gelände war in den letzten Jahren Bestandteil des BTT, und wir werden es vermissen, dessen bin ich mir bewusst. Aber: Es stand und steht natürlich nicht im Fokus unseres Treffens, sondern ist ein Angebot von vielen. Es haben sich immer einige im Gelände getummelt, natürlich, und zum Ausprobieren, Austoben und Lernen ist das eine super Sache. Aber zumindest zum Ausprobieren werden wir eine andere Möglichkeit finden: Hinter dem Gelände in Storndorf werden wir vielleicht (!) eine kleine Rundfahrt anlegen, die schöne Feldwege, Böschungen und aller Voraussicht auch eine Bachdurchfahrt enthalten wird. Auch wenn das kein Trial-Gelände sein wird, schöne Probefahrten kann man dort auf jeden Fall machen. Und wer weiß, wie sich das Gelände noch entwickelt, wenn wir erstmal da waren... ;)

Storndorf an sich wurde vor 774 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt, gehört zu Schwalmtal, ist 800 Seelen groß und wunderschön idyllisch und ruhig inmitten von Feldern, Wiesen und Wäldern gelegen. Schon die Anfahrt bringt das richtige Urlaubsgefühl mit sich. :) Zur Groben Einordnung: Storndorf liegt ein wenig nördlich der Linie Gießen-Fulda und ein paar km südlich von Alsfeld.

Das Gelände des BTT2012 ist somit exakt 50 km Luftlinie vom geographischen Mittelpunkt der EU entfernt - und exakt 31 km Luftlinie vom Stirnberg in Beuern. :)

Mein Fazit nach einer langen und intensiven Suche: Das Storndorfer Areal gibt ein tolles neues BTT-Gelände ab!

An dieser Stelle möchte ich Herrn Ihle, seines Zeichens Regionalmanager von MitteHessen e.V., herzlich danken. Ich habe mit vielen Regionen, Städten und Gemeinden gesprochen, aber er hat sich wie kein Zweiter ins Zeug gelegt und wirklich ernsthaftes Interesse gezeigt, das Buschtaxi-Treffen in der Mitte Hessens unterzubringen. Vielen Dank dafür!

Alle weiteren Infos zum Gelände, der Umgebung und allem anderen folgen nach und nach - das Gelände ist gesichert, jetzt folgt die BTT-Planung! :)

Euer Netzmeister


Bild

Das Buschtaxi-Treffen 2012
D-36318 Schwalmtal-Storndorf (Zufahrt über "Am Johannesgarten 5")

Der Ort direkt auf der Karte >>
Storndorf bei Wikipedia >>
Der Vogelsbergkreis >>
Dateianhänge
Stehrodrom.jpg
Die Flyer kann ich Euch auch zusenden - schickt mir einfach eine Mail mit Eurer Adresse und der benötigten Menge!
Die Flyer kann ich Euch auch zusenden - schickt mir einfach eine Mail mit Eurer Adresse und der benötigten Menge!
Gelnhausen ist der geographische Mittelpunkt der EU, Storndorf liegt innerhalb des 100-km-Umkreises
Gelnhausen ist der geographische Mittelpunkt der EU, Storndorf liegt innerhalb des 100-km-Umkreises
Kopieren von Buschtaxi-Trefen 2012 - Wiesenplan.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Beitrag von DerAustralier »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!


unwesentlich weiter ... gut das !! :bulb:

:bb :bb: :bb:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2225
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Beitrag von jonas »

:rocknroll: :unwuerdig: :rocknroll: :unwuerdig: :rocknroll:

Danke Alex!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Beitrag von ALI »

:bb: :thumbsup: :rocknroll: :thumbsup: :methusalem:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Beitrag von Bergler »

Meine Hochachtung vor dieser Leistung, lieber Alex. Das meine ich ehrlich! Haste gut gemacht!
Das Gelände sieht prima aus. Dann müssen wir da halt statt Geländeeinlagen mehr Rundstrecke fahren!
Ich freue mich jedenfalls sehr drauf (und genügend ebene Flächen für Bodenzeltler wie mich scheint es da ja zu geben)!!
Und der Australier muss nicht mehr mit mir durchs Gelände
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Beitrag von DerAustralier »

wie sieht das mit den campwiesen aus ? kann man da einiges aussenrum nutzen ?

@bergler: schade ;)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Beitrag von netzmeister »

Die paar von Asphalt umgebenen Wiesen auf dem Bild reichen mit viel gutem Willen für 50 Autos, Martin, DAS hätte ich Euch nicht so großartig angekündigt... :biggrin: Wir haben drumherum ausreichend Land für tausend Autos, aber das erzähle ich Euch alles noch ausführlich. :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Beitrag von DerAustralier »

gut, dann kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen und muss nicht überhastet packen, um noch nen platz zu ergattern :D
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Beitrag von ALI »

Bergler hat geschrieben:... genügend ebene Flächen für Bodenzeltler

Sach ma, Bergler, wie schreibst du denn Bodenseeler ???? :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17538
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Beitrag von RobertL »

Jou - cool! Jetzt sind es von mir zu Hause nur mehr 771km statt 812km!! :biggrin: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Beitrag von netzmeister »

Das war ja der eigentliche Grund für den Wechsel, aber das wollte ich so deutlich nicht schreiben. :biggrin:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Beitrag von der-mali »

Wenn ich jetzt losfahre,
Könnte ich im September dort sein;
nach Alsfeld finde ich auch ohne Hilfsmittel
(Straßenschilder bitte stehen lassen).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Don Matías
Beiträge: 1252
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 02:38

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Beitrag von Don Matías »

Hola:

Netzmeister schrieb:

"Storndorf an sich wurde vor 774 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt, gehört zu Schwalmtal, ist 800 Seelen groß und wunderschön idyllisch und ruhig inmitten von Feldern, Wiesen und Wäldern gelegen."

Und wie steht es mit den gefuerchteten Wolfsrudeln in dieser einsamen Gegend?

Muchos saludos und bestes Gelingen,

don Matías.
**/+rplk^f

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Chatte
Beiträge: 619
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Beitrag von Der Chatte »

...


F - A - N - T - A - S - T - I - S - C - H

Da sitz ich am Örtchen und glotz ins Smartdings, flieg übers BTF und lese diesen Fred.
Eigentlich hab ich gar keine Zeit hier einen Beitrag zu schreiben, weil wir auf'm Weg nach Marburg sind, respektive vor fünf Minnuten sein sollten, weil mein Brüderchen da heute Abend konzertiert und auch vorher ein Familientreffen ... aber, wen interessiert das? Eben!
Ich will auch nur schnell meiner Freude Ausdruck verleihen.

Der Vogelsberg! (VB is für F und KS, was WN für S :greenroll: )

Storndorf is' neben Wallenrod und Reuters. Und letztere haben 1991 eine eigene Kläranlage bekommen. Das weiß ich, weil ich damals mitgeschraubt hab. Jaja! Sowas is doch wissenswert ... oder nicht?!

Ich freu mich auf den Vogelsberg und das BTT.
Vielleicht krieg ich das Grinsen im Lauf des Tages aus'm Gesicht ...


Schönes Wochenende wünschend ...
Christoph der Chatte


...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Glatte 40 Km mehr als vorher.. :baeh: ...das wird mich spritmässig komplett ruinieren. :roll:
Ich mach da demnäxt mal einen Wochenendausflug hin und werd mich mit dem FJ unauffällig umsehen wie es mit der Infrastruktur bestellt ist.

KEIN GELÄNDE :oops: wie soll ich da dann was kaputtmachen............ :roll: :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“