Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!    

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings

Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Postby netzmeister » Fri 11. May 2012, 22:32

Verehrte Freunde toyotaler Vollversammlung, liebe Buschtaxi-Gemeinde! :-)

Achtung: Jetzt kommt eine längere Abhandlung über die Suche nach einem BTT-Gelände...wer es nicht mehr aushalten kann, sollte gleich ganz nach unten scrollen, wo die harten Fakten stehen. ;-)

Setzt Euch jetzt lieber hin, bevor Ihr weiterlest, der Schock könnte sonst zu viel sein. Denn nachdem Ihr Euch jetzt schon so schön an den Gedanken gewöhnt habt, dass ich den Ort des diesjährigen BTT zwei Tage vorher bekannt gebe, könnten Euch die nachfolgenden Zeilen in ungeahnte Gefühlswallungen bringen. Ich entschuldige mich jetzt schon für die völlig überhastete und vor allem voreilige Bekanntgabe...es tut mir leid, Euch jetzt so brutal um die natürlich gewachsene, erwartungsvolle Neugier zu bringen! :biggrin:

Lange habt Ihr auf die Bekanntgabe warten müssen, nachdem schon nach dem letzten BTT klar war, dass wir Beuern leider den Rücken kehren müssen. Und die unzähligen (zu Recht!) neugierigen, besorgten, bohrenden, ungeduldig drängenden Fragen haben eins sehr deutlich gezeigt: Wie sehr Euch das Buschtaxi-Treffen am Herzen liegt. :-)

Also habe ich mich dann gezwungenermaßen halt doch mal ein bisschen umgeschaut, ob ich nicht vielleicht doch ein Stückchen abschüssiges Brachland in einem völlig verregneten und landschaftlich gänzlich uninteressanten Landstrich fern jedweder Verkehrsanbindung finde, auf dem wir uns ohne Infrastruktur eng und unbequem zusammendrängen und ein Wochenende knietief im Matsch versinken können.

Und ich habe ein solches Plätzchen gefunden! Mehrere sogar. Eigentlich, um der Wahrheit die Ehre zu geben, viel zu viele davon. Denn während es solche Plätze zu Hauf gibt, sind jene mit ausreichend Platz, Charme und akzeptablen Voraussetzungen eher dünn gesät. Außerordentlich dünn, wenn man die Forderung "zentral gelegen" noch mit einbezieht.

Und zwar, bitteschön, zentral in Europa. Nicht zentral in der Uckermark. ;)

Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden (stellt Euch jetzt bitte mich im weißen Kittel vor einer großen Weltkarte vor, mit dem Finger irgendwo hinzeigend), dass der geographische Mittelpunkt der EU beim mittelhessischen Örtchen Gelnhausen liegt (wer das nicht kennt: Das ist in der Nähe von Linsengericht, was wiederum neben Tellergericht liegt, ganz in der Nähe von Eidengesäß; den Ort Tellergericht habe ich allerdings gerade erfunden). Deshalb habe ich einfach um genau jenes Städtchen einen 100-km-Kreis gezogen und mich auf die Suche gemacht.

28 Gelände habe ich mir in den letzten Monaten angeschaut, abgelaufen, vermessen, knapp 4 tsd. km bin ich dabei durch schöne und langweilige Gegenden gecruist, war zwischenzeitlich vermutlich der größte Traffic-Verursacher bei Google Maps und habe Länder-, Regional-, Gemeinde- und Vereinsvertreter komplett in den Wahnsinn getrieben. Kasernen habe ich mir angeschaut, Weideland, Brachland, Agrarland, Messegelände, Campingplätze, See-Gelände, Freizeitparks, Flächen von Oldtimer- und Traktor-Vereinen, Burg- und Schlossgelände und nicht zuletzt jeden (und ja, das meine ich so) Motocross-Platz in der Gegend. Aber so viele nette und charmante Gelände es auch gibt: Kaum eines davon erfüllt auch nur annähernd alle Voraussetzungen, die für ein Buschtaxi-Treffen zwingend notwendig sind.

Schlussendlich bin ich im schönen Vogelsbergkreis gelandet und habe dort endlich tatsächlich ein Gelände gefunden, das die meisten unserer Anforderungen mit Bravour erfüllt:

Das Buschtaxi-Treffen 2012 findet in Storndorf statt!

(das kam jetzt dann doch überraschend schnell, oder? ;-) )

Genauer gesagt: Auf dem Gelände der Firma Stehr, die hier ein kleines Areal mit einem geteerten Wegesystem hergerichtet hat, auf dem sie nicht nur die von ihnen konstruierten Baumaschinen testen, sondern unter anderem auch Rallyesprint-Veranstaltungen und Oldtimertreffen durchführen. Die sind also mindestens so bekloppt wie wir, was unserer Sache sicher nicht schadet. :biggrin: Wir haben dort einen befestigten Bereich zur Verfügung, auf dem die Händlermeile aufgebaut wird und man eventuell auch mal eine Runde probefahren kann, schöne große Wiesen drumherum, einen netten Catering-Bereich mit Biergarten und eine Halle für die Vorträge. Cruiserherz, was willst Du mehr?

Was wir leider nicht haben, ist ein Fahrgelände. :(

Das war jedoch im Laufe der Suche bereits abzusehen: Es gibt, außer Beuern, kein zentral im "BTT-Wunschgebiet" gelegenes Fahrgelände, das sowohl die nötige Infrastruktur als auch ausreichend Camp-Wiesen bereithält.

Es ist natürlich schade, dass ein Offroad-Areal fehlt. Das Fahren im Gelände war in den letzten Jahren Bestandteil des BTT, und wir werden es vermissen, dessen bin ich mir bewusst. Aber: Es stand und steht natürlich nicht im Fokus unseres Treffens, sondern ist ein Angebot von vielen. Es haben sich immer einige im Gelände getummelt, natürlich, und zum Ausprobieren, Austoben und Lernen ist das eine super Sache. Aber zumindest zum Ausprobieren werden wir eine andere Möglichkeit finden: Hinter dem Gelände in Storndorf werden wir vielleicht (!) eine kleine Rundfahrt anlegen, die schöne Feldwege, Böschungen und aller Voraussicht auch eine Bachdurchfahrt enthalten wird. Auch wenn das kein Trial-Gelände sein wird, schöne Probefahrten kann man dort auf jeden Fall machen. Und wer weiß, wie sich das Gelände noch entwickelt, wenn wir erstmal da waren... ;)

Storndorf an sich wurde vor 774 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt, gehört zu Schwalmtal, ist 800 Seelen groß und wunderschön idyllisch und ruhig inmitten von Feldern, Wiesen und Wäldern gelegen. Schon die Anfahrt bringt das richtige Urlaubsgefühl mit sich. :) Zur Groben Einordnung: Storndorf liegt ein wenig nördlich der Linie Gießen-Fulda und ein paar km südlich von Alsfeld.

Das Gelände des BTT2012 ist somit exakt 50 km Luftlinie vom geographischen Mittelpunkt der EU entfernt - und exakt 31 km Luftlinie vom Stirnberg in Beuern. :)

Mein Fazit nach einer langen und intensiven Suche: Das Storndorfer Areal gibt ein tolles neues BTT-Gelände ab!

An dieser Stelle möchte ich Herrn Ihle, seines Zeichens Regionalmanager von MitteHessen e.V., herzlich danken. Ich habe mit vielen Regionen, Städten und Gemeinden gesprochen, aber er hat sich wie kein Zweiter ins Zeug gelegt und wirklich ernsthaftes Interesse gezeigt, das Buschtaxi-Treffen in der Mitte Hessens unterzubringen. Vielen Dank dafür!

Alle weiteren Infos zum Gelände, der Umgebung und allem anderen folgen nach und nach - das Gelände ist gesichert, jetzt folgt die BTT-Planung! :)

Euer Netzmeister


Image

Das Buschtaxi-Treffen 2012
D-36318 Schwalmtal-Storndorf (Zufahrt über "Am Johannesgarten 5")

Der Ort direkt auf der Karte >>
Storndorf bei Wikipedia >>
Der Vogelsbergkreis >>
Attachments
Stehrodrom.jpg
800 - BTT2012 v Deutsch.jpg
Die Flyer kann ich Euch auch zusenden - schickt mir einfach eine Mail mit Eurer Adresse und der benötigten Menge!
Kopieren von Gelnhausen_Umkreis_100km.jpg
Gelnhausen ist der geographische Mittelpunkt der EU, Storndorf liegt innerhalb des 100-km-Umkreises
Kopieren von Buschtaxi-Trefen 2012 - Wiesenplan.jpg
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 22862
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Postby DerAustralier » Fri 11. May 2012, 22:46

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!


unwesentlich weiter ... gut das !! :bulb:

:bb :bb: :bb:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12189
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 18:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Postby jonas » Fri 11. May 2012, 22:49

:rocknroll: :unwuerdig: :rocknroll: :unwuerdig: :rocknroll:

Danke Alex!
User avatar
jonas

Bodenseestammtisch

 
Posts: 1978
Images: 0
Joined: Mon 10. Oct 2005, 23:59
Location: Lenzburg, CH

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Postby ALI » Fri 11. May 2012, 22:50

:bb: :thumbsup: :rocknroll: :thumbsup: :methusalem:
User avatar
ALI
 
Posts: 9819
Joined: Sun 10. Nov 2002, 00:06
Location: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Postby Bergler » Fri 11. May 2012, 22:50

Meine Hochachtung vor dieser Leistung, lieber Alex. Das meine ich ehrlich! Haste gut gemacht!
Das Gelände sieht prima aus. Dann müssen wir da halt statt Geländeeinlagen mehr Rundstrecke fahren!
Ich freue mich jedenfalls sehr drauf (und genügend ebene Flächen für Bodenzeltler wie mich scheint es da ja zu geben)!!
Und der Australier muss nicht mehr mit mir durchs Gelände
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:
User avatar
Bergler

Spender

 
Posts: 2800
Images: 24
Joined: Fri 19. Oct 2007, 16:05
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Postby DerAustralier » Fri 11. May 2012, 22:52

wie sieht das mit den campwiesen aus ? kann man da einiges aussenrum nutzen ?

@bergler: schade ;)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12189
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 18:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Postby netzmeister » Fri 11. May 2012, 22:59

Die paar von Asphalt umgebenen Wiesen auf dem Bild reichen mit viel gutem Willen für 50 Autos, Martin, DAS hätte ich Euch nicht so großartig angekündigt... :biggrin: Wir haben drumherum ausreichend Land für tausend Autos, aber das erzähle ich Euch alles noch ausführlich. :)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 22862
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Postby DerAustralier » Fri 11. May 2012, 23:07

gut, dann kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen und muss nicht überhastet packen, um noch nen platz zu ergattern :D
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12189
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 18:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Postby ALI » Fri 11. May 2012, 23:11

Bergler wrote:... genügend ebene Flächen für Bodenzeltler

Sach ma, Bergler, wie schreibst du denn Bodenseeler ???? :biggrin:
User avatar
ALI
 
Posts: 9819
Joined: Sun 10. Nov 2002, 00:06
Location: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Postby RobertL » Fri 11. May 2012, 23:14

Jou - cool! Jetzt sind es von mir zu Hause nur mehr 771km statt 812km!! :biggrin: 8)
Nächster Stammtisch am 1.10. in KB


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 12043
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Postby netzmeister » Fri 11. May 2012, 23:18

Das war ja der eigentliche Grund für den Wechsel, aber das wollte ich so deutlich nicht schreiben. :biggrin:
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 22862
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Postby der-mali » Fri 11. May 2012, 23:41

Wenn ich jetzt losfahre,
Könnte ich im September dort sein;
nach Alsfeld finde ich auch ohne Hilfsmittel
(Straßenschilder bitte stehen lassen).
der-mali

 
Posts: 3287
Images: 0
Joined: Thu 10. Sep 2009, 16:34
Location: Cagayan de Oro City, Philippinen

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Postby Don Matías » Sat 12. May 2012, 03:31

Hola:

Netzmeister schrieb:

"Storndorf an sich wurde vor 774 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt, gehört zu Schwalmtal, ist 800 Seelen groß und wunderschön idyllisch und ruhig inmitten von Feldern, Wiesen und Wäldern gelegen."

Und wie steht es mit den gefuerchteten Wolfsrudeln in dieser einsamen Gegend?

Muchos saludos und bestes Gelingen,

don Matías.
**/+rplk^f
Don Matías
 
Posts: 1252
Joined: Fri 6. Oct 2006, 01:38

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Postby Der Chatte » Sat 12. May 2012, 07:05

...


F - A - N - T - A - S - T - I - S - C - H

Da sitz ich am Örtchen und glotz ins Smartdings, flieg übers BTF und lese diesen Fred.
Eigentlich hab ich gar keine Zeit hier einen Beitrag zu schreiben, weil wir auf'm Weg nach Marburg sind, respektive vor fünf Minnuten sein sollten, weil mein Brüderchen da heute Abend konzertiert und auch vorher ein Familientreffen ... aber, wen interessiert das? Eben!
Ich will auch nur schnell meiner Freude Ausdruck verleihen.

Der Vogelsberg! (VB is für F und KS, was WN für S :greenroll: )

Storndorf is' neben Wallenrod und Reuters. Und letztere haben 1991 eine eigene Kläranlage bekommen. Das weiß ich, weil ich damals mitgeschraubt hab. Jaja! Sowas is doch wissenswert ... oder nicht?!

Ich freu mich auf den Vogelsberg und das BTT.
Vielleicht krieg ich das Grinsen im Lauf des Tages aus'm Gesicht ...


Schönes Wochenende wünschend ...
Christoph der Chatte


...
User avatar
Der Chatte
 
Posts: 606
Images: 9
Joined: Mon 31. Jan 2011, 14:41
Location: Stuttgart

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2012: Der Ort steht fest!

Postby FJ40 GARAGE » Sat 12. May 2012, 07:18

Glatte 40 Km mehr als vorher.. :baeh: ...das wird mich spritmässig komplett ruinieren. :roll:
Ich mach da demnäxt mal einen Wochenendausflug hin und werd mich mit dem FJ unauffällig umsehen wie es mit der Infrastruktur bestellt ist.

KEIN GELÄNDE :oops: wie soll ich da dann was kaputtmachen............ :roll: :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4501
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 18:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Next

Return to Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests