BUSCHTAXI-TREFFEN 2012 - die wichtigsten Infos

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

BUSCHTAXI-TREFFEN 2012 - die wichtigsten Infos

Beitrag von netzmeister »

btt400.gif
btt400.gif (8.3 KiB) 13015 mal betrachtet


Liebe Freunde des BTT,

Hier findet Ihr alle nötigen Infos zum Buschtaxi-Treffen 2012 in der Kurzübersicht. Sobald es Neuigkeiten gibt, wird entsprechend aktualisiert.

Das Wichtigste vorweg: Der Termin fürs BTT2012 ist nach wie vor das zweite September-Wochenende (7.-9. September) in Storndorf in Mittelhessen statt.

Buschtaxi-Treffen 2012
7.-9. September
36318 Schwalmtal-Storndorf
(Zufahrt über "Am Johannesgarten 5")

Nähere Infos zum Ort:
buschtaxi-treffen-2012-der-ort-steht-fest-t34776.html


PREISE:

Personen bis 16 Jahre: kostenfrei
Personen ab 16 Jahre: € 22,00
Tagesgast mit oder ohne Fahrzeug : € 8,00


Erwartet werden ca. 700 - 800 Fahrzeuge. Und nein, ich habe mich nicht vertippt. ;)


Der Freitag wird mehr denn je ein voller Veranstaltungstag, inkl. frischer Brötchen am Morgen, Programm bereits am Vormittag und (hoffentlich) vollständiger Händlermeile ab morgens. Es lohnt sich also mehr denn je, bereits am Donnerstag anzureisen! 2011 waren wir am Donnerstag Abend um die 180 Autos auf dem Platz...und die Stimmung war einfach genial. :-)


Hier findet Ihr das Programm: buschtaxi-treffen-2012-das-programm-t36306.html

...und hier Informationen zur Händlermeile: buschtaxi-treffen-2012-die-handlermeile-t36090.html


Ganz unten findet Ihr verschiedene Informationen in Form von PDF-Dokumenten: Supermärkte, Baumärkte, Geldautomaten, Tankstellen in und um Storndorf.

Mein Tip: Falls Ihr noch was braucht, fahrt nach LAUTERBACH. Hier gibt's direkt am Ortseingang Aldi, Tegut, Baumarkt, Getränkemarkt und nen Sparkassen-Geldautomat. McDonalds, Burger King und weitere kulinarische Höhepunkte gibt es auch... ;-)


Hier könnt Ihr Euch zur Einstimmung den Trailer zum BTT2009 anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=qaJUSCv81ZE

...und hier das T-Shirt zum BTT2012: btt2012-t-shirt-vorbestellungen-jacken-hoodies-usw-t36118.html

Geschlafen wird im Zelt, im Auto, auf dem Feldbett, im Dachzelt, unter der Bierbank oder sonstwo...und auch Eure Wohnwagen könnt Ihr natürlich gerne mitbringen - Strom gibt es allerdings keinen.

Wer keine mobile Schlafgelegenheit hat, findet hier bald eine Liste der Hotels, Pensionen und Gasthöfe in der Nähe zum Gelände.

Feste sanitäre Anlagen inkl. Duschen sind vorhanden und werden auch durchgehend durch eine Reinigungsfachkraft betreut!

Euren Grill dürft Ihr natürlich mitbringen, fürs Feuer braucht Ihr aber eine Feuerschale.

Hunde sind erlaubt, sofern sie sich benehmen und angeleint sind.

Das Programm (Workshops, Filme, Vorträge, Fragestunden usw.) wird im Forum, im Blog, auf der Startseite und auf der Facebook-Fanpage bekanntgegeben und kommt auch nochmal als Newsletter an alle Forenmitglieder.



Wer das BTT noch nicht kennt (die anderen brauchen nicht weiterzulesen, die kennen den Text schon... ;) ):

Das Buschtaxi-Treffen ist das Jahrestreffen unserer kleinen, familiären Lebenshilfe-Plattform...und insofern Anlaufpunkt für die Besucher dieser Seite und alle Landcruiser-Fahrer, -Fans und -Freaks.

Kürzlich hat mich tatsächlich jemand gefragt, warum ich denn so ein Treffen veranstalte. Ich muß gestehen, daß ich erstmal sprachlos war. Braucht man denn einen Grund dafür? Wenn es neben solider Information denn überhaupt ein Ziel gibt, dann ist das einfach pure Entspannung für alle Beteiligten - that´s it.

Wenn man es in einen Satz packen müsste, dann könnte man sagen: "Tausend Bekloppte fahren nach Beuern, stellen ihre Vehikel auf eine Wiese und blödeln drei Tage rum."

Könnte man. Allerdings wird ja nicht nur geblödelt, es wird ja auch viel Quatsch gemacht. ;)

Im großen und ganzen also (mindestens) drei gemütliche Tage in freundlicher und persönlicher Atmosphäre mit vielen Infos, Workshops, Fragestunden, netten Gesprächen, Diavorträgen, Filmen und natürlich dem einen oder anderen Toyota Landcruiser oder HiLux. Im Jahre 2011, zum 10jährigen Jubiläum, waren es knapp 750 Fahrzeuge...es ist also wirklich für jeden etwas dabei.

Kurzum: Ein familienfreundliches Wochenende mit viel Zeit zum fachsimpeln, Touren besprechen, Ideen einholen, Lösungen finden, entspannen, feiern, wohlfühlen - also ein Kurzurlaub mit Entspannungsgarantie!

Das Buschtaxi-Treffen ist dabei bewußt familienfreundlich angelegt: Alleine schon die Aktionen für die Kinder (in den letzten Jahren basteln, malen, spielen, Ponyreiten, Nachtwanderung u.ä.) bieten eine ganze Menge Abwechslung und verhindern so zuverlässig aufkeimende Langeweile bei der vielleicht nicht ganz so Landcruiser-verrückten Begleitung.

Es wird natürlich wie immer möglich sein, schon früher anzureisen - oder später abzureisen. Programm wird es vor dem Freitag eher keines geben, aber wir tendieren so oder so mehr denn je Richtung "Buschtaxi-Woche"...

Wir sehen uns im September - ich freu mich auf Euch!
Euer Netzmeister
Dateianhänge
800 - BTT2012 v Deutsch.jpg
Kopieren von Gelnhausen_Umkreis_100km.jpg
- Buschtaxi-Trefen 2012 - Campwiesen.jpg
- Buschtaxi-Treffen 2012 - Händlermeile.jpg
- Supermärkte.pdf
SUPERMÄRKTE rund um Storndorf
(477.7 KiB) 591-mal heruntergeladen
- Tankstellen.pdf
TANKSTELLEN rund um Storndorf
(458.39 KiB) 333-mal heruntergeladen
- Läden Storndorf.pdf
Geschäfte in Storndorf
(122.53 KiB) 371-mal heruntergeladen
- Geldautomaten.pdf
GELDAUTOMATEN rund um Storndorf
(532.17 KiB) 532-mal heruntergeladen
- Baumärkte.pdf
BAUMÄRKTE rund um Storndorf
(546.17 KiB) 572-mal heruntergeladen
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: BUSCHTAXI-TREFFEN 2012 - die wichtigsten Infos

Beitrag von DerAustralier »

und jetzt hab ich mich schon gefreut, dass ich weiss, wo ich hin muss ;)

zumindest scheint es ein fahrgelände zu geben (okay, nicht wirklich wichtig für mich).

aber woher weisst du, dass es so viele fahrzeuge werden ?
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BUSCHTAXI-TREFFEN 2012 - die wichtigsten Infos

Beitrag von netzmeister »

Nein, halt...das mit dem Fahrgelände war aus dem alten Text übernommen. Das muss wieder raus, denn das weiß ich noch nicht. Wie gesagt: Ich habe noch keine Ahnung, wo wir landen werden! Es kann aber gut sein, dass wir auf das Fahrgelände verzichten müssen...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: BUSCHTAXI-TREFFEN 2012 - die wichtigsten Infos

Beitrag von thores »

netzmeister hat geschrieben:Liebe Freunde des BTT,
... feste sanitäre Anlagen inkl. Duschen sind vorhanden und werden auch durchgehend durch eine Reinigungsfachkraft betreut!


Na, das ist doch ein Wort, ... sagt ein "Dixi"-Verweigerer! :thumbsup:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BUSCHTAXI-TREFFEN 2012 - die wichtigsten Infos

Beitrag von netzmeister »

Egal, wo auch immer wir landen: Für ordentliche sanitäre Anlagen werde ich sorgen. Alternativ zum festen Gebäude werden es moderne Container, aber das macht ja keinen Unterschied.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: BUSCHTAXI-TREFFEN 2012 - die wichtigsten Infos

Beitrag von lexhortensia »

Endlich dachte ich, weis ich wo es hingeht.
Muss ich noch mal tanken vorher oder nicht?
:aetsch: MIKE !
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Batwichtel
Beiträge: 2688
Registriert: Do 28. Aug 2003, 22:20
Wohnort: Pampa, Mittelpunkt der zisilivierten Welt
Kontaktdaten:

Re: BUSCHTAXI-TREFFEN 2012 - die wichtigsten Infos

Beitrag von Batwichtel »

Ich bin auch schon am Haare-raufen (OK, ich hab nicht mehr so viele...), dachte ich eben auch: jetzt is es raus wo wir hinfahren!
Aber Alex bringt es fertig und sagt: fahrt man schon mal los, ich ruf euch unterwegs an und gebe das Ziel durch! :biggrin:

Jedenfalls freue ich mich jetzt schon tierisch drauf! :bb:

Dieter, DER Batwichtel!
Es gibt ein Leben ohne LC, aber es ist Langweilig!

uǝɥǝɹpɥɔɹnp ǝʇʇıq

Fährst du noch, oder cruist du schon?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: BUSCHTAXI-TREFFEN 2012 - die wichtigsten Infos

Beitrag von DerAustralier »

dieter rauft sich das haar :lol:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Holzhaus
Beiträge: 759
Registriert: So 17. Feb 2002, 20:24
Wohnort: Schwalmtal

Re: BUSCHTAXI-TREFFEN 2012 - die wichtigsten Infos

Beitrag von Holzhaus »

Hey,
es könnte ja jetzt schonmal ein kleiner Hinweis kommen, auch schon im Bezug zur Anreise ist das WICHTIG !!!
Da einige ja schon etwas länger fahren müssen, können sie schon anfangen günstigen Sprit zu bunkern, oder einen Kreditantrag für September stellen, oder ein Sparschwein aufstellen damit der Sprit bezahlt werden kann!!!
:shock: :this:

PS.: Da wir vom BTT in den Urlaub starten wollen der uns in den Süden führen soll, möchte ich nicht hoffen erst in den Norden zu müssen, um dann von dort erst Richtung Süden starten zu können!?!
buratti.albin@t-online.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: BUSCHTAXI-TREFFEN 2012 - die wichtigsten Infos

Beitrag von landcruiser »

Holzhaus hat geschrieben:...

PS.: Da wir vom BTT in den Urlaub starten wollen der uns in den Süden führen soll, möchte ich nicht hoffen erst in den Norden zu müssen, um dann von dort erst Richtung Süden starten zu können!?!


Ich bin aus dem Norden und fahr im Urlaub in den Norden, also muss ich hoffentlich nicht zuerst in den Süden. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: BUSCHTAXI-TREFFEN 2012 - die wichtigsten Infos

Beitrag von Steffen »

@ Holzhaus !

Kann Deine Bitte nur unterstützen !
Bei uns geht es vom BTT nach Korsika!

Grüße Steffen
P.S: Netzi spann uns nicht länger auf die Folter !Wo gehts hin !
Oder auch nicht !Wenn es zu weit in den Norden geht !(bei den Dieselpreisen !)
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BUSCHTAXI-TREFFEN 2012 - die wichtigsten Infos

Beitrag von netzmeister »

Ich frage mich gerade, wie ich es anders hätte formulieren können...Ihr nehmt mich doch gerade auf den Arm, oder?

netzmeister hat geschrieben:...der Ort jedoch steht noch nicht fest - ich bin nach wie vor mitten in der Suche, das perfekte Gelände ist mir jedoch noch nicht unter die Räder gekommen.

[...]

Ort: Steht noch nicht fest.


netzmeister hat geschrieben:denn das weiß ich noch nicht. Wie gesagt: Ich habe noch keine Ahnung, wo wir landen werden!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Horschtl
Beiträge: 32
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 00:11
Wohnort: Großheide bei Aurich

Re: BUSCHTAXI-TREFFEN 2012 - die wichtigsten Infos

Beitrag von Horschtl »

Alles gar kein Ding,paar Brückentage und alles bleibt in Bad Kissingen... :biggrin:


Spart Sprit und ist nicht so im Norden..... :bulb:

Gruß Horschtl (für den Namen kann ich nix,ist mir verliehen worden)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tordi
Beiträge: 1155
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:02

Re: BUSCHTAXI-TREFFEN 2012 - die wichtigsten Infos

Beitrag von Tordi »

Top-Location, gute Wahl! Und endlich mal nicht so weit weg. Ich freu mich! Danke Netzi!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

BUSCHTAXI-TREFFEN 2012 - die wichtigsten Infos

Beitrag von netzmeister »

GAAA! :shock: Die ganzen Mails, die ich jetzt bekomme, leite ich direkt an Euch weiter...das dürft IHR erklären... :biggrin:


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?ihupzd
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“