Buschtaxi-Treffen 2014: DAS PROGRAMM (Deutsch)

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2014: DAS PROGRAMM (Deutsch)

Beitrag von netzmeister »

An allen drei Tagen:

- Der Buschtaxi-Shop bietet die feinsten Waren rund um die gepflegte Buschtaxi-Hysterie feil

- Die Händler auf der Händlermeile stehen Euch zu allen möglichen Fragen und Problemen Rede und Antwort, viele bieten auch Sonderaktionen zum Buschtaxi-Treffen

- Trim-Line tönt Eure Scheiben und foliert Euer Fahrzeug direkt vor Ort

- Bei Schmiedeglut auf der Händlermeile könnt Ihr gegen einen kleinen Obulus Eure Messer professionell schärfen lassen

- Metzgermeister Michel Gensler und sein Team verpflegen Euch mit guten, hausgemachten Sachen - inkl. Frühstück mit frischen Brötchen! (und natürlich gibt's die Brötchen morgens auch ohne Frühstück...)

- Am Softeis-Stand gibt es leckeres Softeis von Gerlinde und Manfred

- Medizinische Versorgung für große und kleine Wehwechen gibt es beim Team von ORMS

- Privater Flohmarkt: Wer Teile loswerden möchte, kann das im Forum ankündigen und die Teile dann einfach beim Auto auslegen.

- Rundfahrt um Storndorf: Schöne kleine Tour (45-90 min., je nachdem wie und wo man Pausen macht :) ), fast ausschließlich auf Feldwegen, inkl. leichter Offroad-Einlagen. Den Einstiegspunkt erfahrt

Ihr an der Kasse - wir bitten um eine kleine Spende für den Kindergarten Storndorf

- Das Buschtaxi-Gästebuch liegt am Shop aus - ich freue mich über jeden Eintrag!


###############################################################################################

FREITAG, 12. September

10:00 Diavortrag "Russland - Reiseerlebnisse in einem großartigen Land" mit Micha Ropers (Ideenschmiede)

10:00 Workshop "Brot backen unterwegs" mit Gerd - jeder ist herzlich eingeladen, seine eigenen Outdoor-Backkünste zu präsentieren (Treffpunkt Brunnen an der Ideenschmiede)

11:00 Fragestunde "H-Zulassung" mit Allrad KEBA (am KEBA-Trailer auf der Händlermeile)

13:00 Vorführung "Umgang mit Sprengringfelgen" mit Felix (Treffpunkt Brunnen an der Ideenschmiede)

13:00 Präsentation: "Geplante Australien-Safari mit klassischen Land Cruisern im Jahr 2016" mit L&L (Ideenschmiede)

14:00 Fragestunde "Land Cruiser GRJ7x" mit Albert und Harald (Halle)

15:30 Workshop "PTO (Nebenabtrieb) / Winde / Hydraulik" mit BJ Axel (Treffpunkt Brunnen an der Ideenschmiede)

16:00 - 18:00 Kinderprogramm mit Heidi, Priya, Katharina und all jenen Eltern, die Lust haben, das ganze mitzugestalten (an der Ideenschmiede)

17:00 Vortrag und Fragestunde "Gebrauchtwagenkauf" von und mit Gerd Cordes und Wolfgang Jung (Ideenschmiede)

19:00 Auszug aus dem Film "Toyota Land Cruiser 70 Series - 30 Years of Reliability and Durability" von Takeshi Namba - inklusive eines langen Teils über das Buschtaxi-Treffen 2013! (Halle)

19:45 Reise-Film "Afrika-Safari" mit Angela Volkner (Halle)

21:00 Reise-Vortrag "Tschad" mit Bernhard Kraus (Halle)

#####################################

SAMSTAG, 13. September

10:00 Workshop "HZJ-Getriebe: Schwachstellen + Verstärkung" mit Allrad KEBA (am KEBA-Trailer auf der Händlermeile)

10:00 Live-Video-Schaltung zu Ute und Andreas an die Seidenstraße / Pakistan (Ideenschmiede)

10:30 - 14:30 Kinderprogramm mit Heidi, Katharina, Priya und all jenen Eltern, die Lust haben, das ganze mitzugestalten (bei Ideenschmiede)

11:00 Vorführung "Umgang mit Sprengringfelgen" mit Felix (Treffpunkt Brunnen an der Ideenschmiede)

11:30 Fragestunde "Euro 5 - System Extrem" mit Thomas Lermer von Extrem Fahrzeuge (Ideenschmiede)

11:30 Feuerkoch David Wiessner zaubert ein komplettes Menü - auf dem Feuer (für 30-40 Teilnehmer) (Treffpunkt Brunnen an der Ideenschmiede)

13:00 Präsentation: "Rallye Dakar" mit dem Dakar Press Team (Ideenschmiede)

13:00 Workshop "Bergen" (inkl. Greifzug-Demonstration) mit Axel (Treffpunkt Brunnen an der Ideenschmiede)

14:00 Fragestunde "Navigationslösungen" mit Ferran von Navigattor (Stand von Navigattor auf der Händlermeile)

14:30 Präsentation "Euro 5 - System SK" mit Tom Ramming von Toms Fahrzeugtechnik (Ideenschmiede)

14:30 Workshop "Ausbeulen: Grundlagen, Techniken, Werkzeuge" mit Volker Hörnig (Halle)

16:00 Vortrag und Fragestunde "Wie garantiert Ihr Euren Toyos ein rostfreies Leben?" von und mit Gerd Cordes von TimeMax (Ideenschmiede)

16:30 Workshop "Solaranlagen auf'm Toyo" mit Manuel Preuss (Händlermeile, Stand von Wuestentauglich)

17:00 Verschränkungstest auf der KEBA-Rampe (hinter KEBA-Trailer auf der Händlermeile)

19:00 Auszug aus dem Film "Toyota Land Cruiser 70 Series - 30 Years of Reliability and Durability" von Takeshi Namba - inklusive eines langen Teils über das Buschtaxi-Treffen 2013! (Halle)

19:45 Reise-Vortrag "Davaï Kamtchatka" mit Marc Mellet (Halle)

21:00 Reise-Vortrag "Afrika Etappe 1 - Im Land Cruiser von Bad Kissingen nach Gambia" mit Rudi Kleinhenz (Halle)

#####################################

SONNTAG, 14. September

09:00 Thomas spendiert wie immer ein paar hundert Rühreier! (Bitte Teller und Hunger mitbringen, er ist da unerbittlich...und es wäre phänomenal, wenn sich wieder einige Helfer zum Aufschlagen der Eier einfänden!)

10:00 Workshop "Reise-Filme" mit Gerd Cordes (Ideenschmiede)

11:00 Workshop "Solaranlagen auf'm Toyo" mit Manuel Preuss (Händlermeile, Stand von Wuestentauglich)

11:00 Feuerkoch David Wiessner backt Brot und Kuchen auf dem Feuer (Treffpunkt Brunnen an der Ideenschmiede)

11:00 Workshop "Kochervergleich" mit Martin und jedem, der mitmacht (Ideenschmiede)

12:00 Vorführung "Umgang mit Sprengringfelgen" mit Felix (Treffpunkt Brunnen an der Ideenschmiede)

12:30 Reise-Vortrag "Iran, Vereinigte Arabische Emirate, Oman" mit Frank Scharré (Ideenschmiede)

###############################################################################################
Dateianhänge
Buschtaxi-Treffen 2014 - Programm Deutsch.pdf
(587.36 KiB) 352-mal heruntergeladen
Buschtaxi-Treffen 2014 - Händlermeile 1200.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Buschtaxi-Treffen 2014: DAS PROGRAMM!!!

Beitrag von Bergler »

wow :shock:
Sehr schön. Da muss ich ja glatt jeden Tag zeitig aufstehen.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Buschtaxi-Treffen 2014: DAS PROGRAMM!!!

Beitrag von cruisermaddin »

Hallo Bergler
Wann denn? Um 11:00 ? :wink:
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Buschtaxi-Treffen 2014: DAS PROGRAMM!!!

Beitrag von Bergler »

Freitag 10:00 Uhr Micha, um 11:00 Uhr dann H-Zulassung, um 14:00 Uhr dem Harald doofe Fragen stellen, um 16:30 Uhr dem Manuel zuhören, zwischendurch kassieren, ein Bierchen trinken, grillen, Leute treffen, ausruhen und Lagerfeuer machen und die Roadbook-Tour fahren. Wird anstrengend. 8)

Und Du wirst um 16:00 Uhr an der Ideenschmiede von Marina abgegeben, oder? :biggrin:
Da komm ich Dich mal besuchen.
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2014: DAS PROGRAMM!!!

Beitrag von netzmeister »

Das Programm hängt jetzt oben noch als PDF dran, die englische Version kommt auch gleich.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WD40
Beiträge: 790
Registriert: Do 27. Sep 2012, 17:23
Wohnort: in der Mitte von Schleswig-Holstein

Re: Buschtaxi-Treffen 2014: DAS PROGRAMM!!!

Beitrag von WD40 »

Bergler hat geschrieben:Freitag 10:00 Uhr Micha,


Moin zusammen,

ja.... ich würde mich sehr freuen wenn es ein paar von Euch schaffen um 1000 h in der Ideenschmiede aufzutauchen.
Es ist keine Multimediashow, nur eine Erzählung meiner Reise mit Bildern....
Keine Profiphotos, keine Filme.... aber Leidenschaft :D
Also.... bis Freitag morgen dann

LG
Micha
Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
http://nachosten.de

Facebook - Micha Ropers

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2014: DAS PROGRAMM!!!

Beitrag von karrizek »

WD40 hat geschrieben:
Bergler hat geschrieben:Freitag 10:00 Uhr Micha,

Moin zusammen,
ja.... ich würde mich sehr freuen wenn es ein paar von Euch schaffen um 1000 h in der Ideenschmiede aufzutauchen.
Es ist keine Multimediashow, nur eine Erzählung meiner Reise mit Bildern....
Keine Profiphotos, keine Filme.... aber Leidenschaft :D
Also.... bis Freitag morgen dann
LG
Micha


und ich muß Donnerstag bis 18:30 arbeiten und wollte dann Freitag erst losfahren, das geht ja mal gar nich......
heul, :bulb: ich glaub ich fahr Donnerstag abends los!

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Buschtaxi-Treffen 2014: DAS PROGRAMM!!!

Beitrag von quadman »

WD40 hat geschrieben:
Keine Profiphotos, keine Filme.... aber Leidenschaft :D
Also.... bis Freitag morgen dann

LG
Micha




Das hast du schön geschrieben! Dann bis 10:00 :D


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2014: DAS PROGRAMM (Deutsch)

Beitrag von netzmeister »

Das Programm hat sich geringfügig geändert.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“