Buschtaxi-Treffen 2016: Die wichtigsten Infos (Deutsch)

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2016: Die wichtigsten Infos (Deutsch)

Beitrag von netzmeister »

Liebe Freunde des BTT! :)

Hier findet Ihr alle nötigen Infos zum Buschtaxi-Treffen 2016 in der Kurzübersicht. Sobald es Neuigkeiten gibt, wird entsprechend aktualisiert.

Das Wichtigste vorweg: Der Termin fürs BTT2016 ist nach wie vor das zweite September-Wochenende, das dieses Jahr auf den 9.-11. September fällt.

Das Buschtaxi-Treffen findet auch dieses Jahr wieder in Storndorf im Vogelsberg statt. Mitten in Deutschland, im Herzen Europas. :-)

Flyer BTT2016 Deutsch 1000.jpg


Die Fakten:
Buschtaxi-Treffen 2016
9.-11. September
36318 Schwalmtal-Storndorf
(Zufahrt über "Am Johannesgarten 5")

Das Gelände auf Google Maps >>
Storndorf bei Wikipedia >>


PREISE:
Personen bis 16 Jahre: kostenfrei
Personen ab 16 Jahre: € 25,00 (und wenn es Euch gefällt, dürft Ihr mir gerne auch ein wenig mehr geben, ich würde mich sogar sehr darüber freuen :) )
Tagesgast (Fahrzeug parkt draußen) : € 10,00

Erwartet werden ca. 1.000 Fahrzeuge.

Der Freitag ist wie immer ein voller Veranstaltungstag, inkl. frischer Brötchen am Morgen, Programm bereits am Vormittag und (hoffentlich) vollständiger Händlermeile ab morgens. Es lohnt sich also mehr denn je, bereits am Donnerstag anzureisen! Letztes Jahr lag die Fahrzeugzahl am Donnerstag Abend (wenn ich mich recht erinnere) bei etwas über 240, und die Stimmung ist am Vorabend einfach genial. :-)

Ihr könnt wie immer auch gerne schon einige Tage vorher anreisen (solange der Betrieb auf dem Gelände nicht gestört wird und Ihr damit zurecht kommt, dass es außer dem Restaurant "Ideenschmiede" noch keine sanitären Anlagen gibt) und ein paar Tage später abreisen, das ist überhaupt kein Problem.




...die Anmeldung wird in Kürze geöffnet!




Hier findet Ihr eine Zusammenfassung der Programmpunkte vom letzten Jahr:
buschtaxi-treffen-2015-das-programm-the-program-t52823.html

...und hier Informationen zur Händlermeile im letzten Jahr:
buschtaxi-treffen-2015-die-handlermeile-das-camp-t52809.html

Informationen zum diesjährigen Treffen folgen jetzt nach und nach.


Ganz unten findet Ihr verschiedene Informationen in Form von PDF-Dokumenten: Supermärkte, Baumärkte, Geldautomaten, Tankstellen in und um Storndorf.

Mein Tip: Falls Ihr noch was braucht, fahrt nach LAUTERBACH. Hier gibt's direkt am Ortseingang Aldi, Tegut, Baumarkt, Getränkemarkt und nen Sparkassen-Geldautomat. McDonalds, Burger King und weitere kulinarische Höhepunkte gibt es auch... ;-)

Ein paar Filmchen zur Einstimmung:

Video vom BTT 2013: http://www.youtube.com/watch?v=a1VrEYp_0pc
Video-Gallerie vom BTT 2013: http://www.youtube.com/watch?v=Fn2Gj_0iXbs
Video vom BTT 2012: https://www.youtube.com/watch?v=0m25cIq8zvA
Trailer zum BTT 2009: http://www.youtube.com/watch?v=qaJUSCv81ZE

Geschlafen wird im Zelt, im Auto, auf dem Feldbett, im Dachzelt, unter der Bierbank oder sonstwo...und auch Eure Wohnwagen könnt Ihr natürlich gerne mitbringen - Strom gibt es allerdings keinen, und ich möchte auch kein Generatoren-Getöse auf dem Gelände! ;)

Wer keine mobile Schlafgelegenheit hat, findet hier bald eine Liste der Hotels, Pensionen und Gasthöfe in der Nähe zum Gelände.

Feste sanitäre Anlagen inkl. Duschen sind vorhanden und werden auch durchgehend durch eine Reinigungsfachkraft betreut!

Euren Grill dürft Ihr natürlich mitbringen, fürs Feuer braucht Ihr aber eine Feuerschale.

Hunde sind erlaubt, sofern sie sich benehmen und angeleint sind.

Das Programm (Workshops, Filme, Vorträge, Fragestunden usw.) wird im Forum, im Blog, auf der Startseite und auf der Facebook-Fanpage bekanntgegeben und kommt auch nochmal als Newsletter an alle Forenmitglieder.



Wer das BTT noch nicht kennt (die anderen brauchen nicht weiterzulesen, die kennen den Text schon... ;) ):

Das Buschtaxi-Treffen ist das Jahrestreffen unserer kleinen, familiären Lebenshilfe-Plattform...und insofern Anlaufpunkt für die Besucher dieser Seite und alle Landcruiser-Fahrer, -Fans und -Freaks.

Vor ein paar Jahren hat mich tatsächlich jemand gefragt, warum ich denn so ein Treffen veranstalte. Ich muß gestehen, daß ich erstmal sprachlos war. Braucht man denn einen Grund dafür? Wenn es neben solider Information denn überhaupt ein Ziel gibt, dann ist das einfach pure Entspannung für alle Beteiligten - that´s it.

Wenn man es in einen Satz packen müsste, dann könnte man sagen: "Zweitausend Bekloppte fahren irgendwo hin, stellen ihre Vehikel auf eine Wiese und blödeln drei Tage rum."

Könnte man. Allerdings wird ja nicht nur geblödelt, es wird ja auch viel Quatsch gemacht. ;)

Im großen und ganzen also (mindestens) drei gemütliche Tage in freundlicher und persönlicher Atmosphäre mit vielen Infos, Workshops, Fragestunden, netten Gesprächen, Diavorträgen, Filmen und natürlich dem einen oder anderen Toyota Landcruiser oder HiLux...es ist also wirklich für jeden etwas dabei.

Kurzum: Ein familienfreundliches Wochenende mit viel Zeit zum fachsimpeln, Touren besprechen, Ideen einholen, Lösungen finden, entspannen, feiern, wohlfühlen - also ein Kurzurlaub mit Entspannungsgarantie!

Das Buschtaxi-Treffen ist dabei bewußt familienfreundlich angelegt: Alleine schon die Aktionen für die Kinder (in den letzten Jahren basteln, malen, spielen, Ponyreiten, Nachtwanderung u.ä.) bieten eine ganze Menge Abwechslung und verhindern so zuverlässig aufkeimende Langeweile bei der vielleicht nicht ganz so Landcruiser-verrückten Begleitung.

Es wird natürlich wie immer möglich sein, schon früher anzureisen - oder später abzureisen. Programm wird es vor dem Freitag eher keines geben, aber es ist am Donnerstag auch so schon genügend los. ;-)

Wir sehen uns im September - ich freu mich auf Euch!
Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dorfladen-Jutta
Beiträge: 8
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:21

Re: Buschtaxi-Treffen 2016: Die wichtigsten Infos (Deutsch)

Beitrag von Dorfladen-Jutta »

Hallo liebe Buschtaxi-Treffen-Besucher!
Wow, schon wieder ein jahr rum! Storndorf freut sich auf Euer Kommen!

Auch dieses Jahr haben wir die Öffnungszeiten des Dorfladens geändert (keine Mittagspause am Donnerstag und Freitag)

Also:

Donnerstag: 6.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 6.00 -17.00 Uhr
Samsatg: 6.00 - 12.30 Uhr

Herzlich willkommen!
Jutta vom Dorfladen, Meicheser Str. 5, Tel 06630 / 331

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
scuderia
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 16:10

Re: Buschtaxi-Treffen 2016: Die wichtigsten Infos (Deutsch)

Beitrag von scuderia »

Hallo Leute
Wann wird die Hotelliste aufgeschaltet?
Danke und Gruess
Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Buschtaxi-Treffen 2016: Die wichtigsten Infos (Deutsch)

Beitrag von Bergler »

Nur noch vier Wochen. :shock: :bb:

Ich muss packen.......... :D
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1140
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2016: Die wichtigsten Infos (Deutsch)

Beitrag von karrizek »

@ Bergler: Hauptsache du hascht genuch Bier im Autoo...... :thumbsup: :santa:

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 679
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: Buschtaxi-Treffen 2016: Die wichtigsten Infos (Deutsch)

Beitrag von Hunterli »

karrizek hat geschrieben:@ Bergler: Hauptsache du hascht genuch Bier im Autoo...... :thumbsup: :santa:

so long
karrizek

Hatta nich, weil er ja immer die Kontrolle macht und er da soviel Bier wechhauen kann, dass er kein eigenes braucht ....aber sein Schnappes is legga. ;)
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2016: Die wichtigsten Infos (Deutsch)

Beitrag von netzmeister »

scuderia hat geschrieben:Hallo Leute
Wann wird die Hotelliste aufgeschaltet?
Danke und Gruess
Daniel

Ich schick Dir nachher eine Mail!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Julie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 22:11

Re: Buschtaxi-Treffen 2016: Die wichtigsten Infos (Deutsch)

Beitrag von Julie »

>>
>> ...die Anmeldung wird in Kürze geöffnet!
>>

Jetzt müsste nur noch irgendwann der Anmeldelink eröffnet werden.
Sonst vergess ich noch, dass wir ja auch kommen wollten... :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2016: Die wichtigsten Infos (Deutsch)

Beitrag von netzmeister »

Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrisla
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:16

Re: Buschtaxi-Treffen 2016: Die wichtigsten Infos (Deutsch)

Beitrag von chrisla »

Hallo kostet das ganze Wochenende 25 inklusive Stellplatz?? Würde am Samstag morgen kommen bis Sonntag???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1410
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Buschtaxi-Treffen 2016: Die wichtigsten Infos (Deutsch)

Beitrag von Michi070166 »

Du und manche geben sogar noch Trinkgeld! :shock:
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2016: Die wichtigsten Infos (Deutsch)

Beitrag von netzmeister »

chrisla hat geschrieben:Hallo kostet das ganze Wochenende 25 inklusive Stellplatz?? Würde am Samstag morgen kommen bis Sonntag???

Viel zu günstig, ich weiß! Aber ja, so ist es. :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrisla
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:16

Re: Buschtaxi-Treffen 2016: Die wichtigsten Infos (Deutsch)

Beitrag von chrisla »

Ja das ist echt günstig! Für jedes kleine hinterwald treffen zahlt man mehr!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2016: Die wichtigsten Infos (Deutsch)

Beitrag von netzmeister »

Ich lasse das jedem frei: Wer mag, darf mir mehr geben. Es hilft mir auf jeden Fall und ich weiß es auch sehr zu schätzen. :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
forestdoc
Beiträge: 305
Registriert: Do 9. Okt 2008, 20:43

Re: Buschtaxi-Treffen 2016: Die wichtigsten Infos (Deutsch)

Beitrag von forestdoc »

Die allerwichtigste Info!

BTT 2017 vom 08. - 10.09.2017 ??????????
:ka:
Gruß
Benno

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“