Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!    

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2019

Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Postby netzmeister » Mon 5. Aug 2019, 21:49

Liebe Freunde des BTT! :)

Hier findet Ihr alle nötigen Infos zum Buschtaxi-Treffen in der Kurzübersicht. Sobald es Neuigkeiten gibt, wird entsprechend aktualisiert.

Das Wichtigste vorweg: Der Termin fürs BTT2019 ist wie immer das zweite September-Wochenende, das dieses Jahr auf den 6.-8. September fällt. Und falls sich jemand wundert: Der 1. September ist ein Sonntag, also sind 7. und 8. automatisch das "2. September-Wochenende". :-p

So, und jetzt ACHTUNG:

Das Buschtaxi-Treffen 2019 findet in WETZLAR statt!

Wir sind also auch weiterhin mitten in Deutschland, im Herzen Europas. :-)



Die Fakten:
Buschtaxi-Treffen 2019
6.-8. September
35578 Wetzlar, Festplatz Finsterloh
(Zufahrt über Frankfurter Straße > Waldessaum)

Das Gelände auf Google Maps >>
Website von Wetzlar >>
Wetzlar bei Wikipedia >>


PREISE:
Personen bis 16 Jahre: kostenfrei
Personen ab 16 Jahre: € 30,00 (und wenn es Euch gefällt, dürft Ihr mir gerne auch ein wenig mehr geben, ich würde mich sogar sehr darüber freuen :) )
Tagesgast (Fahrzeug parkt draußen) : € 10,00

Erwartet werden ca. 1.000-1.200 Fahrzeuge.

Der Freitag ist wie immer ein voller Veranstaltungstag, inkl. frischer Brötchen am Morgen, Programm und (hoffentlich) vollständiger Händlermeile ab morgens. Es lohnt sich also mehr denn je, bereits am Donnerstag anzureisen! Letztes Jahr lag die Fahrzeugzahl am Donnerstag Abend (wenn ich mich recht erinnere) bei etwas über 250, und die Stimmung ist am Vorabend einfach genial. :-)

Eine frühere Anreise ist grundsätzlich möglich, ab Dienstag bin ich auf dem Gelände. Die Schranke ist dann immer noch geschlossen, dort hängt dann ein Zettel mit Telefonnummer. Ruft mich an, ich öffne Euch.




Anmeldung: http://buschtaxi.org/events/buschtaxi-t ... anmeldung/




Hier findet Ihr eine Zusammenfassung der Programmpunkte vom letzten Jahr:
btt-2018-das-programm-t65909.html

...und hier Informationen zur Händlermeile im letzten Jahr:
btt-2018-die-handlermeile-das-camp-t65817.html

Informationen zum diesjährigen Treffen folgen jetzt nach und nach.


Eine Liste von Supermärkten, Baumärkten, Geldautomaten, Tankstellen usw. findet Ihr vor Ort am Kassenwagen.

Ein paar Filmchen zur Einstimmung findet Ihr hier: http://buschtaxi.org/buschtaxi-treffen/

...oder direkt auch hier nachfolgend.

Videos vom BTT2016:
https://youtu.be/nrPNcyDz9vI
https://youtu.be/NvqVzO4UADw
https://youtu.be/r-1GY_zDIQg
https://youtu.be/2cJZz9GNRL4

Video vom BTT 2013: http://www.youtube.com/watch?v=a1VrEYp_0pc
Video-Gallerie vom BTT 2013: http://www.youtube.com/watch?v=Fn2Gj_0iXbs
Video vom BTT 2012: https://www.youtube.com/watch?v=0m25cIq8zvA
Trailer zum BTT 2009: http://www.youtube.com/watch?v=qaJUSCv81ZE

Geschlafen wird im Zelt, im Auto, auf dem Feldbett, im Dachzelt, unter der Bierbank oder sonstwo...und auch Eure Wohnwagen könnt Ihr natürlich gerne mitbringen - Strom gibt es allerdings keinen, und ich möchte auch kein Generatoren-Getöse auf dem Gelände! ;)

Wer keine mobile Schlafgelegenheit hat, für den findet sich in Wetzlar locker-leicht auch eine Unterkunft.

Feste sanitäre Anlagen inkl. Duschen sind vorhanden und werden auch durchgehend durch eine Reinigungsfachkraft betreut!

Euren Grill dürft Ihr natürlich mitbringen, fürs Feuer braucht Ihr aber eine Feuerschale.

Hunde sind erlaubt, sofern sie sich benehmen und angeleint sind.

Das Programm (Workshops, Filme, Vorträge, Fragestunden usw.) wird im Forum, auf der Startseite und auf der Facebook-Fanpage bekanntgegeben.



Wer das BTT noch nicht kennt (die anderen brauchen nicht weiterzulesen, die kennen den Text schon... ;) ):

Das Buschtaxi-Treffen ist das Jahrestreffen unserer kleinen, familiären Lebenshilfe-Plattform...und insofern Anlaufpunkt für die Besucher dieser Seite und alle Landcruiser-Fahrer, -Fans und -Freaks.

Vor ein paar Jahren hat mich tatsächlich jemand gefragt, warum ich denn so ein Treffen veranstalte. Ich muß gestehen, daß ich erstmal sprachlos war. Braucht man denn einen Grund dafür? Wenn es neben solider Information denn überhaupt ein Ziel gibt, dann ist das einfach pure Entspannung für alle Beteiligten - that´s it.

Wenn man es in einen Satz packen müsste, dann könnte man sagen: "Zweitausend Bekloppte fahren irgendwo hin, stellen ihre Vehikel auf eine Wiese und blödeln drei Tage rum."

Könnte man. Allerdings wird ja nicht nur geblödelt, es wird ja auch viel Quatsch gemacht. ;)

Im großen und ganzen also (mindestens) drei gemütliche Tage in freundlicher und persönlicher Atmosphäre mit vielen Infos, Workshops, Fragestunden, netten Gesprächen, Diavorträgen, Filmen und natürlich dem einen oder anderen Toyota Landcruiser oder HiLux...es ist also wirklich für jeden etwas dabei.

Kurzum: Ein familienfreundliches Wochenende mit viel Zeit zum fachsimpeln, Touren besprechen, Ideen einholen, Lösungen finden, entspannen, feiern, wohlfühlen - also ein Kurzurlaub mit Entspannungsgarantie!

Wir sehen uns im September - ich freu' mich auf Euch!
Euer Netzmeister
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23412
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Postby thores » Sun 11. Aug 2019, 22:23

„Feste sanitäre Anlagen inkl. Duschen sind vorhanden“ ... das sind dann feste Sanitärgebäude, oder die bekannten Anhänger? :hmmm:
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9978
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Postby netzmeister » Mon 12. Aug 2019, 07:56

Es sind hochwertige Anhänger. Aber eben keine Dixis.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23412
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Postby Hotzenplotz » Mon 12. Aug 2019, 09:22

netzmeister wrote:keine Dixis.

Dann is es aber koi richtiges BTT . :methusalem:
User avatar
Hotzenplotz

DER ECHTE

 
Posts: 932
Joined: Sun 18. Sep 2005, 18:05
Location: Hotzenwald

0 persons like this post.

Buschtaxi-Treffen 2019: Wir haben verstanden

Postby Feldi » Mon 12. Aug 2019, 09:54

Da diese Großansammlung von Klimakillern und Feinstaubschleudern, welche hauptsächlich aus reinem Vergnügen betrieben werden, zukünftig wohl verboten, zumindest medial geächtet werden wird, rate ich dem Veranstalter dringend, das gesamte Areal zur plastikbecher-, plastiktüten-, grillfleisch- und lagerfeuerfreien Zone zu erklären, damit der zu erwarten Anzahl von Krtikern wenigstens ein klein wenig "guter Wille" entgegengehalten werden kann.

Des weiteren möchte ich - als Diskussiongrundlage - folgenden Stufenplan anregen:
Ab 2020: Teilnahmeausschluß von Dieselfahrzeugen
ab 2022: nur noch Hybrid- und Elekrofahrzeuge
ab 2024: auschließliche Teilnahme von Elektrofahrzeugen
In Verbindung mit den o.a. Beschränkungen könnte das BTT dann als weltweit erstes klimaneutrales Geländewagentreffen beworben werden, und müßte sich nur noch gegen den Vorwurf der sinnlosen Energieverschwendung für die Anreise zur Wehr setzen. 8)
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8622
Joined: Wed 5. Nov 2008, 11:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Postby lexhortensia » Mon 12. Aug 2019, 12:04

Für meinen Teil würde ich nur noch 3-Achser zulassen, aber dann steh ich alleine da :rofl:
Auch langweilig.
Gruß vom 6-Rädermike
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!
User avatar
lexhortensia
 
Posts: 1208
Joined: Thu 29. Nov 2007, 13:54
Location: Frankfurt

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Postby netzmeister » Fri 16. Aug 2019, 21:36

Noch drei Wochen...habt Ihr Euch schon angemeldet?

http://buschtaxi.org/events/buschtaxi-t ... anmeldung/
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23412
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Postby Janjan » Sun 18. Aug 2019, 07:54

Hallo.
Als absoluter BTT Neuling und Grossveranstaltunsskeptiker- wie muss ich mir das vorstellen wenn ich dort, ist aus Zeitgründen nicht anders möglich, am Freitagabend mit Hilux und Wohnwagen aufschlage, womöglich auch noch nicht angemeldet? Alles pickepackevoll und das Gespann muss ich in die hinterste Ecke basteln ( wer zu spät kommt...) und da komme ich bis Sonntag Abend auch nicht mehr weg oder ist das Gelände so weitläufig das man bequem einen Platz findet und gegebenenfalls Sonntag Mittag abfahren kann ohne dass 20 Leute ihre Fahrzeuge umstellen müssen?
Neugierig wär ich schon...
Gruß, Jan
Janjan
 
Posts: 62
Joined: Tue 28. Feb 2017, 22:13
Location: Kleve am flachen Niederrhein

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Postby Peter_G » Sun 18. Aug 2019, 09:10

Woher soll das jetzt einer wissen, wie es in Wetzlar sein wird, Schlauberger.
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit BFG AT 265/70 17
und Canopy Camper.
Top Cover für Doka für 400,- zu haben !!!!
User avatar
Peter_G
 
Posts: 3269
Joined: Mon 13. Aug 2012, 12:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Postby quadman » Sun 18. Aug 2019, 09:24

...BTT Neuling!
Aber das sind wir doch dieses Jahr irgendwie alle!

Jan, das BTT ist an diesem Platze das erste Mal.



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16 auf Dotz Dakar und Serienfelgen, TJM Snorkel, OME schwer, Webasto Standheizung, Tempomat, Zusatztank, ASFIR Unterfahrschutze, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty
User avatar
quadman
 
Posts: 4335
Joined: Wed 19. Nov 2008, 19:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Postby Janjan » Sun 18. Aug 2019, 10:03

Peter_G wrote:Woher soll das jetzt einer wissen, wie es in Wetzlar sein wird, Schlauberger.

Schönen Dank auch, manche will man vielleicht garnicht treffen..
Das es ein neuer Platz ist habe ich wohl auch mitbekommen, laut Netzmeister nur unwesentlich kleiner als der bisherige, wie war's denn bisher..?
Janjan
 
Posts: 62
Joined: Tue 28. Feb 2017, 22:13
Location: Kleve am flachen Niederrhein

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Postby Reiti » Sun 18. Aug 2019, 10:28

Es war immer reichlich Platz.
Reiti
 
Posts: 3107
Joined: Fri 16. Aug 2002, 16:21

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Postby PJ1607 » Sun 18. Aug 2019, 11:08

Janjan wrote:Hallo.
Als absoluter BTT Neuling und Grossveranstaltunsskeptiker- wie muss ich mir das vorstellen wenn ich dort, ist aus Zeitgründen nicht anders möglich, am Freitagabend mit Hilux und Wohnwagen aufschlage, womöglich auch noch nicht angemeldet? Alles pickepackevoll und das Gespann muss ich in die hinterste Ecke basteln ( wer zu spät kommt...) und da komme ich bis Sonntag Abend auch nicht mehr weg oder ist das Gelände so weitläufig das man bequem einen Platz findet und gegebenenfalls Sonntag Mittag abfahren kann ohne dass 20 Leute ihre Fahrzeuge umstellen müssen?
Neugierig wär ich schon...
Gruß, Jan


Mach Dir nicht zu viele Gedanken Jan, bisher waren Zufahrt und Platzverhältnisse immer ausreichend und auch mit Trailer problemlos zu befahren.
Der Alex wird schon gut wissen was er da für ein Gelände ausgesucht hat ....... :bulb:
Wenn der Platz nur unwesentlich kleiner ist, gibts keinerlei Grund für Panikattacken im Vorfeld :biggrin:

..... 2017 aus der Drohnenperspektive: https://www.youtube.com/watch?v=K9dpYat7eXM&t=453s
Grüße aus Franken

Peter :wink:

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand
User avatar
PJ1607
 
Posts: 146
Images: 0
Joined: Sat 31. Jan 2015, 10:50
Location: Mittelfranken

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Postby netzmeister » Sun 18. Aug 2019, 14:25

netzmeister wrote:Noch drei Wochen...habt Ihr Euch schon angemeldet?

http://buschtaxi.org/events/buschtaxi-t ... anmeldung/


Es gab wohl hin und wieder Meldungen, dass die Anmeldung bereits geschlossen sei. Gerade eben wieder. Ich habe den Fehler behoben, die Meldung sollte nicht mehr erscheinen.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23412
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Postby netzmeister » Sun 18. Aug 2019, 14:30

Janjan wrote:Hallo.
Als absoluter BTT Neuling und Grossveranstaltunsskeptiker- wie muss ich mir das vorstellen wenn ich dort, ist aus Zeitgründen nicht anders möglich, am Freitagabend mit Hilux und Wohnwagen aufschlage, womöglich auch noch nicht angemeldet? Alles pickepackevoll und das Gespann muss ich in die hinterste Ecke basteln ( wer zu spät kommt...) und da komme ich bis Sonntag Abend auch nicht mehr weg oder ist das Gelände so weitläufig das man bequem einen Platz findet und gegebenenfalls Sonntag Mittag abfahren kann ohne dass 20 Leute ihre Fahrzeuge umstellen müssen?
Neugierig wär ich schon...
Gruß, Jan


Hallo Jan!

Die Buschtaxler kommen ohnehin alle, wie sie gerade Lust haben, deshalb gab's bislang auch keine "Öffnungszeiten"... ;-)

Falls ich nicht aus sehr guten Gründen vor Ort beschließe, die Schranke nun doch ab Mitternacht zu schließen und um sechs morgens wieder zu öffnen, wird das auch so bleiben und Du kannst jederzeit reinfahren, Dir ein adäquates Plätzchen suchen und morgens zur Kasse kommen. Das mag es mit sich bringen, dass Du Dich morgens nochmal umstellen musst, das liegt nunmal in der Natur der Dinge: Wenn man in finst'rer Nacht ankommt, rangiert es sich auf einem vollgestellten Platz eben eher schlecht. Aber das ist ja auch nicht schlimm, Du baust ja mitten in der Nacht kein Vorzelt auf.

Wir werden insgesamt ein wenig kuscheliger stehen als in Storndorf. Aber wer mal in Storndorf war, weiß, dass man den Nachbarn teilweise mit dem Fernglas suchen musste... ;-)

Mach' Dir keine Sorgen, das wird alles passen!
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23412
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Next

Return to Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests