Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Beitrag von netzmeister »

Liebe Freunde des BTT! :)

Hier findet Ihr alle nötigen Infos zum Buschtaxi-Treffen in der Kurzübersicht. Sobald es Neuigkeiten gibt, wird entsprechend aktualisiert.

Das Wichtigste vorweg: Der Termin fürs BTT2019 ist wie immer das zweite September-Wochenende, das dieses Jahr auf den 6.-8. September fällt. Und falls sich jemand wundert: Der 1. September ist ein Sonntag, also sind 7. und 8. automatisch das "2. September-Wochenende". :-p

So, und jetzt ACHTUNG:

Das Buschtaxi-Treffen 2019 findet in WETZLAR statt!

Wir sind also auch weiterhin mitten in Deutschland, im Herzen Europas. :-)



Die Fakten:
Buschtaxi-Treffen 2019
6.-8. September
Festplatz Finsterloh
Waldessaum
35578 Wetzlar
(Zufahrt über Frankfurter Straße > Waldessaum)

Das Gelände auf Google Maps >>
Website von Wetzlar >>
Wetzlar bei Wikipedia >>


PREISE:
Personen bis 16 Jahre: kostenfrei
Personen ab 16 Jahre: € 30,00 (und wenn es Euch gefällt, dürft Ihr mir gerne auch ein wenig mehr geben, ich würde mich sogar sehr darüber freuen :) )
Tagesgast (Fahrzeug parkt draußen) : € 10,00

Erwartet werden ca. 1.000-1.200 Fahrzeuge.

Der Freitag ist wie immer ein voller Veranstaltungstag, inkl. frischer Brötchen am Morgen, Programm und (hoffentlich) vollständiger Händlermeile ab morgens. Es lohnt sich also mehr denn je, bereits am Donnerstag anzureisen! Letztes Jahr lag die Fahrzeugzahl am Donnerstag Abend (wenn ich mich recht erinnere) bei etwas über 250, und die Stimmung ist am Vorabend einfach genial. :-)

Eine frühere Anreise ist grundsätzlich möglich, ab Dienstag (irgendwann im Laufe des Tages) bin ich auf dem Gelände. Die Schranke ist dann immer noch geschlossen, dort hängt dann ein Zettel mit Telefonnummer. Ruft mich an, ich öffne Euch. Und denkt bitte daran: Dienstag und Mittwoch gibt es NICHTS auf dem Gelände außer dem Stellplatz. Die Sanitären Anlagen (und damit auch der Wasseranschluss) werden im Laufe des Donnerstags angeliefert.




Anmeldung: http://buschtaxi.org/events/buschtaxi-t ... anmeldung/




Hier findet Ihr eine Zusammenfassung der Programmpunkte vom letzten Jahr:
btt-2018-das-programm-t65909.html

...und hier Informationen zur Händlermeile im letzten Jahr:
btt-2018-die-handlermeile-das-camp-t65817.html

Informationen zum diesjährigen Treffen folgen jetzt nach und nach.


Eine Liste von Supermärkten, Baumärkten, Geldautomaten, Tankstellen usw. findet Ihr vor Ort am Kassenwagen.

Ein paar Filmchen zur Einstimmung findet Ihr hier: http://buschtaxi.org/buschtaxi-treffen/

...oder direkt auch hier nachfolgend.

Videos vom BTT2016:
https://youtu.be/nrPNcyDz9vI
https://youtu.be/NvqVzO4UADw
https://youtu.be/r-1GY_zDIQg
https://youtu.be/2cJZz9GNRL4

Video vom BTT 2013: http://www.youtube.com/watch?v=a1VrEYp_0pc
Video-Gallerie vom BTT 2013: http://www.youtube.com/watch?v=Fn2Gj_0iXbs
Video vom BTT 2012: https://www.youtube.com/watch?v=0m25cIq8zvA
Trailer zum BTT 2009: http://www.youtube.com/watch?v=qaJUSCv81ZE

Geschlafen wird im Zelt, im Auto, auf dem Feldbett, im Dachzelt, unter der Bierbank oder sonstwo...und auch Eure Wohnwagen könnt Ihr natürlich gerne mitbringen - Strom gibt es allerdings keinen, und ich möchte auch kein Generatoren-Getöse auf dem Gelände! ;)

Wer keine mobile Schlafgelegenheit hat, für den findet sich in Wetzlar locker-leicht auch eine Unterkunft.

Feste sanitäre Anlagen inkl. Duschen sind vorhanden und werden auch durchgehend durch eine Reinigungsfachkraft betreut!

Euren Grill dürft Ihr natürlich mitbringen, fürs Feuer braucht Ihr aber eine Feuerschale.

Hunde sind erlaubt, sofern sie sich benehmen und angeleint sind.

Das Programm (Workshops, Filme, Vorträge, Fragestunden usw.) wird im Forum, auf der Startseite und auf der Facebook-Fanpage bekanntgegeben.



Wer das BTT noch nicht kennt (die anderen brauchen nicht weiterzulesen, die kennen den Text schon... ;) ):

Das Buschtaxi-Treffen ist das Jahrestreffen unserer kleinen, familiären Lebenshilfe-Plattform...und insofern Anlaufpunkt für die Besucher dieser Seite und alle Landcruiser-Fahrer, -Fans und -Freaks.

Vor ein paar Jahren hat mich tatsächlich jemand gefragt, warum ich denn so ein Treffen veranstalte. Ich muß gestehen, daß ich erstmal sprachlos war. Braucht man denn einen Grund dafür? Wenn es neben solider Information denn überhaupt ein Ziel gibt, dann ist das einfach pure Entspannung für alle Beteiligten - that´s it.

Wenn man es in einen Satz packen müsste, dann könnte man sagen: "Zweitausend Bekloppte fahren irgendwo hin, stellen ihre Vehikel auf eine Wiese und blödeln drei Tage rum."

Könnte man. Allerdings wird ja nicht nur geblödelt, es wird ja auch viel Quatsch gemacht. ;)

Im großen und ganzen also (mindestens) drei gemütliche Tage in freundlicher und persönlicher Atmosphäre mit vielen Infos, Workshops, Fragestunden, netten Gesprächen, Diavorträgen, Filmen und natürlich dem einen oder anderen Toyota Landcruiser oder HiLux...es ist also wirklich für jeden etwas dabei.

Kurzum: Ein familienfreundliches Wochenende mit viel Zeit zum fachsimpeln, Touren besprechen, Ideen einholen, Lösungen finden, entspannen, feiern, wohlfühlen - also ein Kurzurlaub mit Entspannungsgarantie!

Wir sehen uns im September - ich freu' mich auf Euch!
Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Beitrag von thores »

„Feste sanitäre Anlagen inkl. Duschen sind vorhanden“ ... das sind dann feste Sanitärgebäude, oder die bekannten Anhänger? :hmmm:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Beitrag von netzmeister »

Es sind hochwertige Anhänger. Aber eben keine Dixis.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1043
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Beitrag von Hotzenplotz »

netzmeister hat geschrieben:keine Dixis.

Dann is es aber koi richtiges BTT . :methusalem:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Buschtaxi-Treffen 2019: Wir haben verstanden

Beitrag von Feldi »

Da diese Großansammlung von Klimakillern und Feinstaubschleudern, welche hauptsächlich aus reinem Vergnügen betrieben werden, zukünftig wohl verboten, zumindest medial geächtet werden wird, rate ich dem Veranstalter dringend, das gesamte Areal zur plastikbecher-, plastiktüten-, grillfleisch- und lagerfeuerfreien Zone zu erklären, damit der zu erwarten Anzahl von Krtikern wenigstens ein klein wenig "guter Wille" entgegengehalten werden kann.

Des weiteren möchte ich - als Diskussiongrundlage - folgenden Stufenplan anregen:
Ab 2020: Teilnahmeausschluß von Dieselfahrzeugen
ab 2022: nur noch Hybrid- und Elekrofahrzeuge
ab 2024: auschließliche Teilnahme von Elektrofahrzeugen
In Verbindung mit den o.a. Beschränkungen könnte das BTT dann als weltweit erstes klimaneutrales Geländewagentreffen beworben werden, und müßte sich nur noch gegen den Vorwurf der sinnlosen Energieverschwendung für die Anreise zur Wehr setzen. 8)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Beitrag von lexhortensia »

Für meinen Teil würde ich nur noch 3-Achser zulassen, aber dann steh ich alleine da :rofl:
Auch langweilig.
Gruß vom 6-Rädermike
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Beitrag von netzmeister »

Noch drei Wochen...habt Ihr Euch schon angemeldet?

http://buschtaxi.org/events/buschtaxi-t ... anmeldung/
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Janjan
Beiträge: 116
Registriert: Di 28. Feb 2017, 23:13
Wohnort: Kleve am flachen Niederrhein

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Beitrag von Janjan »

Hallo.
Als absoluter BTT Neuling und Grossveranstaltunsskeptiker- wie muss ich mir das vorstellen wenn ich dort, ist aus Zeitgründen nicht anders möglich, am Freitagabend mit Hilux und Wohnwagen aufschlage, womöglich auch noch nicht angemeldet? Alles pickepackevoll und das Gespann muss ich in die hinterste Ecke basteln ( wer zu spät kommt...) und da komme ich bis Sonntag Abend auch nicht mehr weg oder ist das Gelände so weitläufig das man bequem einen Platz findet und gegebenenfalls Sonntag Mittag abfahren kann ohne dass 20 Leute ihre Fahrzeuge umstellen müssen?
Neugierig wär ich schon...
Gruß, Jan
2,5l Schalter, Bj. 2013, alles Serie, Marsupilami auf'm Armaturenbrett...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Beitrag von Peter_G »

Woher soll das jetzt einer wissen, wie es in Wetzlar sein wird, Schlauberger.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Beitrag von quadman »

...BTT Neuling!
Aber das sind wir doch dieses Jahr irgendwie alle!

Jan, das BTT ist an diesem Platze das erste Mal.



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Janjan
Beiträge: 116
Registriert: Di 28. Feb 2017, 23:13
Wohnort: Kleve am flachen Niederrhein

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Beitrag von Janjan »

Peter_G hat geschrieben:Woher soll das jetzt einer wissen, wie es in Wetzlar sein wird, Schlauberger.

Schönen Dank auch, manche will man vielleicht garnicht treffen..
Das es ein neuer Platz ist habe ich wohl auch mitbekommen, laut Netzmeister nur unwesentlich kleiner als der bisherige, wie war's denn bisher..?
2,5l Schalter, Bj. 2013, alles Serie, Marsupilami auf'm Armaturenbrett...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Beitrag von Reiti »

Es war immer reichlich Platz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PJ1607
Beiträge: 325
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:50

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Beitrag von PJ1607 »

Janjan hat geschrieben:Hallo.
Als absoluter BTT Neuling und Grossveranstaltunsskeptiker- wie muss ich mir das vorstellen wenn ich dort, ist aus Zeitgründen nicht anders möglich, am Freitagabend mit Hilux und Wohnwagen aufschlage, womöglich auch noch nicht angemeldet? Alles pickepackevoll und das Gespann muss ich in die hinterste Ecke basteln ( wer zu spät kommt...) und da komme ich bis Sonntag Abend auch nicht mehr weg oder ist das Gelände so weitläufig das man bequem einen Platz findet und gegebenenfalls Sonntag Mittag abfahren kann ohne dass 20 Leute ihre Fahrzeuge umstellen müssen?
Neugierig wär ich schon...
Gruß, Jan


Mach Dir nicht zu viele Gedanken Jan, bisher waren Zufahrt und Platzverhältnisse immer ausreichend und auch mit Trailer problemlos zu befahren.
Der Alex wird schon gut wissen was er da für ein Gelände ausgesucht hat ....... :bulb:
Wenn der Platz nur unwesentlich kleiner ist, gibts keinerlei Grund für Panikattacken im Vorfeld :biggrin:

..... 2017 aus der Drohnenperspektive: https://www.youtube.com/watch?v=K9dpYat7eXM&t=453s
Grüße aus Franken

Peter 8)

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Beitrag von netzmeister »

netzmeister hat geschrieben:Noch drei Wochen...habt Ihr Euch schon angemeldet?

http://buschtaxi.org/events/buschtaxi-t ... anmeldung/


Es gab wohl hin und wieder Meldungen, dass die Anmeldung bereits geschlossen sei. Gerade eben wieder. Ich habe den Fehler behoben, die Meldung sollte nicht mehr erscheinen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2019: Die wichtigsten Infos!

Beitrag von netzmeister »

Janjan hat geschrieben:Hallo.
Als absoluter BTT Neuling und Grossveranstaltunsskeptiker- wie muss ich mir das vorstellen wenn ich dort, ist aus Zeitgründen nicht anders möglich, am Freitagabend mit Hilux und Wohnwagen aufschlage, womöglich auch noch nicht angemeldet? Alles pickepackevoll und das Gespann muss ich in die hinterste Ecke basteln ( wer zu spät kommt...) und da komme ich bis Sonntag Abend auch nicht mehr weg oder ist das Gelände so weitläufig das man bequem einen Platz findet und gegebenenfalls Sonntag Mittag abfahren kann ohne dass 20 Leute ihre Fahrzeuge umstellen müssen?
Neugierig wär ich schon...
Gruß, Jan


Hallo Jan!

Die Buschtaxler kommen ohnehin alle, wie sie gerade Lust haben, deshalb gab's bislang auch keine "Öffnungszeiten"... ;-)

Falls ich nicht aus sehr guten Gründen vor Ort beschließe, die Schranke nun doch ab Mitternacht zu schließen und um sechs morgens wieder zu öffnen, wird das auch so bleiben und Du kannst jederzeit reinfahren, Dir ein adäquates Plätzchen suchen und morgens zur Kasse kommen. Das mag es mit sich bringen, dass Du Dich morgens nochmal umstellen musst, das liegt nunmal in der Natur der Dinge: Wenn man in finst'rer Nacht ankommt, rangiert es sich auf einem vollgestellten Platz eben eher schlecht. Aber das ist ja auch nicht schlimm, Du baust ja mitten in der Nacht kein Vorzelt auf.

Wir werden insgesamt ein wenig kuscheliger stehen als in Storndorf. Aber wer mal in Storndorf war, weiß, dass man den Nachbarn teilweise mit dem Fernglas suchen musste... ;-)

Mach' Dir keine Sorgen, das wird alles passen!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“