Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Buschtaxi-Treffen 2019 - Ideen/Anregungen fürs Programm?    

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2019

Re: Buschtaxi-Treffen 2019 - Ideen/Anregungen fürs Programm?

Postby Kalle-Hotzenplotz » Wed 24. Jul 2019, 20:01

Nachdem ich letztes Jahr den Dia-Vortrag „Transafrika mit dem HJ60 auf der Westroute“ gehalten habe, würde ich bei Interesse anbieten, dieses Jahr über den zweiten Teil bzw. den „Heimweg“ unserer Reise zu erzählen (Transafrika auf der Ostroute). Ich werde allerdings im September Vater und kann derzeit noch nicht ganz sicher sagen, ob ich dieses Jahr beim BTT sein kann.
Lukas aus dem Allgäu.

Transafrika 2017 mit dem HJ60: http://afrika-drimslar.de
User avatar
Kalle-Hotzenplotz
 
Posts: 50
Joined: Mon 12. Sep 2011, 21:15
Location: Sonthofen (Allgäu)

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019 - Ideen/Anregungen fürs Programm?

Postby TimHilux » Wed 24. Jul 2019, 20:24

Reisevorträge sind immer schön, auch kurzfristig.

Alles Gute für den Nachwuchs wünsche ich :wink:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6181
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 15:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019 - Ideen/Anregungen fürs Programm?

Postby netzmeister » Wed 31. Jul 2019, 15:01

...nicht nachlassen, Freunde! Die Zeit rennt! :-)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23423
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019 - Ideen/Anregungen fürs Programm?

Postby Cruisero » Wed 31. Jul 2019, 15:37

Hi Alex,

aus meinem aktuellen Bedürfnis zur Installation eines CB-Funkgerätes und der Antenne im Hilux schlage ich mal zu dem Thema einen Workshop vor. Fragen für den WS wären welche CB-Geräte wie und wo einbauen, welche Antenne wie und wo anbauen, Einstellung der Stehwelle der Antenne usw. Keine Ahnung ob es sowas schon mal gab. Hab selber keine Ahnung davon - eine kundiger Experte aus dem Forum wäre also notwendig :-).

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180
User avatar
Cruisero
 
Posts: 895
Joined: Wed 6. Feb 2008, 13:46
Location: in Bochum, an der Ruhr!

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019 - Ideen/Anregungen fürs Programm?

Postby netzmeister » Wed 31. Jul 2019, 16:14

Super Idee!

Nun denn...wer kennt sich damit aus? :-)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23423
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019 - Ideen/Anregungen fürs Programm?

Postby Colt » Wed 31. Jul 2019, 16:35

Ich nominiere Eberhard... :biggrin:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17125
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019 - Ideen/Anregungen fürs Programm?

Postby Hanjo » Wed 31. Jul 2019, 17:49

Wir sind zur Zeit noch unterwegs,

Zum BTT kommen wir definitiv.
Wenn Interesse besteht über unsere derzeitige Reise zu berichten (Baltikum/Nordrussland/Nordkapp/Finnland) müsste ich sonst schauen ob ich was zusammen bekomme.
Wenn es für die Abende schon was gibt, spare ich es gern für nächstes Jahr auf. Dann ist es etwas entspannter und durgeplanter ;-)
Wenn es beim Erste Hilfe noch Personalnot gibt kurz melden

Grüße aus Finnland
Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 BFG AT auf Serienfelge mattschwarz gepulvert, OME Mittel/ sehr schwer Sportstoßdämpfer, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz von N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) http://www.einluxaufreisen.de
Hanjo
 
Posts: 233
Joined: Sun 26. Feb 2012, 15:54

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019 - Ideen/Anregungen fürs Programm?

Postby Fliege » Wed 31. Jul 2019, 21:59

Gibt es denn wieder T-Shirts?
:D


Grüßerl
von der Fliege
FZJ80 VX spezial
User avatar
Fliege

einer Neuer in der Runde: FJ 40

 
Posts: 36
Joined: Sat 20. Jul 2013, 20:24
Location: 423 km südlich von Storndorf

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019 - Ideen/Anregungen fürs Programm?

Postby netzmeister » Thu 1. Aug 2019, 07:12

Klaro...den Bestell-Thread hat Hase schon aufgemacht: btt-t-shirts-bestellung-t68969.html

Motiv kommt in Kürze... :-)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23423
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019 - Ideen/Anregungen fürs Programm?

Postby Colt » Thu 1. Aug 2019, 08:10

netzmeister wrote:Motiv kommt in Kürze... :-)


Du signierst vor Ort einfache einfarbige T-Shirts mit Logo und Unterschrift. Dann brauchst du dir über ein Motiv nicht den Kopf zerbrechen.... ;)
Mal eine etwas ernster gemeinte Frage, warum ist die äußere Begrenzung des Motivs eigentlich immer ein Fahrradritzel? :ka:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17125
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019 - Ideen/Anregungen fürs Programm?

Postby TimHilux » Thu 1. Aug 2019, 08:26

Colt wrote:Mal eine etwas ernster gemeinte Frage, warum ist die äußere Begrenzung des Motivs eigentlich immer ein Fahrradritzel? :ka:



Hä?
Ich dachte das ist ein Kronkorken .... :rofl:
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6181
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 15:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019 - Ideen/Anregungen fürs Programm?

Postby OberfrankenCruiser » Thu 1. Aug 2019, 08:28

Bei dem Fahrradritzellogo hab ich mich auch schon immer gewundert. Hab aber gedacht, nur ich seh das so und nix gesagt. :hmmm:
User avatar
OberfrankenCruiser
 
Posts: 10
Joined: Tue 7. Jun 2016, 20:06
Location: Franken

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019 - Ideen/Anregungen fürs Programm?

Postby netzmeister » Thu 1. Aug 2019, 09:03

Das ist eigentlich nur Geometrie, sonst nix...an ein Zahnrad angelehnt, klar. Aber eher in Ritzelform, weil eine Hypoidverzahnung doof aussah. :-p Aber jeder sieht, was ihm gedanklich am nächsten ist. Manch einer eben einen Kronkorken. :biggrin:
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23423
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019 - Ideen/Anregungen fürs Programm?

Postby Bergler » Thu 1. Aug 2019, 09:05

Ich dachte, dass das ein Getriebeteil darstellen soll, damit wir uns auch auf diesem schönen Fest immer vergegenwärtigen, dass nicht nur wir, sondern auch unsere Cruiser (jedenfalls J7) endlich leben und Schwachstellen haben. :baeh:
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:
User avatar
Bergler

 
Posts: 2934
Images: 24
Joined: Fri 19. Oct 2007, 16:05
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi-Treffen 2019 - Ideen/Anregungen fürs Programm?

Postby steffen_k » Thu 1. Aug 2019, 09:05

Hallo Netzi,

wenn noch Bedarf an einem Vortrag besteht könnte ich Folgendes anbieten:
1. Selbst laminieren / Umgang mit Faser-Kunststoff-Verbund-Werkstoffen
2. Fahrzeugtechnik Grundlagen, Leistung / Fahrwiderstände / Verbrauch und warum Elektromobilität so wie sie derzeit umgesetzt wird technisch unsinnig ist

Gruss Steffen
steffen_k
 
Posts: 262
Joined: Wed 3. Dec 2014, 20:52

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting

Who is online

Users browsing this forum: tourer, Waldbaer and 5 guests