wir bin zufällig auf euer Forum hier gestoßen und muss feststellen. total geil, die leserrei hält mich nur vom lernen ab
Nun zum eigentlich anliegen, wir sind für ein Jahr in Australien unterwegs und wollen uns einen Bushcamper kaufen. Habe auch einen in Aussicht.
Hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört und wie viele km so ein Motor mitmacht? wie lange halten die Federn/Stoßdämpfer vorne? Preis ok?
? Toyota Landcruiser Bushcamper 4 x 4 (Hi-Top), Jahr 1998,
? 4.2l Diesel, 366 000 km (600 000 km sind kein Problem),
? Sehr guter Zustand, mit Service-/Reparaturgeschichte,
? Western Australia (WA) Zulassung bis 11/2009, einfach und günstig zu erneuern und umzumelden,
? 4 neue Reifen, Bridgestone Dessert Dueler, sowie 1 Reserverad,
? 2 neue Batterien, inkl. einer Exide Deep Cycle Batterie (105 AH), die den Kühlschrank betreibt,
? Das Fahrzeug ist ?ready to go? and bringt Euch überall hin!
Preis:
$18,900 oder ?9,900
Ausstattung:
Schlafplätze für 3 Personen, Doppelbett oben (2 m x 1.3 m) und 1 Person unten auf der Couch (1.9 m x 1 m), Campingausbau mit Spülbecken, Arbeitsfläche, Tisch, Schränken und Sitzbank, viel Platz und Stauraum.
? Sehr ökonomisch mit durchschnittlich 12 Liter/100km,
? 2 Treibstofftanks je 90 Liter und damit eine Reichweite von mehr als 1200 km,
? Klimaanlage für die Fahrerkabine,
? Kühlschrank 40 Liter von Engel, 12/220V von der zweiten Batterie, der Solaranlage oder Netzstrom betrieben,
? Wassertank 40 Liter und eingebautes Spülbecken, 8 m Trinkwasserschlauch zum Füllen,
? Bullbar, Safari Schnorchel (für Wasserdurchfahrten),
? 12 V Kompressor zum Aufpumpen der Reifen, z.B. nach der Fahrt im Sand,
? Radio/Kassette inkl. MP3 Adapter,
? Notfallausrüstung inkl. Snatch Strap, Hi-Lift, Spaten und Axt, Feuerlöscher, Überbrückungskabel
? Reparaturausrüstung und Werkzeugsatz inkl. Wagenheber, Reifenreparaturkit und alle drei Keilriemen,
Extras:
? Solarpanel (2 x 50 Watt, 6,25 amp), gibt genügend Strom für den Kühlschrank etc., beim längeren Campen,
? AC/DC Inverter (12/220V) zum Aufladen der Batterien des Laptop, Campinglampen, Camera etc.),
? 2 Sonnen- oder Regenvordächer (2,50m x 2,00m, 2,00m x 1,50m) inkl. Zeltplane, Zeltstangen, etc.,
? Vorhänge, Fliegen/Mückengage an allen Fenstern,
? Getönte Scheiben vorne und hinten, schützt vor UV Strahlen und kühlt zudem
Campingausstattung:
? 2 Schlafsäcke, 2 selbstaufblasbare Schlafmatten, Kissen, Bett und Bettbezug, Laken,
? Zelt für 2 Personen,
? 4 Stühle, 1 Tisch,
? Gasmate tragbarer Gaskocher 2-flammig (ist schon etwas älter, aber voll funktionstüchtig) mit 2 Gasflaschen (2 kg und 1,25 kg),
Dazu geschenkt gibt es:
? Schnorchelausrüstung inkl. 2 Flossen, Taucherbrillen, Schnorchel und Neoprenanzüge,
? 2 Solar Duschen,
? Töpfe, Geschirr, Koch- und Essbesteck inkl. Dutch Oven, Bratpfanne, Mini Kitchen Aid, Mini Juicer, Wasserkocher, Wäscheeimer, Wäscheleine und ?klammern, Trinkflaschen, 2 große Plastikboxen, große Taschenlampe uvm.,
? Kartenmaterial: GPS Karten von Australien inkl. 1:25,000 Hema Topographische Karten, 4WD Tracks Atlas, Broschüren und Karten mit kostenlosen Campingplätzen etc.,
? Telstra NextG Telefon und Antenne für größtmögliche Netzabdeckung in Australien,
? Thule Fahrradhalterung für zwei Fahrräder hinten am Ersatzrad befestigt.
Service und Reparaturen:
06/2008: mit 333.600 km gekauft, Service inkl. neue Bremsen, neue Batterie etc.,
08/2008: Service bei 341.600 km,
12/2008: Service bei 347.300 km inkl. neue Batterie,
04/2009: Service bei 352.500 km inkl. Radlager, neue Reifen etc.
Alle Belege vorhanden.
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen.
Hallo Reisender,
der Preis scheint nicht schlecht zu sein.Die Laufleistung an sich ist ok,aber ich vermute mal das ist ein Ex-(Britz?) Mietwagen.
Da weiss man halt nie,wer und wie das Auto bewegt wurde.
Mit dem Hochdach musst du auf Tracks im Busch aufpassen.
Den Verbrauch von 12 Litern halte ich für sehr optimistisch.
Bei meiner letzte Tour von Perth (ostwärts mit ständigem Gegenwind)in Richtung Alice hat mein Britzcamper ziemlich konstant bei 16Litern gelegen.
Durch das Hochdach fährt er sich bei Wind wie ein rollendes Billboard
Im großen ganzen durchaus ein faires Angebot,auch mit dem ganzen Gedöns was noch dabei ist.Schlag zu.
Zuletzt bearbeitet von Troopie Tom am Di, 23. Jun 2009, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Autos die aus England sind
danke für die schnellen Antworten...
zu Troppie Tom:
Kommt nur einer mit Hochdach in Frage, weil Freundin dabei ist und sie bedenken mit einem Zelt auf dem Dach, bzw. PopUp hat. Außerdem ist das Hightop Dach wahrscheinlich die bequemste Variante.
...und bei Rückenwind, kann man dann ganz ohne Motor fahren... im Ernst dann kann man die 16l in kauf nehmen.
Ja, es ist ein Ex-Mietwagen. Wurden aber alle 15tkm ein Service durchgeführt, Motor sollte somit OK sein. Meine Bedenken sind dann eher Getriebe und Kupplung....
Wenn der regelmäßig gewartet wurde,dürfte die Kupplung ok sein.Ich geh einfach mal davon aus,das Verschleißteile bei Bedarf getauscht wurden.
Das Getriebe ist auch haltbar.Es kann sein,das die Syncronisierung vom 1. zum 2. Gang nicht mehr sauber arbeitet.Das liegt an dem großen Sprung von 1 auf 2,da gibts mehr Verschleiß.Aber,das wird eventuell auch bei der Wartung behoben worden sein.
Da solltest du einfach mal den Verkäufer kontaktieren und fragen was Sache ist.
Ein defekter Syncronring ist aber kein Grund,den Wagen nicht zu kaufen
Ist wie ein voller Aschenbecher in nem Golf,Abzug in der B-Note.
_________________ Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Autos die aus England sind
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen