Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Cafe de Lux 2012, offen für Alle und Alles    

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)

Re: Cafe de Lux 2012, offen für Alle und Alles

Postby Bayerwaldlux » Wed 15. Feb 2017, 17:16

Grazellka wrote:*In der Eckbank poltert es und der Deckel hebt sich*
*der pyjamierte Grazellka erhebt sich nach langem Schlummer aus der Tiefe seines Winkelsitzmöbels*

Guten morgen! :D



Moigen,

bei Dir fällt mir sofort wieder ein: "grazellka hat nen LUX" :biggrin:

Luxige Grüße, Andi
User avatar
Bayerwaldlux
 
Posts: 567
Joined: Mon 4. Jul 2011, 17:19

0 persons like this post.

Re: Cafe de Lux 2012, offen für Alle und Alles

Postby Cabdriver » Fri 3. Mar 2017, 17:55

Ich habe hier mal ein schönes Filmchen gefunden. Für Lux Fahrer :D
https://www.youtube.com/watch?v=TeX1_HUu8P8#t=90.485166
User avatar
Cabdriver
 
Posts: 247
Joined: Thu 17. Dec 2009, 08:46
Location: Schwerin

0 persons like this post.

Re: Cafe de Lux 2012, offen für Alle und Alles

Postby Makrele » Sun 29. Apr 2018, 00:08

So,mal´n Update... (n´Abend erstmal)

Nach erfolgreicher Geburt unseres Jungen und der damit verbundenen Vergrößerung der heimischen Bude sowie dessen kompletten Umbau inkl. Renovierung usw.,nehm ich mir nun wieder etwas mehr Zeit für den Lux.
Leider sind meine vorherigen Bemühungen und Maßnahmen zur Rettung der Ladefläche mittlerweile hinfällig geworden bzw. gar Ernüchterung gewichen... :(
Sei´s drum. Fakt ist,das die Ladefläche (die bereits vor mir schonmal aus 2 verschiedenen LF zusammen gebastelt wurde - und das auch noch schlecht),vor allem an den Seitenteilen schon zuviel an Substanz verloren hat. Deshalb wird es ohne Reparaturbleche wohl nicht gehen...

Image

Image

Image

Image

...schräg,aber man sieht wat los ist.

Leider iszes trotz vielseitiger Hilfe auch von BT-Freunden offenbar nicht möglich,noch irgendwas derartiges für´n alten LN65 aufzutreiben.
Deshalb auch hier nochmal: Falls irgendjemand noch wat liegen haben sollte,jemanden kennt der einen kennt,oder mir sonst irgendwie weiterhelfen kann (ich nehm auch ganze Ladeflächen),dann bitte bitte bei mir melden!!!
(*LN65L-MRW* Bj.´83 - EZ´84 - Singlecab)

PS: Immerhin war die Zwangspause nicht ganz umsonst,der kleine Richard ist schon voller Enthusiasmus mit dabei... :rocknroll:

Image

...hoffentlich auch beim näxten BTT! :D
User avatar
Makrele
 
Posts: 1391
Joined: Thu 21. Jun 2012, 18:44
Location: Ostfalen

0 persons like this post.

Re: Cafe de Lux 2012, offen für Alle und Alles

Postby 4Runner86 » Thu 30. Aug 2018, 10:10

:( Ein großer Kanll an der Ampel und der Runner steht :( Hinterachs Diff ist was explodiert. So ein Mist - nach nur 700000KM ... ach ne, MArc sein Diff ist explodiert, ca. 100000KM hat es noch gehalten.

Kann jemand helfen? Irgendwie muss die Karre weiter fahren, Geld ist auch nicht grad so ein Segen das ich mir einfach was bestellen könnte :(

Hat einer noch ein 4cyl (6cyl ok) diff, hinterachse, 8" 4.10 oder 4.11
Nachher baue ich mal aus und schaue rein :(
..:: ev13wt ::.. ..:: Bad Boys drive Bad Toys ::..
User avatar
4Runner86

22-RE Power!

 
Posts: 493
Joined: Wed 8. Sep 2004, 04:05
Location: Dietzenbach, Rhein-Main-Gebiet

0 persons like this post.

Re: Cafe de Lux 2012, offen für Alle und Alles

Postby 4Runner86 » Tue 4. Sep 2018, 16:36

Update: bekomme eins zum BBT mitgebracht :)))))
..:: ev13wt ::.. ..:: Bad Boys drive Bad Toys ::..
User avatar
4Runner86

22-RE Power!

 
Posts: 493
Joined: Wed 8. Sep 2004, 04:05
Location: Dietzenbach, Rhein-Main-Gebiet

0 persons like this post.

Re: Cafe de Lux 2012, offen für Alle und Alles

Postby Koyota » Mon 22. Oct 2018, 13:07

Hu, ich gestehe, nach den ewigen Zeiten, in denen ich nicht mehr hier war ist es schon ein sehr merkwürdiges Gefühl hier durch die Räumlichkeiten zu schlendern und die fernen Echos vertrauter Stimmen zu hören. Ein vorsichtiger Blick auf die Kaffeemaschine und mit einem wohligen Gruseln einen 'Colt' gezogen (wie der aussieht? Schwarz - wie sonst!)

Gefühle der Nostalgie und der Wehmut, waren das Zeiten als man regelmäßig reinschauen konnte, schnell einen Kaffee trinken, ein paar Worte schnacken und wieder ins Joch.

Melancholisch noch einen weiteren Kaffee gezogen und retour in die Mühle.

Man sieht sich - hoffentlich bald! :cries:
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown
User avatar
Koyota
 
Posts: 7450
Joined: Wed 28. Feb 2007, 10:35
Location: In der Nähe von Kassel

0 persons like this post.

Re: Cafe de Lux 2012, offen für Alle und Alles

Postby TimHilux » Sat 13. Apr 2019, 14:53

Hab mich heute mal über den Jimny meiner Süßen gemacht und versucht das unsehlige Rumgewobbel ab 80 kmh auszubauen...
Dabei ist mir aufgefallen was ein Jimny und ein Downhillbike gemeinsam haben - den Steuersatz :lol: Zumindest dessen Einbau. Mit der Steuersatzpresse geht das echt viel einfacher, zum Glück war die gerade so rumgelegen wie ich nach dem Hammer gesucht hatte

Image

Das untere Lager hats hinter sich.
Image

Wobbel erfolgreich ausgebaut :biggrin:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6129
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 15:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Cafe de Lux 2012, offen für Alle und Alles

Postby thores » Sat 13. Apr 2019, 18:59

... immer wieder schön, jemanden im Café zu sehen - besonders bei der Arbeit! :lol:
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9916
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: Cafe de Lux 2012, offen für Alle und Alles

Postby Colt » Sun 14. Apr 2019, 09:13

Witzig, genau das Werkzeug hatte ich gestern Abend auf der Suche nach einem Hammer auch in den Fingern. Bei mir wurde es aber dann doch der Hammer... :biggrin:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17048
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Cafe de Lux 2012, offen für Alle und Alles

Postby Colt » Sun 14. Apr 2019, 19:03

Und dafür hatte ich den Hammer gebraucht. Die neuen Reifen mussten ja irgendwie in den Hinterbau passen.... :lol:


Der Hammer war übrigens für das zu bauende Umformwerkzeug, nicht für das empfindliche Dedaccai Cromoly Rohr. :biggrin:

Image
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17048
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Previous

Return to HiLux, 4Runner ( - 2004)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests