Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J12 / FJ Cruiser

-- Café der Moderne... :-)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Romain
Verfasst am: Mo, 24. März 2008, 21:40
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2237 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
biks hat Folgendes geschrieben:

Hmmmm, Pineau de Charente, lecker!!!! Was bevorzugst Du denn, Romain, rot oder weiß? ....

Abwechselnd Laughing mein weisser ist ja auch eher gelb
biks hat Folgendes geschrieben:

Und wie heißt das andere Zeugs, was man jetzt wiederentdeckt hat......wird aus Bitterorangen und Wein hergestellt, die Fabrik ist in der Nähe von Sauterne......Mist, vergessen. So als Apero....
...

Hmm da komm ich nicht drauf was bei Sauternes aus Orangen hergestellt wird.

Cointreau und Grand Marnier kommen etwas nördlicher her
Mandarine Napoléon weiss ich nicht woher das kommt. Was wird denn noch aus Orangen gemacht????

Achja in der Gegend gibts einige verrückte Toyo Fahrer Laughing und meine Matraze die ich im Hubdach habe kommt auch aus der Gegend

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Romain
Verfasst am: Mi, 26. März 2008, 20:54
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2237 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Hiya Biks, kommt ihr beide zum diesjährigen BTT ?

Heute zur Abwechslung mal wieder etwas wärmer bei uns im Ländchen

- Romain -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
biks
Verfasst am: Do, 27. März 2008, 11:27
Hi,
nee, wahrscheinlich treiben wir uns um die Zeit in Frankreich rum, so Bordeaux und so. Aber irgendwann klappt's bestimmt!!
Und ich hab' wieder eine Scheibe, seit ungefähr einer halben Stunde. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy JUBEL!!!!!!

Verfasst am: Do, 27. März 2008, 21:15
Glückwunsch zur Scheibe
Wenn du Pineau kaufen willst kann ich dir die Adresse lassen. Ist ja nicht weit (ugf 50-60 km) vor Bordeaux. Nennt sich * Chez Nadaud* und befindet sich in Malaville an der Strecke Angoulême - Bordeaux.(Sein einziger "Nachteil" - er fährt LR )

Wenn du in der Gegend einen super hohen, mit Afrika versehenen Stickers HJ61 siehst, ist es Bruno genannt "Mad Bruno" Laughing . Der Kerl wohnt ziemlich abgelegen auf einer alten Mühle und hat voriges Jahr sein Dachzelt im Saarland abgeholt.
In Bordeaux-Pessac gibts ein Restaurant wo's es fast nur Muschelgerichte auf der Karte gibt. Leon de Bruxelles heisst die Restaurantkette und erkennbar schon vom Contournement an seinem grünen Dach. Nicht dass diese Art Restaurant ne super Adresse ist aber der Co-gérant fährt auch Toyota. Falls du in einen GW Ausrüstungsschuppen reinlugen willst, in Villenave d'Ornon (auch am Contournement) befindet sich Aquitaine 4x4. Da hab ich mal relativ preiswert einige Felgen bekommen.
Da ich alle 2 Monate mal ein verlängertes WE in der Gegend bin kenn ich da so einige Leute .....

Vermeide, wenn möglich die Westumgehungsvariante von Bordeaux , da dort meist die Autobahn verstopft ist. Der Pont d'Aquitaine ist zwar nett aber wenns staut .... Ich ziehe die Ostumgehung vor - zuerst Richtung Libourne dann ab Lormont den Ortsschildern Richtung Pau - Toulouse usw folgen ( nicht Richtung Flughafen).
Uebrigens, Saint Emilion muss man zwar gesehen haben, jedoch die Preise dort Rolling Eyes ..... und zum Weinkaufen ziehe ich Lalande de Pomerol vor.

- Romain -
biks
Verfasst am: Fr, 28. März 2008, 19:14
Hallo Romain,

vielen lieben Dank für die vielen Tipps. Wir waren letztes Jahr dort (Loire runter und dann Bordeaux-Region) und die vielen Toyotas und GWs sind uns schon aufgefallen. Die Gumminase, die dast und ich jetzt haben, haben wir dort das erste Mal gesehen Wink.
Wir wollten 2004 schon mal 'ne große Runde drehen (Rhône runter, Nizza, Perpignan und dann rüber nach Bordeaux und über die Loire heim), aber da hat sich der Frontera meines Mannes am französischen Sprit verschluckt. Einspritzpumpe hinüber plus verschlammter Tank kurz vor Nizza Sad. Trotz nur Markendiesel, tjä..... der ADAC hat uns dann ein Leihauto besorgt. Aber der LC, klaglos Laughing.
Ich weiß nicht, wie wir diesmal fahre, so ganz sicher ist's auch noch nicht......Du hattest mal was von einem Restaurant in Cahors geschrieben.......hab's im Forum gesucht aber nicht wiedergefunden.....
Und ja, St. Emilion......fast nur Amerikaner/Engländer/Iren.....ist wirklich hübsch, aber arg tourimäßig und teuer. Aber da gibt's viele kleine hübsche Orte, und die Gegend ist echt schön. Mittags gab's meist casse croute und abends richtig Essen, manchmal in den chambre d'hôtes, das war besonders nett. War echt klasse Urlaub!
Nochmals Danke für die Tipps!
Ach ja, à propos Wein.....am WE 5./6. April ist in Rodemack ein Fest, wo die 28 schönsten Dörfer Frankreichs ihre Weine präsentieren (http://pagesperso-orange.fr/ot.rodemack/all_manif2008.htm)......das ist bisschen südlich von Luxemburg Wink.

Verfasst am: Fr, 28. März 2008, 20:28
N'abend Biks

Cool Frontera und Einspriztzpumpe Shocked naja ich hatte einen Frontera, mit knapp 40.000 war die Pumpe hinüber. Da war ich zu Hause und seit einigen Monaten nicht im Ausland. Die Probleme beim Frontera waren wohl eher an der Opelsparpolitik und der *fantastischen* englischen Handarbeit zu suchen.

Zu Cahors : liegt ja nur knapp 3 Stunden von Bordeaux und das kleine Département LOT (46) ist eine Reise wert.

Le Lamparo hat Sonntags geschlossen.
Wenn ihr im Lot ein wenig ausserhalb der asphaltierten Strassen cruisen wollt ist es kein Problem solch einen Weg zu finden. Sogar die schlechtesten Wege gibt die Garminstrassennavi im Lot als kürzeste Strecke von A nach B an. Mit einem normalen Auto allerdings ....
Wenn ihr ne kleine Führung haben wollt, kann ich euch an die Adresse eines sehr guten Freundes geben. Was fährt er? Laughing Natürlich Geländewagen von Toyota Laughing Trüffel sind auch dort zu bekommen.
Ansonsten Serge den Besitzer des Lamparo fragen, der kann euch auch einige Tipps geben.
Wenn ihr über die Loire runterfahrt dann besucht das Schloss von Amboise. Leonardo da Vinci liegt dort begraben und sein Manoir befindet sich ein paar hundert Meter hinterm Schloss.

Ich fahre meistens über Autobahn über Troyes bis nach Sens.
Dort auf die Nationale Richtung Orléans. Ab Montargis nehm ich dann Richtung Vierzon wo ich dann die Mautfreie A20 nehme. Bis nach Brive la Gaillarde ist diese Autobahn gratis. Fahre ich Richtung Bordeaux verlasse ich kurz vor Limoges die Autobahn und nehme die Nationalstrassen über Angoulême. Ueber Périgeux kann man auch fahren, aber wegen der Enge dieser Stadt braucht man etwas länger. Das Département Dordogne ist zwar auch eine Reise wert und bietet kulinarisch gesehen mehr als die Gironde.
Fahre ich nach Cahors, Agen oder Toulouse bleibe ich bis Brive auf der A 20. Ueber die Nationale kommt man genau so schnell nach Cahors wie über die dann Mautpflichtige A20.

Danke für den Tipp mit Rodemack. Das liegt ja nur ein paar km hinter der Grenze

- Romain -
Prowler
Verfasst am: Fr, 28. März 2008, 20:41
Moin Romain......

Den weg den Du beschrieben hast is die alte Route Express......

Bin sie mit dem LKW sehr oft gefahren......Musst aber hoellisch auf die Portugiesen aufpassen...... Die fahren wie die Henker da....

Gruss Prowler

PS Dein Kaffee wird kalt.......

Es is Boeses im Busch Wink

64grad55'50.40" N
14grad00'53.95" W
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Romain
Verfasst am: Fr, 28. März 2008, 20:48
N'abend Prowler

Kalter Kaffe ist gut zum Durst löschen Laughing ich bin der Verrückte der im Sommer Eisstückchen in meinen Kaffee schmeiss Razz

Zur Route, ich bin früher auch Laster gefahren (Laster haben tu ich auch ) aber man kann die Zustände nicht mehr miteinander vergleichen. Heutzutage stehn auch in Frankreich überall Starenkästen und die CRS versteht überhaupt keinen Spass.
Vor 2 Wochen bin ich die Route noch gefahren, habe allerdings gute 13 Stunden gebraucht. War nämlich an dem Tage unterwegs als der Höllensturm über Frankreich sich austobte. War kein Vergnügen kann ich dir verraten - ab 90 km/h gings heftig zu mit den Seitenwinden.

Zuletzt bearbeitet von Romain am Fr, 28. März 2008, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet

- Romain -
Prowler
Verfasst am: Fr, 28. März 2008, 20:57
Vergleichen kann man es mit Sicherheit nicht mehr!!!

Sorry: Bei den ganzen Idioten die z.Z. hinter einem LKW Lenkrad sitzen!!!

Aber ich ziehe Frankreich und Spanien als Laender zum Arbeiten auf einem LKW vor!!!!
In D und Benelux Ist es nur noch Wahnsinn

Ausserdem sind die Strecken Schoener in F u S

64grad55'50.40" N
14grad00'53.95" W
Romain
Verfasst am: Fr, 28. März 2008, 20:59
Ist nur Schade dass es die alten *Routiers* nicht mehr gibt. Da konnte man für billiges Geld gut essen. Und im Radio lief die Sendung *Les Routiers sont sympa* mit dem legendären Max Meynier
Rolling Eyes
Edit wegen Schreibfehler

Zuletzt bearbeitet von Romain am Fr, 28. März 2008, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet

- Romain -
Prowler
Verfasst am: Fr, 28. März 2008, 21:05
Urps........... Embarassed

Jo aeh, Das eine stimmt und dem anderen bin ich dem Franzoesisch nicht wirklich maechtig Sad -mondioe- "mit sicherheit falsch geschrieben" Embarassed

Aber Recht hat Er.........

64grad55'50.40" N
14grad00'53.95" W
Romain
Verfasst am: Fr, 28. März 2008, 21:11
Prowler hat Folgendes geschrieben:

In D und Benelux Ist es nur noch Wahnsinn

Ausserdem sind die Strecken Schoener in F u S

Stimme voll zu, ich fahr zwar nicht mehr (oder fast) hab aber alltäglich mit dem Wahnsinn zu tun. Wenn ich dann nach Frankreich fahre sind die 1000 km bis hinunter für mich schon die reinste Erholung.

Und da Offroader in Frankreich noch nicht überall verpönt sind kann man gleich mehrere Fliegen mit einem Schlag fangen

- Romain -
biks
Verfasst am: Sa, 29. März 2008, 11:24
Hi
@Romain: Nochmal vielen Dank für die Tipps!!!!!
Routiers, hmmmm auf'm Rückweg von Bordeaux sind wir hinter Chinon durch ein kleines dorf gefahren....da war eine goile Dorfkneipe, lecker Entrcôte! Überhaupt, das Fleisch war generell klasse in der Gegend. Bisschen weiter nördlich von Arcachon, aber mehr im Landesinnere war sogar die Bahnhofskneipe (war sonst nix offen) klasse. Lecker Fisch des Tages und Fleisch. Waren auch viele einheimische dort. Wenn Daniel sich an Namen erinnert, schreibe ich die mal noch auf.
Und ja, früher war es schöner zu fahren, die Straßen sind besonder in D-Land viel zu voll. Frankreich ist da wirklich entspannender!

Verfasst am: Mo, 31. März 2008, 10:03
Hi
Daniel ist wieder eingefallen, wie das Orangenzeugs aus der Nähe von Sauternes heißt. LILLET. Gibt's in weiß und in rot

Verfasst am: Mo, 31. März 2008, 20:53
Lillet
Cool nette homepage

- Romain -

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 13 von 17
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots