Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J12 / FJ Cruiser

-- Café der Moderne... :-)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17
Romain
Verfasst am: Mo, 30. Jun 2008, 22:37
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2637 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
sauerlandcruiser hat Folgendes geschrieben:
Wenn dich ein popeliger grau-metallicfarbener stinknormaler J12 so gallig macht...jaaa, ok, dann führe ich ihn dir halt auch vor. Very Happy

Aber so wie ich dich kenne stellst du dich sowieso wieder neben mich

Immer wieder gerne!

Gallig macht micht dein J12 bestimmt nicht Laughing , aber ich find einfach du bist ein prima Kerl mit dem man nett schwatzen kann Nöö auch wenn ich einen ollen HDJ fahre interessiert mich trotzdem alles neue ein bisserl. Ich bin da ja einigermaassen aufgeschlossen. Auf jeden Fall aufgeschlossener als so manche Neufahrzeugtreiber gegenüber den alten

Hmm allerdings weiss ich nicht ob ich dieses Jahr tatsächlich neben dir stehen werde. Bin als Dolmetscher unterwegs und muss mich ein wenig um die Gallier kümmern. Ich denke wir werden auf einer der oberen Wiesen zu finden sein.
Wenn du also GFK Teile für dein neues Spielgerät suchst bist du bei mir richtig

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sauerlandcruiser
Verfasst am: Mo, 30. Jun 2008, 23:14
Anmeldungsdatum: 26.10.2005 Beiträge: 1187 Wohnort: Arnsberg im schönen Sauerland
Na dann werde ich doch mal schauen was du so loswerden möchtest. Very Happy

Aber da geht´s mir genauso wie dir. Ich bin auch den alten Land Cruisern gegenüber recht aufgeschlossen und freue mich natürlich sehr wenn mir einer begegnet. Kommt ja leider nicht mehr so oft vor.
Es ist ja nicht so daß ich nur die modernen LC fahre. Ich bin ja auch schon den HDJ80 von meinem Händler gefahren. Auch mal für länger, als meiner mal wieder in der Werkstatt stand Rolling Eyes
Natürlich ein völlig anderes Fahrgefühl - Lenkung viel indirekter, alles viel behäbiger - aber trotzdem schön. Macht echt Laune. Nur enge Parklücken mag er nicht so gerne Very Happy

Schade daß er ihn verkauft hat. Und den KJ73 bin ich auch gefahren. Auch der ist leider schon weg. Händler, doofer Crying or Very sad

Romain
Verfasst am: Di, 01. Jul 2008, 08:25
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2637 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
sauerlandcruiser hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ja auch schon den HDJ80 von meinem Händler gefahren. Auch mal für länger, als meiner mal wieder in der Werkstatt stand Rolling Eyes
Natürlich ein völlig anderes Fahrgefühl - Lenkung viel indirekter, alles viel behäbiger - aber trotzdem schön. Macht echt Laune. Nur enge Parklücken mag er nicht so gerne Very Happy

Schade daß er ihn verkauft hat. Und den KJ73 bin ich auch gefahren. Auch der ist leider schon weg. Händler, doofer Crying or Very sad

Laughing Sag ich ja, der HDJ ist ein LKW im handlicheren Format

- Romain -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sauerlandcruiser
Verfasst am: Di, 01. Jul 2008, 20:32
Anmeldungsdatum: 26.10.2005 Beiträge: 1187 Wohnort: Arnsberg im schönen Sauerland
Ja, genau.

Also mal eben Gas geben und beschleunigen ist nicht so unbedingt sein Ding.

Aber der Motorenklang...Goil !!! Very Happy

Romain
Verfasst am: Di, 01. Jul 2008, 21:21
Naja sebastian, das hängt von so manchen faktoren und Einstellungen ab. Der HDJ hat einen Schiffsmotor der ursprünglich mal 350 PS hatte (im Boot). Da kannst du dir vorstellen dass bei den 160-167 oder 170 PS Versionen noch so manches drinn ist.
Bei offener Pumpe brachte ich es schon fertig alle 4iere gleichzeitig durchdrehen zu lassen. Ist aber nicht die beste der Einstellungen Laughing Momentan hab ich gute 200 PS und tuckere lieber gemütlich durch die Lande.

Aber einen goilen Sound hat meiner doch bestimmt

- Romain -
sauerlandcruiser
Verfasst am: Mi, 02. Jul 2008, 07:34
Deiner hat einen Sound wie ein Panzer.

Kein Wunder daß du damit nur mit Halbgas durch die Gegend tuckerst.

Romain
Verfasst am: Mi, 02. Jul 2008, 08:34

Mitlerweile tuckere ich auch lieber anstatt zu rasen. Man sieht mehr was so nebenher geschieht

- Romain -
HZJ syttini
Verfasst am: Fr, 15. Aug 2008, 21:01
Anmeldungsdatum: 04.11.2005 Beiträge: 2662 Wohnort: 72401 Haigerloch
Hallo,

im aktuellen 4WHEEL fun (09) gibt es einen Bericht über einen dezenten, feinen J12 vom Nestle!

SmileSmile

Grüße

Andi

Stammtisch Bodensee
Heilige Hallen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
biks
Verfasst am: Mo, 18. Aug 2008, 09:28
Hi Sytinni,
Danke für den Tipp!!!!

Verfasst am: Mo, 13. Okt 2008, 23:03
Birgit,

um nochmal auf deinen aufgebrochenen J12 zurückzukommen:

ich habe ja jetzt auch ein mobiles Navi-Gerät, und dazu natürlich einen Halter für die Windschutzscheibe.

Ich habe mir jetzt von meinem Händler einen Sockel verbauen lassen, der einfach im Bereich Mittelkonsole über dem linken Lüftungsgitter eingeklemmt wird.
Theroretisch kann man das auch selber machen, aber ich habe das Stromkabel am Radio anschliessen lassen. Das kommt jetzt direkt hinter der Konsole aus dem Armaturenträger heraus.
Auf die Konsole wird die Navi-Halterung draufgeschraubt, und das war´s.
Somit haben Langfinger keine Chance mehr und man sieht es auch nicht sofort.

Vielleicht wäre das auch mal was für dich.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 17 von 17
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots