Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Camping gesucht    

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.

Camping gesucht

Postby imdek » Sun 6. Sep 2020, 13:00

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand paar Tipps für mich, oder einfach Paar Ideen wie ich am besten suchen soll?

Ich suche nach kleinem Campingplatz irgendwo im Gebirge, höher ist besser, nicht viel weiter als 2-3 Stunden von München entfernt, abgelegen, ruhig und mit Fernblick, wo man mit dem Auto für 2-3 Tage bleiben kann.

Es muss kein 4-Stern-Alles-vorhanden Camping sein, ganz umgekehrt.
D(i)mitry
User avatar
imdek

 
Posts: 1077
Joined: Tue 3. Feb 2004, 12:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

Re: Camping gesucht

Postby markus_l » Sun 6. Sep 2020, 13:43

Fernsicht ist nicht so gut, aber sonst sehr schön.

gleinkersee.at

markus
markus_l
 
Posts: 109
Joined: Tue 21. Dec 2010, 16:07

0 persons like this post.

Re: Camping gesucht

Postby TimHilux » Sun 6. Sep 2020, 14:22

Auch ohne Fernsicht aber Recht ursprünglich.
Isarhorn
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6760
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 16:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Camping gesucht

Postby Johannes M » Sun 6. Sep 2020, 19:52

Sass Dlacia in Südtirol finde ich ganz ok. Ich mache da immer mal wieder gerne einen Stopp wenn ich in Südtirol bin. Liegt auf 1680m, abseits vom Ort.

Der Platz an sich ist recht gross, hat aber auch ruhige Ecken auf dem hinteren Teil des Geländes. Sanitär ist ok, es gibt ein ganz gutes Restaurant/Pizzeria auf dem Platz. Und Wanderwege direkt ab dem Platz hat es auch.

Weitsicht von den Stellplätzen eher nicht, weil bewaldet. Ausserhalb des Platzes hat man den Blick auf die Dolmiten.

https://www.campingsassdlacia.it/de/cam ... -dolomiten

Auch schön, aber wohl eher zu weit für dich, im Wallis auf 1950m:
https://www.camping-arolla.com/en/

Gruss
Johannes
VZJ95 - EZ1999
User avatar
Johannes M
 
Posts: 475
Joined: Thu 17. May 2001, 09:45
Location: CH-8484 Weisslingen

0 persons like this post.

Re: Camping gesucht

Postby imdek » Wed 9. Sep 2020, 13:01

Vielen Dank für die Ideen!
Südtirol ist etwas weit, sieht aber sehr schön aus.

Was ich neulich erfahren habe - fast alle Campingplätze (zumindest in Gebirge, habe ca. 10 angerufen oder angeschrieben) sind längst reserviert :(
Deutschland und Österreich - 100%, in Schweiz und Italien sieht's nur etwas besser aus.
D(i)mitry
User avatar
imdek

 
Posts: 1077
Joined: Tue 3. Feb 2004, 12:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

Re: Camping gesucht

Postby Surfy » Wed 9. Sep 2020, 13:18

Hier hast Du für die Schweiz einige legale Camping / Wildcamp Spots gegen Entgelt:

https://www.4x4tripping.com/2020/05/leg ... natur.html

Die Verfügbarkeit ist Online prüfbar, dh genau was Du jetzt brauchen kannst, falls die Schweiz jetzt doch eine Option wird :bulb:

Surfy
User avatar
Surfy
 
Posts: 961
Joined: Fri 11. Feb 2011, 14:39

0 persons like this post.


Return to Kurztrips / Short Trips

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests