Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Camping WC    

Alles über Ausrüstung und Zubehör

Camping WC

Postby jfk » Wed 19. Jun 2013, 00:29

Moin,
ich hab da mal wieder ein Scheiß-Thema :-D
mich würde interessieren, ob es hier jemand gibt dir mir mal sagen kann, ob sich Trockentoiletten als eine sinnvolle Alternative zu den Porta Pottis etc bewähren.
Hat jemand so eine und kann mal seine Erfahrungen damit schildern? als was gut und was schlecht ist?
lg

P.s. bitte keine detaillierten Howtos
User avatar
jfk
 
Posts: 1575
Joined: Mon 13. Jul 2009, 19:03
Location: Lübeck

0 persons like this post.

Re: Camping WC

Postby fipsicola » Wed 19. Jun 2013, 06:19

schau doch mal da:
übers essen reden viele....
sehr amüsant
grüße
philipp
fipsicola
 
Posts: 1340
Images: 0
Joined: Sun 14. May 2006, 21:24

0 persons like this post.

Re: Camping WC

Postby Romain » Wed 19. Jun 2013, 07:18

Katzenklo, ähh Katzenstreu gut saugend, soll sich bewähren. Dazu hochreissfeste Abfallbeutel.
Gruss
User avatar
Romain

GSJ15L-GKASKA SUV

Spender
 
Posts: 13829
Images: 0
Joined: Sat 17. Sep 2005, 09:52

0 persons like this post.

Re: Camping WC

Postby jfk » Wed 19. Jun 2013, 07:43

Romain wrote:Katzenklo, ähh Katzenstreu gut saugend, soll sich bewähren. Dazu hochreissfeste Abfallbeutel.

Letzteres sollte jedem klar sein - das is auch das, was mich von kompostierbaren etwas abschreckt...
User avatar
jfk
 
Posts: 1575
Joined: Mon 13. Jul 2009, 19:03
Location: Lübeck

0 persons like this post.

Re: Camping WC

Postby Surfy » Wed 19. Jun 2013, 08:15

Du redest ja von einem Camping Modell. Normale Ring-Grösse, stabil, leicht, klappbar, Biologisch abbaubare Beutel - da findest Du nach langer Suche nur ein Modell:

Image

Travel Toilette


Ich kann mich den guten Bewertungen in Blogs, Portalen und Reiseberichten nur anschliessen :wink:

Surfy
Last edited by Surfy on Wed 19. Jun 2013, 11:25, edited 1 time in total.
User avatar
Surfy
 
Posts: 845
Joined: Fri 11. Feb 2011, 14:39

0 persons like this post.

Re: Camping WC

Postby auchdabei » Wed 19. Jun 2013, 09:26

auchdabei
 
Posts: 39
Joined: Thu 9. Jun 2011, 20:00

0 persons like this post.

Re: Camping WC

Postby FJ40 GARAGE » Wed 19. Jun 2013, 10:02

5 Jahre hats gedauert.

Übers Essen reden viele...

Schön das sich die Produktvielfalt derweil etwas ausgeweitet hat. :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4768
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 19:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Re: Camping WC

Postby Onkelchen » Wed 19. Jun 2013, 10:04

jfk wrote:Moin,
ich hab da mal wieder ein Scheiß-Thema :-D
mich würde interessieren, ob es hier jemand gibt dir mir mal sagen kann, ob sich Trockentoiletten als eine sinnvolle Alternative zu den Porta Pottis etc bewähren.
Hat jemand so eine und kann mal seine Erfahrungen damit schildern? als was gut und was schlecht ist?
lg



Hi,

ich habe keine Erfahrung mit den Trockentoiletten.
Allerdings mit dem Porta-Potti.

2006 gekauft, es hat sich bestens bewährt.
Seither ist es immer dabei, wenn wir unterwegs sind. Egal ob Kurz- oder Langurlaub.
Es ist in manchen Momenten einfach deeer Problemlöser. :-)

Und wenn es mal nicht gebraucht wird, kommt es halt frisch befüllt ins Lager und wartet dort auf den nächsten Einsatz.
Durch die Chemie ist man auch nicht gezwungen, es sofort nach der Benutzung auszuleeren.
Man kann sich auch mal 3 - 4 Tage Zeit lassen, ohne dass es irgendwie anfängt unangenehm zu werden.

Nach den sehr positiven Erfahrungen mit dem Porta-Potti habe ich jegliche Suche nach Alternativen aufgegeben.

Viele Grüße
Onkelchen
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.


Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. ;-)

(arabisches Sprichwort)
User avatar
Onkelchen
 
Posts: 15359
Joined: Sun 21. Sep 2003, 18:52
Location: BaWü, ganz am Rand

0 persons like this post.

Re: Camping WC

Postby Matze » Wed 19. Jun 2013, 10:40

Alle Jahre wieder *tüddeldüühüü*

http://www.bumperdumper.com/
User avatar
Matze
 
Posts: 5145
Joined: Fri 21. Dec 2001, 12:37
Location: Wentorf / HH

0 persons like this post.

Re: Camping WC

Postby V8Uwe » Wed 19. Jun 2013, 11:25

...bewährt sich bei mir seit Jahren KLICK
und vor allem braucht man dann keine Chemie od. Plastiktüten "irgendwo verschwinden" lassen :wink:
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Innenausbau uvm....
User avatar
V8Uwe
 
Posts: 897
Joined: Thu 16. Oct 2008, 14:53
Location: Nähe Graz

0 persons like this post.

Re: Camping WC

Postby Onkelchen » Wed 19. Jun 2013, 12:04

V8Uwe wrote:...bewährt sich bei mir seit Jahren KLICK



Sehr hilfreich an solchen Plätzen:

Image

Wartezeiten an Grenzen

Image

Image

Urlauben in der Zivilisation

Image

Halbzivilisation

Image

Stellplätzen in Stadtnähe

Image

Image

Auf dem Parkplatz eines Festivals

Image

oder Festes

Image

oder irgendwo in Marokko, wo es bekanntlich nie Menschenleer ist,
sobald man aus seinem Auto aussteigt.

Image


Auch ist es nicht wirklich hilfreich, wenn bei Treffen wie Buschtaxi-Treffen u.ä. hunderte von Leuten die Ränder der Plätze "umgraben und bedüngen".

Mit einer eigenen Toilette - egal ob Porta-Potti oder Trockenvariante - kann man dort dann auch sehr gelassen sein, wenn in Stoßzeiten der Ansturm auf die zur Verfügung stehenden allgemeinen Toiletten jeglich realisierbare Kapazitäten sprengen.

Wenn das alle mit dem Spaten lösen würden, würde das den Bewohnern von Storndorf sicher sehr bald stinken.



Kurz gesagt:
Wenn man ganz allein irgendwo ganz weit draußen im Outback ist, ist der Spaten praktikabel.

In den restlichen 99% der Reisemöglichkeiten jedoch nicht. :roll:



Daher finde ich es nicht nur verständlich, sondern ausgesprochen gut, dass sich Leute diesbezüglich Gedanken über die autarken Möglichkeiten machen.


Viele Grüße
Onkelchen
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.


Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. ;-)

(arabisches Sprichwort)
User avatar
Onkelchen
 
Posts: 15359
Joined: Sun 21. Sep 2003, 18:52
Location: BaWü, ganz am Rand

0 persons like this post.

Re: Camping WC

Postby jfk » Wed 19. Jun 2013, 12:14

habt ihr mal eine Foto von der "Halterung" von dem Bumper Dumper ?
User avatar
jfk
 
Posts: 1575
Joined: Mon 13. Jul 2009, 19:03
Location: Lübeck

0 persons like this post.

Re: Camping WC

Postby Borni55 » Wed 19. Jun 2013, 12:35

Hallo, wir haben folgende Not-Toilette evaluiert:

(Siehe Link mit Installationsvideo)

http://www.tcstattwc.de/produkte_separett_camping.php


Gruss borni55
User avatar
Borni55

 
Posts: 43
Joined: Tue 17. May 2011, 18:15
Location: St. Gallen Schweiz

0 persons like this post.

Re: Camping WC

Postby Theo » Fri 21. Jun 2013, 18:27

Hallo,

ich kann Onkelchen nur voll und ganz beim PortaPotti zustimmen.

Wobei ich auf dem Boot (6m Daysailer mit Schlupfkajüte) bei gelegentlichen Übernachtungen oder während des
Segelns für die wenigen Male der Benutzung ein Cactus Trockenklo mit dicht verschließenden Beutel und Gelierpulver benutze.
Die Entsorgung erfolgt wie bei Windeln über den Hausmüll.

Gute Verrichtung
Theo
 
Posts: 860
Joined: Mon 16. Jul 2001, 19:59
Location: Landsberg-Ellighofen

0 persons like this post.

Re: Camping WC

Postby Tantchen » Fri 21. Jun 2013, 18:38

Theo wrote:Cactus Trockenklo

Der Name ist ja der Brüller - Cactus... Image

Da musst ich doch gleich mal suchmaschineln.
Und was sehen meine trüben Augen?
Der Preis für die Cactus-Beutel ist ja jenseits von Gut und Böse! Image

Und da beschweren sich die Leute über die 70 Cent für Sanifair-Toiletten an der Autobahn...

Grüßle,
Tantchen
User avatar
Tantchen
 
Posts: 1655
Joined: Thu 25. Jun 2009, 19:19
Location: bei Onkelchen

0 persons like this post.

Next

Return to Ausrüstung / Equipment

Who is online

Users browsing this forum: Google Feedfetcher and 15 guests