Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Car Wash    

2009 - heute

Car Wash

Postby The real Deal » Fri 15. Jun 2018, 08:25

Hallo Cruiser Fans.

Es geht um die Fahrzeugbreite. Toyota Land Cruiser J15. Bei der letzten Nutzung, der Waschanlage wurden
die Außenspiegel mehrmals vor- und zurück geklappt, obwohl sie bei der Einfahrt elektrisch an geklappt wurden. Haben anscheinend keinen Schaden genommen.

Beim Nissan Navara und VW Tuarek passierte es nicht.

Diese Waschanlage wurde komplett technisch erneuert. vorher (mit den alten Bürsten) passierte derartiges nicht.

Ist eine textile Anlage, war es vorher auch

Das Ganze sah von Innen ziemlich gruselich aus.

Die Frage ist, können die Außenspiegel Schaden nehmen?
The real Deal
 
Posts: 182
Joined: Sun 26. Oct 2014, 11:52

0 persons like this post.

Re: Car Wash

Postby BJ Axel » Fri 15. Jun 2018, 08:38

Bei manchen Waschanlagen steht auch "keine SUVs". Ist das bei dieser auch so?

Axel
Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Entwicklung und Vertrieb von PTO-, Berge- & Energiesystemen für Sonderfahrzeuge - 16 Jahre Forumsmitglied
BJ Axel

hochzufrieden

 
Posts: 4674
Joined: Sat 26. Jan 2002, 14:29
Location: Donauwörth

0 persons like this post.

Re: Car Wash

Postby The real Deal » Fri 15. Jun 2018, 09:03

Keinerlei Einschränkungen, es fahren sogar VW Busse in diese Waschanlage.
The real Deal
 
Posts: 182
Joined: Sun 26. Oct 2014, 11:52

0 persons like this post.

Re: Car Wash

Postby quadman » Fri 15. Jun 2018, 09:03

...viel wichtiger sind die Angaben der max. Einfahrbreite sowie -höhe.
Das Thema "was ist ein SUV" konnte nicht mal hier geklärt werden! :biggrin:



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtra-Cab, 235/85R16 auf Dotz Dakar und Serienfelgen, TJM Snorkel, OME schwer/sehr schwer, Webasto Standheizung(en), Tempomat, Zusatztank, ASFIR Unterfahrschutze, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und eine metallic-grüne Wohnkabine
User avatar
quadman
 
Posts: 3870
Joined: Wed 19. Nov 2008, 19:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Car Wash

Postby The real Deal » Fri 15. Jun 2018, 09:24

Masse.PNG
Masse.PNG (50.98 KiB) Viewed 1275 times


Sollte von daher keine Probleme geben
The real Deal
 
Posts: 182
Joined: Sun 26. Oct 2014, 11:52

0 persons like this post.

Re: Car Wash

Postby The real Deal » Fri 15. Jun 2018, 09:32

J15 Masse.PNG
J15 Masse.PNG (65.37 KiB) Viewed 1258 times
The real Deal
 
Posts: 182
Joined: Sun 26. Oct 2014, 11:52

0 persons like this post.

Re: Car Wash

Postby quadman » Fri 15. Jun 2018, 09:58

....scheinbar zu knapp. "Gesund" kann das für den Anklappmechanismus nicht sein. Ich täte eine andere Portalanlage ausprobieren....


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtra-Cab, 235/85R16 auf Dotz Dakar und Serienfelgen, TJM Snorkel, OME schwer/sehr schwer, Webasto Standheizung(en), Tempomat, Zusatztank, ASFIR Unterfahrschutze, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und eine metallic-grüne Wohnkabine
User avatar
quadman
 
Posts: 3870
Joined: Wed 19. Nov 2008, 19:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Car Wash

Postby beboe » Fri 15. Jun 2018, 10:21

Immerhin werden durch das Umklappen die Spiegel von beiden Seiten gewaschen :bulb:
Ich würde mir jedoch eine weniger gründliche Waschanlage suchen.

Bernhard
beboe
 
Posts: 1885
Joined: Thu 12. Jul 2001, 17:12
Location: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

0 persons like this post.

Re: Car Wash

Postby Bergler » Fri 15. Jun 2018, 13:21

Mit Spiegeln ist der J15 218,5 cm breit. kann also knapp werden. Er ist damit einer der breitesten Fahrzeuge überhaupt. Selbst die S-Klasse ist schmäler!
Bei Baustellen gilt für die linke Spur auch die Breite des Fahrzeugs mit Außenspiegeln. Die steht aber fast nirgends. Den Wert habe ich aus der Tabelle beim ADAC
-> https://madh.de/Fahrzeugbreite%20ADAC.pdf#page=4
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:
User avatar
Bergler

 
Posts: 2872
Images: 24
Joined: Fri 19. Oct 2007, 16:05
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

Re: Car Wash

Postby The real Deal » Sat 16. Jun 2018, 09:56

Ich hab mal getestet, mit einem Fingerdruck kann man die Spiegel, nach vorne und hinten anklappen, ohne große Anstrengung.
The real Deal
 
Posts: 182
Joined: Sun 26. Oct 2014, 11:52

0 persons like this post.

Re: Car Wash

Postby _Malte_ » Sat 16. Jun 2018, 10:30

Und da liegt der Hase im Pfeffer.
Bei manchen Fahrzeugen ist die Feder strammer, bei anderen weniger.

Selbst an meinem ehemaligen J7 verstellte sich der Beifahrerspiegel in der Waschanlage, der Fahrerspiegel nicht.
Umgekehrt wäre es einfacher gewesen.....zu kurze Ärmchen :angryfire:
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
_Malte_
 
Posts: 1170
Joined: Thu 16. Jun 2011, 20:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Car Wash

Postby The real Deal » Wed 20. Jun 2018, 09:34

The real Deal wrote:
The attachment Masse.PNG is no longer available


Sollte von daher keine Probleme geben



Falsche Massangaben, dieses ist das Richtige.
Attachments
Breite, Höhe.PNG
The real Deal
 
Posts: 182
Joined: Sun 26. Oct 2014, 11:52

0 persons like this post.

Re: Car Wash

Postby cruisermaddin » Wed 20. Jun 2018, 09:50

Ich hab mal getestet, mit einem Fingerdruck kann man die Spiegel, nach vorne und hinten anklappen, ohne große Anstrengung.


Das ist beim J100 auch so. Habe einen Austausch Spiegel von einem 100er, welcher sich automatisch per Knopfdruck einklappen ließe. Diesen kann ich leicht mit dem Finger bewegen.
Auf der anderen Seite ein konventioneller Spiegel ohne elektrisches Gedöns. Dieser ist von Hand einklappbar, aber eben nicht nur mit dem Finger.
Martin
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen." Carlo Pedersoli
User avatar
cruisermaddin
 
Posts: 3510
Joined: Sun 15. Feb 2004, 13:38
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

Re: Car Wash

Postby suzukidriver » Sun 24. Jun 2018, 08:32

mit meinem vorgänger einem suzuki grandvitara serie1 (der leiterrahmen grandvitara) hats mir in der waschanlage auch regelmässig die spiegel hin und her geschlagen.
die habens inklusive verstellmechanismus überlebt.
ich würde mir da keinen kopf machen.

den lc habe ich bisher nur von hand gewaschen.

:think:
suzukidriver
 
Posts: 219
Joined: Sun 6. Jun 2010, 17:54

0 persons like this post.

Re: Car Wash

Postby The real Deal » Mon 2. Jul 2018, 12:39

Danke, dann, werde ich weiterhin diese Waschanlage nutzen, zumal es die einzige, gute Anlage hier ist.
Hoffentlich geht es weiterhin gut.
The real Deal
 
Posts: 182
Joined: Sun 26. Oct 2014, 11:52

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J15 / 150 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests