Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

It is currently Wed 19. Sep 2018, 03:25

It is currently Wed 19. Sep 2018, 03:25

Buschtaxi.net Chat Center

You must be a Registered User to Chat in the Shoutbox
Hallo, ich habe ein Problem mit der Einspritzpumpe bei meinem 100er. Ich habe sie in einer spezialisierten Werkstatt fur €800 einstellen lassen, hat aber nichts geholfen. Auto springt an und stirbt wieder ab. Hat da jemand Erfahrung mit der Einspritzpumpe? Wenn ich eine gebrauchte kaufe, kann die dann vom Mechaniker eingebaut werden, oder muss man die mit dem computer harmonisieren? Danke fur jede Antwort
TomHanz
15:51:47
Hi my name is Craig and that is my fj40 on the cover of the new book I would love to contact the author of the book
Lcn
04:14:01
hallo ! Vielleicht kann mir Jemand helfen ! Habe mit meinem treuen BJ40 ein großes Problem: Luft im Einspritzsystem ! Tank schon ausgebaut und geprüft - top ! Handpumpe erneuert ! Pumpe geprüft ! Leitungen erneuert .... weiß nicht mehr weiter Nach ca 5 min Laufzeit habe ich wieder Luft im System und der Toyota geht aus
racingwoelle
08:34:26
Hallo ! Habe mit meinem treuen BJ40 ein Riesen Problem ! Luft im Einspritzsystem ! Habe schon Tankausgebaut
racingwoelle
08:30:49
Hallo ! Habe einen BJ40 , der immer treu seine Dienste verrichtet hat !
racingwoelle
08:29:22
Hallo, ich habe es endlich geschafft mich hier anzumelden. Fahre schon seid über 20 Jahren LC. KJ 73 / HZJ 74. Aktuell habe ich einen GRJ 76. Bin 59 Jahre alt und komme aus dem Raum Köln.
Ecki1958
07:33:40
noch eine Mail versandt. Jetzt kommt die Meldung: Ordner ist zu 0% voll (2 von 1500 Nachrichten gespeichert)
Fliege
22:08:16
Kann mir jemand sagen, warum man an Netzmeister Alex keine Nachricht senden kann? Die Meldung die ich nach dem Absenden erhalte ist auch widersprüchlich: Mailbox zu 0% voll. 1 von 1500 Nachrichten gespeichert
Fliege
22:02:24
Servus ich bin da Bene und fahre einen Hilux Bj. 2012 und habe ein Problem seit kurzen habe ich meim bremsen starken linkskurven und gullidekel eine knacken an der vorderachse kann mir jemand weiter helfen evtl spurstangenköpfe? Mfg Bene
4x4 Bene
22:32:18
Moin, habe einen BJ 42 gekauft und wohl leider beschissen worden. War etwas blauäugig. Fahrzeugechassis ist verzogen. Kann man fast mit blossem augen sehen. Ich habe leider keinen Vergleich wie ein gutes Fahrzeug läuft. Gibt es im Umkreis von Hamburg einen BJ 42 Fahrer um mal einen Vergleich zu haben?
Rüdiger
20:22:01
Gerade jemand online der auf dem Hilux N25 die Reifen 285/70R17 eingetragen hat?
Forstbetrieb
08:37:59
Hallo ich benötige eine Kopie des kfz Briefes von einen bj42 Baujahr 84/85 zur Vorlage beim TÜV kann mir jemand helfen danke Barny
Barny Toyota
10:07:44
Danke im Voraus für Eure Mühe
miguel morey
11:29:20
oh, bi aus versehen auf die Intro Taste gekommen, schreibe also hier weiter: wenig Rost an der Karoserie aber nicht an den Tragenden Teilen. Der Preis ist 3000€. Der wagen hat TÜV bis April 2019 und H-Kennzeichen (Spanisch). Die Frage ist: Worauf muss ich achten und ist der Preis ok?
miguel morey
11:29:01
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Ich heisse Miguel und wohne auf den Balearen. Ich habe die Möglichkeit einen Toyota HJ60 Bj1981 mit 210.000 KM, Diesel mit nur ganz
miguel morey
10:57:18
VERKAUFE TOYOTA LANDCRUISER HZJ80 BAUJAHR 1992 ,KM 170.000 IN SEHR GUTEN ZUSTAND
nhdcat
01:46:39
Moin, der Motor mein bj 42 klackert extrem laut. Hat jemand eine Idee?
Rüdiger
07:20:13
Hallo Suche J4 Freunde in meiner Nähe.
Overkamp Matthias
16:02:11
Danke, aber verrostet ist es nicht. Ich lasse das jetzt in einer Werkstatt überprüfen. Wenn die Kreuzgelenke nicht festsitzen, schaut er sich das Lenkgetriebe an und dann eventuell die Hydraulikpumpe. Vielleicht ist ja eine 'Schaufel' defekt. Gruß Abolins
Abolins
09:46:58
Hallo Abolins, hast du schon das Lenkgestänge überprüft? Bei meinem Hilux war das Kreuzgelenk vorm Lenkgetriebe stark korrodiert. Habe es mit Rostlöser und Schmiermittel behandelt, seit her funktioniert die Lenkung wieder einwandfrei!!
BlauerEisenhut
16:45:24
Nochmal ihr Lieben, habe mich vertippt. Also bei höheren Außentemperaturen 22 - 24 Grad wir die Servolenkung sehr hart, kann man nicht mit gutem Gewissen fahren. Vielleicht brauche ich ein neues oder gutes Gebrauchtes. Hat jemand von euch so etwas und verkauft es mir gegebenenfalls und wie überprüfe ich, ob die Servopumpe arbeitet? Flüssigkeit ist da, Keilriemen und "Teller" drehen sich. Schon mal vielen Dank!
Abolins
10:58:22
Hallo ihr Anwesenden, bei meinem FJ40 wird ab 22 od. 24 Grad die Lenkung hart (sehr). vielleicht brauche ich ein neues Lenkgetriebe für Servolenkung,
Abolins
10:51:49
Ich habe gerade nachgeguckt und sind es 9 zähne an die Huptwelle und 41 Zähne auf den Tellerrad.Heisst das das die untersetzung 41 zu 9 ist???Oder wie berechnet mann das?
Cosmin KZJ73
12:33:28
Hallo, bin neu hier, habe mir vor kurzem einen KZJ 73,Bj.96 mit die 3.0 motor,125 ps gekauft.Wie das so immer ist,habe ich jetz den Hinteren Differential kaput... meine frage, wo finde ich eine firma die sowas überhollt,oder einen gebrauchten kaufen,oder was kann ich den machen?Ich weiss nicht mall nach was genau ich suchen soll,da ich die überzetzung garnicht kenne wom das ding.Werkstadt ist leider auch nicht darauf spezialisiert und kann nicht weiter helfen.Freue mich über jede schneller antwort
Cosmin KZJ73
12:16:22
Habe mir endlich das Ziel gesetzt meinen Runner wieder auf die Beine zu stellen und suche auf diesem Wege den Stabil der die Radträger vorne Links und Rechts Stabilisiert die Teile Nummer lautet 48811-35380
Panzer
20:35:19
Hallo hier bin ich nach langer Zeit mal Wieder
Panzer
20:32:24
Hallo, bin neu hier, habe mir vor kurzem einen KZJ 77 zugelegt meine frage, wo finde ich eine Windenstosstange mit Bullenfänger. Freue mich über jede antwort
Chris77
23:03:42
moin,hallo ins Forum ,ich biete wegen Geschäftsaufgabe meine HZJ 79 Single cab an:Erstzulassung 1/14 26500km Silber ,Stanheizung ,Klima usw VB
wonnemeyer
08:58:18
Hallo Cruiserfreunde, nachdem ich nun schon über 9 Jahre mitgelesen habe, eine kurze Vorstellung: Name: Peter, Alter: 68, bewege meinen J155 im Rhöner Mittelgebirge. Der Grund meiner Anmeldung ist für mich leider etwas unerfreulich, da ich aus verschiedenen Gründen meinen kleinen Dicken verkaufen muß. Vielleicht weis oder kennt irgendjemand einen, der Interesse an einem bildschönen, 4 Jahre alten J55 hat. Das Einfügen von Bilder hat leider nicht geklappt. Bei Intersse kann über Mail verbindung aufgenommen werden. VB: 33.000,00 €. Grüße Pitt
CaptainPitt
16:42:43
Hallo Cruiserfreunde, nachdem ich nun schon über 9 Jahre mitgelesen habe, eine kurze Vorstellung: Name: Peter, Alter: 68, bewege meinen J155 im Rhöner Mittelgebirge.
CaptainPitt
16:33:32
HDJ80- ich habe mir gerade ein neuen Land Cruiser 80 Baujahr 8-1992 gekauft.Könnt Ihr mir bitte sagen was ich für Automatikgetriebe habe (mechanisch oder eletktronisch).
furistoyo
19:34:37
j9 - Der kleine Haar Riss ist zwischen dem 3.+4. Ventilsitz im Zylinderkopf. Muss er gewechselt werden???
petergroeters
19:08:48
J9 3,0TD 125PS BJ 1999 Riss im Zylinderkopf - wo steht die Nummer eingeschlagen am Zylinderkopf ?? - um den neuen bestellen zu können.
petergroeters
18:49:54
Habe hier eine Heckklappe eines VW Taro EZ 01/1996 und die dazu gehörende Stoßstange. Ich möchte beide Teile, die sich in sehr gutem Zustand befinden verkaufen. Kann mir jemand sagen wieviel ich dafür verlangen kann ?
jenseman
19:28:45
verkaufe eine hj60,rostfrei,wenig gelaufen,diesel,toyota ist in kroatien und dort angemeldet....
Djani
08:43:49
Huch zu schnell gedrückt.....ich war bei meinem Toyota Händler und nachdem er mir die Preise für die Türen erzählt hat war ich froh zu sitzen......über 1400€ für eine Tür ist sehr sportlich finde ich..hat jemand vielleicht eine Adresse wo man Teile günstiger bekommt?
HolzSeib.de
17:15:32
Hallo Cruiser Freunde,ich bin schon länger angemeldet,aber jetzt das erste mal im chat unterwegs,ich freue mich auf ein hilfreiches und konstruktives miteinander!ich bin seit knapp vier Jahren Besitzer eines 75er Pickup Bj99 mit leider einer Menge brauner Pest an vielen Stellen,den ich sehr gern bekämpfen möchte.Nun bin ich auf der Suche nach zwei Türen und dem Scheibenrahmen,vielleicht habe ich ja Glück und finde auf diesem Weg Ersatz!?
HolzSeib.de
17:11:26
Weiß einer wie das geht. Die zwei schrauben sind ab aber dann?
Hammlux
05:20:25
Hallo zusammen. Habe nun meinen Hilux Extra Cab erhalten. Möchte ein Rückfahrkamera anschließen und bekomme das Rücklicht nicht ab.
Hammlux
05:19:50
Ja, eigentlich wollte ich sagen, dass ich zwar schon länger Mitglied bin aber noch keine Übung im Chat habe, was ich soeben durch das ungewollte dDrücken der Entertaste bewiesen habe. Habe vor drei Jahren einen HZJ78 erworben und umgehend nach Tansania verschifft. Jetzt sind Auto und ich zurück wollte das schöne Stück auch im Winter einsetzen. Wurde mir dringend abgeraten - Salz und Rost. Leider habe ich vor diesem Rat noch Winterreifen gekauft, die jetzt ungenützt in der Garage sind. Falls jemand MARSHAL Powergrip KC 11 265/70 R16 sucht, bittze melden. Wurden nie montiert und somit NEU.Vielleicht gibt es ja jemanden, der sein Auto auch im Winter einsetzt.
fberer
19:06:01
Hallo, Bin der neue und fahre einen Hilux 3,0 doka . Überlege ob ich da wohl eine Winde montieren soll ? Hat wer vielleicht eine gebrauchte zu verkaufen?
Hufschmied1976
21:02:35
Hallo allrad Freunde, ich bin neu hier und habe zwei HJ60 und möchte diesen in Deutschland zulassen und soviel wie möglich gleich eintragen lassen. Wie 9 oder 10 Sitzplätze, Bullenfänger, Ahk mit 3500kg, breite Reifen, höherlegungsfahrwerk. Usw. Wer kann mir helfen oder hat sogar ein Datenblatt direkt von Toyota. Bitte per whatsapp 015254272205 melden. Danke euch LG Hermann
Biedenbach
20:39:19
Hallo Leute hat jemand einen Vorschlag für Felgen am Hilux 2017 Model Größe 7,5 17" oder 8 17" Danke für Anregungen im Voraus
Hammlux
13:21:53
Hat jemand eine Idee oder kennt jemand einen TÜV der die Reifen eintragen könnte ?
Dirk71
20:31:38
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Lux Bj 2004. ich würde gerne 235 85R16 fahren. Stoße allerdings bei dem TÜV in der Umgebung (Raum Gummersbach) auf Wiederstand ;-(ta
Dirk71
20:30:13
Hallo zusammen und Gruß an alle Mitglieder. Habe mich soeben angemeldet. Habe keinen Hilux, warte aber seit 7 Monaten. Ist doch auch schon was.
Hammlux
19:19:13
Hallo zusammen, wollte mal fragen ob ich den Motor mit Schalter für die Hinterachssperre am HDJ 100 abbauen kann und trotzdem fahren kann?
ant123
16:36:11
Hallo Torsten. Mein Name ist Andreas. Habe meinen 72er FJ40 schon ein paar Jahre, habe jetzt aber auch gerade erst meinen Account bei Buschtaxi aktiviert u.a. Auf der Suche nach Tipps, Infos, Kontakten und konkret einer guten Ölwanne für meinen 2F-Motor. Lebe in Rostock und bin öfter mal in HH, was ja auch nicht so weit weg ist. Habe noch einen 64er FJ, der nächstes Jahr angegangen werden soll.
FJ64
15:49:10
Noch einmal, Hallo in das Forum. Habe mich soeben im Forum angemeldet und stelle mich kurz vor. Nachdem ich seit ca. einem halben Jahr dabei bin, einen BJ42 LX (Originallack) wieder herzurichten, nun die Kontaktsuche zu Gleichgesinnten. Ich bin seit 1984 mit dem Kauf eines damals neuen BJ42 und anschließenden diversen HJ 60, 61 und 95ern mit Land Cruisern verwurzelt. Aus Nostalgie nun der BJ42, der demnächst ein H-Kennzeichen bekommen soll. Würde mich freuen, wenn ich auf diesem Weg Kontakt zu den offenbar nur wenigen BJ-Fahrern im norddeutschen Raum finden kann, sei es zum technischen Austausch, Teilebeschaffung u.s.w. Aktuell suche ich noch eine Anhängerkupplung und würde meine Sitze tauschen/ergänzen wollen, wenn es sich ergibt, und suche noch einige Kleinteile. Freue mich über eventuelles Interesse. Gruß Torsten aus Hamburg
BJ42-HH
13:33:10
Hallo Zusammen, möchte mich auch bei euch vorstellen. Ich bin Daniel und fahre einen LJ 73 Baujahr 1989, den mein Vater 1989 als Neuwagen gekauft hat. Ich stehe jetzt vor folgendem Problem: Ich möchte einen Edelstahlauspuff, am liebsten eine Sidepipe verbauen. Keiner der beksnnten Händler kann mir weiterhelfen. Auch finde ich hier nix konkretes. Ich möchte gerne was mit Tüv. Wer kann mir hier weiterhelfen. Grüsse Daniel
bifi
16:39:55
Hallo Zusammen, möchte mich auch bei euch vorstellen. Ich bin Daniel und fahre einen LJ 73 Baujahr 1989, den mein Vater 1989 als Neuwagen gekauft hat. Ich stehe jetzt vor folgendem Problem: Ich möchte einen Edelstahlauspuff, am liebsten eine Sidepipe verbauen. Keiner der beksnnten Händler kann mir weiterhelfen. Auch finde ich hier nix konkretes. Ich möchte gerne was mit Tüv. Wer
bifi
16:37:24
Hallo liebe Buschtaxitreiber, bin neu hier im Forum. Bin seit ca. Einer Woche stolzer Besitzer eines 92-Hdj 80. Nebst den wohl üblichen Blech-und Antriebsstrangarbeiten, die zeitnah abgearbeitet werden, möchte ich dem guten Stück ein anständiges Fahrwerk spendieren. An Höherlegung schweben mir 2- 4Zoll vor. Wie schaut es da mit der Bereifung aus? Momentan sind grottenhäßliche 15-Zöller montiert. Die müssen unbedingt schnellstmöglich runter. Sieht eher nach X5 oder dergleichen aus. Wenn ich auf 3 oder 4" gehen sollte, sind dann 285/75 16 okay, oder sind diese dann eher zu lütt? Vielen Dank im Voraus für Eure Infos. Beste Grüße aus'm Norden André
André
21:29:01
Hallo an alle, wollte mich nur kurz vorstellen, habe mich heute angemeldte Gheo
Gheo00
15:43:59
Moin!Such schon den Ganzen Tag nach ersatzteilen Für mein Hilux Baujar 11.2016!Benötige eine neu Stoßstange vorne!Wo kann ich diese bestellen Auser beim Toyotahöndler!
Ziege0905
11:45:49
Hallo zusammen. mein Projekt J4 ist immer noch in Arbeit. Was ich zu Zeit noch benötige, ist das Blech welches das Kabel der Nummerschildbeleuchtung an der Tür hinten rechts verdeckt. ( Ambulanstüren). Hat noch irgend jemand so ein Blech? Und kann mir damit aushelfen? Gruß Matthias.
Overkamp Matthias
16:42:08
Moin, suche einen Rockslider für einen Land Cruiser GRJ 76, weiß jemand wo es so ein Teil gibt?
Hanseat
14:09:02
Hi, suche Anschluss an/Erfahrungsaustausch mit andere(n) overlander(n), die im Zeitraum Oktober 17 bis Feruar 18 in Masambik, Malawi, Tansania, Kenia, Äthiopien touren. Vielleicht kann man ein Stück des Weges gemeinsam fahren oder sich über Erfahrungen austauschen. Grüße Askari
askari
20:57:47
Hallo, kennt sich jemand hier mit der Getriebeentlüftung aus?
DesertRider
18:08:52
hallo hab mich gestern mit "helfen" etwas komisch ausgedrückt ...bräuchte ne hinterachse bzw differenzieal und radlager . hat jemand von was zum verkaufen ? gibt es baugleiche teile aus anderen fahrzeugtypen ? wüder mich über jede info freuen !
michael 1976
20:14:21
hallo ich hab mir vor ein paar monaten einen 4runner bj 95 gekauft ... ein echt tolles auto !!! leider ist die hinterachse schon hinüber !ein bekannter von mir hat mich auf diese seite verwiesen .... kann mir jemand von euch weiter helfen ?
michael 1976
22:35:26
Uuups, zu früh auf die senden Taste gekommen... und gleich die erste Frage, ich werde meinen Dicken über Winter eine 5 Monatige Standzeit verordnen. Um einer eventuellen Dieselpest vorbeugen möchte ich Grotamar 82 benutzen. Gibt es von Eurer Seite aus irgendwelche negativen Erfahrung für Motor oder Kraftstoffsystem?
DesertRider
16:45:57
Hallo, bin seit einigen Monten stolzer Besitzer eines HZJ 75 Bj. 1993 und komme nun verspätet meiner Pflicht nach, mich in diesem Forum anzumelden ;-)
DesertRider
16:36:49
Moin, ich bin neu in Eurem Club, darf demnächst meinen GRJ 76 aus dem Schwarzwald empfangen, freue mich riesig auf das Teil!!! Wo in Hamburg oder im Hamburger Westen kann ich mit gutem Gewissen zB Garantiearbeiten machen lassen? Die Offroad Jungs haben mich bisher echt enttäuscht. Habt Ihr einen Vorschlag? Freue mich über jeden Kommentar, bin neu in der Offroad Community. Beste Grüße, PE
Hanseat
18:06:33
Hallo Buschtaxler-bin neu-bj 42 -servo-13bt Motor bj.1983.vor 2 Monaten gekauft mit komplett durchgerostetem Auspuff.wie löse ich das Problem? Hosenrohr an 13 bt Motor- Mittelteil und Endtopf vom Bj 42 ? bin dankbar für Tipps Gruß joaqino
joaqino
19:11:27
Hallo an alle im buschtaxi!!! Ich habe ein landcruiser BJ75 (Wohnmobil mit aufstelldach seit 1993)Baujahr 09.1987. laut Dekra in München kein H Kennzeichen weil nicht original Wohnmobil !!!!! Bitte um hilfeeee
mmagia85@yahoo.de
22:56:51
Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 93iger 4Runner. Ich hab ihn mir in der Schweiz gekauft und nach Bayern eingeführt, leider habe ich keinen TÜV bekommen da die Felgen ( Canonica Turbine mit 235/70/15 Reifen) keine kba Nummer oder abe oder ein traglastgutachten besitzen. Wer kann mir helfen ein solch ein Gutachten zu bekommen oder wer in Deutschland fährt diese Felgen (vom TÜV eingetragen). Vielen Dank, Hedaero
Hedaero
19:08:24
Wie kann ich das genaue Baujahr meines BJ 40 herraus bekommen ?
Overkamp Matthias
13:20:12
Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Verteilergetriebe vermeindlich vom J8 per. Allrad. Also ein HF2A. War mit einem H151f verbaut. Jedoch ist der hintere Wellenabgang 100mm länger. Kann mir jemand sagen aus welchem Fahrzeug es stammt. Und wie die genaue Bezeichnung ist. Gruß Henrik
R.Henrik
14:31:09
Die haben keine Daten weg au werte etc. Euren nahmen könnt ihr natürlich bei der Kopie rausmachen
Kajo391
23:41:55
Hat einer von euch zufällig einen Kzj 73 und wenn ja, könnte er mir kurzfristig ne Kopie vom Schein/Brief mailen?
Kajo391
23:40:57
Ich hab morgen ne vollabnahme beim TÜV mit meinem KZJ73 den ich in Frankreich gekauft hab. (Daher vollabnahme)
Kajo391
23:39:54
Hallo Kameraden,wer hat noch ein Datenblatt für den FJ 40 für mich gern als PDF Datei ?
Youngmanemu
12:36:29
Hi, hat jemand am Montag Zeit einen BJ42 anzusehen? Im Karlsruhe.
Wellenreiter
19:42:54
ebenfalls neu hier
Yannick-MG
13:19:55
Hallo, ich bin neu hier...
Wellenreiter
09:48:25
  Online List: