ToyoLux hat geschrieben:Hallo Freunde, ich weis das über dieses Thema schon oft diskutiert wurde, ich möchte aber schlicht und ergreifend wissen ob jemand seinen 2.4er mit 150Ps und am liebsten mit Automatik getunt hat und wenn ja, wie fühlen sich die Auswirkungen an
Sinn hin oder her...über die Haltbarkeit bin ich mir ebenfalls bewusst.
Ich möchte einfach beim Überholen etwas mehr Reserven, mehr Agilität (110km/h auf der Bahn dann ist er schon müde) und das wichtigste, werde mir zum bevorstehenden Hausbau einen 3 Tonnen Kipper kaufen. Dieser wird natürlich nicht 24/7 gezogen, möchte aber nicht am nächsten Berg stehen bleiben...Spaß
Wie sind:
- Beschleunigung
- Zugleistung mit Anhänger
- Verbrauch
- welcher Tuner
oder ist es fast nicht spürbar und ich spar mir das Geld lieber
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße Patrick
Hallo Patrick,
Ich habe seit ca 30tkm den Chip von J-Sport drin. Habe allerdings den Schalter. Ziehe einen 1,8 t Wohnwagen.
Problem war der 6. Gang. Bei 100 kmh liegen genau 1500 upm an. Ohne Chip war bei 1400 upm die Kraft weg. Also immer schalten.
Mit dem Chip: bis 1200 upm zieht er nun noch prima. Somit: ca die gleiche Leistung bei ca 300 upm weniger. Das fährt sich einfach prima. Ohne Hänger zieht der Lux einfach sehr viel entspannter.
Das war bei mir der Grund für den Einbau. Eine klare Empfehlung. Der Verbrauch ist ca gleich geblieben.
Aber Achtung: der Chip schaltet ab, wenn: zu heiss, Motor noch kalt, Untersetzung drin. Für mich aber ein Zeichen, das J-Sport hier auch auf die Haltbarkeit achtet. Vor allem: Toyo bietet den Chip offiziell mit an. Kostet aber ein paar € mehr.
Ich hoffe, ich konnte helfen [WINKING FACE]
Gruss
Alex
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