| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Chip Tuning |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| chrismanne |
Verfasst am: Mi, 11. Jun 2008, 20:19 |
|
|
|
|
Meinn Toyota Händler hat es heute eingebaut losgefahren alles in Ordnung nach 5 Kilometer Motorkontrolleuchte an und Leistung weck nur noch Schrittgeschwindigkeit möglich. Zündung aus und wieder an alles war wieder in Ordnung das ganze nach 3 Kilometer wieder und wieder und wieder. Chip habe ich unterwegs wieder ausgebaut mein Hilux schnurrt wie ein Kätzchen. Werde es glaubig dabei belassen und versuchen den Chip wieder zurück zugeben...........
Nachdenkliche Grüße Chris |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| murgtäler |
Verfasst am: Mi, 11. Jun 2008, 20:34 |
|
|
|
|
Das Problem mit chip Tuning bei einem Yaris verso hatten wir auch schon. Er ging jedoch nicht mehr aus dem Notlaufprogramm bis der Fehlerspeicher wieder gelöscht wurde.
Der Einbausatz ging zurück ins Werk zu einem namhaften Hersteller. Zurück kam er es wäre alles ok. Das ging drei mal so.
Zum Schluss stellte sich heraus für diesen Motor war es der falsche Typ. Pech gehabt. |
_________________ kommt Zeit kommt Rat |
|
| Nach oben |
|
| Angela |
Verfasst am: Mi, 11. Jun 2008, 20:47 |
|
|
|
|
chrismanne hat Folgendes geschrieben: Meinn Toyota Händler hat es heute eingebaut losgefahren alles in Ordnung nach 5 Kilometer Motorkontrolleuchte an und Leistung weck nur noch Schrittgeschwindigkeit möglich. Zündung aus und wieder an alles war wieder in Ordnung das ganze nach 3 Kilometer wieder und wieder und wieder. Chip habe ich unterwegs wieder ausgebaut mein Hilux schnurrt wie ein Kätzchen. Werde es glaubig dabei belassen und versuchen den Chip wieder zurück zugeben...........
Nachdenkliche Grüße Chris
Man muss ganz ehrlich sein und sagen: Hätte auch anders sein können......
Ich hoffe du bekommst dein Geld zurück und wirst nicht mit Ersatzlieferung abgespeist.....das wäre nicht fair....
Spar das Geld und leg monatlich was dazu, dann kannst du das Toyota Tuning von deinem Händler holen.....Das ist immer noch das beste....Ich habe mal beim VDAT nach geschaut und musste festellen, das ich dort deinen Tuner nicht verteten fand....Dies ist halt auch eine Qualitätsaussage, denn jeder TopTuner ist in dem Verband......
Da du zum Glück doch zum Toyohändler gefahren bist, kann dieser dir das auch bescheinigen.....les mal die AGB .....dann sollten die auch auf Wandlung eingehen......
Daumendrück
gib mal Laut was drauß wurde, bitte.....
 |
_________________ (Hosea 8,7): "Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten"
der Link extra für Blacky und Gue:
http://www.pickup-club.de
http://www.off-road-magazin.de/home//self/kardanbuch/ |
|
| Nach oben |
|
| chrismanne |
Verfasst am: Mi, 11. Jun 2008, 21:43 |
|
|
|
|
werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten ob gut oder schlecht für mich..............
Aus Fehlern sollte man lernen bin halt so HAPPY über den TRAUM einen HILUX zu besitzen, dass ich voller Euphorie an den persönlichen Style zu schnell ran gehe.
PICK UP ist für mich ein Stück FREIHEIT fliege jedes Jahr in die USA dort habe ich den TOYOTA TACOMA gefahren EIN ABSOLUTER TRAUM!!!!!!!
mit vernatischen grüßen
Chris |
|
|
| Nach oben |
|
| Angela |
Verfasst am: Mi, 11. Jun 2008, 21:46 |
|
|
|
|
Chris,
nutze dies Plattform um dich vorab zu informieren.......wenn deine Ideen kein Geheimniss sind, dann besprech die einfach hier....hin und wieder ergenen sich daraus Anregungen, Verbesserungen oder vermeiden gar Fehlentscheidungen....
dafür ist das Forum da......nutze es!!!!  |
_________________ (Hosea 8,7): "Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten"
der Link extra für Blacky und Gue:
http://www.pickup-club.de
http://www.off-road-magazin.de/home//self/kardanbuch/ |
|
| Nach oben |
|
| chrismanne |
Verfasst am: Do, 12. Jun 2008, 08:57 |
|
|
|
|
Sie haben an der Leistungselektronik einen kleinen Hex-Codierschalter.
Gehen Sie bei diesem mal 2-3 Schritte zurück. Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten, und der Motor auch eine spürbare Mehrleistung haben.
Der Grund für das "Problem" liegt darin, dass die Motoren und die entsprechende Motorelektronik Toleranzen hat. Wenn bei Ihrem Hilux diese Toleranzen alle im oberen Bereich liegen, dann kann es sein, dass der Motor in die Sicherheitsabschaltung geht. Ich habe Ihnen ja geschrieben, dass unsere Leistungselektronik die Sicherheit- funktionen nicht antastet. Und das ist auch gut so.
Wie gesagt, machen Sie das mit der Einstellung und dann funktioniert das auch (vorausgesetzt, die Elektronik wurde am Richtigen Stecker angeschlossen).
Bitte schicken Sie die Elektronik noch nicht zurück, bevor das nicht geklärt ist. Wenn es nicht funktionieren sollte, brauchen Sie den Kabelbaum nicht auszubauen. Nur die Elektronik abstecken, und den grauen Stecker am Kabelbaum aufstecken.
von einem korrekten Anschluss des Chips ist auszugehen, da Toyota
> sicherlich genau gearbeitet hat. Sie haben sich auch nicht geweigert
> Ihren Chip einzubauen sagten mir auch, dass nichts kaputt gehen kann.
> Jedoch wird das Steuergerät nicht mit dem Chip arbeiten das Problem
> gibt es nur bei zwei Modellen von Toyota 1. Hilux 2. Yaris.
> Des weiteren können Sie mit der Einstellung auch 5 Schritte zurück
> gehen das Gerät wird trotzdem nicht funktionieren. Wenn ich es bei
> einem Corolla oder Avensis einbaue funktioniert es. Es liegt am
> Autotyp selber Ich habe in den paar Kilometer eine viertel Tankfüllung
> verfahren mein Normalverbrauch liegt bei
> 7-8 Liter Diesel das war auch nicht normal. Der Chip der bei meinem
> Auto funktioniert kostet ca. 900,-- ohne Einbau es müssen danach
> auch mehrerer Einstellungen vorgenommen werden damit der Bordcomputer
> (Steuergerät) die Veränderung zulässt. Daher werde ich von einem
> Chiptuning absehen, da ich nicht bereit bin soviel Geld für die
> Mehrleistung auszugeben. Ich habe Ihr Unternehmen bisher in guter
> Erinnerung der Chip ist auch nicht das erste Teil, dass ich bei Ihnen
> gekauft habe ich hoffe daher auf eine gütliche Einigung.
ich habe Ihr Problem an den Hersteller weiter geleitet. Sobald ich eine Antwort vorliegen habe, gebe ich Ihnen Bescheid. |
|
|
| Nach oben |
|
|
|