[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J9

-- Chiptuning

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
ReiThoKZJ95
Verfasst am: Fr, 26. Jun 2009, 18:45
Achso ihr habt ein Fahrwerk drin. Na gut das ist dann was anderes. Ich hoffentlich auch bald. Wenn ich Glück hab ists Fahrwerk in 10 Tagen da. Very Happy

Klar, Allrad ist das beste Antriebskonzept im Prinzip. Aber es gibt bereits viel bessere als das des J9. Wobei ich mit dem vom J9 durchaus zufrieden bin.

Hab einen 4Liter XJ Jeep gehabt. Das war der pure Spaßwagen. Hatte permanenten Allrad und man konnte auch auf 2WD schalten. War super zum driften. Das ist das einzige was ich am J9 vermisse. Der Pajero ab V40 konnte das auch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cruiser93
Verfasst am: Fr, 26. Jun 2009, 19:21
hehe mit fahwerk ist der wagen viel besser....kriegste nen hartes?? wenn ja dann wirste merken, dass du auf einmal nen brett unter dir hast Very Happy

ja klar, es gibt immer was besseres....aber für nen 10 Jahre altes Auto ist der J9 richtig gut .
Und am permanenten allrad wurde bis auf das drehmoment, welches heute meist höher ist, nicht viel geändert.
Heute gibt es halt nur noch diese schlauen allrad-systeme....also vorne links und hinten rechts treiben an....oder vorne links alleine.....und so kombinationen noch.....aber wenn alle 4 räder antreiben, ist es genauso wie vor 10 jahren beim J9 Cool

Ja der Pajero konnte das......aber der neue V80 kann es auch nicht mehr
kann man beim J9 nicht einmal fürs gelände den vorderachsen antrieb ausschalten, also so, dass der für den moment nur heck hat????
ReiThoKZJ95
Verfasst am: Fr, 26. Jun 2009, 19:30
Ja, TJM 6cm und +200 Kg. Sollte einiges straffer sein denke ich.

Ich sag nur BMW X-Drive. Ein Traum von Allradsystem. Aber halt für die Strasse entwickelt. Mein Vater hat das beim X3. Möcht ich mir auch zulegen in zwei Jahren oder so für den Alltag und den J9 nur zum Spielen.

Nein kann man nicht. Der J9 hat Permanenten ohne Abschaltung.
Cruiser93
Verfasst am: Fr, 26. Jun 2009, 21:02
Ich hatte auch an BMW X-Drive gedacht Very Happy
kenne es aber nur vom neuen X5.....finde das Auto sonst ziemlich scheiße
Leider taugt der X5 im Gelände trotzdem gleich Null!!

Die deutschen können einfach keine Autos fürs Gelände bauen...abgesehen von der G-Klasse....das ist ein Traum.....G55 AMG Laughing

Benutzt du deinen J9 auch so für den Alltag?? Wir auch...

Das heißt beim J9 werden IMMER ohne Ausnahme alle 4 Räder angetrieben???!!!! Ok also ausschalten wär schon gut aber ist ja nicht notwendig.....

Schaffst du es bei deinem J9 die Räder durchdrehen zu lassen??
Ich fahre bei uns aufm grundstück auch manchmal den J9, hab es aber noch nie geschafft die räder durchdrehen zu lassen. Egal was ich mache, auch mit Power shift nicht zu schaffen.....(ich rede von asphalt;) ) Auf matschigem untergrund schafft das ja jeder die Reifen durchdrehen zu lassen Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Cruiser93 am Fr, 26. Jun 2009, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
Cruiser93
Verfasst am: Fr, 26. Jun 2009, 21:24
Ich hab mir grad mal dein Auto angesehen, und mir ist aufgefallen, dass sich unsere Autos sehr ähneln
Wir haben die gleiche Farbe, auch getönte Scheiben, die gleichen Reifen und die gleichen Verbreiterungen Very Happy
Dachreling haben wir genau wie du auch nicht.

Nur unsere Stoßstange vorne is die Standardmäßige und wir haben noch die Trittbretter dran, da wir den Wagen gekauft haben, als ich 6 war und sonst nicht rein gekommen wäre Laughing

Zitat:
- PS... naja, das ist ohne Prüfstand nur schätzbar. Erfahrungsgemäß von seinen Rally-Umbauten schätzt der Tuner die Leistung auf etwa 180-190 PS und an die 400 NM (je nach Aussentemperatur).

Zitat:
Bzlg. Chip...ich hab mir vor etwa 3 Jahren eine Küberl-Box einbaun lassen. Hersteller von 125 auf 146 PS und von 295 auf 335 NM. Bin aber nur auf Stufe 5 von 8 gefahren und hat einiges gebracht. Aber nur mit Chip auf 182 PS gibts nicht. Das ist ein Fantasiewert den ich auf keinen Fall ernst nehmen würd.

Habe ich beides hier unter "Chiptuning" gefunden....du hast beides geschrieben :S
Was denn jetzt???? Very Happy
ReiThoKZJ95
Verfasst am: Fr, 26. Jun 2009, 22:03
X5 oder X3 sind auch nicht fürs Gelände konstruiert worden. Von daher verwundert es nicht das sie im Gelände nicht so besonders sind. Aber es sind hervorragende Strassenautos mit einem hervorragendem Antriebskonzept.

Ja, ich fahre ihn jeden Tag.

Ich weiß es nicht. Ich habe noch nie versucht mit Gewalt die Räder durchdrehen zu lassen. Bringt auch nicht wirklich was. Mir ist nur aufgefallen das, wenn es nass ist und ich aus einer Kurve stark rausbeschleunige im 2. Gang die Räder einfach durchdrehen. Aber das meide ich eher zu tun.

Bzgl. meinem Text...du hast sicher überlesen das ich zusätzlich auch einen ziehmlich großen Ladeluftkühler verbaut habe und die Steuerbox arbeitet am Maximum. LLK bringt den Löwenanteil bei Leistungssteigerungen. Mit Chip alleine bezweifle ich stark das man halbwegs schonend (thermisch gesehen jetzt) für den Motor, auf 180 PS kommt. Vielleicht mit 50% mehr Diesel und 1,2 bar Ladedruck. Aber das würde dann schon eine gewaltige thermische Mehrbelastung bedeuten.
Cruiser93
Verfasst am: Fr, 26. Jun 2009, 22:33
Also ich weiß nicht ob wir nur einen Chip haben oder auch einen LLK.
Ich werde nächste woche mal meinen Vater fragen. Dann werde ich es hier im Forum bekannt geben.

Aber ich weiß, dass der Motor das gut mitmacht......schließlich hat er schon 250TKM runter, ohne einmal Probleme gemacht zu haben.

Bei Nässe sollte man aufpassen Very Happy
Der Motor ist auch nie zu heiß........also immer nen bisschen unter der hälfte der Anzeige im Cockpit.
Hab noch nie genau abgelesen Rolling Eyes
ReiThoKZJ95
Verfasst am: Sa, 27. Jun 2009, 15:33
Brauchst deinen Vater nicht fragen, mach einfach mal die Motorhaube auf und schau rein. Wenn du einen zusätzlichen Kühler siehst und einen geänderten Ansaugweg, dann habts einen LLK.
Cruiser93
Verfasst am: Sa, 27. Jun 2009, 17:04
Okay, danke Smile

Sieht ein LLK einem Kühler sehr ähnlich????
Der Kühler ist ja immer ganz vorne im Motorraum. Wo müsste sich denn da der LLK befinden??
ReiThoKZJ95
Verfasst am: Sa, 27. Jun 2009, 17:26
Ein LLK ist ein Kühler. Es gibt Luft/Luft Kühler oder Wasser/Luft Kühler. Letztere sind kleiner.

Das ist meiner. Er geht bis ganz runter und ist etwa 4/5 vom Wasserkühler.

Cruiser93
Verfasst am: Sa, 27. Jun 2009, 17:49
du redest von dem silbernen Kühler, der noch vor den normalen Kühler eingebaut ist???
Und dieser ist mit dem silbernen Gestänge verbunden, welches über den Motorblock führt??
ReiThoKZJ95
Verfasst am: Sa, 27. Jun 2009, 18:10
Ähm - jo das silberne Ding ganz vorn ist der LLK. Und das Gestänge das du meinst sind Rohre die vom Turbo über den LLK zum Luftsammler geht. Da drin wird die Luft angesaugt.

Es gibt natürlich verschiedene Varianten und Bauformen.

oder so...

oder so...

das hier z.B. ist ein Wasser LLK

Cruiser93
Verfasst am: Sa, 27. Jun 2009, 18:22
Ja den LLK würde ich in unserem Auto erkennen....ich muss mal gucken.....aber ich weiß, dass wir diese Rohre nicht haben.....bei uns liegt der Turbo frei oben.

Erledigt sich somit die Frage, ob wir einen LLK haben oder gibt es da auch noch andere Möglichkeiten?? Ich denke die Rohre gehörne bei dir zum LLK oder??
ReiThoKZJ95
Verfasst am: Sa, 27. Jun 2009, 19:01
Die Rohre können auch gleich bei der Drosselklappe nach unten gehen. Also es muss nicht so geschlungen sein. Das lasse ich ausserdem auch bald ändern.

Wie der Turbo liegt frei oben?? Der Turbo muss unten Auslassseitig unterm Luftfilter sitzen. Kaum zusehen.
Cruiser93
Verfasst am: Sa, 27. Jun 2009, 21:52
sorry, nicht der Turbo liegt oben! Sondern das Teil auf dem "Turbo Diesel" und "1KZ-TE" steht Laughing Laughing Laughing

Hat es einen grund, warum du es ändern lässt?? Rolling Eyes

Allgemeine Frage: Heult dein Turbo auch gut auf, wenn du stark beschleunigst??

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 6
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots