| Autor |
Nachricht |
|
|
-- CMT-Messeneuheit |
|
|
| Guest |
Verfasst am: Sa, 26. Jan 2002, 21:22 |
|
|
|
|
...der Lieferant nennt es Transportplattform.
Habe das Teil auf der CMT bei Tischer gesehen. Außer zum Motorradtransport ist soll es auch zum Böschungen planieren geeignet sein.
http://www.buesching.de/special/specf.htm
Was sag ich denn dazu?
.....besser nix
Ali |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| BJ Axel |
Verfasst am: So, 27. Jan 2002, 13:10 |
|
|
|
|
*g* ok, dann sag ich was:
Zitat: "man ist froh um jedes Kilo, das man - aus Gründen der Traktion - auf die Vorderachse bekommt."
Da, wo man mit dem Ding hinkommt, ist es so bretteben und geteert, daß die Traktion immer ausreicht ;-)
Axel |
_________________ Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau & Sondermaschinenbau - Projekte, Power Generation, Hydrauliksysteme, Druckluftsysteme, mobiles Schweißen, Sonderschutzfahrzeuge
http://www.power-trax.de |
|
| Nach oben |
|
| Peter Michl |
Verfasst am: So, 27. Jan 2002, 14:16 |
|
|
|
|
Hallo Ali,
da kann ich mich was das "Standardbuschtaxi" betrifft nur der Meinung vom Axel anschließen (mit Brettleben und Traktion und so).
Aber für die Teilweise gezeigten "Huckepackcamper" welche wegen ihrer (Tischer oder vergleichbaren) riesigen Heckuberhänge die Vorderachen teilweise bis auf 300-400Kg Restachslast entlasten ist das Ding wahrscheinlich ganz OK um die Lenkbewegungen wieder auf die Staße zu kriegen.
Gutes Cruisen
Peter |
|
|
| Nach oben |
|
| Toni |
Verfasst am: So, 27. Jan 2002, 14:31 |
|
|
|
|
Hi,
soviel dann zum Thema Rammbügel werden verboten... aber das Teil ist ja nicht auf Kopfhöhe von Kindern, vielleicht ist das dann was anderes...
Gruß
Toni |
|
|
| Nach oben |
|
| Tommi |
Verfasst am: So, 27. Jan 2002, 16:43 |
|
|
|
Hallo,
wenn ein Fahrzeug mit so einem Gerät sicherer für die Fußgänger sein sollte als mein Rammbügel na da Mahlzeit. Und übrigens es muß höllisch toll sein auf engen kurvigen Straßen... Abgesehen davon finde ich so ein Teil sehr praktisch, obwohl ich es mir nicht dran machen würde und wie ich schon sagte in Europa eher unhandlich. |
_________________ Tommi
VZJ90 mit LPG |
|
| Nach oben |
|
| RBW |
Verfasst am: So, 27. Jan 2002, 16:53 |
|
|
|
Über das Thema deutscher TÜV und nach vorne überstehende Ladung will ich mich hier gar nicht auslassen. Vielleicht ist das Ding ganz praktisch in Polen: So hast du dein Geraffel immer vor Augen.
Wenn ich hier mal das Stichwort "Kühlung" in die Runde werfen darf? Meine Antwort: Thema erledigt. |
_________________ Ruthard
Ballonfahren rund um Frankfurt mit Adventure Ballooning |
|
| Nach oben |
|
| Peter Michl |
Verfasst am: So, 27. Jan 2002, 18:12 |
|
|
|
|
Hallo Ruthard,
was die Überstehende Ladung angeht, so haben die Hersteller des Teiles offensichtlich -wie die ganzen Heckträgerbauer in der anderen Richtung ja auch- nur wegen der "vorverlegung" der Beleuchtung und des Nummernschildes den TÜV-Segen erhalten.
Scheint also kein Problem zu sein künftig auch ein einteiliges 10er Kanu von 7m Länge locker ohne "Lappen" oder andere Zusatzkennzeichnung auf dem Dach zu transportieren wenn die Stoßstange(n) (mit Nummernschild und (Zusatz) Scheinwerfern auf "ausziehbar" umgebaut wird/werden.
Es hat jedenfalls wieder mal einer ein Loch in der STVZO entdeckt.
Gutes stretchen
Peter |
|
|
| Nach oben |
|
| Guest |
Verfasst am: So, 27. Jan 2002, 18:43 |
|
|
|
|
Mit dem Teil kommt man garantiert nicht durch eine verkehrsberuhigte Zone . Da hab ich mir mit meinem Motorradanhänger schon den Abstellbügel nach hinten verbogen.
Heidi
(PS: Mein automatisches Login ist futsch. Hilfe!) |
|
|
| Nach oben |
|
| Tommi |
Verfasst am: So, 27. Jan 2002, 20:44 |
|
|
|
@Ruthard
in Polen wirst Du die Sachen zwar vor Augen haben, aber so wie ich die Straßen dort kenne (z.B. A4 vor Breslau) wird das Teil keine 20 km aushalten ohne sich nach unten zu verbiegen - zumindest so wie es auf den Fotos aussieht. |
_________________ Tommi
VZJ90 mit LPG |
|
| Nach oben |
|
|
|