Common-Rail-Sorgen

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
BJ Axel
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Re: Common-Rail-Sorgen

Beitrag von BJ Axel »

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Thaiguy hat geschrieben:Chip Tuning, wenn ich das schon höre :evil:


Wieso, das geht auch vernünftig.
Die Billigvariante über den Raildruck-Regelkreis ist allerdings allererster Kernschrott, in der Tat.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

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LastwagenFührer
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Re: Common-Rail-Sorgen

Beitrag von LastwagenFührer »

hakim hat geschrieben:Hallo,
meine Meinung wegen der "Spänchen": wenn es Dich sehr beunruhigt mal das Saughubsteuerventil aus der Pumpe ausbauen und anschauen - ansonsten einfach weiter Fahren! Ich habe übrigens meine nicht ganz billige HOPA-Tuningbox auch wieder rausgeworfen, nach ersten Anzeichen daß was nicht stimmt beim Beschleunigen am Berg ab rund 1500 U/min. Mittlerweile ohne Box wieder 40tsd km gefahren ohne Probleme.
Hakim


Das mit dem SHSV hatte ich beim zweiten Fehlerauslesen angesprochen. Der Chef Kundendienst, der sich mit diesen Fahrzeugen gut auskennt, hatte sich die Pumpe angesehen und meinte es wäre eine OHNE SHSV.

Den Lux hatte ich so mit verbautem Chip gekauft und mir nie weitere Gedanken darüber gemacht.
Aber in der Steuerelektronik rum zu basteln und Messdaten zu fälschen kann ich mir gut vorstellen, dass das langfristig mechanische Schäden oder Elektronikfehöer produziert.

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hakim
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Re: Common-Rail-Sorgen

Beitrag von hakim »

LastwagenFührer hat geschrieben:...Das mit dem SHSV hatte ich beim zweiten Fehlerauslesen angesprochen. Der Chef Kundendienst, der sich mit diesen Fahrzeugen gut auskennt, hatte sich die Pumpe angesehen und meinte es wäre eine OHNE SHSV...

Hallo,
also der Chef Kundendienst...! Meinen Unterlagen nach hat die Einspritzpumpe Deines 2-KD-FTV-Motors natürlich ein (einziges) Saughubsteuerventil. Teilenummer sollte sein 04226-0L010 bis Baujahr 08/2006 . Sitzt von hinten in der Pumpe.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

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Feldi
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Re: Common-Rail-Sorgen

Beitrag von Feldi »

Thaiguy hat geschrieben:Chip Tuning, wenn ich das schon höre :evil:

Naja.....klassisches Chiptuning vom Spezialisten mit Änderung der Kennfelder im Steuergerät und individueller Anpassung auf dem Rollenprüfstand hatte ich drei mal.
T4(Oettinger), A4 (ABT) und 330d(weiß ich nicht mehr)
Das hat jedesmal sehr gut funktioniert, kam mit Motorgarantie und hat nie Probleme gemacht.

Von den Einschleifboxen, die nur irgendwelche Sensor- oder Bussignale türken, halte ich auch nichts.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

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robert2345
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Re: Common-Rail-Sorgen

Beitrag von robert2345 »

Genau so ist es :lol:
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

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