| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Container nach Windhoek/ Namibia |
|
|
| enzoholic |
Verfasst am: Sa, 18. Mai 2002, 10:05 |
|
|
|
Hi,
wer von euch Cruisenden schickt im Sommer ein Fahrzeug im Container nach Walfish Bay / Windhoek.
Ich würde gern ein komplettes Fahrwerk für unseren Wagen mitschicken (Federn und Stoßdämpfer)? Entscheidend ist auch der Termin: Anfang September sollten die Teile daunten eintreffen. Vielen Dank schon mal im vorraus...
Enzo |
_________________ 75 since 87 |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| henning |
Verfasst am: Di, 21. Mai 2002, 17:48 |
|
|
|
|
Hallo enzo
Mein HJ61 kommt am 27.06. in ´nen Container welcher über Walvisbay nach Windhoek transportiert wird. Container bleibt die ganze Zeit geschlossen. (Angeblich)
Bist du dir sicher dass die Teile hier günstiger sind als in RSA?
Henning |
|
|
| Nach oben |
|
| Burnsy |
Verfasst am: So, 26. Mai 2002, 21:30 |
|
|
|
|
aehmm, Henning passt da noch ne African Twin rein ???
Wuerde mich ueber ne Nachricht und nen Kostenpunkt sehr freuen. |
|
|
| Nach oben |
|
| henning |
Verfasst am: Di, 28. Mai 2002, 09:24 |
|
|
|
|
| müsste ich erstmal telefonieren. Dauert ein bisschen |
|
|
| Nach oben |
|
| Gerard |
Verfasst am: Do, 30. Mai 2002, 19:56 |
|
|
|
Hallo Leute !
Wir haben vor ein paar Jahren auch ein Auto nach Walfishbay verschifft.
Wir haben damals den Jeep in München von einer Spedition abholen und in den Container stellen lassen.
Als wir den Container in Walfishbay öffneten hat jede Menge Ausrüstung gefehlt !! Auch heute möchte ich niemanden direkt etwas unterstellen da es nicht möglich war den Dieb ausfindig zu machen. Ich möchte nur den Tip loswerden, wenn möglich bei der Versiegelung und öffnung des Containers selbst anwesend zu sein, die Sachen gut zu verstauen und eine Liste der Ausrüstung anzufertigen.
Die gestohlenen Sachen wurden uns zwar später von der Versicherung erstattet, aber der Ärger und der Verlust im Urlaub hat auch sehr weh getan!
Wer eine Reise macht hat auch was zu erzählen!
Viel Spass!
Ciao, Gerhard |
|
|
| Nach oben |
|
| enzoholic |
Verfasst am: Fr, 31. Mai 2002, 07:08 |
|
|
|
@ Gerhard
also wir haben schon zweimal darunter verschifft, allerdings immer nur den verschlossenen Wagen im Container und nichts ist weggekommen. Als ich in Bremerhaven den Container mit Vorhängeschloß sichern wollte haben die Jungs von der Verladeabteilung mir dringend abgeraten : das wäre eh kein wirkliches Hindernis und würde vielleicht noch ein Hinweis auf wertvollen Inhalt sein. Keine Ahnung was der ganz richtige Weg ist...
Enzo |
|
| Nach oben |
|
| Matze |
Verfasst am: Fr, 31. Mai 2002, 08:03 |
|
|
|
|
HuHu
wir hatten auch keine Probleme.
Den Wagen mit Sack und Pack bei Spedition Ebert hier in HH auf den Hof gestellt, und bei TWC in Windhoek wieder abgeholt. Von Walfishbay nach Windhoek ist der Wagen vom Sohn des Chefs auf eigener Achse gebracht worden. Wir hatten alles im Innenraum in Zargesboxen verpackt und abgeschlossen. Alles war noch da !
1992 hatten wir unseren Bully nach Island verschickt, da fehlten dann 10 Diafilme !
So kann´s auch gehen. |
_________________ Gruss Matze
JEEP is a four letter word |
|
| Nach oben |
|
| Gerard |
Verfasst am: Fr, 31. Mai 2002, 16:27 |
|
|
|
Hallo Leute !
Ist klar, nicht bei jeden geht es schief.
Ich wollte nur meine Erfahrung weitergeben damit andere nicht allzu vertrauensselig rangehen.
Ciao, Gerhard |
|
|
| Nach oben |
|
| henning |
Verfasst am: Mo, 03. Jun 2002, 11:09 |
|
|
|
|
@BURNSY
Gut Ding will Weile haben!!
Habe mich jetzt einmal schlau gemacht:
1. Theoretisch ist noch Platz im Container für deine Africa Twin - an der Stirnseite
2. Leider kann es sein dass ich den Platz selber benötige weil mein HJ61 mit Dachträger und Dachzelt zu hoch wird und beides an der Stirnseite verlascht wird
3. Ich lass mir nächste Woche noch zwei Blattfedern einbauen und 16 Zoll Reifen montieren. Erst dann weiss ich wie hoch mein Auto wird.
4. Laut Spedition Ebert/HH Kostenpunkt für Motorrad allein ca. 700€. Ich schätze jedoch dass wir uns da schon einig werden würden.
5. Mein LC kommt am 27.06. in HH in den Container und ist bis 05.08. in Windhoek.
Was hast du denn vor?
Grüsse Henning |
|
|
| Nach oben |
|
| enzoholic |
Verfasst am: Di, 04. Jun 2002, 08:09 |
|
|
|
Hallo Cruisende,
@ Henning
habe deinen Rat befolgt und in Windhoek beim Off Road Centre ein wenig OME bestellt. Ist zwar ein bisschen teurer wie hier aber kein Theater mit Zoll und hin und herfahren... immerhin vielen Dank nochmal.
Grüße - Enzo |
|
| Nach oben |
|
| henning |
Verfasst am: Di, 04. Jun 2002, 09:53 |
|
|
|
|
@ enzo
klar doch, vielleicht sieht man sich ja mal da unten
Henning |
|
|
| Nach oben |
|
| henning |
Verfasst am: So, 23. Jun 2002, 21:44 |
|
|
|
|
@ Burnsy
Hey tut mir Leid, aber mein 61ér ist jetzt wohl so hoch, dass das Dachzelt und der Dachträger abgenommen werden muss und vor dem Fzg verzurrt wird. Somit leider kein Platz mehr für Deine Africa Twin.
Henning |
|
|
| Nach oben |
|
|
|