| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Containerverschiffung nach Südafrika |
|
|
| HJ61-Freak |
Verfasst am: Do, 13. März 2008, 11:19 |
|
|
|
|
Hi Leute,
wir (2 Personen, Männlein u. Weiblein) wollen Anfang/Mitte Juli diesen Jahres einen HJ61 in den Süden Afrikas (vorrangig Kapstadt, evt. Walvisbay) per Container verschiffen.
Da die Angelegenheit bei Verschiffung von zwei Fahrzeugen und Verwendung eines großen Containers sowie Teilung der Kosten wesentlich preiswerter ist, suchen wir nach Reisewilligen, die gleiches mit einem ähnlichen Fahrzeug vorhaben.
Angebote für eine Einzelverschiffung haben wir bereits eingeholt.
Bitte melden!
Grüße
Florian |
_________________ '87er-HJ61, 305tkm, Ironm. schw., VA Ironm.-, HA Toyo-Stoßdäm. v. J7, 255/85R16 auf 6Jx16-Toyo-Stahlf. ET0+30er Distanzen, 80mm Bodylift, kurze Abgasanlage, Recaros, Rahmenverl. & Eigenbaustoßf. vorne, begehbares Dach in Alu-Riffelbl., HA LSD 60%, Luminator Metall, Instrumente (Öltemp. & Ladedruck) |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Christian Foerst |
Verfasst am: Fr, 14. März 2008, 00:00 |
|
|
|
Sind die Angebote wirklich so, daß 2 Autos = 40 Fuß-Container so viel günstiger als 2x ein einzelnes Auto = 2x20 Fuß-Container kommen?
Bis vor ein paar Jahren war es so, daß die Frachtrate eines großen Containers genau doppelt so hoch wie ein kleiner Container war. Und die Abwicklungskosten/ Hafengebühren sind im südlichen Afrika nicht so wild.
Ausnahme natürlich, wenn Ihr wegen Einfahrthöhe einen HighCube benötigt, den es nur in 40'' gibt. |
_________________ Christian F., Hamburg |
|
| Nach oben |
|
| Zambia |
Verfasst am: Mo, 31. März 2008, 16:28 |
|
|
|
|
Hallo Florian
Sicher hast du eben viele Speditionen betreffend Möglichkeiten und Kosten für die Verschiffung gecheckt. Ich mache mir für nächstes Jahr Gedanken...
Kannst du mir eine gute Spedition empfehlen? Was kostet die Verschiffung ungefähr und ab wo?
Danke und Gruss
Lupo |
|
|
| Nach oben |
|
| Christian Foerst |
Verfasst am: Do, 03. Apr 2008, 22:16 |
|
|
|
Zambia hat Folgendes geschrieben:
Kannst du mir eine gute Spedition empfehlen? Was kostet die Verschiffung ungefähr und ab wo?
Lupo
@Zambia: Hattest mich zwar nicht gefragt, aber...
Ich habe das 2002 auf Empfehlung mit Spedition Ebert gemacht, nach meinen und anderer Erfahrung wiederzuempfehlen. Kosten damals 4200€ für 2 Autos von Hamburg nach Walvis Bay (Verladung, Fracht, Versicherung). Nach meiner Erinnerung wäre es für ein einzelnes Auto genau die Hälfte gewesen! Dazu kommen dann noch die Gebühren im Zielhafen, die aber im südlichen Afrika (für uns) nicht so wild sind!
Adresse: Dieter Ebert (arbeitet mit Trans World Cargo zusammen)
Osterstraße 50
22844 Norderstedt
040-5221322
www.ebertsped.de (etwas spärlich)
Ist ein kleiner Familienbetrieb, sind sehr nett, einfach mal anfragen!v |
_________________ Christian F., Hamburg |
|
| Nach oben |
|
| Toyota78 |
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 21:55 |
|
|
|
|
Hallo Florian,
verschiff lieber nach Walvisbay. In Südafrika gibt es wohl manchmal Probleme inzwischen.
In Namibia war unser Auto in 1 Stunde abfahrbereit inkl. Formalitäten bei Spedition und Zoll.
Gruß Jörg |
|
|
| Nach oben |
|
|
|