Cooper STT nicht lieferbar?

Power is nothing without control!
Benutzeravatar
vintsch
Beiträge: 87
Registriert: So 9. Jan 2011, 23:00

Cooper STT nicht lieferbar?

Beitrag von vintsch »

Hallo werte Gemeinde,

bin auf der verzweifelten Suche nach dem Cooper STT (nicht Pro!). Hab jetzt die gängigen Reifenportale in DE, AT, BE, LU, FR durch.

Weiß jemand ob der noch in Produktion ist? Oder wo man ihn haben kann? Bräuchte 5 Stück in 285/75/16.

greetings aus dem sonnigen Luxemburg
Vince

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
biebs
Beiträge: 54
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 15:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Cooper STT nicht lieferbar?

Beitrag von biebs »

15´Hilux 2.5 DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
vintsch
Beiträge: 87
Registriert: So 9. Jan 2011, 23:00

Re: Cooper STT nicht lieferbar?

Beitrag von vintsch »

Super!
Tausend Dank

Vince

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Cooper STT nicht lieferbar?

Beitrag von robert2345 »

HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
vintsch
Beiträge: 87
Registriert: So 9. Jan 2011, 23:00

Re: Cooper STT nicht lieferbar?

Beitrag von vintsch »

Hallo,
werden dort noch aufgelistet. Sind aber nicht zu haben. Antwort vom Händler:

"die von Ihnen bestellten Reifen sind leider ein Auslaufmodell und zur Zeit liegt uns kein bestätigter Liefertermin von Seiten der Industrie vor. Diesen Reifen gibt es nur noch als P.R.O."

Gemeint ist wahrscheinlich POR.

Schade Schade, war immer sehr zufrieden mit dem Cooper.

Vince

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Just 8/2
Beiträge: 66
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 08:23

Re: Cooper STT nicht lieferbar?

Beitrag von Just 8/2 »

vintsch hat geschrieben:...Diesen Reifen gibt es nur noch als P.R.O."

Gemeint ist wahrscheinlich POR.



...nope... es ist der STT PRO gemeint

http://us.coopertire.com/Tires/Light-Tr ... T-PRO.aspx
Viele Grüße

Just 8
...nach längerer Abwesenheit wieder im BTF :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Cooper STT nicht lieferbar?

Beitrag von RobertL »

Ähhm - der STT PRO ist ein P.O.R http://www.offroadreifen.com/reifen-details/2857516CODSTTPRO/285-75R16-126-123K-Cooper-Discoverer-STT-PRO.php

Wie praktisch alle nicht runderneuerten MTs bei Mayerosch!
Wo ist das Problem bei P.O.R??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Cooper STT nicht lieferbar?

Beitrag von HiluxMichael »

Der Geschwindigkeitsindex "K" schätz' ich...
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Cooper STT nicht lieferbar?

Beitrag von Ozymandias »

Jop, dat is dr Haken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Cooper STT nicht lieferbar?

Beitrag von RobertL »

Nicht jeder P.O.R hat Index K - oder hab ich da was versäumt?? Oder meint ihr speziell den Cooper STT PRO?? Das muss ja ein Irrtum sein - K ist für Traktoren!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Explorer II
Beiträge: 1073
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:30
Wohnort: Südbaden

Re: Cooper STT nicht lieferbar?

Beitrag von Explorer II »

Da praktiziert Cooper einen nicht nachvollziehbaren Schwachsinn :brokenbulb:

Völlig ohne Sinn und Verstand sind viele gängige Größen mit Speedindex K in meinen Augen unbrauchbar gemacht worden - eigentlich unverkäuflich. Ich vermute mancher Käufer - gerade online - merkt das gar nicht.

Beispiel 265/75R16 ist K aber 265/70R17 ist Q

Man muss höllisch aufpassen welche Größe man benötigt. Ich habe dazu schon mit Cooper Deutschland in Dreieich gesprochen und moniert - ich wollte 305/70R18, natürlich nur als K erhältlich - ich habe deshalb extra auf 17" Felgen umgerüstet, damit ich auf 315/70R17 gehen konnte, die gibt's als Q.

Der Oberwitz - in den USA sind sie alle als Q gelistet... :hmmm:

Gruß,
Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Just 8/2
Beiträge: 66
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 08:23

Re: Cooper STT nicht lieferbar?

Beitrag von Just 8/2 »

RobertL hat geschrieben:Nicht jeder P.O.R hat Index K - oder hab ich da was versäumt?? Oder meint ihr speziell den Cooper STT PRO?? Das muss ja ein Irrtum sein - K ist für Traktoren!


Richtig... nicht jeder PRO ist ein POR.
Viele Grüße

Just 8
...nach längerer Abwesenheit wieder im BTF :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Cooper STT nicht lieferbar?

Beitrag von HiluxMichael »

Ich denke, das hängt mit dem Reifenlabel und den Vorgaben
der EU zusammen, speziell was die Geräuschentwicklung betrifft.

Der alte STT - noch mit gültigem Label quer durch alle Größen/Querschnitte -
war für kurze Zeit bei Mayerosch verfügbar. 20 Stk. innerhalb von ein paar
Tagen weg. Ich selbst war auch nicht schnell genug... :roll:
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
vintsch
Beiträge: 87
Registriert: So 9. Jan 2011, 23:00

Re: Cooper STT nicht lieferbar?

Beitrag von vintsch »

In der Tat ist der Geschwindigkeitsindex der Haken. Hab mir jetzt den BFG MT KM2 bestellt. Die freuen sich natürlich, wenn andere Reifenhersteller nicht mehr oder einen anderen produzieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyopuma
Beiträge: 162
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 15:57

Re: Cooper STT nicht lieferbar?

Beitrag von toyopuma »

Und beim BFG KM2 muss mann auch aufpassen, die haben nämlich keine M+S Kennzeichnung mehr.
Zumindest bei den größeren wie 37x12,5R17. Damit ist dann auch bei Speedindex Q Schluss mit lustig, wenn dass Fahrzeug eine höhere Höchstgeschwindigkeit eingetragen hat. Nicht mehr eintragungsfähig.
Außerdem ist der Lastindex von 124 auf 116 abgesenkt worden.
Offroad passt einfch nicht zu EU, zumindest bei den Entscheidungsträgern.

Grüße vom Puma

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“