Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Corona - die Folgen    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: Corona - die Folgen

Postby superXcruiser » Tue 2. Jun 2020, 13:51

Hi Peter

Habe mich wahrscheinlich so ausgedrückt dass du mich nicht verstehen konntest, das tut mir Leid.

Es geht nicht um die Aussage Maskenignorant zu sein, sondern um die Begründung und der benutzen Floskeln dazu.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
superXcruiser

0 persons like this post.

Postby F250 » Tue 2. Jun 2020, 14:24

Colt wrote:Das wird gefolgert aufgrund der Beobachtung, dass es einige Fälle gab, wo bei einem Gottesdienst und einer Chorprobe ein sog. Superspreading Event stattgefunden hat obwohl dort die Abstandsregeln und Desinfektionsrichtlinien eingehalten wurden.

Klar, das waren Cluster Events mit viel heftig ausgestoßenen Droplets, wenn ich das richtig verstehe, aber wenn jemand alleine joggt oder durch die Straßen wandert und niemand ist näher als 5m, außer Deine eigene Frau oder Familie mit der man eh zusammen im Haus wohnt, warum dann immer noch die Maske. Geht mir nicht in den Kopf. Sorry. Hier fahren ja auch einige im Auto alleine mit Maske. Manchmal denke ich ich bin von lauter Zombies umgeben.

Im Flieger würde ich sicher auch die meiste Zeit meinen Buff über Mund und Nase ziehen, schon deshalb weil ich keine Grippe will. Einen Buff hätte ich gerne gehabt im Flieger im Mai letzten Jahres kommend aus DE. Es saß jemand 1 Reihe vor mir der sich die Lunge aus dem Halz gehustet hat. Habe nur die ganze Zeit gedacht, hoffentlich bekomme ich das auch nicht. Zwei Tage später war es soweit. Grippe mit Husten und Fieber, Artzt für Medikamente und zwei Tage zu Hause. Voila. Vielleicht war das schon eine Art Coronna. :ka:
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973 / FJ45 F 1969
FJ45 2F 1976 / FJ45 2F 1980 / HJ45 H 1971
FJ55 2F 1979 (Tailgate) / FJ55 2F 1980 (Barndoors)
BJ74 13BT 1988 / HZJ 78 1HDT 2011 / 2 x new 2F engines
FZJ80 4.5 1996 / 100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI
F250

Postby Bergler » Tue 2. Jun 2020, 14:54

toyotamartin wrote:Ich gehöre zu den Maskenignoranten....

Regt Euch nicht auf: Er hat es doch geschrieben
igrnorant bedeutet von (tadelnswerter) Unwissenheit zeugend :wink:
Hat nichts mit politischer Ecke zu tun.
Grüße
Thomas

HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:
Bergler

Images: 25

Postby Colt » Tue 2. Jun 2020, 14:56

F250 wrote:
Colt wrote:Das wird gefolgert aufgrund der Beobachtung, dass es einige Fälle gab, wo bei einem Gottesdienst und einer Chorprobe ein sog. Superspreading Event stattgefunden hat obwohl dort die Abstandsregeln und Desinfektionsrichtlinien eingehalten wurden.

Klar, das waren Cluster Events mit viel heftig ausgestoßenen Droplets, wenn ich das richtig verstehe, aber wenn jemand alleine joggt oder durch die Straßen wandert und niemand ist näher als 5m, außer Deine eigene Frau oder Familie mit der man eh zusammen im Haus wohnt, warum dann immer noch die Maske. Geht mir nicht in den Kopf. Sorry. Hier fahren ja auch einige im Auto alleine mit Maske. Manchmal denke ich ich bin von lauter Zombies umgeben.

Das ist zumindest hier in D keine Vorschrift. Dazu hatte ich auch weiter oben zur Sinnhaftigkeit bzw deren Abwesenheit solchen Verhaltens geschrieben. Ist das bei euch Vorschrift?
Colt

DER Schwarzmacher!

Images: 0

Postby F250 » Tue 2. Jun 2020, 16:10

Jein. Hier ist alles durcheinander, zweideutige Vorschriften, keine Aufklärung etc.

ZB ... Alle NParks dürfen auf machen, aber kein interprovincial travel ist erlaubt, schon gar nicht für leisure. Das heißt ich kann leider nicht in den Park in meiner Province.
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973 / FJ45 F 1969
FJ45 2F 1976 / FJ45 2F 1980 / HJ45 H 1971
FJ55 2F 1979 (Tailgate) / FJ55 2F 1980 (Barndoors)
BJ74 13BT 1988 / HZJ 78 1HDT 2011 / 2 x new 2F engines
FZJ80 4.5 1996 / 100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI
F250

Postby toyotamartin » Tue 2. Jun 2020, 17:15

würde mich abschließend interessieren in welche pol.Ecke ich mich mit den wenigen Worten geschoben habe?Ein bisschen weniger Werten und Bewerten würde ganz gut tun...mir würde es nie in den Sinn kommen jemanden,den ich noch nie gesehen habe zu fragen ob er Aluhutträger oder dgl sei.....und zu fragen : bist du doof oder zu sagen : du bist doof; da ist dann nicht mehr viel dazwischen.
Aber egal,ich verzichte auf den MS andere eben nicht-für mich ist das egal würde ich nie bewerten.
toyotamartin

Postby SimonB. » Tue 2. Jun 2020, 17:35

Proteste gegen die Maskenpflicht und zu frühe Lockerungen gab es schon zu Zeiten der Spanischen Grippe.... mit bösen Folgen.

https://www.spiegel.de/geschichte/maske ... dea23dffc2
SimonB.

Postby Skywalker » Tue 2. Jun 2020, 17:35

Hallo toyotamartin,

ich weiß nicht mit welchen Reaktionen du mit deinem „Masken-Beitrag“ gerechnet hast, aber welcher politischen Richtung würdest du dich denn selbst einordnen?
Skywalker

Postby sscdiscovery » Tue 2. Jun 2020, 19:54

es ist halt auch so, das z.B. wir als Markt es nicht dulden ohne Maske bei uns im Geschäft zu sein.
Wer das nicht akzeptiert oder ignoriert wird höflich darauf hingewiesen. Masken sind kostenlos an der Info zu bekommen. Wer das immer noch nicht begreift wird des Geschäftes verwiesen und gut. Es ist eine Anweisung auch unseres Konzerns und fertig. Was wir für Ausreden hören ist schon lächerlich. Aber auf die Kunden müssen wir halt verzichten. Das sind in der ganzen Zeit etliche gewesen.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
11/2007-er DOKA mit dem 2KD-FTV und Snugtop Hardtop. Sonst nahezu Serie.

http://www.vorarlbergvonoben.at/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
sscdiscovery

Images: 1

Postby toyotamartin » Tue 2. Jun 2020, 20:13

ich bin unpolitisch..
toyotamartin

Postby holefire » Tue 2. Jun 2020, 20:22

Da kann man mal sehen wohin der ganze Corona Stress führt. Wegen Maske oder nicht muss sich jemand fragen lassen, in welche politischen Ecke er sich verortet. :hier:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
holefire

Postby RobertL » Tue 2. Jun 2020, 20:42

holefire wrote:Da kann man mal sehen wohin der ganze Corona Stress führt. Wegen Maske oder nicht muss sich jemand fragen lassen, in welche politischen Ecke er sich verortet. :hier:

Genau - unglaublich. :roll:
lg Robert
RobertL

Postby sscdiscovery » Tue 2. Jun 2020, 20:44

mal ehrlich mich stört die Maske auch, ich möchte die nicht 8 Stunden wie unsere Verkäufer aufhaben. Die tun mir schon leid. ist aber nicht zu ändern. Ich kann mich ins Büro zurückziehen wo ich allein bin.
Alternative wäre ein Kunststoffschild gewesen, nur schlichte mal damit Ware in die Regale.
Ob jemand politisch motiviert oder unpolitisch ist , ist mir egal. Ich akzeptiere beides :)

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
11/2007-er DOKA mit dem 2KD-FTV und Snugtop Hardtop. Sonst nahezu Serie.

http://www.vorarlbergvonoben.at/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
sscdiscovery

Images: 1

Postby toyotamartin » Tue 2. Jun 2020, 20:58

und wisst ihr wo ich ohne Maske geradezu gehuldigt werde? In meinem Geschäft--dort bedanken sich die Kunden auch noch dafür.
toyotamartin

Postby samy » Tue 2. Jun 2020, 21:11

toyotamartin wrote:und wisst ihr wo ich ohne Maske geradezu gehuldigt werde? In meinem Geschäft--dort bedanken sich die Kunden auch noch dafür.

Is bissi wie Fahren ohne Lappen... Lustig bis zur Verkehrskontrolle... Wenn du plötzlich feststellst du hast den Käfer dann werden sich dieselben Kunden nochmal bedanken dass sie jetzt alle zum Test und in Isolation müssen... Man kann auch Glück haben und es ist keine Kontrolle.
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...
samy

PreviousNext

Return to Café Oriental