Corona - die Folgen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von muelli »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Peter_G hat geschrieben:Innerhalb 8 Wochen sind Zehntausende gestorben weil die Regelversorgung eingestellt wurde ?
Aus welcher Quelle stammt denn diese Weisheit.

Vermutlich hat die Regierung all jene, die an Zivilisationskrankheiten leiden zu
Ihrem ungesunden Lebensstil gezwungen. Perfide das ganze.



Genau das ist der Punkt. Allgemein zu lesen ist, dass die bezeichneten Krankheiten/Diagnose dramatisch (>50%) gefallen bzw. zurück gegangen sind. Wieviele davon tatsächlich gestorben sind.... Who gives a fuck? EIgentlich keiner. Unangenehme Wahrheiten halt.
(Daher auch das zehntausende in Gänsefüsschen.)
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von muelli »

GRJ78 hat geschrieben:Ich habe nirgends den Vorschlag oder eine Meinung kundgetan, jemand des Landes zu verweisen.
Ich sage nur, wem die Regeln hier nicht passen, kann sich ja ein anderes lauschiges Plätzchen suchen. Machen zB viele Rentner auch...
Ansonsten muss man sich halt arrangieren...



Das ist halt etwas schöner formuliert, wenn man es als guten Rat verpackt....
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Corona - die Folgen

Beitrag von GRJ78 »

Nein, das ist freie Wahl des Lebensmittelpunktes. Stichwort Personenfreizügigkeit.

Jetzt unterstell mir bitte nicht, ich wollte alle ausbürgern die rauchen, bei Rot über die Ampel gehen oder keine Maske im Supermarkt tragen, LOL

Je älter ich werde desto spiessiger werde ich, ja, seh ich ja ein, ist so.

Aber man wird auch toleranter, auch zu sich selbst ;)

Ich hab bisher in meinem
Leben viele Konsequenzen zu tragen gehabt, weil ich mich nicht an die Regeln halten wollte, die wir uns hier selbst gegeben haben. Inzwischen habe ich mich arrangiert... meine Lebenszeit als Männlein ist mehr als halb rum und ich gedenke den Rest friedlich zu verbringen. Dazu sind so Regeln ganz gut ;)

LG
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 559
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 19:56

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Tanki »

Hier noch mal was zum Konjunkturpaket:

"a. Die Kfz-Steuer für Pkw wird stärker an CO2-Emissionen ausgerichtet, wovon eine
spürbare Lenkungswirkung hin zu emissionsärmeren bzw. emissionsfreien
Fahrzeugen ausgehen wird. Für Neuzulassungen wird die Bemessungsgrundlage
zum 1.1.2021 daher hauptsächlich auf die CO2-Emissionen pro km bezogen und
oberhalb 95g CO2/km in Stufen angehoben. Zudem wird die bereits geltende
zehnjährige Kraftfahrzeugsteuerbefreiung für reine Elektrofahrzeuge bis zum
31.12.2025 gewährt und bis 31.12.2030 verlängert."

Das wird dann stimmt auch auf Bestandsfahrzeuge ausgeweitet...
Dateianhänge
konjunkturpaket_0.pdf
(184.64 KiB) 71-mal heruntergeladen
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von muelli »

GRJ78 hat geschrieben:Nein, das ist freie Wahl des Lebensmittelpunktes. Stichwort Personenfreizügigkeit.

Jetzt unterstell mir bitte nicht, ich wollte alle ausbürgern die rauchen, bei Rot über die Ampel gehen oder keine Maske im Supermarkt tragen, LOL



Dein Statement ist halt schon so zu verstehen. Wer sich nicht dran hält, kann sich ja gerne verziehen. Wie das letzten Endes gemeint war, weisst ja nur du ;)
Dann ist das ja nun nochmal klargestellt von Dir, dass das kein guter Rat oder sonstwas war.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von muelli »

Tanki hat geschrieben:Hier noch mal was zum Konjunkturpaket:

"a. Die Kfz-Steuer für Pkw wird stärker an CO2-Emissionen ausgerichtet, wovon eine
spürbare Lenkungswirkung hin zu emissionsärmeren bzw. emissionsfreien
Fahrzeugen ausgehen wird. Für Neuzulassungen wird die Bemessungsgrundlage
zum 1.1.2021 daher hauptsächlich auf die CO2-Emissionen pro km bezogen und
oberhalb 95g CO2/km in Stufen angehoben. Zudem wird die bereits geltende
zehnjährige Kraftfahrzeugsteuerbefreiung für reine Elektrofahrzeuge bis zum
31.12.2025 gewährt und bis 31.12.2030 verlängert."

Das wird dann stimmt auch auf Bestandsfahrzeuge ausgeweitet...



Mutmaßlich. Die Knete muss ja irgendwo wieder reingeholt werden....
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von 1958 »

GR78 hat geschrieben:Naja, einer kämpft grad um sein Leben auf der Intensivstation. Das nenne ich sterben. Medizinisch ist er noch am Leben, also noch nicht tot, er stirbt quasi gerade noch, wenn die Ärzte es nicht schaffen, ihn zu retten ist er tot.

Naja, etwas überspitzt formuliert...
Ok.

"Es ist erschreckend, dass es Menschen gibt, die meinen, für sie gelten die Regeln nicht oder für sie wären die Regeln unter bestimmten Umständen außer Kraft gesetzt"


kleine Frage - Du fährst noch Landcruiser oder Auto und schreibst dann "" Es ist erschreckend, dass es Menschen gibt, die meinen, für sie gelten die Regeln nicht............. ""

Ich kann Dir jeden Tag zeigen wo Menschen auf den Intensiefstationen sterben durch den gebrauch von Auto's.

:ka: :ka: :hmmm:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3513
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von superXcruiser »

Leider werden einzeln hergestellte Situationen sehr oft mit einer Pandemie gleich gesetzt.
Den Grund dafür verstehe ich nicht.

Vielleicht hilft hier ein Wissener.


bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7797
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyotamartin »

Wer ist ein Wissender?
Unsere Politiker?
div. Experten?
Medien?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3513
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von superXcruiser »

Wissende sind die Personen die sich der Argumentation bedienen.

Klingt doch logisch, oder nicht?

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von sscdiscovery »

so heute das erste mal nach der Grenzschließung wieder in Deutschland gewesen. Wir mussten nach Wasserburg zum Tierarzt da dieser auf Augen spezialiert ist. Bekamen aber von unserem Tierarzt hier eine Termin- Bestätigung seines Kollegen in Wasserburg mit. Sonst dürfen wir ja noch nicht rüber. Wir müssen auch nach wie vor auf direktem Weg hin- und zurück fahren. Klar die Grenzen sind offen und werden nicht kontrolliert, aber die Schleierfahndung läuft. Wir haben auf dem Stück bis Wasserburg in D etliches an Bundespolizei gesehen. Angehalten hat uns aber keiner. Dagegen dürfen wohl Deutsche hier seit heute ungehindert einreisen, auch einkaufen. Wir hatten heute nur Abholer aus Deutschland im Geschäft die Ihre bestellten Waren nun endlich abholen konnten.

Ist schon komisch wenn man seit langer Zeit wieder mal " drüben" ist.
Vor dem März war das der Normalfall.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7797
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyotamartin »

Aha,ich argumentiere also bin ich .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von holefire »

sscdiscovery hat geschrieben:Vor dem März war das der Normalfall.


Das ist jetzt die so genannte "neue Normalität" :greenyes:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von RobertL »

CORONA-WUNDER IN ITALIEN: Das Meer hat sich viel stärker erholt als erwartet
https://youtu.be/TYvhhw1Afyk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von muelli »

Kaum kippt man keine Abwässer mehr rein, geht es der Umwelt besser. Wahnsinn, wer hätte das gedacht :D
Die Reportagen über die Verstrickung der Mafia mit Behörden und Organisationen zum Thema Verklappung von Sondermüll im Meer, kann man ja schon kaum noch zählen....
(Wobei das vermutlich nicht nur in Italien so ist)
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von fipsicola »

https://www.youtube.com/watch?v=pCWW_L5D7Ls

Sehr gutes Gespräch
Grüße
Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“