Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Corona - die Folgen    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: Corona - die Folgen

Postby muelli » Thu 4. Jun 2020, 09:14

GRJ78 wrote:Ich habe nirgends den Vorschlag oder eine Meinung kundgetan, jemand des Landes zu verweisen.
Ich sage nur, wem die Regeln hier nicht passen, kann sich ja ein anderes lauschiges Plätzchen suchen. Machen zB viele Rentner auch...
Ansonsten muss man sich halt arrangieren...



Das ist halt etwas schöner formuliert, wenn man es als guten Rat verpackt....
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel
muelli
 
Posts: 760
Joined: Tue 6. Sep 2016, 11:52

0 persons like this post.

Corona - die Folgen

Postby GRJ78 » Thu 4. Jun 2020, 09:19

Nein, das ist freie Wahl des Lebensmittelpunktes. Stichwort Personenfreizügigkeit.

Jetzt unterstell mir bitte nicht, ich wollte alle ausbürgern die rauchen, bei Rot über die Ampel gehen oder keine Maske im Supermarkt tragen, LOL

Je älter ich werde desto spiessiger werde ich, ja, seh ich ja ein, ist so.

Aber man wird auch toleranter, auch zu sich selbst ;)

Ich hab bisher in meinem
Leben viele Konsequenzen zu tragen gehabt, weil ich mich nicht an die Regeln halten wollte, die wir uns hier selbst gegeben haben. Inzwischen habe ich mich arrangiert... meine Lebenszeit als Männlein ist mehr als halb rum und ich gedenke den Rest friedlich zu verbringen. Dazu sind so Regeln ganz gut ;)

LG
GRJ78
 
Posts: 1273
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby Tanki » Thu 4. Jun 2020, 09:24

Hier noch mal was zum Konjunkturpaket:

"a. Die Kfz-Steuer für Pkw wird stärker an CO2-Emissionen ausgerichtet, wovon eine
spürbare Lenkungswirkung hin zu emissionsärmeren bzw. emissionsfreien
Fahrzeugen ausgehen wird. Für Neuzulassungen wird die Bemessungsgrundlage
zum 1.1.2021 daher hauptsächlich auf die CO2-Emissionen pro km bezogen und
oberhalb 95g CO2/km in Stufen angehoben. Zudem wird die bereits geltende
zehnjährige Kraftfahrzeugsteuerbefreiung für reine Elektrofahrzeuge bis zum
31.12.2025 gewährt und bis 31.12.2030 verlängert."

Das wird dann stimmt auch auf Bestandsfahrzeuge ausgeweitet...
Attachments
konjunkturpaket_0.pdf
(184.64 KiB) Downloaded 22 times
Image
User avatar
Tanki
 
Posts: 523
Joined: Sat 19. Sep 2015, 19:56

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby muelli » Thu 4. Jun 2020, 10:08

GRJ78 wrote:Nein, das ist freie Wahl des Lebensmittelpunktes. Stichwort Personenfreizügigkeit.

Jetzt unterstell mir bitte nicht, ich wollte alle ausbürgern die rauchen, bei Rot über die Ampel gehen oder keine Maske im Supermarkt tragen, LOL



Dein Statement ist halt schon so zu verstehen. Wer sich nicht dran hält, kann sich ja gerne verziehen. Wie das letzten Endes gemeint war, weisst ja nur du ;)
Dann ist das ja nun nochmal klargestellt von Dir, dass das kein guter Rat oder sonstwas war.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel
muelli
 
Posts: 760
Joined: Tue 6. Sep 2016, 11:52

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby muelli » Thu 4. Jun 2020, 10:08

Tanki wrote:Hier noch mal was zum Konjunkturpaket:

"a. Die Kfz-Steuer für Pkw wird stärker an CO2-Emissionen ausgerichtet, wovon eine
spürbare Lenkungswirkung hin zu emissionsärmeren bzw. emissionsfreien
Fahrzeugen ausgehen wird. Für Neuzulassungen wird die Bemessungsgrundlage
zum 1.1.2021 daher hauptsächlich auf die CO2-Emissionen pro km bezogen und
oberhalb 95g CO2/km in Stufen angehoben. Zudem wird die bereits geltende
zehnjährige Kraftfahrzeugsteuerbefreiung für reine Elektrofahrzeuge bis zum
31.12.2025 gewährt und bis 31.12.2030 verlängert."

Das wird dann stimmt auch auf Bestandsfahrzeuge ausgeweitet...



Mutmaßlich. Die Knete muss ja irgendwo wieder reingeholt werden....
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel
muelli
 
Posts: 760
Joined: Tue 6. Sep 2016, 11:52

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby 1958 » Thu 4. Jun 2020, 17:50

GR78 wrote:Naja, einer kämpft grad um sein Leben auf der Intensivstation. Das nenne ich sterben. Medizinisch ist er noch am Leben, also noch nicht tot, er stirbt quasi gerade noch, wenn die Ärzte es nicht schaffen, ihn zu retten ist er tot.

Naja, etwas überspitzt formuliert...
Ok.

"Es ist erschreckend, dass es Menschen gibt, die meinen, für sie gelten die Regeln nicht oder für sie wären die Regeln unter bestimmten Umständen außer Kraft gesetzt"


kleine Frage - Du fährst noch Landcruiser oder Auto und schreibst dann "" Es ist erschreckend, dass es Menschen gibt, die meinen, für sie gelten die Regeln nicht............. ""

Ich kann Dir jeden Tag zeigen wo Menschen auf den Intensiefstationen sterben durch den gebrauch von Auto's.

:ka: :ka: :hmmm:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.
1958
 
Posts: 1480
Joined: Sat 18. Dec 2004, 21:49

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby superXcruiser » Thu 4. Jun 2020, 17:59

Leider werden einzeln hergestellte Situationen sehr oft mit einer Pandemie gleich gesetzt.
Den Grund dafür verstehe ich nicht.

Vielleicht hilft hier ein Wissener.


bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
User avatar
superXcruiser
 
Posts: 2974
Joined: Sat 1. Dec 2001, 17:35
Location: 45663 Recklinghausen

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby toyotamartin » Thu 4. Jun 2020, 20:11

Wer ist ein Wissender?
Unsere Politiker?
div. Experten?
Medien?
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5961
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby superXcruiser » Thu 4. Jun 2020, 20:38

Wissende sind die Personen die sich der Argumentation bedienen.

Klingt doch logisch, oder nicht?

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
User avatar
superXcruiser
 
Posts: 2974
Joined: Sat 1. Dec 2001, 17:35
Location: 45663 Recklinghausen

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby sscdiscovery » Thu 4. Jun 2020, 21:34

so heute das erste mal nach der Grenzschließung wieder in Deutschland gewesen. Wir mussten nach Wasserburg zum Tierarzt da dieser auf Augen spezialiert ist. Bekamen aber von unserem Tierarzt hier eine Termin- Bestätigung seines Kollegen in Wasserburg mit. Sonst dürfen wir ja noch nicht rüber. Wir müssen auch nach wie vor auf direktem Weg hin- und zurück fahren. Klar die Grenzen sind offen und werden nicht kontrolliert, aber die Schleierfahndung läuft. Wir haben auf dem Stück bis Wasserburg in D etliches an Bundespolizei gesehen. Angehalten hat uns aber keiner. Dagegen dürfen wohl Deutsche hier seit heute ungehindert einreisen, auch einkaufen. Wir hatten heute nur Abholer aus Deutschland im Geschäft die Ihre bestellten Waren nun endlich abholen konnten.

Ist schon komisch wenn man seit langer Zeit wieder mal " drüben" ist.
Vor dem März war das der Normalfall.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
11/2007-er DOKA mit dem 2KD-FTV und Snugtop Hardtop. Sonst nahezu Serie.

http://www.vorarlbergvonoben.at/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
User avatar
sscdiscovery
 
Posts: 2058
Images: 1
Joined: Mon 26. Mar 2012, 07:01
Location: Österreich/ Bodensee

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby toyotamartin » Thu 4. Jun 2020, 21:43

Aha,ich argumentiere also bin ich .
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5961
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby holefire » Thu 4. Jun 2020, 22:32

sscdiscovery wrote:Vor dem März war das der Normalfall.


Das ist jetzt die so genannte "neue Normalität" :greenyes:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 918
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby RobertL » Sat 6. Jun 2020, 22:08

CORONA-WUNDER IN ITALIEN: Das Meer hat sich viel stärker erholt als erwartet
https://youtu.be/TYvhhw1Afyk
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14925
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby muelli » Sun 7. Jun 2020, 11:11

Kaum kippt man keine Abwässer mehr rein, geht es der Umwelt besser. Wahnsinn, wer hätte das gedacht :D
Die Reportagen über die Verstrickung der Mafia mit Behörden und Organisationen zum Thema Verklappung von Sondermüll im Meer, kann man ja schon kaum noch zählen....
(Wobei das vermutlich nicht nur in Italien so ist)
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel
muelli
 
Posts: 760
Joined: Tue 6. Sep 2016, 11:52

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby fipsicola » Sun 7. Jun 2020, 16:28

https://www.youtube.com/watch?v=pCWW_L5D7Ls

Sehr gutes Gespräch
Grüße
Philipp
fipsicola
 
Posts: 1385
Images: 0
Joined: Sun 14. May 2006, 21:24

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests