Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Corona - die Folgen    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: Corona - die Folgen

Postby Colt » Tue 4. Aug 2020, 06:54

F250 wrote:Stimme ich auch zu. Maske zeigt die Unterwürfigkeit der Menschen die sich nicht abseits von Mainstream informieren wollen. :ka:


Was für eine Schwachsinnsaussage. :angryfire: :angryfire: :angryfire:

Keine Maske zu tragen zeigt eine zutieft assoziale persönliche Haltung Marke ICH ICH ICH, alle anderen sind mir doch egal.
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17467
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby Peter_G » Tue 4. Aug 2020, 07:32

Ich weigere mich, dem Maske tragen größere Bedeutung beizumessen.
Für mich eine Kleinigkeit, das beim Einkaufen einfach zu machen.

Wenn aber der Jenaer OB in einer Kneipe denkt, E R braucht wenn er zum Tresen
geht keine, dann zeigt mir das wie die ganzen Schranzen unterwegs sind.

Das ärgert mich.
Toyota kocht auch nur mit Wasser.

Weiss ich nach:

HJ 60; HJZ78; J12; Hilux N16; J9; Hilux N16; Hilux N25; Hilux Revo

Mitglied im Verein der Bergaufbremser. :wink:
User avatar
Peter_G
 
Posts: 4255
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby toyotamartin » Tue 4. Aug 2020, 07:56

Hier in Ö ist es so dass eine Person im Umfeld des Kanzlers Ende Februar eine Firma gegründet hat die Masken produziert....alles Andere kann man sich denken...
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 6014
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby Colt » Tue 4. Aug 2020, 11:24

toyotamartin wrote:Hier in Ö ist es so dass eine Person im Umfeld des Kanzlers Ende Februar eine Firma gegründet hat die Masken produziert....alles Andere kann man sich denken...


Und das soll jetzt ein Grund sein, andere vorsätzlich zu gefährden?
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17467
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby toyotamartin » Tue 4. Aug 2020, 12:29

Was soll ich dazu sagen?
Hat hier jemand Äpfel mit Kirschen verwechselt?


Ausserdem: warum muss man immer davon ausgehen dass jemand ohne Maske ansteckend ist... :confused:
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 6014
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby Hydro » Tue 4. Aug 2020, 12:38

Natürlich nicht Martin , aber man weiss es halt nicht sicher .
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2617
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby Bergler » Tue 4. Aug 2020, 13:04

toyotamartin wrote:Ausserdem: warum muss man immer davon ausgehen dass jemand ohne Maske ansteckend ist... :confused:

Die gleiche Logik wäre:
Warum geht man eigentlich immer davon aus, dass man einen Unfall hat, wenn man ein Kind im Kindersitz anschnallt. :brokenbulb:

Mach ich aber trotzdem; geht ja nicht um mich, sondern um eine andere Person, die ich schützen will. Nennt sich Anstand.
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:
User avatar
Bergler

 
Posts: 3007
Images: 25
Joined: Fri 19. Oct 2007, 17:05
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby toyotamartin » Tue 4. Aug 2020, 13:14

Es geht eigentlich darum dass sich jemand durch Vorinformation bereichert,und das in höchsten öster.Regierungkreisen.
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 6014
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby peter_rookie » Tue 4. Aug 2020, 20:03

aber kein Medium hat das verfolgt... messagecontrol?

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
in torque we trust
User avatar
peter_rookie
 
Posts: 4301
Joined: Thu 30. Dec 2010, 22:56
Location: Klosterneuburg

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby toyotamartin » Tue 4. Aug 2020, 20:07

nur eine parlamentarische Anfrage der Neos... :cries:
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 6014
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby Colt » Tue 4. Aug 2020, 23:20

Bergler wrote:
toyotamartin wrote:Ausserdem: warum muss man immer davon ausgehen dass jemand ohne Maske ansteckend ist... :confused:

Die gleiche Logik wäre:
Warum geht man eigentlich immer davon aus, dass man einen Unfall hat, wenn man ein Kind im Kindersitz anschnallt. :brokenbulb:

Mach ich aber trotzdem; geht ja nicht um mich, sondern um eine andere Person, die ich schützen will. Nennt sich Anstand.


Guter Vergleich, danke dafür! :thumbsup:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17467
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby sscdiscovery » Wed 5. Aug 2020, 06:01

@martin,
das ist doch ein leidliches Thema mit den Insiderinformationen oder warum rudert Doskozil als Landeshauptmann gerade schwer zurück und der ist nicht in der Regierung. Also auch Insiderwissen bei der SPÖ und auch er wird davon gewusst haben. Oder warum hat der RMB von der Bankpleite vor der Pleite der Bank davon gewußt und versucht Millionen abzuziehen.
Hat zwar jetzt nichts mit Corona zu tun aber Insiderwissen zieht sich durch alle politischen Kreise.
Palmers hat es halt nur geschickt ausgenutzt statt Tangas jetzt Masken herzustellen. Insiderwissen ist da nichts oder meinst Du die ÖVP hat vor Corona davon gewusst :D
https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreic ... n-86673877

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
11/2007-er DOKA mit dem 2KD-FTV und Snugtop Hardtop. Sonst nahezu Serie.

http://www.vorarlbergvonoben.at/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
User avatar
sscdiscovery
 
Posts: 2077
Images: 1
Joined: Mon 26. Mar 2012, 07:01
Location: Österreich/ Bodensee

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby toyotamartin » Wed 5. Aug 2020, 08:22

denen traue ich alles zu...
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 6014
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby Colt » Wed 5. Aug 2020, 10:08

toyotamartin wrote:denen traue ich alles zu...


Das tue ich ohne Frage auch. Allerdings musste man kein Genie sein um im Februar nach den Meldungen aus China den kommenden höheren Bedarf vorauszusagen. Vielleicht nicht unbedingt in dieser Höhe, aber generell schon.
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17467
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby TimHilux » Mon 14. Sep 2020, 11:03

Was mich derzeit mal wieder ärgert.
Wir sitzen auf einem Berg Schutzmasken und überlegen derzeit an welche Länder wir diese verschenken, nicht ob wir sie verschenken.
Wäre es nicht einfacher und "großzügiger" wenn wir den innerdeutschen Markt mit diesen Masken fluten würden um die zB für Handwerker und andere endlich wieder bezahlbar zu machen.
Das Preisniveau der FFP2 und 3 Filter ist zB für Lackierereien immer noch ein nicht unerheblicher Posten. Da wird viel PR-Arbeit gemacht mit der Mehrwertsteuer und anderen Dingen, die sich eher bei hochpreisigen Objekten wie Eigenheimen rechnen aber an den Mittelstand oder die ganz kleinen Betriebe denkt keiner.
Ich hab neulich in einer EinMannSchreinerei wieder jemand mit Halstuch vor dem Mund gesehen. Eine Schutzmaske hing an der Wand - Auf Nachfrage sagte der Typ mir, dass er die nur noch bei bestimmten Holzsorten aufzieht, wie zB Eiche. Für den täglichen Betrieb kann er sich das nicht mehr leisten zumal der Filter ja regelmäßig gewechselt werden muss.

Oder liegt es vielleicht daran, dass die Filter nicht ganz so sicher zertifiziert sind und wir die eigene Bevölkerung (und die heimischen Gerichte) nicht so sehr belasten wollen - dann verstehe ich das Verschenken in andere Länder natürlich. :ka:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6754
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 16:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests