Corona - die Folgen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von holefire »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

_Malte_ hat geschrieben:Erst halb oder kurz vor Eins, wenn sich die Nervosität gelegt hat, kann ich einigermaßen beruhigt nach Hause fahren.

Stimmt, geht mir genauso. Schlafen kann ich aber erst wenn die letzten Raketenidioten besoffen zu Hause sind und keine Raketen mehr auf die Scheunendächer fallen.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von _Malte_ »

Stimmt, die besoffenen Marodeure sind auch so ein Problem für sich.

Man hat schon einen Kloß im Hals, wenn so eine Pferdebande im Stockdunklen über die Weide galloppiert.
Die sehen auch nicht alles, die haben die Zäune eher auf ihrer inneren Landkarte. Und bei Panik verschwimmt die.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Feldi »

toyotamartin hat geschrieben:Sylvester ist bekanntlich der Tag im Jahr an dem genausoviel Feinstaub erzeugt wird wie der Verkehr in einem Jahr.... Da hat man tw.die 15000!! fache Feinstaubbelastung gemessen .

Jou, und am Neujahrsmorgen müßte man dann auch nicht mehr die ganzen Raketensteckerl und Feinstaubtoten einsammeln. 8)
(Wenn man Deine Risikobetrachtungen betr. Sylvester-Feinstaub und Corona vergleicht......schon etwas "schräg")
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6632
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Peter_G »

Ein Artikel den ich unterschreiben würde.

Weihnachten https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -naiv.html
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyotamartin »

Da hast du etwas nicht richtig verstanden oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe nur eine Zahl wiedergegeben die man bei einer Feinstaubmessung zu Sylvester in zB Wien am Stefansplatz gemessen hat und da war die Feinstaubbelastung um 15000 fach höher als erlaubt wäre. Mit Corona hat das gar nix zu tun. Ich finde es jedenfalls erstrebenswert wenn die Sylvesterknallerei nicht stattfinden würde und das jedes Jahr nicht; das hat mit Corona ebensowenig zu tun, sondern ist meine Meinung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Cruisero »

Hallöle,

dieser Link https://www.achgut.com/artikel/corona_p ... and_gebaut befasst sich mit der nun wissenschaftlich formulierten Kritik an dem PCR-Testverfahren von Drosten&Co. Die Bewertung des Testverfahrens im Kontext Corona ist desaströs und wird als "useless" bezeichnet. - Das stimmt dann nur teilweise bzw. für eine kleine Teilmenge der Gesellschaft ist das "very useful" weil von denen ganz offensichtlich recht viel Geld damit verdient wird. Bitte selber nachlesen...

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 761
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Skywalker »

Was und wem soll diesses ständige posten von Nörgel-Artikel eigentlich bringen, mir wär das ehrlich gesagt zu blöd ständig sich mit negativen Sachen, Neid und Mißgunst zu beschäftigen, aber jeder wie er will!

:wink:
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von holefire »

Skywalker hat geschrieben:Was und wem soll diesses ständige posten von Nörgel-Artikel eigentlich bringen


Wo bitte ist das ein Nörgel Artikel? Der Inhalt dieses Artikels hat derartige Sprengkraft, dass er in den Hauptmedien keinerlei Erwähnung fand. Da wird lieber erwähnt, wenn zwanzig jugendliche ohne Maske, Bier nach 22.00 Uhr tranken.
Skywalker hat geschrieben:mir wär das ehrlich gesagt zu blöd ständig sich mit negativen Sachen, Neid und Mißgunst zu beschäftigen,

Worauf beziehst du dich da? Klingt nicht so als hättest du den Artikel gelesen. Was hat das bitte mit Neid und Missgunst zu tun?
Eine negative Sache ist es, wenn jeden Tag behauptet wird, das sich ca 20.000 Menschen, neu mit dem Coronavirus infiziert haben, auf Basis der PCR Messung. Das sind nicht mehr nur verbale Hütchenspielertricks, sondern ist glatt gelogen. Wenn eine Wirtschaft und Gesellschaft heruntergefahren wird, auf Basis der PCR MEssung, wenn Kindern jeden Tag eine unsichtbare, gespenstische Gefahr vorgegaukelt wird, vor der sich mit nassen Mundlappen geschützt werden muss, wie mit Knoblauch vor Vampiren, dann ist so etwas schlimm! Wenn daraufhin untersucht wird, ob denn die Grundlagen des jetzigen Aktionismus gerechtfertigt sind, dann ist das eine negative Sache?
In der diagnostischen Medizin gilt immernoch und nach wie vor der Satz: wer viel mist, mit Mist!
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyotamartin »

Wer viel misst, misst viel Mist!
Für viele Manager zählt nur, , was gezählt werden kann. Sie übersehen dabei, dass die Zahlen nicht zu uns sprechen, sondern wir zu den Zahlen. "Zählen und Messen ist die Grundlage der fruchtbarsten, sichersten und genauesten wissenschaftlichen Methoden", schrieb Hermann von Helmholtz 1879.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von holefire »

toyotamartin hat geschrieben:Wer viel misst, misst viel Mist!

Entschuldige bitte, du hast Recht.
toyotamartin hat geschrieben:Zählen und Messen ist die Grundlage der fruchtbarsten, sichersten und genauesten wissenschaftlichen Methoden

Korrekt! Jedoch zählen und messen. Diese methodische Verbindung wird nicht akkurat eingehalten.
Bsp: PCR Testung. Es wird gemessen wie verrückt. In Ö sogar ein ganzes Land. Was wird während der Messung nicht peinlichst eingehalten? Der CT Wert. Dabei ist dieser entscheidend. Wir wissen von Laboren die einen CT von 45-50 abhalten. Fachlich geschulte Ärzte wissen aber, das bei einem CT über 30 nichts verwehrtbares mehr herauskommt. Da kann alles dupliziert werden. Selbst ein Covid x kann dann noch dargestellt werden.
Wenn der CT bei 3 ein positives Ergebniss liefert, dann kann man mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das dieser Patient eine akute Infektion mit dem Virus hat. Eine Diagnose ist es aber nicht, das muss (gesetzlich vorgeschrieben) ein Arzt vornehmen. Weiterhin ist es immernoch nicht gesagt das dieser krank wird, Symptome entwickelt, geschweige denn stirbt. Lediglich ist der Tatsache Rechnung zu tragen das er eventuell zur Verbreitung beitragen könnte. Also was kommt bei einer gigantischen Messung (ohne korrekte Zählung) raus? Welche Kosequenz hat es? Mal abgesehen davon das es natürlich ganz klare Profiteure im Moment gibt.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyotamartin »

Ich verstehe esnicht warum so ein Test genommen wird. Da gibt es doch sicher etwas besseres?! Völlige Klarheit kann ev nur ein Bluttest bringen oder? Ausserdem hat mir ein Getesteter erzählt dass es mitunter sehr weh tut den Stecken in der Nase zu haben...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Cruisero »

@skywalker
Das C-Chaos hat ja nun deutliche Elemente davon, dass es gesellschaftlich und ökonomisch viele Verlierer und wenige Gewinner gibt. Wenn, wie durch den verlinkten Artikel deutlich wird, dass die Gewinner auf Kosten von "gesellschaftlichem Geld" (also Steuern, Krankenkassenbeiträge, Umlagen u.a.) einen persönlichen Reibach machen, also gesellschaftliches Geld in privates Eigentum überführt wird, denn werde ich mich darüber so lange und immer wieder aufregen wie ich noch in der Lage sein werde mit meinen Toyo-Toys durch die Welt zu fahren. Erst recht wenn dies auf der Basis eines "useless test" stattfindet und stattgefunden hat. - Die Kunst liegt allerdings darin bei "soviel negativen Sachen" bei guter Gesundheit zu bleiben. Weggucken bringt da allerdings nichts, gell.

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von sscdiscovery »

@holefire
um das klarzustellen, ja hier wird das ganze Land getestet oder es soll. Aber es ist kein PCR Test. Der PCR Test ist nur verpflichtend wenn der durchgeführte Antigentest positiv ist.
@
Martin
Es tut nicht weh wenn der Stecken in die Nase geschoben wird, es ist unangenehm ja aber mehr nicht.
Selbst meine Frau hat das überlebt und Italiener jammern zu 100% schon vorher :-)
Wir mussten das ja im Oktober machen damit wir nach D einreisen konnten und dort hat es keinen Interessiert.

https://www.vol.at/massentest-in-vorarl ... ab/6822807

Momentan sind die Onlineanmeldungen ausgesetzt wegen Datenleckgefahr

https://www.vol.at/massentest-anmeldepl ... ne/6827400

Wenn ich so in meinem Bekannten- und Kollegenkreis hineinhöre geht wohl kaum einer dahin. Die ganze Zeit versucht jeder Menschenmassen zu meiden, Abstand zu halten und und und. Da an den Teststationen soll ich mich dann in der Reihe anstellen und mich vollniesen lassen. Nein Danke

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von holefire »

Das war in der Tat etwas ungenau beschrieben. Das war ein eingeschobener Gedanke, der sich aber nicht auf PCR beziehen sollte. Sorry!
Es ging um die Konsequenz der Massentestung. Was nützt es?
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyotamartin »

https://www.achgut.com/artikel/corona_p ... and_gebaut wenn das alles der Wahrheit entspricht so ist im Vergleich dazu Al Capone ein Schulkind das einen Ladendiebstahl beging.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von RobertL »

toyotamartin hat geschrieben:https://www.achgut.com/artikel/corona_politik_grundlegende_pcr_test_studie_auf_treibsand_gebaut wenn das alles der Wahrheit entspricht so ist im Vergleich dazu Al Capone ein Schulkind das einen Ladendiebstahl beging.

Das hat doch Frank schon ein paar Beiträge weiter oben verlinkt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“