Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5173
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Coronavirus

Beitrag von GRJ78 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Österreich wagt den logistischen Kraftakt des Jahrhunderts um versäumtes aufzuholen

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... CQgO1dEMph

Man interpretiert das als Eingeständnis, die Kontrolle über die Fallzahlen verloren zu haben.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7797
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Coronavirus

Beitrag von toyotamartin »

Typische KurzSchluss Aktion... :brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Coronavirus

Beitrag von peter_rookie »

GRJ78 hat geschrieben:Österreich wagt den logistischen Kraftakt des Jahrhunderts um versäumtes aufzuholen

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... CQgO1dEMph

Man interpretiert das als Eingeständnis, die Kontrolle über die Fallzahlen verloren zu haben.
Wagnis ist gut....
das System heißt Zufall, das Prinzip Hoffnung.
reiner Aktionismus. Man muß ja schließlich was tun, und der Kanzler braucht Publicity.
das Inseratebudget wurde für das nächste Jahr verdoppelt, weil man ja die armen Medien auch unterstützen will.
die Deutschen lieben Regeln, wir Österreicher lieben es diese zu umgehen. Gleichzeitig fehlt es uns an Disziplin und vor allem an Entschlossenheit, das kaschieren wir mit Aktionismus.
und wenn es dann noch Zweifel gibt, fangen wir von vorne an



Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7797
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Coronavirus

Beitrag von toyotamartin »

Leider habe ich für die KurzSchlusstesttage keine Zeit --ich muss dringend am 80er schrauben...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Coronavirus

Beitrag von fipsicola »

@ Netzmeister,
zumindest sind diese klar in der Unterzahl.
Ich kenne vielleicht 5 kritische Sendungen. Ansonsten ists da eher dunkel.
In den Nachrichten wird immer von Infizierten gesprochen, was aber schlicht und ergreifend falsch ist.
Nachweisen muß eine Infektion immer ein Arzt.
Der PCR Test beweißt GAR NICHTS.
Der Erfinder dieses Tests hat das immer wieder gesagt, das der nicht für eine Virusbeweislast geeignet ist.
So oder so ähnlich sieht das auch der Leiter des Gesundheitsamts Frankfurt dies. (ZDF)
Der Leiter des Gesundheitsamtes in Aichach Friedberg wohl so ähnlich, aber der ist ja schon versetzt worden von Söders Gnaden.

Und zu Wiki, mag sein, ich kenne das Leben dieses Herrn nicht.
Wiki läßt sich ja auch manipulieren, schließlich wird die Geschichte ja immer von den Siegern geschrieben.
Achja, Sieger!! Ihr könnt ja mal bei Wiki nachschauen, Celler Loch.
Wer hat das damals beauftragt?

Wer ist die Tochter?

Liebe grüße
Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17531
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

GRJ78 hat geschrieben:Österreich wagt den logistischen Kraftakt des Jahrhunderts um versäumtes aufzuholen


Nicht Österreich, die österreichische Regierung. :bulb: :biggrin:
Steht auch so im Spiegel
In einem gewaltigen Feldversuch will Österreichs Regierung unter Kanzler Sebastian Kurz die Bevölkerung auf das Coronavirus testen lassen. Das Projekt ist umstritten.

Warum ich das schreibe? Weil ich mich als Österreicher ganz klar von Kurz und seinen Mannen distanziere seit es diese Truppe gibt. Er und seine Regierung sind nicht "Österreich".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 757
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Coronavirus

Beitrag von Skywalker »

Nanook hat geschrieben:Also ich finde die Aufforderung von HZJ Pickup die folgenden Fragen konkret zu beantworten ....

Was geht vor in Deutschland?
Wer wird verarscht?
Wer sind die großen Verarscher?
Was machen die großen Verarscher konkret?
Was hat Corona damit zu tun?

... eigentlich sehr zielführend. Würde uns doch im Erkenntnisgewinn weiterbringen, oder?

J.



Ich erwarte ehrlich gesagt keine konkreten Antworten der besagten Fragen - das wäre aber noch viel Erkenntnistreicher!

:wink:
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Coronavirus

Beitrag von fipsicola »

Nochmal guten Abend,

Du hast gute Fragen gestellt.
Es ist aber schwierig hier zu antworten, drohen doch die Schreiberlinge weiter unten die Antworten zu zerreißen.

Nur soviel, ein Erkenntnisweg ist in Eigenarbeit besser, das regt das denken an.
Ein schnelles Ergebnis würde evtl. nur abschrecken.
Eine Hilfestellung gebe ich Dir, Reitschuster.de ist gut.
KenFm mit Wodarg und Dr. Füllmich ebenso.
Liebe Grüße
Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 757
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Coronavirus

Beitrag von Skywalker »

:think:

Fehlt eigentlich nur noch das Reichspropaganda-Ministerium.
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5173
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Coronavirus

Beitrag von GRJ78 »

Die Diskussion führt zu nichts. EIGENTLICH nur zu Frust und Frontenbildung.

Ich bin auch nicht mit den aktuell und bisher beschlossenen Maßnahmen einverstanden, allerdings wüsste ich auch keinen Plan B den ich verantworten könnte und bin froh, schimpfen und kritisieren zu können ohne in der Verantwortung zu stehen.

Ich hoffe es erwischt nicht noch viel mehr und ein jeder Buschtaxler und seine Familie kommen gesund aus der Zeit raus.

Wir haben aktuell leider 2 Fälle in der Familie die es gerade erwischt und keiner weiß wo die Ansteckung herkam. Man versucht Vorsicht walten zu lassen aber das alleine hilft nicht immer.


Jedem seine Meinung und ich freue mich wenn ich mich 2021 am BTT wieder über Getriebe, Achsen, Abschmieren und Reisestories und Kaltschalen und anderen schönen Dingen freuen kann.

Bleibt gesund und macht euch das
Leben nicht gegenseitig noch schwerer.

Alle lieben LandCruiser und Luxe.
Und das soll so bleiben.

VG
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6615
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus

Beitrag von Peter_G »

@Fipsicola Da hätte ich eine Antwort mit deutlich mehr Substanz
erwartet......

KenFm.

https://www.mopo.de/news/panorama/gegen ... n-37642564

Was das mit ‚selber denken‘ zu tun hat kann ich nicht erkennen.

Und noch ein interssanter Beitrag zur anstehenden Impfung.

Impf https://vimeo.com/482263201?fbclid=IwAR ... vnPEBGyosI
Zuletzt geändert von Peter_G am Do 26. Nov 2020, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Coronavirus

Beitrag von sscdiscovery »

@GRJ78
Merci für die klaren Worte

Gruss
Steffen

ich bin auch nicht mit allem einverstanden, nur wenn ich die letzten Corona Fälle im Bekannten und Arbeitskollegenkreis sehe dann wüßte ich auch nicht wie ich als Regierung handeln sollte. Nachvollziehbarkeit war bei keinem gegeben oder führten nach kurzem ins Leere. Ein guter Kunde von uns hat noch Probleme nach Corona 1.0 und kämpft immer noch. An schaffen braucht er auch jetzt noch nicht zu denken und das mit 55 und vorher topfit.
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17531
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

Bei mir steht steht KenFM auch auf der persönlichen schwarzen Liste. Als neutrale Orientierungshilfe völlig ungeeignet, bestenfalls zur Verstärkung des Echos in der eigenen Wahrnehmungsblase. Aber jeder wie er möchte.....

Edith:
Zumindest ist jetzt für mich klar was mit "wir werden verarscht" gemeint war.
KenFM verarscht uns. :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17531
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

sscdiscovery hat geschrieben:....dann wüßte ich auch nicht wie ich als Regierung handeln sollte.

Auf alle Fälle hätte man sich besser auf den Herbst (= Virensaison) vorbereiten sollen als es unsere Regierung gemacht hat. Außerdem bist du nicht in der Regierung, die haben es sich ja ausgesucht dort sein zu wollen.

ich zitiere nochmal meinen Beitrag vom 15.10.
RobertL hat geschrieben:Also für die Vorhersage, dass ab Herbst die Virusinfektionen ansteigen, muss man weder Virologe noch sonst ein Spezialist sein. Warum das Corona-Virus da eine Ausnahme darstellen sollte ist mir nicht klar.

Viel mehr muss man sich fragen, wieso sich diverse Institutionen nicht besser und Evidenzbasiert darauf vorbereitet haben und wieso man autistisch auf die Zahlen der positiv Getesteten starrt, die nach wie vor in vielen Fällen als "Infektionen" bzw. "Erkrankungen" bezeichnet werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Coronavirus

Beitrag von fipsicola »

Wir werdens erleben...

Liebe Grüße
Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Coronavirus

Beitrag von sscdiscovery »

sscdiscovery hat geschrieben:
....dann wüßte ich auch nicht wie ich als Regierung handeln sollte.

Auf alle Fälle hätte man sich besser auf den Herbst (= Virensaison) vorbereiten sollen als es unsere Regierung gemacht hat. Außerdem bist du nicht in der Regierung, die haben es sich ja ausgesucht dort sein zu wollen.
--------------------------
ok Robert, da bin ich bei Dir.
Es ist wie mit dem Winter, er kommt jedes Jahr völlig überraschend und die Winterdienste sind total überlastet :D

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“