Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Coronavirus

Beitrag von sscdiscovery »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@holefire
ja Du hast Recht.Aber ich glaube da sind wirklich viele dabei die echt am Virus sterben. ich mein sogar die meisten.
Das ist auch bedingt an der Alterstruktur in Italien, viele jüngere wohnen noch bei den Eltern, teilweise bis ewig.
Hängt auch mit den Mietpreisen/ Grundstückspreisen zusammen, jedenfalls in Oberitalien. Im Süden viel mit dem Gemeinschaftssinn, der ja eigentlich ehrenhaft ist und die Jungen helfen den Alten ( meist aber umgekehrt :-) )
Die Mieten in Mailand sind exorbitant hoch, selbst Berlin ist preiswerter.
Jetzt in diesen Zeiten sind alle die können in den Süden geflohen und lösen dort die nächste Katastrophe aus.
Die haben nur Angst, glaubt mir.
Wir haben ziemlich viel Verwandschaft in Italien übers das ganze Land verstreut, da ist das auch noch oft so.
Dazu die Gelassenheit und die schon vorher katastrophalen Zustände im Gesundheitswesen, schrieb ich ja schon einmal. Wir haben früher oft mit meiner Frau überlegt im Alter nach Italien auszuwandern, davon sind wir schon lange ob der Zustände in den Spitälern abgekommen. Im Alter werden nunmal die meisten krank und das möchte ich nicht da mitmachen müssen.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Coronavirus

Beitrag von toyotamartin »

OK,wozu dann die schwachsinnigen Schreckensformulierungen? Oder ist das gewollt...?!
Ich bin sowieso einer der nicht anfällig auf solche Dinge ist da ich ich eigentlich mein ganzes Leben keine Zeitung gelesen habe und Nachrichten,egal ob Fernsehen oder Radio immer beim Beginn der Nachrichten abschalte.Kommt doch nie etwas Positives...ich bekomme die Vorgänge in der Welt eben so nebenbei ein bisschen mit..ist eigentlich mehr als genug.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

toyotamartin hat geschrieben:OK,wozu dann die schwachsinnigen Schreckensformulierungen? Oder ist das gewollt...?!

Natürlich ist das gewollt, nämlich von den Redakteuren die diese Meldungen verfassen. Only Bad news are Good News... :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Coronavirus

Beitrag von TimHilux »

toyotamartin hat geschrieben:Übrigens gibt es in Ö derzeit ca 120.000 Grippekranke,und ca 3500 Coronakranke.....wer schon einmal die Influenza,so wie ich hatte, weiß was das heißt..

Macht im Fall von Influenza 120 Tote und im Coronafall 70 Tote. Ergo -> Corona ist nicht das Problem :brokenbulb:

Übrigens gibts auch Leute die haben beides.... wenn die nun sterben zählen die dann doppelt?

Es fällt mir derzeit schwer solche Posts ernst zu nehmen. Wir haben derzeit 6 beatmete Patienten (wegen CoVID19) auf der Intensiv. Von denen sich gut die Hälfte innerhalb von Stunden verschlechtert hat und an das Beatmungsgerät mussten.
So eine Wucht habe ich in über 20 Jahren nur bei Gasvergiftungen oder bei Herzversagen gesehen. Interessanterweise macht Corona Symptome von beidem - mal ganz grob gesehen.
Uns gehen schon jetzt die Blutwäschegeräte aus und morgen entscheiden wir dann wer an die künstliche Lunge (ECMO) darf und wer nicht - davon haben wir nur eine und Leihgeräte gibt derzeit keine mehr.
Wir sind übrigens vorbeireitet ....
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Coronavirus

Beitrag von toyotamartin »

@TimHilux du liest etwas zwischen meinen Zeilen dass nicht dasteht... :brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Coronavirus

Beitrag von TimHilux »

toyotamartin hat geschrieben:@TimHilux du liest etwas zwischen meinen Zeilen dass nicht dasteht... :brokenbulb:

Dafür entschuldige ich mich auch - es ist halt wie immer.
Zitate verlieren ihre Gültigkeit wenn sie aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Es ging mir auch nicht (nur) im Dein Zitat sondern eher um die allgemeine Richtung, die die Diskussion in den letzten Posts genommen hat. Dein Zitat hab ich da dann eher "einfach mal so" rausgenommen.

Es würde schon auffallen wenn diese Menge an Toten zu Zeiten aufliefe in denen kein Grund dafür kommuniziert würde.

Es würde schon auffallen wenn auf einmal viele Senioren "wegsterben"

Es würde schon auffallen wenn "Mittelalte" ohne Vorerkrankung mit einem mal wegsterben

Und es würde auch auffallen wenn mit einem Mal die Intensivkapazitäten voll laufen.
Die niedrige Sterberate in D liegt derzeit an den noch nicht ausgeschöpfen Kapazitäten - das kann und wird sich in den nächsten Wochen ändern - wir haben zB kein freies Bett mehr in dieser Nacht.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Coronavirus

Beitrag von holefire »

RobertL hat geschrieben:Ich persönlich glaube nicht dass es so ist und halte diese Sicht daher für besonders zynisch und menschenverachtend.


Ich bin doch nicht zynisch und menschenverachtend. Aber hallo!
Es ging darum wie die Berichterstattung ist. Wenn da steht 6000 Tote in einem sehr kurzen Zeitraum, weiß niemand wieviel außschließlich an den Corona Virus gestorben sind.
Das hat mit Menschverachtung nix zu tun. Mit solchen Vorhaltungen sollte man vorsichtiger sein. Und Zynismus kann ich da auch nicht erkennen. Mir persönlich geht die Sache genauso nahe, deswegen reagiere ich auch genervt von Schlagmeldungen dieser Kategorie, ohne entprechende Legende.

holefire hat geschrieben:Trotzdem, schlimm für alle die es betrifft und betreffen wird.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Coronavirus

Beitrag von Hausmeister »

Das Video erklärt wirklich jedem warum covid-19 massivst bekämpft wird; ein echter augenöffner für all jene die mit vergleichen zu Grippe und co. Kommen

https://youtu.be/n4no04822NQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Coronavirus

Beitrag von GRJ78 »

Locker bleiben, es hat ja bei uns noch nicht einmal richtig angefangen...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

Nach meinem Verständnis schreibst du mit dieser Anmerkung, dass sowieso praktisch die gleiche Anzahl gestorben wäre in der nächsten Zeit - +/- ein bissl was.
holefire hat geschrieben:
toyotamartin hat geschrieben:Wäre mal Interessant wieviele Menschen im Vergleich ohne Virus in Italien in der selben Zeitspanne gestorben wären....


Mit Sicherheit genauso viele +/-

Kann ja sein dass ich das falsch verstanden habe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Coronavirus

Beitrag von holefire »

Natürlich wären und sind sie das. Weil keine genauen Angaben gemacht wurden, läßt das eine Menge an Interpretationsspielraum zu.
In Italien sterben pro Tag ca 1800 Menschen, auch ohne Covid. Wenn nun jemand schreibt das in Zeitraum x, 6000 Menschen verstarben, dann hilft diese Aussage niemanden weiter, ausser vllt dem Verfasser. Das sind keine Evidence basierenden Angaben. So etwas macht den Nervösen nur noch nervöser. Die Lage ist beschissen genug, da braucht man eigentlich keine Schlagmeldungen der Art.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

Wenn diese 6000 Leute nachweislich COVID-19 hatten, dann ist es wohl sehr wahrscheinlich dass sie an den Folgewirkungen des Virus verstorben sind. Nochmal: hatte die Lombardei in der Vergangenheit solche Zustände? Ja oder nein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Coronavirus

Beitrag von holefire »

Das stand und steht da aber nicht! Natürlich kann man sich es denken, aber konkret ist so etwas nicht.
Anderes Beispiel. Vorhin laß ich das im Bundestaat Sachsen-Anhalt "der erste Corona Tote zu verzeichnen sei". Klingt wieder sehr dramatisch.. hmm.. weitergelesen. Am Schluß stand das bei der Patientin Covid 19 nachgewiesen sei, sie 89 Jahre alt war und eine Menge an Vorerkrankungen hatte.
Für den/die Betroffene(n) ist das sicher schlimm, aber was solls denn und vorallem was nützt es denn den Menschen draussen, von der Meldung erfahren zu haben? Wer schreibt denn wieviele der Alten und Vorerkrankten im Moment an Influenza sterben, interessiert niemanden. Es sterben jeden Tag viele Tausend Menschen, woran auch immer.
Gravierend sind sicher die neu auftretenden Fälle von Covis 19 Patienten die eigentlich fit sind, welche beatmet+ virusstatisch behandelt werden müssen und vllt trotzdem schlechte Karten haben. Die sind zum Glück und im Moment noch eher weniger! Das wäre wichtigerzu schreiben!
Mich stört lediglich die Schlagzeilenmacherei, weil die für nix gut ist und nur für Unsicherheiten sorgt.
Zuletzt geändert von holefire am Di 24. Mär 2020, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Coronavirus

Beitrag von toyotamartin »

erinnert mich an die seltsamen Ereignisse der Vogelgrippe --da wurde von den Medien jede tote Taube erwähnt....und jetzt bitte nicht über mich schlecht denken --es geht mir NUR um die Wortwahl der Medien.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Coronavirus

Beitrag von holefire »

Unmenschlich und zynisch empfinde ich es, sich vor der jetzigen Situation einen Dreck um die ganzen Sterbe und ITS Fälle zu scheren und jetzt völlig auszuticken. Egal wie das medizinische Ausmaß ist. Letztlich gehts nur um die eigene Haut und deswegen kommen auch Schlagmeldungen so gut an.
Niemand hat den ITS Pfleger/in und Ärzten 2019 ein Liedchen vom Balkon geträllert, obwohl das da auch schon angebracht wäre.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Coronavirus

Beitrag von holefire »

toyotamartin hat geschrieben:es geht mir NUR um die Wortwahl der Medien.

mir auch und auch um den Umgang der Bevölkerung in/mit der Sache.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“