Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
RobertL
Beiträge: 17529
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Unter 97% der Mediziner besteht Konsens... :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6614
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus

Beitrag von Peter_G »

SimonB. hat geschrieben:der Wodarg wurde von vielen seriösen Wissenschaftlern des Blödsinns überführt. Ich habe keinen Bock mich weiter damit zu beschäftigen. Mach du es.

Hausmeister hat geschrieben:...ich habe denen schon eine Mail geschickt ob der "Wortlaut" denn so korrekt ist. Vermute aber vor 2023 bekomme ich keine Rückmeldung :rofl:


:lol:


Mit Dr. Wodarg Thesen beschäftige ich mich
längst nicht mehr. Dr. Gassen und Montgomery
Halten allerdings wenig von Ausgangssperre.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Coronavirus

Beitrag von isegrim »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6614
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus

Beitrag von Peter_G »

Ich zitiere hier eine wichtige Passage. so eine
Entscheidung würde ich nicht treffen wollen.

Die Priorisierung von Patienten sollte sich deshalb am Kriterium der klinischen Er- folgsaussicht orientieren, was nicht eine Entscheidung im Sinne der „best choice“ bedeutet, sondern vielmehr den Verzicht auf Behandlung derer, bei denen keine oder nur eine sehr geringe Erfolgsaussicht besteht. Vorrangig werden dann diejenigen Pa- tienten klinisch notfall- oder intensivmedizinisch behandelt, die dadurch eine höhere Überlebenswahrscheinlichkeit bzw. eine bessere Gesamtprognose (auch im weiteren Verlauf) haben. Die Einschätzung der klinischen Erfolgsaussicht muss für jeden Pati- enten so sorgfältig wie möglich erfolgen.
Die Priorisierung soll immer
- zwischen allen Patienten, die der Intensivbehandlung bedürfen, erfolgen, un- abhängig davon, wo sie gerade versorgt werden (Notaufnahme, Allgemeinsta- tion, Intensivstation).
Eine Priorisierung ist aufgrund des Gleichheitsgrundsatzes
- nicht vertretbar nur innerhalb der Gruppe der COVID-19-Erkrankten
- und nicht zulässig allein aufgrund des kalendarischen Alters oder aufgrund so-
zialer Kriterien.
Hinweis: Aus verfassungsrechtlichen Gründen dürfen Menschenleben nicht gegen Menschenleben abgewogen werden. Gleichzeitig müssen Behandlungsressourcen verantwortungsbewusst eingesetzt werden. Diese Empfehlungen beruhen auf den nach Einschätzung der Verfasser am ehesten begründbaren ethischen Grundsätzen in einer tragischen Entscheidungssituation. Eine abschließende juristische Einord- nung ist nicht Gegenstand dieser Empfehlungen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Coronavirus

Beitrag von isegrim »

Ja, eine wahre Freude ....
Sollte jeder für sich selbst ausmachen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Coronavirus

Beitrag von TimHilux »

Aktuell im Nachbarland Frankreich:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/pati ... 82596.html

Pro Stunde ein beatmungspflichtiger Patient.
Wir sind derzeit bei einem bis zweien am Tag - und völlig ausgelastet. Was da gerade im Elsaß abgeht möchte ich nicht mit machen.
Aber so wie es aussieht ist das was wir gerade "durchmachen" die Ruhe vor dem Sturm.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2693
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Jelonek »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Coronavirus

Beitrag von TimHilux »

ok ....

isser also schon online der Bericht - hat ja nicht lange gedauert
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Coronavirus

Beitrag von Feldi »

Jelonek hat geschrieben:https://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/200326-IfMK-243-Strassburg-Bericht.pdf

Der blanke Horror.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5171
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Coronavirus

Beitrag von GRJ78 »

Hier im Süden wird gerade die Bundeswehr in die Kliniken abkommandiert, um Unterstützung für die kommenden Tage zu sichern.

Man rechnet mit dem Schlimmsten.
Ein bisher einmaliger Vorgang.

https://www.karlsruhe-insider.de/news/c ... wW7pqvkLUs
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2508
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Coronavirus

Beitrag von sscdiscovery »

ich finde das gut, was da gemacht wird. Es sind alles Staatsdiener, keine Wehrpflichtigen.
Also gut ausgebildetes Personal das dringend benötigt wird.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Coronavirus

Beitrag von robert2345 »

sscdiscovery hat geschrieben:Also gut ausgebildetes Personal das dringend benötigt wird.


Nachdem alle EU Länder zuletzt irgendwann 2003 so einen Fall durchgekaut hatten (um sich ca. 2005 Notlager anzulegen) und viele von diesen Staatsdienern damals in den Kinderschuhen waren, glaube ich mäßig an ein gut ausgebildetes Personal für diesen Zweck.
Selbst viele Notfalllager eben mit Schutzmasken usw. sind 15 Jahre alt oder wurden wie in Belgien kurz vor Corona vernichtet oder in der Schweiz weit über das Verfallsdatum hinweg jetzt verwendet. Dies zeigt ja weit in der Vergangenheit solche Szenarien durchgenommen wurden.
https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... efert.html
https://telebasel.ch/2020/03/23/3000-ar ... nel=105105

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2508
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Coronavirus

Beitrag von sscdiscovery »

@robert
stimmt alles. Aber nun müssen diese Staatsdiener mal was sinnvolles und notwendiges tun und nicht im Sandkasten Krieg spielen.
Klingt vielleicht etwas hart, ist aber so. In D sind alles Berufssoldaten.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6614
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus

Beitrag von Peter_G »

Massive Ausweitung der Tests und worst case Szenario mit
1 Mio Toten in D.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... erden.html

Zitat daraus:

Noch vor wenigen Tagen hatte die Vorsitzende des Bundesverbands der Ärzte und Ärztinnen des öffentlichen Gesundheitsdienstes eine solche Strategie für Deutschland als "undurchführbar" bezeichnet. "Flächendeckende Corona-Tests wie in Südkorea sind in Deutschland undurchführbar", sagte Ute Teichert t-online.de. "Dafür haben wir zu wenig Personal und zu wenig Laborkapazität." Der öffentliche Gesundheitsdienst sei "runtergespart" worden, die Politik habe weggesehen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Coronavirus

Beitrag von isegrim »

Der öffentliche Gesundheitsdienst sei "runtergespart" worden, die Politik habe weggesehen.


Auch wenn früher sicherlich nicht alles besser war....gewinnorientierte Krankenhäuser sind ein Widerspruch an sich und gehören abgeschafft, bzw. wieder verstaatlicht. Manches dürfte dann vielleicht wieder besser funktionieren, zumindest aber anders fokusieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nanook
Beiträge: 259
Registriert: So 11. Nov 2007, 01:05
Wohnort: Alsbach-H?hnlein

Re: Coronavirus

Beitrag von Nanook »

8cf4eb3b-ea48-4fbd-bfc6-8f68fb27b7b1.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“