Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6632
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

In dem von Dir verlinkten Artikel war,
Die Rede davon, wer aus welchem Grund was Publziert.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gurio
Beiträge: 56
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 13:22

Re: Coronavirus

Beitrag von gurio »

Den Link und den Inhalt find I Gut.
Wie das meiste hier.

Nur bei Goscherreien untereinander frag I Mi "warum nu ...?"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Coronavirus

Beitrag von sscdiscovery »

Zeitumstellung verschoben:

https://www.der-postillon.com/2020/03/z ... tober.html :rofl:

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Coronavirus

Beitrag von holefire »

Herrlich, das tut gut.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6632
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus

Beitrag von Peter_G »

Postillion, die 10 häufigsten Fehler im HO.

6.) zu Hause geböiebene Kinder mobben.

https://www.der-postillon.com/2020/03/f ... ffice.html
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Coronavirus

Beitrag von TomB »

Bitte lesen, ganz

https://twitter.com/jeremyphoward/statu ... 8441506816

Kann es wirklich so einfach sein? Jeder trägt eine relativ simple, wiederverwendbare Maske die wir alle zuhause herstellen können, weil jeder eine Maske trägt wird das Tröpfchengebundene Virus kaum mehr übertragen, die Infektionsrate sinkt rapide.

Wenn das wirklich so einfach wäre könnten wir diese Epidemie mit einfachsten Mitteln bekämpfen statt alle zuhause einzusperren und die Wirtschaft auszusetzen.

Nicht, dass ich gegen Distancing und daheimbleiben bin, aber wenn man das etwas lockern und dafür eine Maskenpflicht einführen würde scheint mir das keine dumme Alternative.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Coronavirus

Beitrag von holefire »

Seit zwei Wochen mit meinen Kindern in sozialer Isolation. Jeder hat sich Noros eingefangen und einen Schmierrotz, trotz Kontaktfreiheit. Ich musste natürlich Einkaufen und die Suffkutte von Toyota betanken.
Also ich denke das Hauptproblem ist die Schmierinfektion auf jedweden Gegenständen, aber wer weiß das schon so genau.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Coronavirus

Beitrag von TimHilux »

Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quattro
Beiträge: 944
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von quattro »

TomB hat geschrieben:Kann es wirklich so einfach sein? Jeder trägt eine relativ simple, wiederverwendbare Maske die wir alle zuhause herstellen können, weil jeder eine Maske trägt wird das Tröpfchengebundene Virus kaum mehr übertragen, die Infektionsrate sinkt rapide.

Bei uns im Ort ist seit gestern auch der erste positive Fall zu verzeichnen.
Da habe ich mir gleich was häkeln lassen..........
Dateianhänge
IMG_20200328_130541-2.jpg
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2001
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: Coronavirus

Beitrag von beboe »

Höchste Zeit für ein absolutes Vermummungsgebot in der Öffentlichkeit, anders läßt sich die Tröpfcheninfektion nicht verhindern!

https://image.stern.de/6579426/16x9-940 ... f-demo.jpg
https://i.ebayimg.com/00/s/MTAwMFg2NjY= ... y/$_57.JPG?
https://i.pinimg.com/originals/f1/63/c8 ... 0231e6.jpg
Zuletzt geändert von beboe am Sa 28. Mär 2020, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2567
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Coronavirus

Beitrag von J9 Andy »

Gegen Insekten im Mund sicherlich hilfreich.
Sonst wohl eher nicht, Maschenweite!
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Coronavirus

Beitrag von _Malte_ »

Gegen das Virus ist ja eigentlich das ganze Klopapier gedacht.
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2020-03-28 19-18-27.png
Bildschirmfoto vom 2020-03-28 19-18-27.png (37.17 KiB) 825 mal betrachtet
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Coronavirus

Beitrag von Cruisero »

@beboe: bei Variante 3 des Vermummungsgebotes bekomme ich Schnappatmung. Bin wohl noch gesund ;-).

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nanook
Beiträge: 259
Registriert: So 11. Nov 2007, 01:05
Wohnort: Alsbach-H?hnlein

Re: Coronavirus

Beitrag von Nanook »

Das ist lang, das ist etwas anstrengend anzuhören, aber es ist eine wirklich umfassende und kompetente Lageeinschätzung rund um den Virus. Selbst wer viel oder sehr viel darüber weiß, kann von diesem Video profitieren:

https://www.youtube.com/watch?v=gAk7aX5hksU

VG
Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6632
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus

Beitrag von Peter_G »

Einige Gedanken zum Thema Angst im Zusammenhang mit Covid 19,
ich zitiere Dr Rüdiger Dahlke.

Nach meiner Einschätzung haben wir jetzt neben dem Virus auch noch die Angst als zunehmend größeres Problem. Damit will ich die Bedrohung durch Covid-19 gar nicht kleinreden, aber ich weiß was Angst bewirkt. Das einfachste Beispiel – von Prof. Schroeter Uni Frankfurt/Oder mit Studie belegt: Ein Arzt, der 100 Patienten Betablocker verschreibt und auf die geringe Möglichkeit von Impotenz als Nebenwirkung hinweist, wird bei 30 Impotenz-Erfahrungen bewirken. Wenn er nicht darauf hinweist, sind es nur 2. D.h. der Wirkstoff verursacht 2 % der Probleme, die Angst davor aber 30 %.

Wer das auf Corona-Covid-19 überträgt, bekommt ein Gefühl, was der Virus bewirkt und was die Angstmache und Panikverbreitung von Regierungen, Mainstream- und öffentlich-rechtlichen Medien. Heute wieder – obwohl als gutes Zeichen die Verdoppelungszeit der Infektionen in Italien auf über 8 Tage gestiegen ist, wird in der SZ von dortiger Verschlechterung berichtet, was der eigenen Statistik widerspricht.

Wenn Menschen dann darauf einsteigen und mit Panik-Käufen und entsprechendem Verhalten reagieren, werden sie dafür in denselben Medien noch kritisiert und oft lächerlich gemacht. Das geschieht öffentlich, aber ist das noch rechtens und rechtlich, andere für den selbst angerichteten Schaden noch anzumachen und herabzusetzen?

Was macht aber die Menschen so besonders ängstlich?

Die verbreitete Aussichts- und Hoffnungslosigkeit: „Da ist nichts zu machen, wir haben keine Impfung und bekommen in diesem Jahr auch keine mehr und Medikamente haben wir auch noch keine".

Zitat Ende.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nanook
Beiträge: 259
Registriert: So 11. Nov 2007, 01:05
Wohnort: Alsbach-H?hnlein

Re: Coronavirus

Beitrag von Nanook »

Hallo Peter,

ich geb dir im Prinzip Recht, obwohl ich mir die von dir zitierte Studie mit dem hohen Anteil psychologischer Komponenten an einem physiologischen Thema erst einmal näher anschauen würde. Das wirkt im ersten Anschein erstmal so platt, dass es eigentlich nicht ganz so simpel sein kann :shock:

Natürlich müssen wir sehr sorgfältig zwischen Panik und Angst differenzieren. Panik ist bestimmt kein guter Ratgeber, Angst kann schon einer sein. Aus Angst unterlassen wir ziemlich viele Dinge, die zwar spannend, aber der Gesundheit nicht zuträglich wären. :think:

Das wirklich schwer ersträgliche zur Zeit ist die unsägliche Gier nach Aufmerksamkeit (und "Klickzahlen") in der Presse. Das führt unter anderem dazu, dass selbst Journalisten in ohne Frage seriösen Medien wie der SZ, der FAZ oder der Zeit mit reißerischen Überschriften aufmachen, die jeder Grundlage entbehren.

Dabei hat man den Eindruck als hätten die ALLE und AUSNAHMSLOS Mathe spätestens in der 7 Klasse abgewählt, noch bevor sie Prozentrechnung, Dreisatz und ganz bestimmt e-Funktionen behandelt haben.

Natürlich kommen in Italien bei 90.000 offiziell als infiziert getesteten jeden Tag noch 5.000 - 10.0000 hinzu. Das ist auch schrecklich viel, aber es sind doch "nur" noch 7-10%, was einer signifikanten Verlangsamung der Infektionsgeschwindigkeit entspricht. Wer Prozentrechnung kann, sollte das erkennen.

Und warum kommen überhaupt immer noch so viele dazu? Erstens wird die Ausgangssperre nicht komplett und überall eingehalten, aber zweitens (und ich bin davon überzeugt, dass ist der eigentliche Treiber) gibt es unter den zu Hause Isolierten weitere innerfamiliäre Ansteckungen. Das wäre nur vermeidbar, wenn man so brutal isoliert wie in China. Aber damit kann und muss man eventuell leben (das wird in D auch nicht anders werden) und Prof. Drosten hat mal vorgeschlagen, man addiert zu den positiv Getesteten gleich die Familienmitglieder dazu, dann ist man dicher an der Wahrheit (... das wäre mal eine Aufgabe für intelligenten Journalismus dieser Frage nachzugehen).

Und das in Italien derzeit noch 700-900 Menschen pro Tag sterben (trotz Ausgangssperre) und das auch in D damit zu rechnen ist, dass in den nächsten Tagen evetuell mehr sterben als derzeit, hat allein damit zu tun, das jetzt die Menschen sterben, die vor 17-21 Tage infiziert wurden. Denen hat die Ausgangssperre nichts mehr geholfen.

Geholfen hätte denen (wahrscheinlich), wenn der Möchtegern-Kanzler aus NRW die Eier in der Hose gehabt hätte (="literarisches" Zitat Oliver K., keine Beleidigung) Karneval abzusagen und Gladbach gegen Dortmund gleich mit. Ich hoffe, dass das nicht so viele bis zum nächsten Wahltertermin vergessen haben 8)

Fazit: Panik: nein; Angst: berechtigt; Viel Nachdenken: ausgezeichnet; Lesen: kann bilden!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“