Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Covid -19: Sommerurlaub Balkan Durchquerung    

Alles rund um die Reise

Re: Covid -19: Sommerurlaub Balkan Durchquerung

Postby Unbeliebt » Thu 18. Jun 2020, 14:41

Ich war alleine an der Grenze, habe lediglich meine telefonnummer auf einen Zetzel geschrieben. Bosnien nicht mal den Ausweis gezeigt nur die Andprache ...dont Stop....
Unbeliebt
 
Posts: 54
Joined: Tue 11. Jun 2019, 06:18
Location: Sachsen

0 persons like this post.

Re: Covid -19: Sommerurlaub Balkan Durchquerung

Postby Tom Koch » Thu 25. Jun 2020, 16:55

Tagesanzeiger Zürich Online: Steigende Zahlen in Serbien
Kroatien hat für Besucher, die ab Donnerstag aus Bosnien, dem Kosovo, Nordmazedonien und Serbien einreisen, bis auf weiteres eine 14-tägige Quarantänepflicht angeordnet. Grund sei ein Anstieg der Neuinfektionen in der vergangenen Woche, teilt die Zivilschutzbehörde mit. Wer nur durch Kroatien durchreise, müsse nicht in Quarantäne, ebenso wenig wie Besucher aus zehn EU-Staaten, für die Kroatien seit dem 01. Juni seine Grenzen wieder geöffnet hat. Ebenfalls ab Donnerstag ist das Tragen von Gesichtsmasken in öffentlichen Verkehrsmitteln Vorschrift.
User avatar
Tom Koch
 
Posts: 754
Joined: Mon 11. Jun 2007, 20:28

0 persons like this post.

Re: Covid -19: Sommerurlaub Balkan Durchquerung

Postby flashman » Thu 25. Jun 2020, 18:35

Slowenien erwägt das Gleiche. (zusammen gefasst gesagt)
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:
User avatar
flashman

Dipl. Morologe

 
Posts: 2247
Joined: Fri 6. Oct 2006, 13:33
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: Covid -19: Sommerurlaub Balkan Durchquerung

Postby Tom Koch » Tue 30. Jun 2020, 09:18

Hat jemand in den letzten Tagen Erfahrungen gemacht mit dem Einreise-Formular, dass man für Kroatien online ausfüllen muss und bei dem eine Angabe der Unterkunft verlangt wird? Wie ist das, wenn man zum Beispiel nur einmal in Kroatien übernachtet und dann nach Montenegro weiterfährt? (Transit) Was passiert da an der Grenze?

Gruss
Tom
User avatar
Tom Koch
 
Posts: 754
Joined: Mon 11. Jun 2007, 20:28

0 persons like this post.

Re: Covid -19: Sommerurlaub Balkan Durchquerung

Postby RobertL » Wed 1. Jul 2020, 20:07

Höchste Sicherheitsstufe - Reisewarnung für Westbalkan
Nach den Lockerungen vor der Urlaubssaison geht die Regierung nun einen Schritt zurück. Wegen der steigenden Zahl von Coronavirus-Fällen in den Ländern des Westbalkans verhängt Österreich nun eine Reisewarnung für Serbien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Nordmazedonien, Albanien und den Kosovo.

https://orf.at/stories/3171828/
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 15062
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Covid -19: Sommerurlaub Balkan Durchquerung

Postby GRJ78 » Sat 4. Jul 2020, 11:17

Auf dem Balkan haut es grade richtig rein...


https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... CQgO1dEMph
GRJ78
 
Posts: 1595
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Covid -19: Sommerurlaub Balkan Durchquerung

Postby Unbeliebt » Mon 6. Jul 2020, 21:55

Ich bin seit dem 12.06. unterwegs....keine Wartezeiten an den Grenzen....Tschechien, Ungarn, Kroatien, Rumänien, Bulgarien, Griechenland....Serbien war ich nur kurz.
Unbeliebt
 
Posts: 54
Joined: Tue 11. Jun 2019, 06:18
Location: Sachsen

0 persons like this post.

Previous

Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: Google Feedfetcher and 26 guests