Cruiser- Kauf

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Cruiser- Kauf

Beitrag von Hydro »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also mein 1GR steckt ja in nem Komfort Geländewagen und der is wahrscheinlich besser gedämmt . Aber brüllen tut der 1GR ab 5000 Touren net bei 2800 .
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Cruiser- Kauf

Beitrag von GRJ78 »

Tom ist ein Fall für sich wie jeder andere Händler auch. So ein Forum ist primär von Cruiserfahrern für Cruiserfahrer.
Keine Werbeplattform für Händler.
Lieber eine Meinung zu viel, wie hinterher schlauer... viele gehen an den Kauf eines „Expeditionsmobil“ etwas unvorbereitet ran. Diese hier etwas schlau zu machen ist aus meiner Sicht Hilfe zur Selbsthilfe und Zweck eines Forums. Schönreden braucht man da nix.

In deinem Fall nur als Hinweis zu verstehen bevor man Geld ausgibt.

Und ja, dann macht das ja in deinem Fall denke ich auch Sinn.
Wäre cool wenn du da paar Daten loggen könntest...
So ein Dongle ist eine Supersache auch wenn man sich nicht primär für solche Sachen interessiert.

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ErikH
Beiträge: 75
Registriert: Di 4. Aug 2020, 12:50

Re: Cruiser- Kauf

Beitrag von ErikH »

Ja klar ich werde euch berichten wenn's umgebaut ist !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 761
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Cruiser- Kauf

Beitrag von Skywalker »

ErikH hat geschrieben:....nutze meinen GRJ beruflich, bin Handwerker und fahre fast ausschließlich Langstrecken....
Gruß Erik



Hut ab.

Einer der Gründe warum wir uns gegen den GRJ entschieden haben, angefangen bei der Lenkung, Bremsen, Schaltung/Getriebe ( vor allen Dingen der kurze 1. Gang! ), Sitze, Lautstärke, Verbrauch, Komfort.... spricht eigentlich überhaupt nichts für die Langstreckentauglichkeit des GRJ.

Ist nicht böse gemeint, ich findes echt klasse dass du das so machst!


.
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ErikH
Beiträge: 75
Registriert: Di 4. Aug 2020, 12:50

Re: Cruiser- Kauf

Beitrag von ErikH »

Hallo,
du hast vollkommen recht.
Ein Auto wie aus einem Stück geschmiedet.
Unkapputbar.
Alles irgendwie anders.
Alles außerhalb der deutschen SUV- Wohlstands-Schicki-Micki Norm.
Dafür lieben wir dieses Auto !!

Gruß Erik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Cruiser- Kauf

Beitrag von holefire »

Skywalker hat geschrieben:Einer der Gründe warum wir uns gegen den GRJ entschieden haben, angefangen bei der Lenkung, Bremsen, Schaltung/Getriebe ( vor allen Dingen der kurze 1. Gang! ), Sitze, Lautstärke, Verbrauch, Komfort.... spricht eigentlich überhaupt nichts für die Langstreckentauglichkeit des GRJ.


Es ist schon seltsam wie es dich dann überhaupt bewog, wenn alle Attribute des Autos von Interesse, scheisse sind.
:roll:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 761
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Cruiser- Kauf

Beitrag von Skywalker »

ErikH hat geschrieben:Hallo,
du hast vollkommen recht.
Ein Auto wie aus einem Stück geschmiedet.
Unkapputbar.
Alles irgendwie anders.
Alles außerhalb der deutschen SUV- Wohlstands-Schicki-Micki Norm.
Dafür lieben wir dieses Auto !!
Gruß Erik




"Daumen hoch"

Wüsch dir viel Spaß und gute Zeit mit deinem GRJ !!!
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stonehorn
Beiträge: 60
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cruiser- Kauf

Beitrag von Stonehorn »

Mein GRJ78 ist ja noch im Container aber ich kann was zu meinen HZJ78 sagen...

1. Die J7 sind quasi null gedämmt. Ab ner gewissen Geschwindigkeit ist da alles laut.
2. Ich hab ne Tourfactory Sidepipe verbaut. Bei 100km/h ist selbst bei geschlossenen Fenstern jede normale Autohupe hinter mir im HZJ nicht hörbar.
3. Auch mein HZJ ist bei 100km/h nicht gerade niedrig tourig. Um die 3000 Touren zeigt mir mein Drehzahlmesser an mit 265er Schluppen. Mein Seat Leon 2.0 TDI düst bei 3000 Touren schon jenseits der 160km/h über die Bahn. Das ist halt auch ein anderes Auto.

Ich bin den GRJ78 von Rolf hier gefahren. Der GRJ ist deeeeeeeutlich leiser als mein HZJ, fährt sich aber nach wie vor wie nen Holzpferd nur das der Gaul aufeinmal Hufe hat und antritt wenn das verlangt. Das finde ich gut so! Wer die Kiste leiser haben mag sollte vielleicht erstmal in gute Dämmung investieren. Hat der Andrew White (von 4xoverland) mit seinem VDJ78 auch gemacht. Dadurch ist bestimmt schon viel möglich. Zum Leisetreter wird man nen J7 aber nie bekommen. Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm. Ich mag den Treckerstyle :D

Bezüglich 6. Gang/ langer 5. Gang. Ja ist geil wenn man so nen schönen Spritspargang hat aber sooooo viel sparen tut der auch nicht gerade wenn die Kiste vollgeladen ist wie Flo das schön geschildert hat. Voll beladen schluckt mein HZJ übrigens auch gerne jenseits der 15l Marke. So ist das mit Aufstelldach, Reiseausbau, Wüstenschifftanks usw. Ich bin im GRJ einfach nur happy, dass der kein unterdimensioniertes Getriebe mehr hat!

Wenn einen die Knete nicht stört, ab umbauen das Teil und glücklich werden damit. Und natürlich gerne über die Erfahrungen hier berichten. Weil irgendwann kommt einer den das auch interessiert und dann kann der liebe Erik davon berichten ob der Umbau langer 5. Gang für die Katz ist oder derGRJ jetzt wie ne absoluten Autobahnsänfte fährt.

Jeder hat so seine Anforderungen. Man kann sich ja auch schon unendlich diskutieren ob man einen permanenten Allrad beim GRJ verbauen möchte oder nicht. Dazu habe ich z.B. auch nur ein paar Infos gelesen. Da würde ich mir dann so einen Langzeitbericht auch wünschen. Also Erik ... :biggrin: ich hoffe ich lese hier irgendwann ein Langzeitfazit zum Getriebeumbau.
Lg

Matthias

https://lostreception.eu

GRJ78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 761
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Cruiser- Kauf

Beitrag von Skywalker »

holefire hat geschrieben:Es ist schon seltsam wie es dich dann überhaupt bewog, wenn alle Attribute des Autos von Interesse, scheisse sind.
:roll:



Je länger wir darüber nachdenken, desto merkwürdiger finden wir das auch, echt!
Die besagten "Attribute" waren uns anfangs nicht so klar.

:bulb:
Zuletzt geändert von Skywalker am Mi 5. Aug 2020, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Cruiser- Kauf

Beitrag von holefire »

Stonehorn hat geschrieben:Wer die Kiste leiser haben mag sollte vielleicht erstmal in gute Dämmung investieren. Hat der Andrew White (von 4xoverland) mit seinem VDJ78 auch gemacht. Dadurch ist bestimmt schon viel möglich. Zum Leisetreter wird man nen J7 aber nie bekommen

Ich habe ein Silent Kit verbaut. Wirkt! Wenn meine Kinder hinten Witze machen, muss ich nach Drehzahlmesser durch die Stadt fahren, vorallem mit Hänger... Im Ernst. Laut ist nur der Fahrtwind ab 100km/h

PS: Als Nebeneffekt klingen die Türen beim zuschlagen (machen) dadurch besser als bei Audi und Co.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stonehorn
Beiträge: 60
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cruiser- Kauf

Beitrag von Stonehorn »

Welches Silent Kit hast du denn verbaut? Gibt da ja so einige Anleitungen zu Dämmmöglichkeiten.
Lg

Matthias

https://lostreception.eu

GRJ78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ErikH
Beiträge: 75
Registriert: Di 4. Aug 2020, 12:50

Re: Cruiser- Kauf

Beitrag von ErikH »

Hi Matthias,
das hast du echt schön geschrieben!
Klar, ich werde euch berichten.

Danke und Gruß Erik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Baus
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Jul 2020, 10:22
Wohnort: DD

Re: Cruiser- Kauf

Beitrag von Baus »

Hallo Zusammen!
Ich hatte damals diesen Chat begonnen, um euch um eure Erfahrungen und Meinungen wegen der Anzahlungsforderungen zu bitten. Danke nochmals für die vielen Beiträge dazu.
Ich bin dann ohne Anzahlung zu einem GRJ gekommen.
Der Wagen ist der Knaller.

Ja, laut ist er auch, ich habe mit den Dämmstoffen von isoproq gute Erfahrungen gemacht, das hilft schon etwas. Meine Reisegeschwindigkeit liegt aber ohnehin bei nur 90 Km/h.

Ciao

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Cruiser- Kauf

Beitrag von GRJ78 »

Gratulation zum GRJ!

Allzeit gute Fahrt und paar Liter Sprit im Tank!

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1826
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Cruiser- Kauf

Beitrag von Odessa »

Holefire kannst Du etwas ausführlicher über das Kit berichten?
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“