Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Cruiser-Stammtisch Leine-Ihme = Hannover +/- 300 km    

Überblick über regelmässige regionale Treffen

Re: Cruiser-Stammtisch Leine-Ihme = Hannover +/- 300 km

Postby BKA » Fri 16. Aug 2019, 19:32

Harald KJ70 wrote:... Und gleichzeitig überfällige Eintrittsgelder abkassieren ...


Vorsicht mit Wertsachen bei Festen und Veranstaltungen!
Räubersleut‘ nutzen gerne solche Veranstaltungen ...
Attachments
0ABFCC7F-A882-4522-8C62-ED36BFA40115.gif
0ABFCC7F-A882-4522-8C62-ED36BFA40115.gif (4.67 KiB) Viewed 654 times
IM Erika - Wir lesen mit!
Bundeskriminalamt, Zoll- und Steuerfahndung, BAG, sowie der Drogenspürhund
User avatar
BKA
 
Posts: 42
Joined: Thu 21. Oct 2010, 13:42
Location: Wiesbaden

0 persons like this post.

Re: Cruiser-Stammtisch Leine-Ihme = Hannover +/- 300 km

Postby Toyo75 » Fri 16. Aug 2019, 19:36

Wir könnten auch kommen. Glatteis ist ja eher auszuschließen 8)

Was wird denn an Brennholz gebraucht? Welche Scheitlänge, welche Holzart? Wir sind da flexibel :D

Viele Grüße
Barbara
Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht! A.Kostolany
Toyo75
 
Posts: 37
Joined: Thu 31. Aug 2017, 12:41

0 persons like this post.

Re: Cruiser-Stammtisch Leine-Ihme = Hannover +/- 300 km

Postby _Malte_ » Fri 16. Aug 2019, 19:40

Toyo75 wrote: welche Holzart? Wir sind da flexibel


Gummibaum?
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
_Malte_
 
Posts: 1774
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Cruiser-Stammtisch Leine-Ihme = Hannover +/- 300 km

Postby Hotzenplotz » Fri 16. Aug 2019, 22:57

BKA wrote:Vorsicht mit Wertsachen bei Festen und Veranstaltungen!
Räubersleut‘ nutzen gerne solche Veranstaltungen ...

Wer beim BTT klaut is ein Verbrecher, ich dagegen bin ein anständiger Räuber.
User avatar
Hotzenplotz

DER ECHTE

 
Posts: 943
Joined: Sun 18. Sep 2005, 19:05
Location: Hotzenwald

0 persons like this post.

Re: Cruiser-Stammtisch Leine-Ihme = Hannover +/- 300 km

Postby Toyo75 » Sat 17. Aug 2019, 10:53

_Malte_ wrote:
Toyo75 wrote: welche Holzart? Wir sind da flexibel


Gummibaum?


Ich schreibe hier lieber nicht, wozu der Gummibaum bei uns traditionell Verwendung findet :biggrin:

Jedenfalls nicht als Brennholz, dafür ist das Holz nun wirklich nicht geeignet :rofl:
Es sei denn du willst Räuchern. Dann bring ich lieber Weihrauch mit 8)

Amüsierte Grüße
Barbara
Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht! A.Kostolany
Toyo75
 
Posts: 37
Joined: Thu 31. Aug 2017, 12:41

0 persons like this post.

Re: Cruiser-Stammtisch Leine-Ihme = Hannover +/- 300 km

Postby _Malte_ » Sat 17. Aug 2019, 11:45

Jetzt stell ich mir gerade Räucheraal in Weihrauch vor. :shock:
Geh aus dem Kopf, böses Bild! :hb:
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
_Malte_
 
Posts: 1774
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Cruiser-Stammtisch Leine-Ihme = Hannover +/- 300 km

Postby Feldi » Sat 17. Aug 2019, 12:08

_Malte_ wrote:Jetzt stell ich mir gerade Räucheraal in Weihrauch vor. :shock:
Geh aus dem Kopf, böses Bild! :hb:

Och, das geht schon.
Du mußt nur den ersten Bissen so langsam kauen, daß die Wirkung des Weihrauchs vor dem Geschmack kommt. :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8835
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Cruiser-Stammtisch Leine-Ihme = Hannover +/- 300 km

Postby bushdriver » Sun 18. Aug 2019, 19:59

Hallo liebe Stamm-tischlergesellen - und Gesellinnen,
jetzt muss ich als sog. Gastgeber auch mal meinen Senf abgeben. Also, erst einmal freue ich mich über die Resonanz und da wir ja noch ein bisschen Zeit haben, kommen vielleicht noch ein paar andere Interessierte dazu.
Mein Camp besteht im Prinzip aus einer großen, frei stehenden Plane. Sollte es wider Erwarten regnen, findet das Lagerfeuer unter der Plane statt und Platz zum sitzen gibt es auch darunter. Einige werden sich an 2017 erinnern.
Ich werde wieder leckeren Flammkuchen aus dem Camp-oven anbieten. Ich hätte auch eine kleine, kompakte Grillmöglichkeit zusätzlich anzubieten, müsste dafür eine weitere Feuerschale mitbringen, kein Problem. Ist kein Riesengrill, fügt sich aber wunderbar mit Feuer und Campoven-Zeugs zusammen. Daher wäre es schön, wenn noch Extra - Feuerholz zusammenkommt. Die Feuerschalen haben 60cm Durchmesser und kleinere oder dünnere Scheite sind immer gut, habe aber auch eine kleine Axt und Klotz dabei. Tja . Stammtisch und keine Tische... geil, oder ? Also, da gibt`s bestimmt ne` Lösung. Ich bin schon ab Donnerstag vor Ort. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, ob wir als real existierender Stammtisch versuchen, als Nachbarn einen kleinen Gruppenplatz zu belegen. Ist aber nur ein Gedanke.
Soweit so gut meinerseits erst einmal. Freue mich über regen Austausch zu diesem Thema.
Grüße,
Axel
User avatar
bushdriver
 
Posts: 98
Joined: Mon 2. Jul 2012, 21:12

0 persons like this post.

Re: Cruiser-Stammtisch Leine-Ihme = Hannover +/- 300 km

Postby landcruiser » Wed 21. Aug 2019, 12:09

Sammeln wir mal die "Anmeldungen"

Name, Anzahl, bringt mit

Axel, 2, Feuerschalen, Flammkuchen
Joachim, 2, Brennholz
Petra, 4, Klapptisch
Harald, 2?
Reinhold, 2
Barbara, 2
Uwe, 1

Feldi, Peter, Malte? - Entfernung nach Hannover ist keine Ausrede!
User avatar
landcruiser
 
Posts: 15252
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 23:14

0 persons like this post.

Re: Cruiser-Stammtisch Leine-Ihme = Hannover +/- 300 km

Postby _Malte_ » Wed 21. Aug 2019, 12:32

Ich würde liebend gerne, schon seit vielen Jahren auch mal zum BTT. Aber niemand, der mir die Versorgung der ganzen Viecher abnimmt.... :(
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
_Malte_
 
Posts: 1774
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Cruiser-Stammtisch Leine-Ihme = Hannover +/- 300 km

Postby j8 RR » Wed 21. Aug 2019, 20:29

Reinhold bringt mit:
2 Klappstühle, also damit meine ich die zum drinsitzen :rofl:

Gute Laune, da Urlaub/Freizeit

ggf. falsch gewünscht, eine große Schale Krautsalat, frisch vor Ort zubereitet, natürlich für Alle :biggrin:

Die ganz "Harten" trinken sogar noch das "Dünne" aus der Schüssel :roll:

Das wäre unser Angebot.

Reinhold
j8 RR

 
Posts: 4469
Joined: Fri 4. Feb 2005, 20:19
Location: Hannover

0 persons like this post.

Re: Cruiser-Stammtisch Leine-Ihme = Hannover +/- 300 km

Postby thores » Wed 21. Aug 2019, 20:55

_Malte_ wrote:Ich würde liebend gerne, schon seit vielen Jahren auch mal zum BTT. Aber niemand, der mir die Versorgung der ganzen Viecher abnimmt.... :(


... bring sie doch einfach mit! :wink:

Das hätte viele Vorteile:
- Du könntest aufs BTT
- einige Besucher würden sich sofort heimisch fühlen (möglicherweise fehlende „Fladen“ wurden schon bemängelt!)
- nicht zuletzt sichert das unsere Verpflegung ... was gibt‘s denn? Rind, Schwein, Hammel, Hase, Huhn ... ?
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 10139
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 13:52

0 persons like this post.

Re: Cruiser-Stammtisch Leine-Ihme = Hannover +/- 300 km

Postby bushdriver » Wed 21. Aug 2019, 22:30

Hey, Krautsalat finde ich gut. Kommt bestimmt gut an. Ich bringe diesmal zwei Camp-oven mit. Das geht dann ein bisschen schneller, wenn der eine Pott in der Glut herumdöst und der andere schon wieder frisch belegt wird. Gern biete ich auch einen "Mitmach-Workshop" an, falls jemand Lust hat. Mit so`n Guss-Apparat kann man viel Spaß haben. Pfannen habe ich auch dabei. Falls jemand außer Geli und Joachim noch Brennholz mitbringen möchte (Barbara ?) Birke, Buche, Holunder, Pappel, Esche brennt super, wenn es schön trocken ist. Eiche und Robinie ist nicht optimal, Obstholz geht auch, qualmt nur ein bisschen. Nadelholz ist sehr lebendig und Funken fliegen ein wenig herum, egal. Ansonsten ist Weihrauch doch ganz schön für die Atmosphäre und legal ist es auch. (Das ist vielleicht das Langweilige daran, oder ? räusper…)
User avatar
bushdriver
 
Posts: 98
Joined: Mon 2. Jul 2012, 21:12

0 persons like this post.

Re: Cruiser-Stammtisch Leine-Ihme = Hannover +/- 300 km

Postby Toyo75 » Thu 22. Aug 2019, 07:06

Okay, Birke ist pflegeleicht und vorrätig. Wildromantisches Räucherwerk auch, da hab ich eine kleine Sammlung.

Jetzt hoffe ich nur noch, daß meine Hündin nicht pünktlich zum BT Stehtage hat :hmmm:
Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht! A.Kostolany
Toyo75
 
Posts: 37
Joined: Thu 31. Aug 2017, 12:41

0 persons like this post.

Re: Cruiser-Stammtisch Leine-Ihme = Hannover +/- 300 km

Postby landcruiser » Thu 22. Aug 2019, 08:19

j8 RR wrote:

Die ganz "Harten" trinken sogar noch das "Dünne" aus der Schüssel :roll:

Reinhold


Der Krautsalat ist als extrem lecker bekannt.

Man hat dann abends auch keine Probleme mehr mit Stechmücken und am nächsten Tag hat man bei den Vorträgen und Workshops immer ausreichend Platz um sich herum.

Wenn man das Dünne noch trinkt, potenziert sich die Wirkung. :rofl:

So wie ich das verstanden habe, ist jetzt durch Axel, Joachim und Barbara für genügend Holz gesorgt?
User avatar
landcruiser
 
Posts: 15252
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 23:14

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Stammtische

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests