Hallo Taxler,
leider hat mein CTEK XS 7000 hat die Grätsche gemacht. Hab das Teil seit ca 2006 und war bisher sehr zufrieden damit.
Also zum Hergang: Hab damit eine sehr tief entladene Batterie geladen. Das Auto der Verwandschaft war Wochenlang nicht bewegt worden und der Anlasser gab nichtmal ein klick von sich. Ctek ran an die Batterie und auf 14,4 V gestellt.
Am übernächsten Tag wieder hin zur Kontrolle. Alles Einwandfrei. Batterie voll, Wagen startet. Weil die Verwandschaft der Batterie nicht traute und 5 Tage später verreisen wollte hab ich das Ctek wieder angeschlossen zur Erhaltungsladung und Batteriepflege. Wieder alles ganz normal.
Am Reisetag wieder hin und siehe da, keine LED leuchtet, kein Ladestrom, nichts, quasi tot. Batterie war voll, Wagen startet wie gewohnt.
So, ich hab das Ding aufgeschraubt und nachgesehen. Die Sicherung ist o.k. und auch sonst keine Optischen Auffälligkeiten (Hitzeschaden, Angekokelt und ähnl.)
Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß wo es Schaltpläne gibt? Bin für Tipps dankbar, da mir das Teil irgendwie ans Herz gewachsen ist. So einfach in die Tonne hauen will ich es auch nicht