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D+ von der LiMa    

1999 - 2008

D+ von der LiMa

Postby emlersan » Mon 29. Jun 2020, 20:30

Moin,

ich habe einen Laderegler für die Versorgerbatterie eingebaut und nun möchte ich den mit D+ direkt von der Lima ansteuern. Ich habe den Schaltplan als Datei angefügt.

297EE7CC-8E41-4CD1-8B95-DE698D6122AC_1_105_c.jpeg
Schaltplan LiMa J10


Ich habe das Kabel was zur Ladekontrollleuchte führt im Visier.
Es ist am Ausgang der LiMa mit L bezeichnet und hat die Farbe Black-Orange.
Weiß jemand von euch welches Kabel ich nehmen soll?

Ich könnte es natürlich einfach probieren. aber ich dachte bevor ich anfange die Kabel probeweise anzuzapfen, frage ich lieber erstmal die Experten.

Ich freue mich auf Tipps und Hilfe.
Vielen Dank

Gruß, Sebastian
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Re: D+ von der LiMa

Postby dermitdembaumtanzt » Tue 30. Jun 2020, 01:04

Ich würde dem Stecker 2D bei Nr 19 meßtechnisch folgen und falls der beim Laden Gleichspannung D+ liefert , extrem zart für deinen Zweck belasten. Die Sachen, die davon gesteuert werden stehen sauber daneben!
XSUNDBleibn, Andreas
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Re: D+ von der LiMa

Postby lightandy » Tue 30. Jun 2020, 08:52

viele moderne LIMAs haben gar kein D+ mehr, aber es gibt für den zweck von den diversen elektronikfirmen D+-Simulatoren, mal danach ggggln oder zb den:
https://www.votronic.de/index.php/de/pr ... -simulator
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Re: D+ von der LiMa

Postby emlersan » Thu 2. Jul 2020, 09:44

dermitdembaumtanzt wrote:Ich würde dem Stecker 2D bei Nr 19 meßtechnisch folgen und falls der beim Laden Gleichspannung D+ liefert , extrem zart für deinen Zweck belasten. Die Sachen, die davon gesteuert werden stehen sauber daneben!
XSUNDBleibn, Andreas


Vielen Dank,

dein Tipp hat mich darauf gebracht, das Signal im Innenraum zu suchen. Denn ich habe diese 3 Sachen garnicht verbaut. Also sind da jede Menge Stecker zu finden.
Ich habe das Signal abgegriffen und alles läut wie gewünscht.
VG Sebastian
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Re: D+ von der LiMa

Postby dermitdembaumtanzt » Thu 2. Jul 2020, 13:18

Hauptsache, du hast kein 15=Zündungsplus erwischt, D+ ist auf 0V bei Zündung an und Motor steht!
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Re: D+ von der LiMa

Postby emlersan » Thu 2. Jul 2020, 13:22

dermitdembaumtanzt wrote:Hauptsache, du hast kein 15=Zündungsplus erwischt, D+ ist auf 0V bei Zündung an und Motor steht!


Nein, das habe ich selbstverständlich ausprobiert.
Spannung liegt erst bei laufendem Motor an!
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Re: D+ von der LiMa

Postby dermitdembaumtanzt » Thu 2. Jul 2020, 20:11

:bulb:
Manche können doch mit Schaltplänen und Messgeräten :D
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