D+ von der LiMa

1999 - 2007
Antworten
Benutzeravatar
emlersan
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 19:32
Wohnort: Hamburg

D+ von der LiMa

Beitrag von emlersan »

Moin,

ich habe einen Laderegler für die Versorgerbatterie eingebaut und nun möchte ich den mit D+ direkt von der Lima ansteuern. Ich habe den Schaltplan als Datei angefügt.

Schaltplan LiMa J10
Schaltplan LiMa J10


Ich habe das Kabel was zur Ladekontrollleuchte führt im Visier.
Es ist am Ausgang der LiMa mit L bezeichnet und hat die Farbe Black-Orange.
Weiß jemand von euch welches Kabel ich nehmen soll?

Ich könnte es natürlich einfach probieren. aber ich dachte bevor ich anfange die Kabel probeweise anzuzapfen, frage ich lieber erstmal die Experten.

Ich freue mich auf Tipps und Hilfe.
Vielen Dank

Gruß, Sebastian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: D+ von der LiMa

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Ich würde dem Stecker 2D bei Nr 19 meßtechnisch folgen und falls der beim Laden Gleichspannung D+ liefert , extrem zart für deinen Zweck belasten. Die Sachen, die davon gesteuert werden stehen sauber daneben!
XSUNDBleibn, Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2111
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: D+ von der LiMa

Beitrag von lightandy »

viele moderne LIMAs haben gar kein D+ mehr, aber es gibt für den zweck von den diversen elektronikfirmen D+-Simulatoren, mal danach ggggln oder zb den:
https://www.votronic.de/index.php/de/pr ... -simulator
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
emlersan
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 19:32
Wohnort: Hamburg

Re: D+ von der LiMa

Beitrag von emlersan »

dermitdembaumtanzt hat geschrieben:Ich würde dem Stecker 2D bei Nr 19 meßtechnisch folgen und falls der beim Laden Gleichspannung D+ liefert , extrem zart für deinen Zweck belasten. Die Sachen, die davon gesteuert werden stehen sauber daneben!
XSUNDBleibn, Andreas


Vielen Dank,

dein Tipp hat mich darauf gebracht, das Signal im Innenraum zu suchen. Denn ich habe diese 3 Sachen garnicht verbaut. Also sind da jede Menge Stecker zu finden.
Ich habe das Signal abgegriffen und alles läut wie gewünscht.
VG Sebastian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: D+ von der LiMa

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Hauptsache, du hast kein 15=Zündungsplus erwischt, D+ ist auf 0V bei Zündung an und Motor steht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
emlersan
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 19:32
Wohnort: Hamburg

Re: D+ von der LiMa

Beitrag von emlersan »

dermitdembaumtanzt hat geschrieben:Hauptsache, du hast kein 15=Zündungsplus erwischt, D+ ist auf 0V bei Zündung an und Motor steht!


Nein, das habe ich selbstverständlich ausprobiert.
Spannung liegt erst bei laufendem Motor an!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: D+ von der LiMa

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

:bulb:
Manche können doch mit Schaltplänen und Messgeräten :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“