Da könnt ich glatt schwach werden

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Benutzeravatar
marks_BJ42
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:28
Wohnort: Western Forrest, north of Limburg

Da könnt ich glatt schwach werden

Beitrag von marks_BJ42 »

Eine schöne Rarität.
Wird noch zwei Tage bei Ebay.com angeboten.
Außen sehr gut in Schuss, wohl auch technisch (Rost), aber innen sieht man, dass Wassereinbruch ein Problem war oder ist.

fullsizeoutput_e621.jpg


Wer alles sehen will schaut hier. Weit genug runterscrollen, da kommen die großen Fotos.

https://www.ebay.com/itm/1987-Toyota-Su ... Swq5tdMOcz
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Da könnt ich glatt schwach werden

Beitrag von Cruisero »

Ja, was nicht alles auf einen Lux passt :D !

Der Dining Room im Heck ist echt ´ne Wucht. Das Auto kaufen und dann damit durch die National Parks fahren - mit dieser Aussicht - ´ne geile Nummer.
Was ist dass denn für eine Hinterachse? Gab es den Lux mal in einer Schwerlastausführung mit Doppelbereifung?

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Da könnt ich glatt schwach werden

Beitrag von toyotamartin »

APB american plüsch bomber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
enzo
Beiträge: 584
Registriert: Di 5. Mär 2002, 15:01
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Da könnt ich glatt schwach werden

Beitrag von enzo »

Cruisero hat geschrieben:Ja, was nicht alles auf einen Lux passt :D !


62277A2A-8AB9-4864-A043-A88BE33C3E13.jpeg


Gib es auch in lang und dünn...

Bis dahin
Enzo
75 since 87
unterwegs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
marks_BJ42
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:28
Wohnort: Western Forrest, north of Limburg

Re: Da könnt ich glatt schwach werden

Beitrag von marks_BJ42 »

enzo hat geschrieben:
Cruisero hat geschrieben:Ja, was nicht alles auf einen Lux passt :D !


62277A2A-8AB9-4864-A043-A88BE33C3E13.jpeg


Gib es auch in lang und dünn...

Bis dahin
Enzo


Diese 2 WD Ausführung ist ja recht häufig gewesen, haben damals viele Vermieter in USA/Canada angeboten,
aber ich finde, die kommen nicht mal annähernd an diese gelungene Glasfaserkabine ran.

Der Mindestpreis wurde noch nicht erreicht. Bin mal gespannt wie die Auktion endet. Hätte ich nicht schon ein schönes US-Motorhome aus der Zeit..... ich könnte für nichts garantieren.
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Da könnt ich glatt schwach werden

Beitrag von Colt »

Cruisero hat geschrieben:Was ist dass denn für eine Hinterachse? Gab es den Lux mal in einer Schwerlastausführung mit Doppelbereifung?

Gruß
Frank


Das ist zwischen den Rädern die stinknormale Achse aus dem Lux. Also zumindest rein optisch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Da könnt ich glatt schwach werden

Beitrag von thores »

Colt hat geschrieben:Das ist zwischen den Rädern die stinknormale Achse aus dem Lux. Also zumindest rein optisch.


Aber wozu dann Zwillingsbereifung?

Aus meiner Sicht könnte der Wunsch nach kleinerer Bereifung (Durchmesser) mit geringerer Tragfähigkeit ein möglicher Grund sein, damit man bei der Kabine nicht so viel Radkastenhöhe hat - dann wäre die Achse wohl auch anders übersetzt.

Für wahrscheinlicher halte ich aber, das eine erhöhte Achslast über die Zwillingsreifen abgetragen wird. Aber müsste dann nicht eigentlich auch der Rahmen stärker ausgeführt werden?

Täuscht das, oder ist der Radstand verlängert?
Dann müsste ja sowieso am Rahmen gearbeitet worden sein.


Irgendwie ein Foto zum Grübeln ... :ka:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Da könnt ich glatt schwach werden

Beitrag von Colt »

Eine sehr rustikale Rahmenreperatur, Verstärkung oder Verlängerung sieht man dich auf einem Bild.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Da könnt ich glatt schwach werden

Beitrag von thores »

Ahhh ... ich hatte mich nicht durch alle Fotos durchgeclickt!
Danke Marc!
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Da könnt ich glatt schwach werden

Beitrag von One fifty »

Eine Alternative. Etwas teurer.....

https://www.motor1.com/news/262442/eart ... ed-camper/

Mit Fliesen und Marmorplatten haben die Amis aber etwas ubertriben....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rogforcruise
Beiträge: 979
Registriert: Do 9. Aug 2001, 21:31
Wohnort: Planet Earth...

Re: Da könnt ich glatt schwach werden

Beitrag von Rogforcruise »

Moin,
mal meinen Senf dazu....
Radstand wurde verlängert...sieht man auch an dem Auspuff...dort ist auch verlängert worden.
Ein schöner Wagen, leider mit einem grösserem Problem.
Um die Hütte wieder wasserdicht zu bekommen muss man viel Arbeit reinstecken.
Unmaßgebliche Grüsse vom
Roger
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Patricius
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 18:54
Wohnort: La Paz, Baja California Sur, Mexiko.

Re: Da könnt ich glatt schwach werden

Beitrag von Patricius »

enzo hat geschrieben:
Cruisero hat geschrieben:Ja, was nicht alles auf einen Lux passt :D !


62277A2A-8AB9-4864-A043-A88BE33C3E13.jpeg


Gib es auch in lang und dünn...

Bis dahin
Enzo


Stehen hier in Kanada oft zum Verkauf, meisten zwischen 3000-5000€

Die gängisten Toyota's sind : Dolphin, Escaper und Sunrader die leider zu 99% alle das gleiche Problem haben, irgendwo Wasser in der Wohnkabine.

Der hier mit Aufstelldach ist auch nicht schlecht:

https://www.kijiji.ca/v-rv-motorhome/ha ... nFlag=true

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“