Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Da waren es nur noch ...    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: Da waren es nur noch ...

Postby RobertL » Sun 29. Apr 2018, 18:44

@Thaiguy
Nur zum Verständnis: die GRJ71/78/79 bzw. HZJ71/78/79 werden aktuell und seit fast ewig ab Werk in Serie ohne Differentialsperre hinten und vorne ausgeliefert. Diese Diff-Sperren sind Sonderausstattung. Nach deinem Verständnis sind diese Autos ohne Sperren ab Werk also keine Geländefahrzeuge.
Nächster Stammtisch am 16.12. ab 11:00 in KB - X-Mas Barbecue
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13405
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Da waren es nur noch ...

Postby Thaiguy » Sun 29. Apr 2018, 18:49

De jure sind es Geländefahrzeuge, de facto keineswegs.
De facto sind es Straßenfahrzeuge mit Geländekrücken. Oder so ähnlich. Oder schlechtwegtauglich.
Thaiguy
 
Posts: 648
Joined: Sun 23. Oct 2016, 15:57

0 persons like this post.

Re: Da waren es nur noch ...

Postby RobertL » Sun 29. Apr 2018, 18:51

Alles klar! Na dann...endlich erklärt mit das jemand! :biggrin:
De jure sind sie es eben nicht, aber egal. Die Diskussion lohnt den Aufwand nicht. :roll:

Meine Großmutter sagte immer: "Mit an Blindn kaunnst net über die Foabn diskutiern!" :biggrin:
Last edited by RobertL on Sun 29. Apr 2018, 18:56, edited 1 time in total.
Nächster Stammtisch am 16.12. ab 11:00 in KB - X-Mas Barbecue
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13405
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Da waren es nur noch ...

Postby Thaiguy » Sun 29. Apr 2018, 18:54

Freut mich, dass ich Dein Wissen erhellen konnte :biggrin:.

Ne, mal im Ernst: wie kann man ein Auto ohne Sperren ernsthaft als Geländefahrzeug bezeichnen?
Thaiguy
 
Posts: 648
Joined: Sun 23. Oct 2016, 15:57

0 persons like this post.

Re: Da waren es nur noch ...

Postby Thaiguy » Sun 29. Apr 2018, 18:57

Fehlt ja nur, dass meine 4-Matic-E-Klasse einer als Geländewagen benennt.
Wie gesagt, z.B. der U 411 war ein Geländefahrzeug, heute straßenuntauglich, damals aber nicht. Der durfte sogar auf die Autobahn, weil er >40 km/h lief.
Thaiguy
 
Posts: 648
Joined: Sun 23. Oct 2016, 15:57

0 persons like this post.

Re: Da waren es nur noch ...

Postby Thaiguy » Sun 29. Apr 2018, 18:58

Na wenn es de jure auch keine sind, dann sind es überhaupt keine :biggrin:
Thaiguy
 
Posts: 648
Joined: Sun 23. Oct 2016, 15:57

0 persons like this post.

Re: Da waren es nur noch ...

Postby RobertL » Sun 29. Apr 2018, 19:00

Thaiguy wrote:Freut mich, dass ich Dein Wissen erhellen konnte :biggrin:.

Ne, mal im Ernst: wie kann man ein Auto ohne Sperren ernsthaft als Geländefahrzeug bezeichnen?


Indem mal man eines gefahren hat und damit weiter gekommen ist als die Fahrzeuge MIT Sperren. Völlig überbewertet die Sperren, als Reserve trotzdem nicht zu verachten. Nachdem das eine Sache der persönlichen Erfahrung zu sein scheint und kein objektiver Umstand, beende ich auf meiner Seite jetzt die Diskussion zum Thema wegen Sinnlosigkeit.

Ich fahr dir auf alle Fälle mit einem KZJ73 ohne Sperren in prakisch jeder Situation vor jedem anderen Fahrzeug MIT Sperren problemlos davon. Auch dem von dir gerühmten Unimog. Des Beweis werde ich leider nie antreten können, aber so isses trotzdem.
Last edited by RobertL on Sun 29. Apr 2018, 19:06, edited 1 time in total.
Nächster Stammtisch am 16.12. ab 11:00 in KB - X-Mas Barbecue
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13405
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Da waren es nur noch ...

Postby Tanki » Sun 29. Apr 2018, 19:04

Oidamo wrote:Ich bin vollkommen verwirrt :roll:
Kann mir irgendjemand sagen was ich da habe? :lol:
Ich hoffe, dass es kein Jeep ist :wink:

Image




Ist doch ganz einfach : Ein noch lebendes Fossil :rofl:

Für mich ist die die Definition eines Geländewagen ehr so:
Sollte Allradantrieb haben, und auch für die Benutzung im Gelände gebaut sein, sprich robust.
Nach der M1G Definition ist ja auch auch ein VW Tuareg ein Geländewagen, was für mich persönlich aber ein SUV wäre....
Last edited by Tanki on Sun 29. Apr 2018, 19:39, edited 1 time in total.
Image
User avatar
Tanki
 
Posts: 403
Joined: Sat 19. Sep 2015, 18:56

0 persons like this post.

Re: Da waren es nur noch ...

Postby Thaiguy » Sun 29. Apr 2018, 19:06

Sehr freundlich, Deine herablassende Arroganz. Einen schönen Abend noch.
Thaiguy
 
Posts: 648
Joined: Sun 23. Oct 2016, 15:57

0 persons like this post.

Re: Da waren es nur noch ...

Postby Thaiguy » Sun 29. Apr 2018, 19:07

Klar, ein Tuareg ist auch ein Geländewagen. :D
Thaiguy
 
Posts: 648
Joined: Sun 23. Oct 2016, 15:57

0 persons like this post.

Re: Da waren es nur noch ...

Postby RobertL » Sun 29. Apr 2018, 19:12

Thaiguy wrote:Sehr freundlich, Deine herablassende Arroganz. Einen schönen Abend noch.


Wenn du es Arroganz nennen möchtest, wenn man offenbar festgefahrene Postionen nicht mehr kommentieren möchte, so sei dir das unbenommen.
Nächster Stammtisch am 16.12. ab 11:00 in KB - X-Mas Barbecue
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13405
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Da waren es nur noch ...

Postby Hydro » Sun 29. Apr 2018, 19:18

Noch 2 Beispiele für NICHT Geländewagen : Land Rover Defender und VW Iltis ....
Nach Thaigui Definition. ... Na dann geh ich mit meinem Allradkombi (GRJ120) halt offroaden ...
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1424
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Da waren es nur noch ...

Postby xsteel » Mon 30. Apr 2018, 00:17

Oidamo wrote:Ich bin vollkommen verwirrt :roll:
Kann mir irgendjemand sagen was ich da habe? :lol:
Ich hoffe, dass es kein Jeep ist :wink:

Image

Image

Image

Image


Ein Haus, ein Ort der Besinnung, Mittelpunkt des Lebens fernab...
sprich... das Leben. :bulb:

Gruß Sigi
User avatar
xsteel
 
Posts: 1885
Images: 0
Joined: Wed 28. Feb 2007, 16:32
Location: 82229 Seefeld

0 persons like this post.

Re: Da waren es nur noch ...

Postby ochim1103 » Mon 30. Apr 2018, 06:19

Schade eigentlich. Ich empfand den Mitsubishi Pajero/Montero als sehr guten GW und bis das Aussehen fand ich auch gut. Seine Eigenschaften im Gelände habe ich bei Trials selbst kennengelernt.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
User avatar
ochim1103
 
Posts: 3938
Joined: Sun 8. Aug 2004, 13:36
Location: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

0 persons like this post.

Re: Da waren es nur noch ...

Postby cruisermaddin » Mon 30. Apr 2018, 06:49

Also ich weiß nicht was ich zu soviel Blödsinn sagen soll?

Ne, mal im Ernst: wie kann man ein Auto ohne Sperren ernsthaft als Geländefahrzeug bezeichnen?


J4, J5 J6, J7 alle keine serienmäßigen Sperren? ALLES KEINE Geländewagen?

Ich lach mich schlapp!!!

DIESER Fred trägt wirklich zu GARNICHTS bei!

Und ich bin noch so blöd und antworte drauf :rofl:
Martin
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen." Carlo Pedersoli
User avatar
cruisermaddin
 
Posts: 3534
Joined: Sun 15. Feb 2004, 13:38
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests