|

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Dach J4 |
|
|
| J4 Thomy |
Verfasst am: So, 18. Aug 2002, 18:52 |
|
|
|
Hallo Leute ich brauch mal wieder Hilfe.
Mein Dach vom FJ 40 ( geniete ) ist an einigen Stellen verfault. Kann ich da schweißen? Was sagt das GFK zur Wärme? Ich könnte es auch "abnieten" aber ich habe Angst es wieder in die Richtige Position zu setzen und dass beim zusammen nieten das GFK reißt oder platzt. Gibt es den Rahmen zu kaufen? |
_________________ J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.
The fight will never end … |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| wolli2 |
Verfasst am: So, 18. Aug 2002, 20:21 |
|
|
|
|
Hi Thomy,
ich nehme an, Du meinst den Dachrahmen aus Blech. Diesen habe ich damals schon mehrfach mit Elektroden geschweisst, dabei aber das angrenzende GFK mit einem nassen Lappen abgedeckt. Dabei nicht die Gummidichtung unterm Blech vergessen!
Falls Du mit MIG/MAG zurechtkommst, ist das überhaup kein Problem mehr. Wichtig: immer einen nassen Schwamm dabei, mit dem Du ab und zu die Schweissstelle abkühlst.
Vergess nicht vorher auch Scheiben und Spiegel abzudecken (Spritzer).
Fröhliches Bruzzeln,
Wolli |
_________________ Wolli |
|
| Nach oben |
|
| J4 Thomy |
Verfasst am: Mo, 19. Aug 2002, 13:34 |
|
|
|
Danke Wolfgang,
die Scheiben und so ist alles raus, ich mach alles neu oder wieder "ganz". Das mit dem Lapen ist ne gute Idee! Ich versuch es mal mit MAG nur ist mein Gerät etwas größer und so muß ich verd... aufpassen keine Löcher in das rostige Blech zu brutzeln. |
_________________ J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.
The fight will never end … |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|