Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

dachträger für hzj78(75)    

Die Beiträge aus dem allerallerersten Buschtaxi-Forum im Jahre 2001...

dachträger für hzj78(75)

Postby netzmeister » Sun 13. Dec 2009, 21:00

hubertus 20.Aug.2001 18:45

Wer hat, kennt jemand der einen solchen Dachträger hat der von der A Säule bis zum Heck reicht aus Vierkanteisen oder Rohr nicht im Sinne eines Innovationträgers oder Extec. Erfahrungen, Stärken, Schwächen, Hersteller?
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23849
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Postby netzmeister » Sun 13. Dec 2009, 21:00

Stefan 22.Aug.2001 11:13

Hallo Hubertus, habe whrscheinlich so etwas ähnliches Marke Eigenbau. Dachgepäckträger aus 30/30 Vierkantstahlrohr Rahmenkonstruktion mit Reling. 300cm x 140 cm. Das ganze Ding sitzt auf 8 Füssen, ist voll begehbar und stabil wie nichts gutes. Einziger Nachteil ist halt das GEwicht von rund 80 Kilo, dafür war der Preis unschlagbar ;-).

Ich kann Dir nur den Tipp geben Dir genau zu überlegen, wofür Du diesen Träger brauchst. Für ein Dachzelt rewichen auch normale Trägerbrücken, denn mit zweihundert Kilo auf dem Dach verändern sich die Fahreigenschaften schon deutlich. Denn der Toyo ist ja so schon schlank und hoch und Dachgepäckträger und Dachzelt sind dann teilweise bis zu 2,50m hoch. So viel Gewicht in einer solchen Höhe - da nimmt man in Kurven aber den Fuss vom Gas - glaube mir....
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23849
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Postby netzmeister » Sun 13. Dec 2009, 21:00

TOMSFAHRZEUGTECHNIK 1.Sept.2001 15:20

Hallo Hubertus
Ich stelle einen Dachträger für deinen 78er
her. In Serie fertige ich einen sehr stabilen
Träger aus Aluriffel der nur von Dachknick
vorne bis Ende Dach hinten reicht.
Die von dir gewünschte Version könnte ich
Anfertigen und wir könnten deine Wünsche
mit einfliesen lassen.

Grüsse Tom
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23849
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: dachträger für hzj78(75)

Postby levent » Sun 15. Apr 2012, 13:30

Hallo.Ich brauche ein dachträge für HZJ 78 länge bis 280 cm,ich bin gegen jede angebot offen.Wer kann mir helfen?
levent
 
Posts: 16
Joined: Mon 9. Apr 2012, 19:30

0 persons like this post.


Return to Archiv 'Erstes Forum'

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests