Dachträger für Reling

2009 - 2023
Antworten
Radler
Beiträge: 88
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 19:47

Dachträger für Reling

Beitrag von Radler »

Moin zusammen,
ich suche einen Dachträger für einen 150er mit Reling. Es geht nur um einen einfachen Holmträger und nicht um eine Expeditionsplattform. Er sollte stabil genug für ein Dachzelt sein.
In den bisherigen Beiträgen im Forum wird nur von einem Problem mit dem Thule berichtet. Die Klemmung soll nicht so gut passen. Welcher Hersteller ist eurer Erfahrung nach empfehlenswert?
Hat jemand einen von Zoelzer im Gebrauch?

Gruß
dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mgosx
Beiträge: 196
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:18

Re: Dachträger für Reling

Beitrag von mgosx »

Hallo Dirk,
Die Meldung mit der schlechten Passung war von mir.
Ich hatte die Träger bis es schwer ging angezogen und beim Transport von einem Canadier hat sich der Träger im Fusssatz verschoben.

Später hatte ich dann immer mit mehr Kraft angezogen und das Problem trat weniger auf.
Im vergangenen Winter hatte ich bei der Montage erneut Probleme, eine Backe hielt überhaupt nicht.

Habe dann mal den Träger zerlegt und den Fusssatz, speziell die Verstellung gut eingeölt und nun funktioniert der Träger einwandfrei. man solllte den Träger aber regelmäßig einölen, damit er entsprechend leichtgängig montiert werden kann und sich nicht festfrisst.

Gruß Mark
J15 Executive, Euro 6, Geländepaket, AHK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Roman150
Beiträge: 8
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 08:39
Wohnort: 56761 Hambuch

Re: Dachträger für Reling

Beitrag von Roman150 »

Hallo Dirk,
ich habe einen Dachträger von Rhino und bin mit dem mehr als zufrieden, ich habe den bei Mehari gekauft.
Rhino hat die unterschiedlisten Ausführungen, von einem einfachen Träger bis hin zur Plattform.

Hier der Link: https://www.mehari-offroad.de/dachtrager/rhino-rack

Gruß Roman
Gruß
Roman

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“