Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Dachträger Füße Regenrinne HD    

Alles über Ausrüstung und Zubehör

Dachträger Füße Regenrinne HD

Postby schimme » Mon 1. Jul 2019, 16:06

Hallo Leute,

Ich suche ein paar wirklich wirklich stabile Füße die meinen Dachträger an der Regenrinne festhalten. Habe einen "Schwerlastdachträger" gekauft, das 0.8mm Blechlein hält nicht lange, wackelt und quietscht jetzt schon alles.

Kann jemand was fertiges empfehlen bevor ich zum Selbstbau übergehe? Die Füße von autocamp Dachzelt sind super, leider nicht mehr lieferbar.

Gruß
Lars
schimme
 
Posts: 81
Joined: Fri 2. Nov 2018, 09:27

0 persons like this post.

Re: Dachträger Füße Regenrinne HD

Postby GRJ78 » Mon 1. Jul 2019, 19:22

Rhino Rack Füße

Die sind superstabil!!!

http://www.rhinorack.com/en-us/products ... heavy-duty

VG Flo
GRJ78
 
Posts: 557
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Dachträger Füße Regenrinne HD

Postby schimme » Mon 1. Jul 2019, 22:47

Müssen wohl aus purem Gold sein bei den Mondpreisen :wink:

Danke für den Link, aber so viel isses mir nicht wert....
schimme
 
Posts: 81
Joined: Fri 2. Nov 2018, 09:27

0 persons like this post.

Re: Dachträger Füße Regenrinne HD

Postby GRJ78 » Mon 1. Jul 2019, 23:34

Evtl vom Schlosser eine Schiene machen lassen die die Füße ersetzt und alle Füße verbindet?
GRJ78
 
Posts: 557
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Dachträger Füße Regenrinne HD

Postby landcruiser » Tue 2. Jul 2019, 09:00

Ich hab zwei etwas verschiedene so etwa in dieser Art

https://www.traegerspezialist.de/Regenr ... 3_5059.htm

ähnlich auch in verschiedenen Höhen

https://www.zoelzer.de/de/dachtraeger/z ... egenrinne/

oder so

https://www.atera.de/atera-works.html

Ich hab da mal gesucht, weil bei meinem der Träger zu kurz für das Dach vom BJ42 war. Hab dann letztlich verzinktes Rechteckrohr von der Stange für 20 € gekauft. Ist der Vorteil wenn man die Halterungen nimmt, wo der Träger einfach eingeschoben und geklemmt oder geschraubt wird.

Einer ähnelt dem Atera works sl, hat aber normale Schrauben, keine mit Handgriff. Der andere hat nur eine Handschraube pro Halter.

Ist jetzt ca. 25 Jahre alt und hat anfangs (bis zum Verkauf) ein Dachzelt Maggiolina Large Adventure Ghibli auf dem BJ gehalten. Danach als gelegentlicher Lastenträger; die Tage lagen 110 kg Holz drauf.
User avatar
landcruiser
 
Posts: 15253
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 23:14

0 persons like this post.

Re: Dachträger Füße Regenrinne HD

Postby fordfahrer » Tue 2. Jul 2019, 11:05

Hi,
Frontrunner. Das Zeugs von den Südafrikanern ist superstabil und durch die Verschraubungen sehr flexibel zu verwenden. Das Paar für EUR 89 ist aber auch nicht zu verachten.
->https://www.frontrunneroutfitters.com/de/de/catalogsearch/result/index/?p=2&q=leg
Gruss
Christian
User avatar
fordfahrer
 
Posts: 1191
Joined: Wed 21. Jan 2004, 11:06
Location: D-09573 kurz vor Moskau

0 persons like this post.

Re: Dachträger Füße Regenrinne HD

Postby schimme » Tue 2. Jul 2019, 19:37

Danke für die Infos! Macht mich irgendwie alles nicht so an, außer das überteuerte Zeug. Ich bau mir was eigenes, da weiß ich wenigstens was ich habe 8)
schimme
 
Posts: 81
Joined: Fri 2. Nov 2018, 09:27

0 persons like this post.

Re: Dachträger Füße Regenrinne HD

Postby tentoyo » Tue 2. Jul 2019, 23:03

Hallo,
habe gerade meine La Prealpina gegen Rhino Rack HD getauscht. Preis ist bitter, aber wohl mein letzter Rinnenträger.
Die hier haben mir auf einer Messe auch gefallen.

http://www.ocean-cross.de/index.php?r=product/show&id=63

Gibt es entgegen der Website noch in einer niedrigeren Höhe. Leider trotzdem noch höher als die kleinsten von Rhino Rack, weswegen ich mich dagegen entschieden habe.

Die Zölzer findet man schonmal gebraucht und sollen auch für die Ewigkeit sein.

Grüße
tentoyo
 
Posts: 363
Joined: Wed 4. Sep 2013, 19:29

0 persons like this post.

Re: Dachträger Füße Regenrinne HD

Postby Butterfass » Wed 3. Jul 2019, 12:30

Hallo,

ich habe die von Horntools auf dem 9er und bin sehr zufrieden.

https://www.horntools.com/dachtraeger-c ... 591-3.html

Und günstig!
Grüßle Jörn

Gesendet von meinem C64.
KDJ95 2001
S210 E55 AMG 2000
S124 300TE 4Matic 1991
S124 300TE 4Matic 1992
KR51/1 Schwalbomat
User avatar
Butterfass
 
Posts: 410
Images: 0
Joined: Mon 16. Aug 2004, 16:22
Location: Dexheim

0 persons like this post.

Re: Dachträger Füße Regenrinne HD

Postby Ungarnfreund » Fri 5. Jul 2019, 15:42

Hi,

ich habe die auf meinem Mahindra, die sind stabil!

http://www.ocean-cross.de/index.php?r=p ... show&id=63

Gruß

Michael
Ungarnfreund
 
Posts: 43
Joined: Fri 30. Jun 2006, 12:36
Location: Bad Schwartau

0 persons like this post.


Return to Ausrüstung / Equipment

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests