Dachträger / Kühlerschutz

2002 - 2009
Antworten
ToBoth
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Jul 2018, 16:06

Dachträger / Kühlerschutz

Beitrag von ToBoth »

Guten Abend alle zusammen!

Leider war ich nicht in der Lage am BTT zu sein.
Ich musste mir ein Dachzelt angucken :) Das Treeline Ponderosa werden wir nun wohl auch kaufen!
Hat jemand bzgl der Träger eine Empfehlung? Habe eine Rohling schon auf dem FZ. Das Zelt wiegt bummelig 50 Kilo!

Nebst dem suche ich seit geraumer Zeit nach einem Kühlerschutz der innenseitig montiert werden soll? Gibt es da Sets die man ohne großes Gebastel anbringen kann?

Lg und Danke :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3893
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Dachträger / Kühlerschutz

Beitrag von Hydro »

Hallo, wie soll der "Kühlerschutz" aussehen ? Und was soll der bewirken ?
Ich nehme an du willst den Kühler vor durchstechenden Ästen schützen ... dafür gibt's eigentlich die Astabweiser - Umgangssprachlich "Bullbar" genannt ...
Alles was du zwischen Kühlergrill und Kühler selbst schrauben würdest dürfte die Kühlleistung deutlich reduzieren .
Was hast du denn da gesehen ?
Gruß Oli
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1328
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Dachträger / Kühlerschutz

Beitrag von LC7 »

Hallo und guten Abend,

es gab mal, allerdings für den australischen Markt und für den J12-Kühlergrill, ein passgenaues Insektenschutz-Gitter original von Toyota (der J12 oder J15 heißt in Australien "Prado 120/150er Series"). Ich vermute, dass Tobias so was meint :confused:.
Die haben ja auch ein paar Heuschrecken mehr als wir :wink: .

Für den J12 ist das die Teile-Nr.: PZQ11-60070. Ob es sowas auch für den J15 gibt :ka:.

Viele Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ToBoth
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Jul 2018, 16:06

Re: Dachträger / Kühlerschutz

Beitrag von ToBoth »

Moin! Ja genau das meine ich :)

Mir geht es vor allem um etwaigen Steinschlag. Die Lücken im Kühlergrill sind ja doch enorm ..

An sich handelt es sich um einen feinmaschigen Draht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3893
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Dachträger / Kühlerschutz

Beitrag von Hydro »

Aha interessant - er sucht es ja für einen J12 nehme ich an .
Original Toyota Teil cool . Aber scheinbar fast nur über AUS beziehbar und nicht mehr viele verfügbar. Ok naja ob man sowas hier braucht ? Bin mir da unsicher . Aber das Montagematerial scheint dabei zu sein ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1328
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Dachträger / Kühlerschutz

Beitrag von LC7 »

Tobias hat einen J15 :wink:.

Gerade im australischen Pradopoint-Forum gefunden, ein Insektenschutz-Gitter von ARB für den J15:

https://www.pradopoint.com.au/forum/general/my-rig-build-up/19966-wagon-man-s-2013-graphite-altitude-se-toyota-prado

Was es in Australien und Amerika so an leckeren Teilen für unsere LC's gibt und wenn ich dann unsere "Auswahl" hier sehe :angryfire:. Da kommt man sich vor, als wohne man auf'm Dorf...
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3893
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Dachträger / Kühlerschutz

Beitrag von Hydro »

Ok - dann is Tobias aber im falschen Unterforum .
Ja ich hab au manchmal das Gefühl auf der ganzen Welt gibts tolle Sachen für unsere Autos nur in unserem spiessigen Deutschland nicht. In Italien gibts eine separate Land Cruiser Zeitung !!

Netter Bericht über den 15er - aber auf die superhäßliche ARB Bullbar bin i net neidisch - sieht beim 12er au so übel aus.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“