Das Biest

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Muddy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Jan ( Blackbeast )


In welchen hessischen Wäldern treibs du dich den rum ?

Immer schön vorsichtig, wir hatte gestern und vorgestern einiges an Nachwürfen von Kyrill !
Gruß

Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Heute ging auch a bisserl was:
Bild
Das Bild ist ja allen noch in Erinnerung...

Mit Fertan geduscht. Obs was hilft? :ka: Stand aber noch rum und schaden tuts bestimmt nicht ;)
Bild
dann ein wenig gebrutzelt...
Bild

und geflext...
Bild

und voilá...
Bild
Das Orginalblech hat an der Stelle 1,5mm. Sowas hab ich nicht da, also kam 3mm-Blech rein. Rostet auch langsamer durch sowas ;)

Von unten kommt morgen (oder so) noch ein Ladung Korrosionsschutzfett drunter, dann wars das mit dem Gammel ;)

Das wars heute auch schon, der Oppel wollte auch noch Aufmerksamkeit :roll:

Ach ja: Der vom Tsu gewonnene Fronius-Schweißhelm kam zu ersten Mal richtig in Einsatz. Echt ein klasse Teil! Danke nochmal :thumbsup:

Viele Grüße,
Marc
Zuletzt geändert von Colt am Di 8. Aug 2017, 02:17, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Koyota
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 11:35
Wohnort: In der Nähe von Kassel

Beitrag von Koyota »

Hallo Marc,

warst ja richtig fleissig. :lol:

Vor allem der neue Sitz ist erxtrewm innovativ, aber meinst Du wirklich, daß er für Rumi die richtige Wahl ist :wink: :aetsch:
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Koyota hat geschrieben:Hallo Marc,

warst ja richtig fleissig. :lol:

Vor allem der neue Sitz ist erxtrewm innovativ, aber meinst Du wirklich, daß er für Rumi die richtige Wahl ist :wink: :aetsch:


Der Sitz hat mal richtig gute Federeigenschaften, der Federweg ist auch recht hoch, aber der Einstiegskompfort ist nicht wirklich gut. :ka: Die fehlende Rückenlehne macht dem Konzept dann aber den Garaus... :elk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Koyota
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 11:35
Wohnort: In der Nähe von Kassel

Beitrag von Koyota »

Colt hat geschrieben:
Koyota hat geschrieben:Hallo Marc,

warst ja richtig fleissig. :lol:

Vor allem der neue Sitz ist erxtrewm innovativ, aber meinst Du wirklich, daß er für Rumi die richtige Wahl ist :wink: :aetsch:


Der Sitz hat mal richtig gute Federeigenschaften, der Federweg ist auch recht hoch, aber der Einstiegskompfort ist nicht wirklich gut. :ka: Die fehlende Rückenlehne macht dem Konzept dann aber den Garaus... :elk:


Nun, eine Rückenlehne sollte sich doch mit etwas Eisen zusammenbraten lassen, dann ein ebenso innovatives, exklusives Modell für den Rücken als Polster, schon paßt es :lol: :lol: :lol:

OK, Spaß beiseite: ich finde es echt spannend, so diese Veränderung von einer Ladung Schrott auf vier Rädern zu einem ordentlichen Fahrzeug mitzuverfolgen. Ich hoffe, Du kommst bald dazu weiter zumachen und dann vor allem auch dazu a) was zu schreiben und b) auch ordentlich Bilder einzustellen :elk:
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Ein paar Bilder von Kleinscheiß...

Es waren noch ein paar Löcher zuzuschweißen und auch ein paar Blechle einzusetzen:

Bild

Bild

Alles in allem nichts spektakuläres...


Das sind die Kotflügel vom Montag, mit Rostjäger behandelt:
Bild

Bild
Der mit Rostjäger behandelte Stahl wird dunkel. Der Rostjäger selbst härtet klar und glatt aus und fungiert als Grundierung.

und hier die Kante der Haube:
Bild

Zum Vergleich der mit Fertan behandelte Innenraum:

Bild
keine Grundierung, eine eher staubige Oberfläche

Bin mal gespannt was nun besser ist... Den Unterboden mach ich mit Rostjäger, das hat sich beim Texas und beim alten Taro bewährt.

Das wars auch schon... Morgen gehts weiter, dann wirds auch wieder spannender ;)

Gute Nacht,
Marc
Zuletzt geändert von Colt am Di 8. Aug 2017, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Blackbeast
Beiträge: 178
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 20:17
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackbeast »

@Colt

nächste Woche habe ich noch 2 Tage Wald, dann Abschlußbegang.

Die Woche drauf komm ich mal vorbei. Man sagt, ich sei im zureichen von Werkzeugen fast schon ein Profi Bild



@Muddy

Ich arbeite zur Zeit im Wald um den Hockenheimring ( Baden-W), war aber, weil da auch stürmisch war, zu Besuch in Limburg, um dort eine Weide im Garten meines Schwagers zu fällen. Dä kann dat nit, aber ich. :)

Ich habe mich von seinem PC aus eingeloggt.


Falls Du mal hörst, daß in den hessischen Buchenwäldern ( Ich lieebe sie ) mal Betriebsinventuren, oder ähnliches durchgeführt werden-------mein Metier.

Mein Taro würde sich freuen, der stammt aus Katzenelnbogen.
Ich glaube , das ist schon Westerwald.

Gruß Jan
Ein Lux ohne Luxfahrer ist immer ein Lux------
ein Luxfahrer ohne Lux immer nur ein Mensch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Muddy »

@Blackbeast
na ein anruf dann hätte ich das mit fer weide für dich erledigt :wink: hättest den weg gespart Limburg sind nur 20 km von mir.
Ja Inventur ode Forsteinrichtung in Hessen wird nach wie vor von "uns " Hessen Forst in Eigenregie gemacht und Privatwald gibt es in Hessen nicht viel

Gruß

Muddy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Hier die Bilder vom Freitag:

den Body geliftet ;)
Bild
dazu die Lenkung ausgebaut...

Bild

Der Rahmen weggerollt und den Body aufgebockt
Bild

Nu hamm mer Platz zum Brutzeln...

unten hats überall Rost. Vor allem an den Blechen, die mal reingebraten wurden:
Bild

Bild

Innen hats nur Flugrost.
Bild

Und nun Feierabend...
Zuletzt geändert von Colt am Di 8. Aug 2017, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

Bild










:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Fongs hat geschrieben:Bild










:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


Jojo, der Janni, immer ungeduldig... :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Beitrag von HZJ syttini »

Was soll er auch machen, in der kurzen, wenigen freien Zeit, die er hat :-)
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

HZJ syttini hat geschrieben:Was soll er auch machen, in der kurzen, wenigen freien Zeit, die er hat :-)


danke Andi :wink: :oops:
ich sollte auch anfangen.....aber die kälte...brbrbrbrbr
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Samstag gings weiter:

den kompletten Unterbodenschutz entfernt...
Bild
Das war das Ergebnis :roll:

Hab ich schonmal erwähnt wie sehr ich Unterbodenschutz hasse??? :angryfire:

Mein Papa kam vorbei und hat ein Vesper mitgebracht! Nette Überraschung :thumbsup:
Bild
Und ein wenig angepackt hat er dann auch noch! Coole Sache!

Unten die ganzen Rostlöcher geschweißt. Waren doch mehr als vorher sichtbar... :roll:
Bild

Bild

Dann mein Lieblingsrostumwandler:
Bild

Mit den Kotflügeln angefangen:
Bild

Dann die Kabine von unten, innen und auch außen, wo es nötig war...
Bild

Bild

Bild

Bild
Der Rahmen war ja an manchen Ecken trotz Feuerverzinken rostig
Bild

Entrostet wurde chemisch:
Bild
Es funktioniert. War eigentlich eher skeptisch...

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Bild

Mit Zinkfarbe angemalt
Bild

Dann den 18R mit dem Getriebe hervorgeholt:
Bild

Doch lieber auf den Tisch gepackt, arbeitet sich rückenschonender...
Bild

Anlasser und Getriebe ab
Bild
Und Motor wieder ab ins Regal...

Und der neue 22R auf den Tisch gepackt:
Bild

An Getriebe und Verteilergetriebe das Öl abgelassen
Bild

Nicht so die ware Freude. Aber das ist wahrscheinlich seit dem Abmelden 1994 da drin ;)
Bild

Pilotlager und Kupplung gecheckt. Denke die sind in Ordnung...

Das Getriebe montiert
Bild
wtf??? Da passen die Bolzen nicht :(
Bild
Also raus damit.

Dann paßts auch mit dem Nachbarn...
Bild

Also die Farbkombination ist schon gewöhnungsbedürftig... :elk:
Bild

Aber das wars dann für heute!

Gute Nacht!
Zuletzt geändert von Colt am Di 8. Aug 2017, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Lenkrad hinten montiert??? Seniorenarbeit??? Ist das zulässig??? Klicker im Getriebe??? Du sollst nicht spielen!!! Essen auch nicht!! Schaffen!!!


Im Ernst, wow , es gut gut voran....und wegen dem Getriebe, wenn was ist....du weißt wo eins liegt!!! :wink:

:aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Beitrag von HZJ syttini »

Das nächste Mal nimmst dir dein Vorhaben zu ner geschickteren Jahreszeit :-) Dann hab ich Zeit - kann nur spannend sein, mal vor Ort Mäuschen zu spielen und Augen und Ohren offen halten.

Respekt!!!


Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“