Das BTF und seine vierbeinigen Mitglieder

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Das BTF und seine vierbeinigen Mitglieder

Beitrag von lehencountry »

Bilder unserer / eurer Haustiere

Vor 3 Wochen musste unsere 14 Jahre alte Schäferhündin eingeschläfert werden.
Jetzt gehts wieder von vorne los ..... kurze Schlafzyklen, ins Haus bieseln, Katze wird mal genervt, alles angeknabbert, etc.

Unser neues Energiebündel Kira - 8 Wochen alter Schäferhund

Bild

Bild

schnell einen gebr. Laufstall gekauft, der hat sich abends bestens bewährt, da macht sie nicht rein.
Bild

irgendwie erinnert mich dieser Gang und die Statur an einen Marder.
Bild

Auf den Veranstaltungen der Schäferhund-Vereine sah ich bisher nur Hunde mit abfallender Hinterhand. die Hunde stehen nicht auf ihren Pfoten sondern mehr auf dem unteren Hinterlauf, dementsprechend wackelig ist der Gang dieser Hunde - konnte ich letzten Sonntag wieder auf einer Leistungsschau beobachten. Es war kein einziger schöner Hund da, bis auf einen grauen mit geradem Rücken, der hat den letzten Platz gemacht. Traurig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
timpix
Beiträge: 21
Registriert: So 14. Jun 2015, 18:25
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Das BTF und seine vierbeinigen Mitglieder

Beitrag von timpix »

Was für eine hübsche süße Maus... ääääh Hund :lol:

Ganz viel Freude mit ihr!!!
„Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die Welt.“ Richard Hoffmann (*1938), dt. Fotograf
www.timpix.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Das BTF und seine vierbeinigen Mitglieder

Beitrag von TomB »

Hallo Werner

Darum gibts auch den bösen Spruch, dass der Schäfer die erste Hybrid-Hunderasse ist. Halb Hund, halb Frosch. Da haben sehr kranke Menschen ein sehr krankes Tier gezüchtet. Leider geht die gesamte Hundezucht nur nach äusserlichen Merkmalen und "rassentypische Merkmale" werden je länger je mehr verstärkt. Meist sind diese "rassentypischen Merkmale" aber eigentlich Krankheitsbilder. Dies gilt nicht nur für Schäfer sondern für viele andere Rassen auch.

Das Video hier zeigts gut https://www.youtube.com/watch?v=Hex00WjSobE

Meines Erachtens gehören sämtliche Dog shows verboten da sie rein auf äusserliche Merkmale fokussieren und alle Hundezüchter die kranke Hunde züchten mit einem lebenslagen Tierhalteverbot belegt. Da werden tausende und abertausende Tiere krank gezüchtet. Mir geht echt der Hut hoch bis sowas.

Gruss
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Das BTF und seine vierbeinigen Mitglieder

Beitrag von Muddy »

Hier die vierbeinigen Bewacher der 4 rädrigen KFZ :biggrin:
Dateianhänge
cruiserx3.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La4200
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 16:07
Wohnort: Nierstein Deutschland

Re: Das BTF und seine vierbeinigen Mitglieder

Beitrag von La4200 »

Ist er nicht süß?
Dateianhänge
Foto 27.07.16, 12 57 31.jpg
Foto 27.07.16, 12 57 31.jpg (70.5 KiB) 1895 mal betrachtet
Toyota Hilux 3L-T 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlum
Beiträge: 123
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 22:01
Wohnort: Lohne/Olb.
Kontaktdaten:

Re: Das BTF und seine vierbeinigen Mitglieder

Beitrag von Schlum »

Moin,

so einen vierbeinigen "Bewacher" haben wir auch :lol:
Bild
Wobei ich mir aber ziemlich sicher bin das sein fokus sich mehr auf den Frühstückstisch bezog :roll:

VG,
Jürgen
Habe Fertig :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Das BTF und seine vierbeinigen Mitglieder

Beitrag von Matze »

Die abfallende Hinterhand ist mir beim Schäferhund auch schon häufiger negativ aufgefallen. Irgendjemand erzählte mir das wäre der "alte Schlag" und das würde jetzt mehr gezüchtet. Ätzend.

Am schlimmsten finde ich "Shar Pei". Die sehen aus wie eine Rolle Frottee Handtücher. Da sie die Nackenrolle aus Fell haben empfinden einige andere Hunde das als Drohung und gehen auf sie los.
Unser Frauchen hat immer wieder welche mit Bissverletzungen in der Praxis.


Wir haben einen Wasserthemperaturcheckhund

IMG_6356.jpg


BTW Ist die Themperatur damals durchgefallen :biggrin:
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Das BTF und seine vierbeinigen Mitglieder

Beitrag von Onkelchen »

Matze hat geschrieben:Wir haben einen Wasserthemperaturcheckhund


Ein Kleiner Münsterländer.
Wäre mein Wunschund gewesen ... zusätzlich zum Schipperke. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Das BTF und seine vierbeinigen Mitglieder

Beitrag von TomB »

Matze hat geschrieben:Wir haben einen Wasserthemperaturcheckhund


Ich hab einen Scheissegalwelchetemperaturichgehjetztschwimmenodertauchenwhippet und einen Vorsichtwasseristnassmehralsnassebeinegehtgarnichtwhippet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Explorer II
Beiträge: 1073
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:30
Wohnort: Südbaden

Re: Das BTF und seine vierbeinigen Mitglieder

Beitrag von Explorer II »

4 Räder und 4 Pfoten - das ergänzt sich ideal :D

Oskar - ein in jeder Hinsicht würdiger Vertreter seiner Rasse!

Bild

Bild

Der Nachfolger - Cosmo. Inzwischen auch schon 2 1/2 Jahre. Ein wirklich toller Hund - wenn sie nur alle so wären... :lol:

Bild

Bild

Gruß,
Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bayer07
Beiträge: 947
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 11:02

Re: Das BTF und seine vierbeinigen Mitglieder

Beitrag von bayer07 »

Unser super lieber Rotti,liebt Wasser und ist ein exzellenter Waechter.
Dateianhänge
P1010468.JPG
vlcsnap-2015-11-29-11h26m17s056.jpg
vlcsnap-2015-11-29-11h25m43s529.jpg
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Das BTF und seine vierbeinigen Mitglieder

Beitrag von Babashanti »

Toller Treat!

Da hab ich auch so einiges...

Hier unser Labrador-Mischling auf der letzte Marokko Tour.

Schöne Grüße
Mike
Dateianhänge
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Das BTF und seine vierbeinigen Mitglieder

Beitrag von Redneck »

Servus!

Dieser schon etwas ergraute Herr namens Paulchen bewacht den Hilux. Er ist jetzt 9,5 Jahre alt (also Paulchen, nicht der Lux), eine was-weiß-ich-Mischung und fährt für sein Leben gern Toyota und Jeep!

Bild

Bild

Gruß aus der Oberpfalz, Paul ... äh, Jürgen 8)
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Das BTF und seine vierbeinigen Mitglieder

Beitrag von ALI »

bayer07 hat geschrieben:Unser super lieber Rotti

Gott sei Dank mit Ohren und vermutlich auch mit Schwanz.

Ich finde es immer wieder beeindruckend, welche Leistungen die Rottweiler (Hunde :biggrin: ) bei der Arbeit zeigen.
Wer das einmal sehen will:
Am 28.10.2016 bis 30.10.2016 findet in Rottweil die ADRK-Weltmeisterschaft für Gebrauchshunde statt (ADRK = Allgemeiner Deutscher Rottweiler Klub)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bayer07
Beiträge: 947
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 11:02

Re: Das BTF und seine vierbeinigen Mitglieder

Beitrag von bayer07 »

ALI hat geschrieben:
bayer07 hat geschrieben:Unser super lieber Rotti

Gott sei Dank mit Ohren und vermutlich auch mit Schwanz.

Ich finde es immer wieder beeindruckend, welche Leistungen die Rottweiler (Hunde :biggrin: ) bei der Arbeit zeigen.
Wer das einmal sehen will:
Am 28.10.2016 bis 30.10.2016 findet in Rottweil die ADRK-Weltmeisterschaft für Gebrauchshunde statt (ADRK = Allgemeiner Deutscher Rottweiler Klub)


Die alte Dame ist schon 9 Jahre alt und aus Frankreich.
Damals wurden noch die Ruten kupiert was mir persoenlich besser gefaellt und ausdem raeumen die dann beim freuen nicht staendig alles ab. :biggrin:
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“