| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Das Buschtaxi auf der Abenteuer & Allrad 2008 |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
| wolli |
Verfasst am: Di, 20. Mai 2008, 15:15 |
|
|
|
PlasticBertrand hat Folgendes geschrieben: Euch und allen Besuchern wünsche ich viel Spass!
Peter.
Den werden wir mit Sicherheit haben, Peter!
Schade daß es bei Dir nicht klappt, ich hätt's mir echt gewünscht! |
_________________ wolli
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| netzmeister |
Verfasst am: Di, 20. Mai 2008, 18:09 |
|
|
Administrator
|
Peter: Sehr schade, wirklich!
@ Spätaufdiemessekommenwoller: Ihr könnt auch später kommen, natürlich. Aber ab 22:00 Uhr ist das Tor zum Messegelände dicht und Ihr müßt draußen pennen. |
_________________ Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 11.-13. September 2009
|
|
| Nach oben |
|
| Rico1 |
Verfasst am: Di, 20. Mai 2008, 19:33 |
|
|
|
Och Peter
das ist echt schade das Du nicht kommen kannst!
Gruß
Rico |
_________________ Wer immer in den Spuren anderer geht, darf sich nicht wundern, wenn er keine Eindrücke hinterlässt!!!
Fahrzeuge: eigendlich zu viele....
www.kfz-selberschrauben.de
|
| netzmeister |
Verfasst am: Di, 20. Mai 2008, 23:04 |
|
|
Administrator
|
So, liebe Freunde der beginnenden Open-Air-Veranstaltungssaison...
Ich mache mich jetzt (nein, nicht jetzt, aber morgen früh...seeeeehr früh...) auf den Weg nach Bad Kissingen. Denkt dran: Die nächsten Tage gibt es täglich hunderttausend kleine Neuigkeiten im Blog!
http://blog.buschtaxi.org/
Ich freu' mich tierisch auf die Messe, auf die vielen Buschtaxler, die sich schon angekündigt haben und auf all die anderen, die auf der Messe rumspringen!
Euer Netzmeister |
_________________ Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 11.-13. September 2009
|
|
| Nach oben |
|
| LandcruiserEngelchen |
Verfasst am: Mi, 21. Mai 2008, 08:55 |
|
|
|
Das ist ja alles soooooooooo ungerecht *rumjammer*
Da ist uns das Glück hold und des Netzis Glücksfee hat uns gezogen um bei der A&A dabei zu sein und dann? Wat is dann? Dann hat der Climax´sche Brötchenbezahler nichts besseres zu tun als ihn kurzfristig zur Knechtschaft am Freitag und Samstag zu zwingen. *schimpf*.
Wären so gerne dabei gewesen!
Aber wir wünschen Euch gaaaaaanz viel Spaß und gutes und trockenes Wetter!
Have more fun
Grüßle vom
Landcruiser-Engelchen NICI
P.S. Aber das BTT wird nicht ausfallen - sonst geh ich echt auf die Barikaden... |
_________________ Ein Landcruiser ist nicht nur einfach ein Geländewagen - ein Landcruiser ist ein Feeling, ist Offroad und ist eine SUCHT Ich liebe unseren KJ73

|
|
| Nach oben |
|
| Dundee110564 |
Verfasst am: So, 25. Mai 2008, 22:17 |
|
|
|
|
Vier Tage und vier Nächte Abenteuer & Allrad. Schön war's !
Viel gesehen, viele Leute wieder getroffen, viele Leute kennen gelernt, viel gelacht, viel dummes Zeug geredet.
Ich find, das hat der Netzi mit seinem Team gut hinbekommen. |
_________________ ... der mit dem Buschtaxi fährt ...
Alltag raus, Allrad rein.
|
|
| Nach oben |
|
| wolli |
Verfasst am: So, 25. Mai 2008, 23:57 |
|
|
|
Sodele, wir sind auch wieder zuhause "gelandet".
Schön war´s und Dank Uwe´s überraschendem Keilriemenworkshop sogar spannend bis zum Schluss...
Den Stand fand ich dieses Jahr sehr gut gelungen, sogar ein eigenes "Fahrgelände" gab´s.
Schade fand ich nur daß Einige "überraschend" noch am Sonntag morgen abreisen mussten sodaß man den Platz mit den verbliebenen Fahrzeugen kurz vor Messebeginn wenigstens noch optisch füllen musste. |
_________________ wolli
|
|
| Nach oben |
|
| FumikoJun40 |
Verfasst am: Mo, 26. Mai 2008, 00:22 |
|
|
|
Tja, da isses leider schon wieder vorbei unser Mini-BTT
Fumiko & Heinz-Jürgen stehen in der Einfahrt und Petra & Rolf liegen auf der Couch!
Super schön war's!!! Nette Leute, schöne Lagerfeuer, und gaaaaaanz vieeeeel Spaß!
Das haben Herr & Frau von und zu Netzmeister sowie das übliche Team mal wieder klasse hinbekommen! Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße und gute Nacht!
Petra & Rolf |
|
|
|
| Nach oben |
|
| Redneck |
Verfasst am: Mo, 26. Mai 2008, 08:02 |
|
|
|
Guten Morgen!
Fand die Messe auch sehr interessant, hab natürlich auch mal am BT-Stand vorbeigeschaut und konnte Netzi mal persönlich kennenlernen...
Leider war grad sonst keiner da, aber der Stand war echt gut gemacht! 
Hoffe, daß ich die bestellten T-Shirts bald kriege! *freu*
Viele Grüße, Jürgen |
| Nach oben |
|
| Grobi |
Verfasst am: Mo, 26. Mai 2008, 11:33 |
|
|
|
Auch ich sitze nun wieder am Schreibtisch und träume von den letzten Tagen.
Es war für mich die schönste Messe überhaupt. So relaxed habe ich BAKI noch gar nicht erlebt.
Der Stand war der Überhammer. Als ich am Mittwoch ankam sind mir fast die Augen aus dem Kopf gerollt, so groß war der Stand.
Sag mal Netzi: "war das der größte auf der Messe"? Ich glaube schon.
Wir hatten unsere Wagenburg am hinteren Ende aufgebaut und hatten immer einen tollen Blick über den Messestand (Grüße an Stefan und Babsi; Heidi und Katrin; Steffen und seine kleine Maus und Erwin und Uschi mit ihrem Alu-79er).
Die Workshops waren ebenfalls wieder klasse! Besonders da ich diesesmal beim Achsenworkshop am zweiten Tag mithelfen konnte. Gruß an Ulf! Wir hatten sehr viel Spaß dabei. Aber auch der "Düsenworkshop" vom Herr Uwe war wieder sehr aufschlußreich, auch weil dann Sigis Sohn von Allrad Keba uns einmal erklärt hat wie das mit den Düsen beim HDJ 80 funzt. Im nachhinein bin ich froh daß ich einen 1 HZ habe.
Also alles in allem eine rundum gelungene Messe.
Danke an Netzine und Netzi für die tollen 3 Tage die ich auf der Messe sein durfte und einen lieben Gruß aus Würzburg an alle die ich wieder getroffen oder kennegelernt habe.
Grobi |
_________________ Prost Grobi
public enemy number one
Bei der Schafschur und bei Steuern sollte man aufhören,
sobald die Haut erreicht ist.
Austin O'Malley, (1858 - 1932), US-amerikanischer Physiker und Autor
|
|
| Nach oben |
|
| thores |
Verfasst am: Mo, 26. Mai 2008, 16:05 |
|
|
|
Für den einen oder den anderen, nur mal so zur Erinnerung!  |
_________________ Gruß aus Altenstadt
Thomas
Bodensee-Stammtisch
 BaKi.jpg / 150.66 KB / 28 mal Angeschaut
|
|
|
| Nach oben |
|
| Grobi |
Verfasst am: Mo, 26. Mai 2008, 18:46 |
|
|
|
HALLO hat da am Samstag noch die Lack und Lederfraktion ein Stelldichein gegeben?
Da hab ich ja dann was verpasst.
Hoffentlich habt ihr euch bei der Veranstalterfete noch so richtig die Bäuche vollgeschlagen, denn ihr wart ja alle, laut Gottfried Krassa, Veranstalter.  |
public enemy number one
|
|
| Nach oben |
|
| Grobi |
Verfasst am: Mo, 26. Mai 2008, 19:19 |
|
|
|
| Hier noch zwei Bildchen vom Düsenworkshop. |
public enemy number one
Wie sie alle brav zuhören!!!
 P1010081.jpg / 48.16 KB / 22 mal Angeschaut
|
und gleich die Warnung: Passt nur schön auf, ihr HDJ 80 Fahrer, und lasst spätestens alle 200 000 km die Düsen einstellen. Sonst kann das böse mit euch enden.
 P1010077.jpg / 34.35 KB / 17 mal Angeschaut
|
|
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Mo, 26. Mai 2008, 22:45 |
|
|
|
|
Die "Messe" war wieder ein echtes Erlebnis.
Geprägt von etwas gemischtem Wetter, aber viel mehr von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Aussteller und Besucher.
Der Achsen-Workshop an Ulfs BJ42 war wieder mal interessant, auch wenn man es schon mehrfach gesehen hat. Es tauchen doch immer wieder mal Probleme auf, die man vorher nicht kannte. Diesmal waren es ein paar Schrauben, die sich zunächst standhaft weigerten, aber dann doch aufgaben. Dazu einige Shirts, die dran glauben mussten; genau wie der Hammer, der sein Leben kläglich aushauchte. Urgroßvaters Schraubendreher, der schon das asthmatische Schnaufen der ersten Dampflok bei Fürth miterlebt haben muss, wird sich wieder dengeln lassen.
Am Rande konnten wir uns mit Erstaunen verschiedene Dichtsätze für die Landcruiser ansehen. Dazu gibts noch einen extra Beitrag.
Für den Düsen-Workshop konnte ich noch kurzfristig Jens Burk von Allrad-Keba gewinnen, so dass ein Fachmann zur Verfügung stand, der auch weitergehende Fragen beantworten und die 2 Feder-Düsenhalter vom 1HD-T fachgerecht erklären konnte.
Jens hat die technisch nicht ganz einfache Sache total locker und einfach verständlich erklärt und ging auf jede Frage ausführlich ein.
Hat Spaß gemacht wieder etwas zu lernen.
Danke an Jens und natürlich an Siggi, der seinen Sohn dafür von der Arbeit am Messestand freistellte!
Daneben gabs zahlreiche Fragen zu undichten Achsen, tropfenden Düsen, rußenden LandCruisern, Batterie und sonstigen elektrischen Problemen, die wir nicht alle abschließend beantworten konnten - aber wir haben uns redlich Mühe gegeben.
Dann gabs noch einen spontanen Mini-Workshop (seit einiger Zeit heißt alles workshop; Frühtsücksworkshop, Grillworkshop, sleep workshop) "Wo ist der Minus am Motor beim BJ 40?" Wir haben die Haube aufgemacht und reinbgeschaut und kamen zu neuen, aber nicht weiter erwähnenswerten elektrischen Erkenntnissen.
Ganz spontan war dann noch die Beseitigung eines ekligen metallischen Klappergeräusches aus dem Motorraum eines BJ42 in einem echten hardcore heavy duty outdoor workshop am Sonntagvormittag. Wolli, Rico, Erwin und Harald und Reinhold (ich hab bestimmt jemand vergessen?) zeigten echten Einsatz. Dazu mehr in einem extra Beitrag, da es um was Technisches geht.
Zu sehen gabs auf der Messe wohl so einiges. Viel hab ich nicht gesehen, da die Zeit wie immer nicht reicht. Dafür neue Leute, nicht nur aus der Cruiser Szene (Hallo Ralf!) kennengelernt und viele nette Gespräche gehabt. Endlich auch mal den Uwe (gibt ja eine Inflation mit dem Namen, aber er weiß wen ich meine) persönlich kennengelernt
Die Preise auf der Messe reichten mal wieder von echten Schnäppchen bis zu völlig überzogenen "Messe"preisen. Wie immer halt ...
Was bei den Land Rover Leuten wieder auffiel: Es werden massenweise Teile zu echt vernünftigen Preisen angeboten.
Gummis für die Pedale für 1,50 €. Wir zahlen für sowas i.d.R. den 4 - 8-fachen Preis. Na ja, man kann nicht alles haben.
Interessant fand ich die Hochlastrelais von Allbright für knappe 120 € in IP 56 (?). Ersetzen kompakt den kompletten Relaisklapperkasten für die elektrische Winde.
Ich würd sagen der buschtaxi-Stand mit dem großen Pavillon, dem Mini-BTT und der workshop area war der beste, den ich bisher erlebt habe!
Das buschtaxi-Areal war auch der grösste "Stand" auf der ganzen Messe.
Ich war wieder gern dabei!
Danke an die Jungs und Mädels vom buschtaxi und alle die dazu beigetragen haben! |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! "When nine hundred years old you reach, look as good you will not."
|
|
| Nach oben |
|
| j8 RR |
Verfasst am: Mo, 26. Mai 2008, 23:58 |
|
|
|
|
Ein freundliches Hallo
an alle 1HD-T Fahrer
(und selbstverständlich auch an die Betreiber der anderen Toyo-Motoren ...)
Ja,
genau an die, die mit dem alten 6 Zylinder Turbo Motor mit den zweistufigen Einspritzdüsen in der Gegend rum "düsen".
Nach dem Beitrag von Jens Burg habe ich mich entgültig davon verabschiedet, die Düsen für den 1HD-T selbst einstellen zu wollen
Das geht einfach nicht! Nicht mt Hobby-Bastelei!
Diverse Sachen, wie z.B. den inneren Kolben, kann man nicht über Shims einstellen.
Nicht weil es technisch nicht möglich wäre.
Nein,
die Shims kann man einfach nicht kaufen.
Es gibt sie nicht!
Und dann noch unterschiedlich von Pumpennummer von xxx zu yyy, gestaffelt nach Baujahr, unterschiedlich auch noch nach Automatik oder Schaltgetriebe....
..vergiß es..
Die Düsen sollten aber auf jeden Fall mal überprüft werden.
Ob nun bei 100 Tkm, bei 200 TKm?
Tja, ob nun bei 100 oder bei 200 TKm, der Kolben, den Jens netterweise mitgebracht hatte, war jedenfall im Eimer.
Das war deutlich zu erkennen.
(Der Motor übrigens auch!)
Bei weiterem Interesse zum Thema habe ich auch noch mehr Fotos vom "zerschossenen" Kolben.
Dann aber in einem anderen/neuen Thread.
Reinhold
PS:
so ein 1HD-T Motor, komplett aufgearbeitet, praktisch neu, ohne Nebenaggregate kostet dann schon mal ein recht nettes Sümmchen!!! |
_________________ Grüße
aus der Feinstaubzone!
|
|
| Nach oben |
|
|
|