Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad 2011"    

Treffen, Messen, Ausfahrten..

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad 2011"

Beitragvon SibirianCruiser » Fr 24. Jun 2011, 08:55

Anscheinend gabs nicht nur auf der Bahn nen Stau :)

http://www.mainpost.de/regional/bad-kis ... 66,6206107

Gruß aus RU
SibirianCruiser

0 Personen finden diesen Beitrag gut.

Beitragvon Baazi » Fr 24. Jun 2011, 19:16

I hoff morgn gibds koan Schdau.... !!!!!

Bis dann

Gruaß
Baazi
Baazi

Beitragvon netzmeister » Fr 24. Jun 2011, 22:12

Bild
Der erste Tag war wirklich Wahnsinn...aber der zweite war auch nicht schlecht, für einen Freitag war heute eine Menge los! :-)
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator

Bilder: 20

Beitragvon netzmeister » Fr 24. Jun 2011, 22:13

Bild
...und das sind die Jubiläums-Shirts... :-)
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator

Beitragvon netzmeister » Fr 24. Jun 2011, 22:14

Bild
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator

Beitragvon cruisergerd » Sa 25. Jun 2011, 18:55

Hallo Netzi

toller Buschtaxistand ( Halle !!!!! )
hat uns gut gefallen

tolle Athmosphäre
tolle Messe

tolles Wochenende
und obergeile CAMP AREA der W A H N S I N N
Viel Spaß noch am Sonntag

cruisergerd
"Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist" (Meister Yoda)
Gerhard

KZJ90 285 75 R 16 BFG MT -Schnorchel-OME mittel /hart Nitrocharger, Spur + 60 mm , CB,UFS Alu 8+10mm, SV Ramme mit 5,4o ton Winde

http://cruisergerd.offroad-blogs.net/
cruisergerd

Bilder: 10

Beitragvon landcruiser » Di 28. Jun 2011, 13:27

Kleine Nachschau:

Los gings Mittwoch nachmittag. Eigentlich wollte ich schon vormittags auf der Bahn sein, aber erst kommt es anders und zweitens ...

Bis dahin brütende Hitze, beim Packen dann strömender Regen.

Die Bahn war größtenteils frei. Neuerdings fährt man bei mäßigem Regen mit dem Fiasko übrigens auf der Bahn nur noch 65 km/h und die LKW haben "Spaß" beim Überholen.

Das Problem auf der BAB sind wohl weniger die Raser oder die LKW, sondern inzwischen die Ansammlung von hirnlosen linksfahrenden Vollspackos, die keinen Blinker und keinen Rücksüiegel kennen und die Konsequenzen ihrer Handlungen kaum überblicken. :biggrin:

Bei der Einfahrt aufs Messegelände die üblichen kleinen Problemchen.

Die non verbale Gesprächseröffnung durch Hinhalten einer Packung politisch unkorrekter Mohrenköpfe gelang wie man am breiten Grinsen des Gegenüber ablesen konnte.

Der große Mittwochregen war schon vorbei und die buschtaxi-crew saß gesättigt im crew-camp-ground.

Nach einem gemütlichen - etwas kühl-feuchten (äußerlich) - Abend verlief die Nacht im beheizten QEK schön ruhig.

Ich war vom angekündigten Abschied vom großen Lagerplatz mit Tipi und Hackschnitzeln sehr enttäuscht.

Sone olle Halle mit künstlichem Licht, Plakatwand und Parkettboden passt so gar nicht zu meiner buschtaxi-Vorstellung.

Am Donnerstag konnte man gegen Mittag feststellen, dass bis dahin bereits mehr Besucher auf dem Stand waren als in den anderen Jahren in vier Tagen.

Die Besucher haben uns echt "die Bude eingerannt".

Und das Schlimmste: Die Leute kommen auf dich zu und loben die tolle Halle, die Super-Plakatwand und die Infos auf dem Stand.

Eine Erfahrung, die sich bis zum letzten Messetag durchzog: Das neue Konzept ist der Knüller. Die Besucher waren begeistert. Die Zahlen sprechen Bände.

Tja, da lag ich mit meiner Vorstellung komplett daneben. Über den Erfolg entscheidet nicht das eigene Wunschdenken, sondern der Besucher stimmt mit den Füßen ab.

Und diese Abstimmung war wohl eindeutig.

Nicht mal die Staubwolken von dem HumV-Fahrer, der meinte mit richtig Gas durch die Kurven fahren zu müssen, störte das positive Gesamtbild.

Mag auch daran gelegen haben, dass das Wetter diesmal mit viel Regen und eklig feuchtkalten Abenden für weniger Staubwolken sorgte als sonst.

Auf der Messe gabs diesmal tatsächlich, wieder Erwarten ein paar günstige Messepreise.

Scheint so als seien die Engel-Boxen jetzt günstiger als WAECO? - Leider hab ich schon ne Kühlbox.

Zu sehen gabs wieder eine Menge Fahrzeuge und alles was man sonst so braucht oder auch nicht.

Für mich sind ja die Klönereien am Rand wichtiger. Man hat mal Ruhe mit Jürgen von Diebo oder Siggi und Jens von Keba zu sprechen. Dabei erfährt man beiläufig, dass beide dabei sind Rahmenteile (Federaufnahmen, Verstrebungen, etc.) anzufertigen und man konnte die Vorserienmuster live befingern.

Immer interessant ein Besuch bei Manuel von wuestentauglich.

Auch sehr interessant die Gespräche über die neuen Kompressorversionen (mit Euronorm) des 7ers von extrem mit live-Befingerung am Objekt. Den würd ich gern mal fahren.

Und natürlich das Stöbern bei einem bekannten großen Outdoorausrüster aus München (!) - Hallo Anna! 8)

Und oben drauf noch die Jungs und Mädels aus der buschtaxi-Gemeinde, die man leider nur zweimal im Jahr zur AA und zum BTT sieht.

Last but not least: Der Besuch beim DLC. Nette entspannte Atmosphäre am Lagerfeuer mit leckerem handaufgebrühtem Kaffee.

Natürlich gabs auch regen Kontakt mit den Luxern - wie üblich.

Die sind ja das beste Bespiel für krasse Gegensätze. Auf der einen Seite das uralte spartanische Unikum vom Schmotzi was sofort Scharen von Besuchern anlockte sobald der Motor lief und auf der anderen Seite allen Komfort mit Duschkabine, eigener Wasserversorgung und extra großem Kühlschrank. :lol:

Wir konnten auch nicht schon mal gegen Sonntagmittag langsam einpacken, sondern mussten bis zum Schluß warten, da immer noch Besucher kamen.

Der Abbau verlief trotz der Hektik rundrum im bewährter ruhiger Weise Hand in Hand.

Es ging gegen 20:00 sogar vom Gelände und durch Bad Kissingen ohne Probleme auf den Heimweg.

Kein Regen, keine Staus, keine Unfälle.

Nur irgendwo Höhe Harz hatten die Spackos die rechte Spur in einer Baustelle komplett von Bahn runter geleitet und ich durfte die "Serpentinen" des Harzvorlandes kennen lernen. :evil:

Naja, morgens um 01:00 zuhause - hätte schlimmer kommen können.

Wieder mal ein paar schöne Tage mit den Jungs und Mädels verbracht.

Hat sich wieder gelohnt dabei gewesen zu sein!

Und das neue Konzept vom buschtaxi hat voll eingeschlagen, muss ich uneingeschränkt zugeben - leider. :biggrin:
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!
landcruiser

Beitragvon Albert » Di 28. Jun 2011, 15:46

landcruiser hat geschrieben:Sone olle Halle mit künstlichem Licht, Plakatwand und Parkettboden passt so gar nicht zu meiner buschtaxi-Vorstellung.

Das ging mir vor der Messe auch durch den Kopf, aber ich muss meine Meinung revidieren.

Die Wand mit dem Birkenwald war absolute Spitze. Wundervoll dargestellt und inhaltlich auf's Wesentliche reduziert, hat man einen schönen Überblick über die Landcruisergeschichte und -modellreihen bekommen. Wem anschliessend nach mehr war und in die Details gehen wollte, konnte sich gleich das Buch mitnehmen. Ohne Halle wären die Info-Wände nicht möglich gewesen, schon gar nicht bei dem Wetter, was wir die meiste Zeit hatten.

Lagerplatz mit Tipi und Hackschnitzel sind schön, aber schränken die Möglichkeiten doch arg ein. Und ehrlich gesagt, inmitten der anderen Aussteller kommt damit auch kein richtiges Outback-Feeling auf.

Zurückblickend muss ich zugeben, dass die Halle ein echter Gewinn ist und ich fände es schade, wenn wir sie nächstes Jahr nicht mehr hätten. Wem’s nicht aufgefallen ist, der Platz vor der Halle, dort wo immerhin vier weitere Landcruiser und der Buschtaxishop stand, gehörte ebenfalls dazu und wäre bei schönem Wetter auch besser genutzt worden, aber wer will z.B. schon auf nassen Strohballen sitzen.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal und bin mir sicher, dass die Erfahrungen des „ersten Hallenjahrs“ in die Planung für’s nächste Jahr einfliessen werden.

Gruss
Albert
Keep the rubber side down!
Albert

Beitragvon Soenke » Di 28. Jun 2011, 18:07

auch von uns ein Kompliment, eine tolle informative und ästhetische Plakatwand. Sie hat die Besucher, die eigentlich nur für einen Kaffee kamen gebannt im Raum gehalten.. :biggrin:

Uwe, die Lagerstimmung kommt mit einer Feuerschale in der Halle sofort wieder nächstes Jahr, der Rauch hält auch Mücken und Kaffeetouristen fern....

Liebe Grüße Steffi und Sönke
Gruß Sönke

Bild
Soenke

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen